1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thomas_1

Beiträge von Thomas_1

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Thomas_1
    • 29. Mai 2022 um 11:24
    Zitat von cruisejoy

rita1965 Hast eine PN

cruisejoy Wärst du so nett mir den Link auch zu schicken?

Ich werde mir zwar ab Freitag ein eigenes Bild machen können, der Bericht würde mich aber trotzdem interessieren.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 28.07.2022 bis 14.08.2022 (Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 14. August 2022, 00:00)

• Thomas_1
    • 3. Mai 2022 um 12:09

Bis Freitag hatte ich vor, die Tour zu diesem Termin zu buchen. Zum Glück habe ich es zeitlich nicht ins Reisebüro geschafft und hatte die Buchung auf diese Woche verschoben...In meinen Augen eine absolute Frechheit, die sich Aida mit diesen diversen Streichungen und Umroutungen leistet! Selbstverständlich bei weiter unveränderten Preisen...Man sollte meinen irgendwann lernt da in Rostock mal jemand aus den Fehlern der Vergangenheit, aber das scheint eher nicht der Fall zu sein...

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 02.01.2022 bis 14.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Freitag, 14. Januar 2022, 00:00)

• Thomas_1
    • 29. Dezember 2021 um 11:49

wir-testen-mallorca.de bietet verschiedene Teststellen auf der Insel an. Habe ich schon zweimal genutzt, das letzte Mal vor 14 Tagen an der Playa. Sehr zuverlässig und nett, Testergebnis war jeweils nach 10-15 Minuten per E-Mail da. Man kann sich Termine buchen, geht aber auch ohne, da momentan nicht wirklich viel Betrieb in Mallorca ist.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Thomas_1
    • 28. Dezember 2021 um 18:29
    Zitat von paddington

Bei uns auch so.

Aber die 1000 Seemeilen , die nach 1 Jahr verfallen, würde keinen Unterschied für unsere Zuordnung in Clubstufe Gold im kommenden Jahr machen.

Daher frage ich nicht beim Club nach.

Jetzt wissen wir es wenigstens alle…

• Pcr Test am Flughafen Dubai

• Thomas_1
    • 28. Dezember 2021 um 18:24

„Super“ Hinweis

• AIDA Kapitäne

• Thomas_1
    • 11. Oktober 2021 um 14:54
    Zitat von Superstine

Als wir am Samstag aufgestiegen sind, war er auch noch Staff und Lars Krüger Kapitän. Als wir abends abgelegt sind, meldete sich plötzlich Mark Wald als Kapitän. An der Rezi meinte man, Lars Krüger ist aus medizinischen Gründen abgestiegen. Wer jetzt Staff ist, könnte aber auch niemand sagen.

Geht man so etwas wirklich an der Rezeption fragen?

• Waschsalon auf AIDA

• Thomas_1
    • 23. September 2021 um 10:17
    Zitat von MANU_ELA

Morris du hast diesen Beitrag falsch verschoben 😂

Wieso? Kannst ja mal in der Sauna oder dem Whirlpool der WO waschen :thumbsup: Wäre mal was ganz neues...

• Thomas_1
    • 15. September 2021 um 13:12
    Zitat von stefan + doris

wurde die Reise vielleicht mehrfach umgebucht? Dann kommt es wohl zu den irrtümlichen Seemeilen.

Nein, 3 Wochen vor Abfahrt gebucht. Momentan weist das Konto 60.000 (3*20.000) anstatt 20.000 Meilen auf...

• Thomas_1
    • 15. September 2021 um 10:39

Bin am 04.09. von der Perla abgestiegen und habe jetzt mal meine Seemeilen überprüft. Geht es noch jemandem so, dass er für dieselbe Reise die Seemeilen 3x gutgeschrieben bekommen hat? Wird natürlich ein Fehler sein, den sie korrigieren, aber von mir aus können sie das so stehen lassen :thumbsup:

• Bergen / Norwegen

• Thomas_1
    • 9. August 2021 um 14:31
    Zitat von wuschwusch

Eine Info für alle die in Bergen individuell unterwegs sein wollten:

Fløibanen wird vom 20.September bis April 2022 für eine vollständige Modernisierung der Stationen und den Einbau neuer Bahnen geschlossen bleiben.

Diese Info erhielt ich gerade nach einer Anfrage per Mail.

