Hat hier jemand einen Tip für eine Testmöglichkeit in Gran Canaria, wenn man schon vor der Kreuzfahrt ein paar Tage auf der Insel ist?
Besten Dank für jeden Hinweis
Hat hier jemand einen Tip für eine Testmöglichkeit in Gran Canaria, wenn man schon vor der Kreuzfahrt ein paar Tage auf der Insel ist?
Besten Dank für jeden Hinweis
Na ja, dafür das Gold die höchste Clubstufe ist, sind die Vorteile ehrlicherweise überschaubar. Ich Vergleiche es z.b. mal mit HON von der Lufthansa ... oder den Reisepreisrabatt bei MSC...
Grundsätzlich ist es schwerer bei der Lufthansa diesen Status zu erreichen, aber das ist ja eher das Problem das das Clubsystem bei Aida, sagen wir es mal wie es ist, interessant ist und nicht wirklich fair. Aber diese Dissukssion würde zu nichts führen und ist hier nicht gewünscht.
OT, aber die Clubstufe Gold mit einem HON Status zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt. Selbst Senator wäre in meinen Augen zu viel. Am besten passt da der Frequent Traveller, was ja vom Sinn her dem Vielfahrer auch am nächsten kommt. Diese Vorteile wären dann aber auf einem ähnlichen Niveau (Priority Boarding, Lounge/Sternstunde etc...)
Die neue Preisgestaltung für Sauna/Wellness bietet mir (ehrlich gesagt leider) mal wieder ein weiteres Argument, in Zukunft doch eher zur Konkurrenz der MeinSchiff zu schauen...
Sorry ja, war natürlich backbord.
Sehr schöne Balkonkabine am Heck der Amera. Sehr großer Balkon da die letzte Kabine steuerbord. Leider sehr starke Vibrationen bei Nutzung des Heckstrahlruders, weiß aber nicht wie sich dies im Vergleich in anderen Kabinen anfühlt. Bad aktuell noch mit Badewanne, für Menschen mit körperlichen Einschränkungen daher nur bedingt zu empfehlen.
Thomas kann man auf der Amera schön tanzen. Ich bin auf der Suche ob es etwas für uns wäre . Hast du ein Bild von der Tanzfläche?
schönen Urlaub noch.
Hier ein Bild von der Tanzfläche in Harry‘s Bar. Ich bin kein großer Tänzer, von daher kann ich das wie und wo nicht wirklich beurteilen ![]()
Auf jeden Fall sind jeden Abend einige Paare darauf unterwegs, die sich sichtlich wohl fühlen. Ich hoffe das hilft ein wenig…
Dann melde ich mich mal "live" von der Amera, direkt aus Harry's Bar ![]()
Wir haben diese 7tägige Reise nach Dänemark und Deutschland gebucht, um zu schauen, ob Phoenix für uns in der Zukunft eine Alternative sein könnte...Diese Frage kann ich nur mit einem absoluten "JA" beantworten.
Sehr schönes Schiff, überall freundliches Personal und sehr gutes Essen! Die Auslastung würde ich auf dieser Reise auf etwa 70% schätzen, genaue Zahlen habe ich nicht.
Ich war ehrlich gesagt vor der Reise etwas in Sorge aufgrund der berichteten negativen Erfahrungen auf der Vorgängerreise. Zum Glück kann ich diese wirklich in keinster Weise bestätigen.
Bei keiner Reederei wird explizit der elektische Raclettegrill für den Balkon ausgeschlossen. Na dann mal los...
Bis Freitag hatte ich vor, die Tour zu diesem Termin zu buchen. Zum Glück habe ich es zeitlich nicht ins Reisebüro geschafft und hatte die Buchung auf diese Woche verschoben...In meinen Augen eine absolute Frechheit, die sich Aida mit diesen diversen Streichungen und Umroutungen leistet! Selbstverständlich bei weiter unveränderten Preisen...Man sollte meinen irgendwann lernt da in Rostock mal jemand aus den Fehlern der Vergangenheit, aber das scheint eher nicht der Fall zu sein...
wir-testen-mallorca.de bietet verschiedene Teststellen auf der Insel an. Habe ich schon zweimal genutzt, das letzte Mal vor 14 Tagen an der Playa. Sehr zuverlässig und nett, Testergebnis war jeweils nach 10-15 Minuten per E-Mail da. Man kann sich Termine buchen, geht aber auch ohne, da momentan nicht wirklich viel Betrieb in Mallorca ist.
