1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thomas_1

Beiträge von Thomas_1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sitzplatzreservierung

• Thomas_1
    • 1. August 2017 um 16:19
    Zitat von wiwityp

Hallo zusammen,

Mal etwas kurioses...
    Ich habe für Februar 18 die Karibik Tour auf der mar gebucht. Premium Buchung und Business Class Flüge. Habe extra Düsseldorf gewählt da dort die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass airberlin fliegt und dort die Business besser ist als bei Condor. Dort wird auch keine premium eco angeboten da airberlin diese nicht anbietet. Somit war es fast klar. Habe dann hier im Forum sogar die Flugnummer herausbekommen und das schon 190 Tage vor der Reise. Konnte mich damit bei airberlin auch einloggen. Allerdings wurden mir dort nur die eco sitze angezeigt. Hätte ich also reservieren können. Es sind auch schon viele XXL Seats reserviert obwohl laut aida noch kein Flug bestätigt werden kann. Reisebüro war auch überfragt.

Eine kurze Frage: Wie hast du denn die Flugnummer herausbekommen? Bin in einer ähnlichen Situation: Business Class ab Düsseldorf (übrigens aus demselben Grund) für Mitte Dezember gebucht, allerdings nach Montego Bay. Da diese Reise gleichzeit die Hochzeitsreise ist, wäre es mir schon daran gelegen, die vorgesehenen BC Plätze auch zu bekommen. Kannst du da helfen?

• Anreise Montreal

• Thomas_1
    • 21. Juli 2017 um 10:39

Taxi vom Flughafen in die Stadt/zum Hafen haben so weit ich mich erinnere Festpreise, was auch in den Taxis angeschlagen ist. Meine, dass es 50 CAD waren (ist allerdings zwei Jahre her).

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Thomas_1
    • 19. Juni 2017 um 14:32

Wir waren so weit ich mich richtig erinnere 8-10 Leute auf der Tour. Mit dem Kleinbus am Hafenterminal abgeholt war das wirklich eine gute Sache!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Thomas_1
    • 19. Juni 2017 um 12:14
    Zitat von veronachen86

Hallo. Ich habe jetzt sooo viele Seiten durchgelsen, aber komme nicht weiter. Daher meine Frage zur Organisation / Zeitplan.

Wir würden gerne folgende Sachen in Dubai sehen:

- Burj al Arab Hotel ( nur von außen für Foto zu machen )
    .- Burj Khalifa ( sollte man hier die Tickets von Deutschland aus kaufen ? )
    - Hotel Atlantis ( auch nur zum Foto Stopp )
    - Palmeninsel
    - Dubai Mall
    - evtl. Dubai Fontänen

Wir haben unsere Flugzeiten noch nicht- könnten aber denke ich noch etwas am Anreisetag machen.
    Was wäre denn sinnvoll wie zu besichtigen und zeitlich machbar? Wir würden denke ich überall mit dem Taxi hinfahren- Metro fahren ist nicht so unseres.
    Würde mich sehr über hilfreiche Tips freuen.
    LG Alexandra

Alles anzeigen

Für genau dieses Programm würde ich dir den Ausflug "Citytour Modern Dubai mit Khalifa" von Bakadi empfehlen, da dieser exakt deine Destination + "Mall of the Emirates" beinhaltet. Haben wir im März gemacht und waren sehr zufrieden. Eintritt zum Khalifa ist bei dieser Tour bereits inkludiert. War eine angenehm kleine Gruppe mit einem sehr guten Reiseführer.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Thomas_1
    • 3. Mai 2017 um 12:56

Richtiges Aktivbingo wie von den kleinen Schiffen gewohnt.
    So zumindest vor kurzem auf der Aura.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Thomas_1
    • 25. April 2017 um 17:00

GM auf der Aura ist ja im Moment immer noch Silvia Fürst.
    Auf der Transreise von Dubai nach Mallorca war die Veranstaltung meines Wissens für Goldene und Grüne.
    Ob das jetzt im Mittelmeer weiter so gehandhabt wird hängt mit Sicherheit mit der Anzahl der Gäste zusammen.
    Auf jeden Fall lässt sich Frau Fürst meiner Erfahrung nach immer etwas besonderes einfallen! Auch ihr Auftreten während der Sternstunde lässt vermuten, dass auch sie selber Spaß an diesem Event hat. Auf jeden Fall viel Vergnügen, was es auch werden wird!