Betrifft unsere Reise nach Norwegen im Oktober dann leider auch:-(

Fahrt bei gutem Wetter anstattdessen auf den Ulriken. Für mich fast noch der schönere Ausflug in Bergen.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Thomas_1
    • 9. August 2021 um 13:44
    Zitat von omu

dann liefre doch bitte handfeste Beispiele. Ich wüsste nicht das Paypal eine solche Marktmacht hat, damit sie Kreiditkartenunternehmen dazu bringen auf Ihre Gebühren zu verzichten ...

Hier sind nun mal keine Bekannt, ich lasse mich gern eines besseren Belehren, kenne aber halt kein Beispiel. Meine MM Kreditkarte von der DKB ist total entspannt was paypal Zahlungen angeht, da sie ja Ihre Provision bekommen, wie ich erzählt bekommen habe :)

Bei der LH M&M Kreditkarte ist Paypal auch explizit in den AVB mit augenommen.

Unter "II. Beginn und Dauer des Versicherungsschutzes" findet sich u.a. folgende Information

"[...] Der Versicherungsschutz wird auch dann aktiviert, wenn die Zahlung mittels des Lufthansa Miles & More Credit Card Überweisungsservice oder über Internet-Zahlungsdienstleister wie z.B. PayPal mit

Belastung der Kreditkarte erfolgt ist.[...]"

Unter Umständen findet man solch eine Passage auch in den AVBs anderer Banken, ohne dass man lange auf Antwort des Kundenservices warten muss.

• Aida Selection

• Thomas_1
    • 26. Juli 2021 um 15:11
    Zitat von Mausgatt

Jetzt sind wir wieder bei der Preisverfalldiskussion angekommen und was dies so Böses mit der guten alten Aida macht. Weil. Früher war ja alles besser.

Wie unschwerlich (gibt es das Wort. Die Prüfung meckert nicht) heruaszulesen ist, denke ich komplett anders, aber das sind eben die berühmten Parallel-Universen, in denen man nun mal nicht zusammenkommt.

Wovon ich allerdings überzeugt bin ist, dass man bei AIDA nicht denkt "Mist, wir haben uns mit unserer Preispolitik irgendwie ins Abseits gebracht und wie könnten wir uns mit Selection da ruasholen".

Selection ist und bleibt für mich (aus meiner ganz persönichen Sicht, jeder mag und soll das komplett anders sehen) der gelungene Versuch, die kleinen technischn nicht so zeitgemäßen Schiffen gewinnbringend in das AIDA-Konzept einzubauen. Es ist KEIN Versuch, ein kleiner Phönix oder was sonst auch imer zu werden.

Die Preispolitik funktioniert aus Sicht AIDA gut (sonst würden die nixcht weiter so machen).

Weg von dem Thema Preisverfall bleibe ich dabei, dass Selection etwas für die auslaufenden Schiffe bleiben kann. ggf. Später sogar für die Sphinx-Klasse. Auch vielleicht für Carnival Auslaufschiffe analog zur Mira. Keine Ahnung. Neubau bietet sich ggf. an, wenn AIDA wieder viel Geld verdient und ggf. Schiffe bauen können etwas kleiner, aber mit mehr Balkon. Und vor allem umweltfreundlicher. Aber die werden das (also in meiner Vorstellungswelt, die komplett verkehrt sein kann) nur dann machen, wenn das keine EDEL-Aida-Marke ist, sondern sich nahtlos zu AIDAPreisen verkaufen und vermarten lässt.

Un bin ich sehr skeptisch, dass das mit kleinen Neubauten geht. wenn ja: Wäre ich sehr dafür. Aber bitte eben nicht eine Mischung aus AIDA und Phönix, sondern rein AIDA.

Alles anzeigen

Nicht böse sein, aber ich glaube, deine Prüfung ist allgemein ausgefallen :sfunnypost:

Ansonsten stimme ich dir komplett zu :thumbup:

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Thomas_1
    • 12. Mai 2021 um 15:20

Der Artikel ist datiert auf den 17.08.2020...Vielleicht auch nicht mehr so ganz aktuell :/

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Thomas_1
    • 10. Mai 2021 um 08:54
    Zitat von Wolfgang

sind auch an Bord der Perla. Wo fängt man sich eigentlich solch ein Virus ein?

Wir haben eigentlich alle großen Ausflüge mitgemacht.

Gruss

Wolfgang

Glückwunsch zur überflüssigsten Frage seit langem...