„Super“ Hinweis
Als wir am Samstag aufgestiegen sind, war er auch noch Staff und Lars Krüger Kapitän. Als wir abends abgelegt sind, meldete sich plötzlich Mark Wald als Kapitän. An der Rezi meinte man, Lars Krüger ist aus medizinischen Gründen abgestiegen. Wer jetzt Staff ist, könnte aber auch niemand sagen.
Geht man so etwas wirklich an der Rezeption fragen?
Morris du hast diesen Beitrag falsch verschoben 😂
Wieso? Kannst ja mal in der Sauna oder dem Whirlpool der WO waschen
Wäre mal was ganz neues...
Eine Info für alle die in Bergen individuell unterwegs sein wollten:
Fløibanen wird vom 20.September bis April 2022 für eine vollständige Modernisierung der Stationen und den Einbau neuer Bahnen geschlossen bleiben.
Diese Info erhielt ich gerade nach einer Anfrage per Mail.
Betrifft unsere Reise nach Norwegen im Oktober dann leider auch:-(
Fahrt bei gutem Wetter anstattdessen auf den Ulriken. Für mich fast noch der schönere Ausflug in Bergen.
dann liefre doch bitte handfeste Beispiele. Ich wüsste nicht das Paypal eine solche Marktmacht hat, damit sie Kreiditkartenunternehmen dazu bringen auf Ihre Gebühren zu verzichten ...
Hier sind nun mal keine Bekannt, ich lasse mich gern eines besseren Belehren, kenne aber halt kein Beispiel. Meine MM Kreditkarte von der DKB ist total entspannt was paypal Zahlungen angeht, da sie ja Ihre Provision bekommen, wie ich erzählt bekommen habe
Bei der LH M&M Kreditkarte ist Paypal auch explizit in den AVB mit augenommen.
Unter "II. Beginn und Dauer des Versicherungsschutzes" findet sich u.a. folgende Information
"[...] Der Versicherungsschutz wird auch dann aktiviert, wenn die Zahlung mittels des Lufthansa Miles & More Credit Card Überweisungsservice oder über Internet-Zahlungsdienstleister wie z.B. PayPal mit
Belastung der Kreditkarte erfolgt ist.[...]"
Unter Umständen findet man solch eine Passage auch in den AVBs anderer Banken, ohne dass man lange auf Antwort des Kundenservices warten muss.
Alles anzeigenJetzt sind wir wieder bei der Preisverfalldiskussion angekommen und was dies so Böses mit der guten alten Aida macht. Weil. Früher war ja alles besser.
Wie unschwerlich (gibt es das Wort. Die Prüfung meckert nicht) heruaszulesen ist, denke ich komplett anders, aber das sind eben die berühmten Parallel-Universen, in denen man nun mal nicht zusammenkommt.
Wovon ich allerdings überzeugt bin ist, dass man bei AIDA nicht denkt "Mist, wir haben uns mit unserer Preispolitik irgendwie ins Abseits gebracht und wie könnten wir uns mit Selection da ruasholen".
Selection ist und bleibt für mich (aus meiner ganz persönichen Sicht, jeder mag und soll das komplett anders sehen) der gelungene Versuch, die kleinen technischn nicht so zeitgemäßen Schiffen gewinnbringend in das AIDA-Konzept einzubauen. Es ist KEIN Versuch, ein kleiner Phönix oder was sonst auch imer zu werden.
Die Preispolitik funktioniert aus Sicht AIDA gut (sonst würden die nixcht weiter so machen).
Weg von dem Thema Preisverfall bleibe ich dabei, dass Selection etwas für die auslaufenden Schiffe bleiben kann. ggf. Später sogar für die Sphinx-Klasse. Auch vielleicht für Carnival Auslaufschiffe analog zur Mira. Keine Ahnung. Neubau bietet sich ggf. an, wenn AIDA wieder viel Geld verdient und ggf. Schiffe bauen können etwas kleiner, aber mit mehr Balkon. Und vor allem umweltfreundlicher. Aber die werden das (also in meiner Vorstellungswelt, die komplett verkehrt sein kann) nur dann machen, wenn das keine EDEL-Aida-Marke ist, sondern sich nahtlos zu AIDAPreisen verkaufen und vermarten lässt.
Un bin ich sehr skeptisch, dass das mit kleinen Neubauten geht. wenn ja: Wäre ich sehr dafür. Aber bitte eben nicht eine Mischung aus AIDA und Phönix, sondern rein AIDA.
Nicht böse sein, aber ich glaube, deine Prüfung ist allgemein ausgefallen ![]()
Ansonsten stimme ich dir komplett zu ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()