• AIDA Kapitäne

• Thomas_1
    • 25. April 2017 um 12:34

Volle Zustimmung @Heizerguss :daumen:
    Besonders die Bezeichnung "respektlos" möchte ich absolut unterschreiben!
    Hier wird an manchen Stellen einem ausgebildeten Kapitän quasi seine Kompetenz abgesprochen, ohne dies auch nur annährend beurteilen zu können.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thomas_1
    • 16. März 2017 um 12:48

Gerade durch Zufall in meiner Buchung der Transreise von Dubai nach Mallorca nächste Woche mit der Aura gefunden: Aida Comfort Selection Paket zu 14,90 €/pro Tag. Inkludiert sind alle Leistungen des Comfort Pakets sowie ein 3-Gangmenü im Selection Restaurant an einem Abend der Wahl.
    Da wir ohnehin das Comfort Paket (zu 19.90 €/Tag)schon gebucht hatten, haben wir auf das Neue umgebucht. Finde ich ein gutes Angebot von Aida! Schade nur, dass man über die Verfügbarkeit neuer Pakete nicht informiert wird und, wenn ich es jetzt nicht zufällig gesehen hätte, ein teureres Paket mit weniger Leistung bekommen hätte.
    Das nur als Hinweis für diejenigen, die demnächst auch noch auf einem der kleinen Schiffe unterwegs sind.

• Thomas_1
    • 10. März 2017 um 13:08

Der Helikopterflug in Bergen hat aber nichts mit Selection zu tun. Der wurde auch früher bereits angeboten.
    Was aber nichts daran ändert, dass es ein toller Ausflug ist! Da bin ich ganz deiner Meinung!

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Thomas_1
    • 27. Januar 2017 um 09:00

Einfach in den "Warenkorb" oben rechts auf der Seite gehen. Dort sind unter "Historie" alle deine gebuchten Leistungen aufgeführt. Durch Klicken auf den Mülleimer hinter der entsprechenden Buchung kannst du dann stornieren.

• Thomas_1
    • 13. Januar 2017 um 16:41
    Zitat von puschelaura

Genug so sehe ich das auch.
    Selection bedeutet für mich zunächst mal keine Aufwertung sondern nur eine andere Auswahl.
    Aber mancher hier glaubt wohl selbst etwas Besseres zu sein, wenn er eine Reise im Premium gebucht hat.
    Wir buchen auch Premium aber nur um eine bestimmte Kabine zu bekommen für eine längere Reise. Oder weil ich glaube dass die Reise doch nicht ins Vario kommt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Das Gefühl habe ich hier manchmal auch...Besonders ein User lässt sich ja sehr gerne über die "Sparbrötchen" aus

• MS Artania Südseezauber 2018

• Thomas_1
    • 11. Januar 2017 um 14:42
    Zitat von docsauerland

Selection ist doch schon seit Wochen im Vario.https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…ario.19095.html
    :zorn:
    Jetzt Bucht doch kaum einer noch Selection Premium sondern wartet erst Recht auf Selection Vario!
    Alles wie immer!
    Anstatt für den hohen Selection-Preis ein nicht überfülltes Schiff zu bieten ramschen sie die Dampfer wieder bis auf die letzte Kabine voll!
    Bin gespannt wann Selection Just kommt.

"Wir können nur billig!"
    :meinung:

Alles anzeigen

Heute! Die Transroute Dubai - Mallorca ist als Selection Reise gekennzeichnet und ist seit heute im Just First Minute zusammen mit der Transreise der Diva.
    Hast gar nicht lange warten müssen :D

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Thomas_1
    • 5. Januar 2017 um 09:48

Für die Aura am 22.03. (Dubai nach Mallorca) kann ich die Maschine ebenfalls buchen. Die werden demnach offensichtlich nach Dubai verschifft und es wird nicht gewartet, bis das jeweilige Schiff wieder in Europa ist.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Thomas_1
    • 4. Januar 2017 um 14:49

Danke euch allen für die schnellen Antworten!