• Thomas_1
    • 1. April 2021 um 11:10
    Zitat von MANU_ELA

ich sehe 2 Berechnungen

oben mit Abzug

unten im Seemeilenstrahl ohne Abzug

Genauso...Da haben sie wieder ganze Arbeit geleistet :sironie: Wahrscheinlich war Team A für die Tabelle zuständig und Team B für den Seemeilenstrang...Die Info der Verlängerung wurde aber nur Team B mitgeteilt

• Neuer Katalog von Aida

• Thomas_1
    • 11. März 2021 um 10:34

Ich würde mich auch mal über Post von Aida freuen. Bin auch Gold und habe - ohne Witz - noch nie automatisch einen Katalog bekommen...Warum auch immer.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Thomas_1
    • 15. Februar 2021 um 15:53
    Zitat von meerliebhaber

Hallöchen,

also wir würden (theoretisch) auch ab 01. April mit der Andrea nach Holland fahren (Höhepunkte Holland).

Aber so richtig glauben wir nicht daran :verzweifelt:

Wenn ein Urlaub an oder um Ostern möglich ist, dann wohl nur innerhalb Deutschlands.

Bis in ca. drei Wochen ist die Restzahlung fällig. Sind gespannt, ob sich bis dahin noch was tut :frage1:

LG eure meerliebhaber:Boot1:

Alles anzeigen

Frag dazu mal Herrn Kretschmer...:lol1:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Thomas_1
    • 19. Januar 2021 um 13:07
    Zitat von OceanBar

Die Vita war im Sommer in Dubai in der Werft, aber nur für ein paar Tage.

Okay, dann werden sie aber wahrscheinlich wirklich nur das Nötigste gemacht haben. Der geplante Umbau beinhaltete z.B. eine weitestgehende Neugestaltung der Anytime Bar sowie anderer Publikumsbereiche, was in ein paar Tagen sicherlich nicht zu machen wäre. Warten wir also ab, ob da irgendwann noch etwas kommt..

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Thomas_1
    • 19. Januar 2021 um 09:22
    Zitat von Svennimo

Das Schiff war 2020 in der Werft. Leider keine Ahnung, was dort gemacht wurde.

Das Schiff sollte 2020 in die Werft, erst in Singapur (glaube ich), dann auf Dubai verschoben durch Corona. Meines Wissens hat dieser Aufenthalt aber nicht stattgefunden. Sollten grössere Modernisierungen erfolgen, aber seitdem die Vita im März in Dubai angekommen ist, liegt sie eigentlich nur am Kai.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Thomas_1
    • 9. Januar 2021 um 12:41
    Zitat von Anja1

Flieger, ganz schlechtes Thema, Beschwerden laufen noch.

Darf ich das in diesem Thread schreiben?

-Eurowings bestand im Oktober darauf, die FFP2 Maske abzusetzen. Zweimaliges Nachfragen, ob Missverständnis erfolglos.

-Tuifly packte den Flieger voll. Mittelsitz war nicht buchbar, habe es mehrmals versucht. Hinflug: der Gast neben uns hielt meist die Regeln ein. Rückflug versucht zu stornieren oder umzubuchen. Erfolglos. Niemand erreichbar. Ergebnis: Flug verfallen lassen. Kein Kundenservice.

-Binter: Charmant hat das Bordpersonal darauf geachtet, dass alle Regeln eingehalten werden.

-Lufthansa: bis auf den letzten Platz voll. Economy Class war beeinflussbar und setzte die Maske richtig auf, wenn man darum bat. Bordpersonal bat darum, die Maske aufzusetzen, während mit dem Personal gesprochen wurde. Hallo? Das reicht? Business Class: zwar Mittelsitz frei, aber vor allem die älteren Herren Stunden Maske auf Kinnhöhe. Brauche ich nicht nochmal.

Jetzt sind die Flüge für TC zwar Vollcharter, das heißt aber nicht, dass man sich nicht anstecken kann. Wen das weiter interessiert, kann hier einmal nachlesen:

https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/27…ce=articleShare

Alles anzeigen

Die Maske darf „offiziell“ ja zum Essen und Trinken abgesetzt werden. Und das Essen in der BC dauert normalerweise aufgrund des Angebots länger als in Eco. Zudem werden mehr oder weniger dauernd Getränke nachgeschenkt, von daher kann ich das schon verstehen, dass die Maske etwas länger unten ist...

Zu FFP2 Masken: Der Grund warum die meisten Airlines (u.a. auch LH) diese in der Kabine nicht akzeptieren ist, dass diese Masken nur dich schützen und nicht deine Mitreisenden. Akzeptierter Kompromiss ist einzig eine „normale“ Maske über die FFP2 zu setzen. Das machen erstaunlicherweise recht viele Leute...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™