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Thomas_1
    • 4. Januar 2017 um 12:01

Hallo zusammen!
    Wir haben gestern die Transtour der Aura am 22.03. gebucht. Reisen bereits einen Tag vorher an und wollen dann morgens mit dem Taxi zum Hafen fahren, Bei der Buchung sagte der Aida Mitarbeiter meinem Reisebüro, dass es sein könnte, dass die Aura in einem Teil des Hafens liegt, welcher nicht von (manchen) Taxis angefahren werden darf. Hat hier jemand schonmal diese Erfahrung gemacht? Gibt es bestimmte Taxis, die ich nutzen muss, um in den Hafen zu kommen? Übernachten am Flughafen und wollten von dort dann morgens zum Schiff starten.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus für Informationen!

• 8228

• Thomas_1
    • 2. November 2016 um 15:34

Hallo,

habe die Kabine 8228 in letzte Woche auf der Blu bewohnt. Da hier zu dieser noch nichts geschrieben ist dachte ich mir, ich gebe mal mein Feedback:

Die Kabine liegt mittig etwa drei-vier Kabinen von der Verglasung des Theatriums entfernt. Während der ganzen zehn Tage haben wir weder beim Anlegen noch nachts irgendwelche störenden Geräusche in der Kabine gehört. Meines Erachtens eine sehr ruhige Lage. Aufgrund der Nähe zum Treppenhaus und den Liften (beides ebenfalls nicht störend) ist man schnell in den Restaurants, der Blu Bar aber auch auf den Pooldecks.
    Der Balkon hat die gewohnte Größe, die man von den "normalen" Balkonkabinen von Deck 7,8 oder 9 kennt.
    Ich würde diese Kabine jederzeit wieder nehmen und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.

VG

• Vario Preise für die Routen Highlights am Polarkreis bzw. Highlights 2

• Thomas_1
    • 18. Oktober 2016 um 07:44

Gab es dieses Jahr so wie ich das verfolgt habe nur für eine der Touren. Lag meine ich bei 3.600-3.800 €. Der Preisunterschied zu Premium war in diesem Fall auch nicht sooo riesig (wir haben Wunschkabine für 4.200 € gebucht).

Wenn man auf dieser Tour unbedingt Balkon haben möchte (was definitiv zu empfehlen ist) würde ich nicht unbedingt auf Vario sprekulieren, da diese Kabinen bei den meisten Touren schon im Premium sehr gut gebucht waren.

• Montreal / Kanada

• Thomas_1
    • 14. Oktober 2016 um 13:26

Es gibt in Montreal HoHo Busse, selber schon genutzt. Diese fahren u.a. in der Nähe des Place d'Armes an einem größeren Busbahnhof ab. Eigentlich nicht zu verfehlen, wenn man von Notre Dame in Richtung Unterstadt/Mont Royal läuft.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Thomas_1
    • 7. Oktober 2016 um 09:40
    Zitat von RunningBine

Man bucht eine Kreuzfahrt, eine Kaffemaschine für € 29,95, und dann muss man an den Kapseln sparen, statt die Originale an Bord zu kaufen? Ich verstehe die Welt nicht mehr :gruebel:

VG RunningBine

Leider kann man sich nur einmal "bedanken". Treffender hätte man es kaum ausdrücken können :daumen:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Thomas_1
    • 23. September 2016 um 13:05

Ich denke du meinst, dass in der Übersicht der Reise Balkonkabinen als nicht mehr verfügbar angezeigt werden, was Leute davon abhalten wird, nach diesen zu suchen. Wenn man dann aber nach einzelnen Nummern der Kabinen sucht, stellt man fest, dass tatsächlich noch welche verfügbar und im Premium buchbar sind.

Also verknappt AC hier das Angebot, dieses Mal aber nicht zu ihren Gunsten (wie das sonst mit den max. 24 angezeigten Kabinen der Fall ist).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook