1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Manu3001

Beiträge von Manu3001

• 23.10.2013 - 02.11.2013

• Manu3001
    • 6. Oktober 2013 um 01:03

Jaa! Super Idee! Treffpunkt okay und AIDA Schlüsselband ist auch super!

Wir freuen uns schon. Wird bestimmt ein witziger Flug. Hihi!!!! Das wird soooo coool. Und dann geht es in Montreal beim Abendausflug weiter. Ihr seid echt cool drauf. Wie alt seid Ihr denn alle soo? ;)

• Manu3001
    • 5. Oktober 2013 um 20:31

Das mit dem Treffen am Flughafen wird aber schwierig, wenn wir noch sagen, was wir anziehen. Je nach dem wie groß der Flieger ist, weiß ich nicht wie wir uns da erkennen wollen. Wir müssen einen Treffpunkt ausmachen. Wer kennt sich denn gut in Düsseldorf aus. Und was liegt in der Nähe vom AirBerlin Schalter.

LG Manu

• Manu3001
    • 5. Oktober 2013 um 19:24

Ich kümmere mich gerne um das Fantreffen. Hab den schon angeschrieben, der das auf der Transatlantiktour organisiert hat. Wenn der sich nicht meldet, rufe ich einfach am Montag mal in Rostock an.

Ja, ist so ähnlich wie das Clubtreffen, nur das es da nichts zu essen gibt ;)

Rezi 22.00 Uhr hört sich auch gut an! Schafft Ihr das alle???

Für das Fantreffen benötige ich noch Eure Kabinennummern. Jeder der dran teilnehmen möchte, kann mir ja eine PN schicken, wenn er die Kabinennummer nicht öffentlich machen möchte.

@ Bernd: ist die Rezi auf der Bella nicht auf Deck 5??

• Manu3001
    • 5. Oktober 2013 um 16:37

Wollte sich eigentlich jemand um das Fantreffen kümmern? Auf der Transatlantikreise hat das einer für uns organisiert. Da kamen dann auch Offiziere hin und es gab Sekt von AIDA spendiert. War sehr nett. Dafür braucht man aber von allen die Kabinennummern. Dann bekommen alle von AIDA eine Einladung. Ort und Zeitpunkt bestimmt allerdings auch AIDA.

LG Manuela

• Manu3001
    • 5. Oktober 2013 um 16:29

Wir wäre es denn einfach vorm Schiff oder an der Rezi?

LG Manuela

• Manu3001
    • 5. Oktober 2013 um 12:12

Ich bin echt froh, das ich nicht die einzige bin, die erst jetzt mit den Planungen beginnt :)

Jonathan meldet sich leider nicht, ich denke es ist nichts mehr frei :(

@ bernd68: wir haben eine gemeinsame Freundin: Sabine aus Darmstadt ;)

• Manu3001
    • 5. Oktober 2013 um 12:06

Ich bin echt froh, das ich nicht die einzige bin, die erst jetzt mit den Planungen beginnt

• Manu3001
    • 4. Oktober 2013 um 12:21

Hallo nochmal zusammen!

Jetzt mal richtig: Wir 2 Mädels haben uns auf der Transatlantiktour Ostern dieses Jahr kennengelernt und machen diese Reise jetzt zusammen. Meine Familie muss diesmal zu Hause bleiben :) Hätte vorher nicht gedacht, das wir die Tour in den Ferien bekommen. Ich habe meinem Sohn (9 Jahre) versprechen müssen das ich die Reise auch mal mit ihm und unserer Tochter mache, wenn die beiden was größer sind. Ich kann dann jetzt ja schon mal alles auskundschaften. Mein Mann kann im Herbst leider nie Urlaub nehmen, er hat da immer Urlaubssperre.

Wir fliegen um 14.00 Uhr ab Düsseldorf mit AirBerlin direkt nach Montreal. Soviel ich weiß ist das ein AIDA Vollcharter.
    Zurück fliegen wir um 17.45 Uhr mit Lufthansa ab Newark direkt nach Düsseldorf.

Ich bin ehrlich gesagt jetzt ein wenig in Panik, da ich erst jetzt dazu gekommen bin mit der Planung zu beginnen. Hat jemand noch ein paar Tipps für uns was wir auf die schnelle noch an Ausflügen buchen können. Ich wollte auf jeden Fall mal versuchen noch einen Platz auf der Acadiatours Tour für 14.00 Uhr zu bekommen. Was war da noch mit Jonathan? Gibt es da wohl auch noch Plätze.

Bikingtouren in Kanada sind ja online schon alle ausgebucht. Ich versuche es dann direkt an Bord. Hoffe es gibt da noch Kontingente.

Ach ja, Zuteilung hatten wir schon 3 Tage nach Buchung. Deck 6 Mitte. :) Total zufrieden!!

Liebe Grüße,

Manuela

• Manu3001
    • 4. Oktober 2013 um 12:04
    Zitat von yammi

Herzlich Willkommen an die Neuen in der Runde, es sind ja noch einige dazu gekommen, daher ist es mal wieder Zeit die Liste zu ergänzen :lol1:

husti - 2 Personen, ab Zürich über Düsseldorf
    kuki15 - 2 Personen, ab Frankfurt
    t.rac.k - 2 Personen, ab Berlin über Zürich
    Boxi - 3 Personen, ab Frankfurt
    Hängematte - 3 Personen, ab Frankfurt
    bernd_68 - 2 Personen, ab München
    Salinchen - 2 Personen, ab Bremen über München
    Reisepuppe - 4 Personen, ab Frankfurt
    hallokitty - 3 Personen, ab Frankfurt
    Simone und Herbert - 3 Personen, ab Frankfurt
    Bini - 1 Person, ab Hamburg über Frankfurt
    yammi - 1 Person, ab Frankfurt
    seehecht - 3 Personen, ab Frankfurt
    Kreuzfahrt-Fan23 - 1 Person, ab München
    suse216 - 2 Personen, ab Düsseldorf
    greno4711 - 3 Personen, ab Düsseldorf
    Accuphase - 4 Personen, ab Hamburg
    annemonia - 1 Person, ab München
    Olly - 1 Person, ab Frankfurt
    aida_oli - 2 Personen, ab Frankfurt
    bresinski - 4 Personen, ab Frankfurt
    theodoris - 2 Personen, ab Frankfurt
    millionenfisch - 1 Person, ab Frankfurt
    jgirschele - 2 Personen, ab Frankfurt
    Simone25 - 3 Personen, ab Frankfurt
    Weltentdecker - 2 Personen, ab Frankfurt
    Manu3001 - 2 Personen, ab Düsseldorf

Hoffe, ich habe niemanden vergessen oder was falsch übernommen, falls doch :ssorry:
    Ich wünsch allen noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße
    Anne

Alles anzeigen

• Manu3001
    • 3. Oktober 2013 um 16:52

Wir sind auch dabei.

Hey Kucki15. Ich glaube wir kennen uns von der Transatlantikreise :)

• 23.03.13 - 07.04.13

• Manu3001
    • 8. April 2013 um 22:46

Hallo Ihr Lieben!

Nun ist alles vorbei! :cry2: Der Alltag hat ins wieder! Aber ich muss sagen: schön war's! Sogar super schön! Supernette Leute kennengelernt! Super Wetter gehabt! Schöne Häfen! Ich würde diese Reise sofort nochmal machen! Wie seht Ihr das? Schreibt doch mal was! Wäre schön, wenn wir auch nach dieser wundervollen Reise noch was chatten würden :jump:

• 23.03.13 - 07.04.13

• Manu3001
    • 25. Februar 2013 um 22:05
    Zitat von berndkoeln

Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor .......und wir freuen uns schon sehr auf die Reise .......

Wir fliegen auch ab Frankfurt mit Condor! :lol1:

• 23.03.13 - 07.04.13

• Manu3001
    • 9. Februar 2013 um 22:49
    Zitat von Birgit&Roland

Bitte kopiert jeweils die untere Liste komplett und tragt euren Usernamen,
    Vornamen der Teilnehmer und ganz wichtig eure Kabinen-Nr. ein damit ihr auch die
    Einladung auf die Kabine bekommt.
    Ihr könnt mir auch eure Kabinennummer per PN senden.

Zitat von Birgit&Roland

Fantreffen:

Zitat von Birgit&Roland

1,2, Birgit&Roland, Birgit, Roland, Kabine 7139

Zitat von Birgit&Roland

3, 4,5,6,Manu3001, Manuela, Marian, Mira, Marvin, Kabine bekannt

Zitat von Birgit&Roland

7,8,9, brasiliablau, Dagmar, Heinz, Pascal, Kabine bekannt

Zitat von Birgit&Roland

10,11,Paddelboot, Peter,Sigi, Kabine bekannt

Zitat von Birgit&Roland

12,13,Berndkoeln Elke,Bernd, Kabine bekannt

Zitat von Birgit&Roland

14,15,16Moni7, Kim, Dirk, Simone, Kabine 4135

Zitat von Birgit&Roland

17,18, cara-fan, Brigitte, Peter, Kabine 5220

Zitat von Birgit&Roland

Bitte kopiert jeweils die untere Liste komplett und tragt euren Usernamen,
    Vornamen der Teilnehmer und ganz wichtig eure Kabinen-Nr. ein damit ihr auch die
    Einladung auf die Kabine bekommt.
    Ihr könnt mir auch eure Kabinennummer per PN senden.

Fantreffen:

1,2, Birgit&Roland, Birgit, Roland, Kabine 7139

3, Manu3001, Manuela, Kabine bekannt

4,5,6, brasiliablau, Dagmar, Heinz, Pascal, Kabine bekannt

7,8, Paddelboot, Peter,Sigi, Kabine bekannt

9,10, Berndkoeln Elke,Bernd, Kabine bekannt :stossen:

11,12,13 Moni7, Kim, Dirk, Simone, Kabine 4135

14,15, cara-fan, Brigitte, Peter, Kabine 5220

Alles anzeigen

Wir sind zu viert, aber irgendwie ist das noch nicht bei Euch angekommen und ich krieg es nicht anders eingefügt. :lachroll:

• 23.03.13 - 07.04.13

• Manu3001
    • 4. Februar 2013 um 20:51
    Zitat von AIDAstar

Servus,

in der Facebookgruppe hat sich ergeben, das bei einigen das Interesse an einem Cocktail Workshop besteht. Von AC werden zwei dieser Workshops angeboten, zum einen der Workshop "AIDA Kreationen" mit den Cocktails "AIDA", "Bandito", "Southern Punch", "Palenque" und "Banana Split".
    Der zweite Workshop, "Partydrinks für zu Hause" enthält die Cocktails "Pina Colada", "Planter´s Punch", "Sex on the Beach", "Mai Tai" und "Long Island Ice Tea". Die Kosten betragen sich pro Workshop auf 24,00 €/Person.
    In diesem Sinne wollte ich mal fragen, ob bei dem ein oder anderen das Interesse besteht einen eigenen Cocktailworkshop zu Starten :antwort: :frage1:
    Würden uns dann an Bord mit der Barcrew in Verbindung setzen und könnten dann, wenn wir ein paar Leute zusammenkriegen einen eigenen Cocktailworkshop mit Cocktails unserer Wahl machen. Hab schon oft hier im Forum davon gelesen, dass dies schon öfter gemacht wurde und alle Beteiligten begeistert waren. Also, wer wäre dabei :frage1: :daumen:

Wir haben zwar auch schon einen Cocktailworkshop gebucht, wären aber auch gerne nochmal bei Euch dabei :daumen:

VG Manuela

• 23.03.13 - 07.04.13

• Manu3001
    • 28. Januar 2013 um 17:30
    Zitat von Birgit&Roland

Wir haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen.
    Sogar auf unseren Wunschdeck 7 :tanzgott:
    Jetzt kann es langsam losgehen.

Liebe Grüße

Birgit & Roland

Wir haben unsere Kabinennummern auch und sind total happy. Hab Euch schon eine pn mit den Nummern von brasiliablau und von uns geschickt. Vielen Dank das Ihr Euch um das Treffen kümmert. :abfahrt:

LG Manuela :jump:

• 23.03.13 - 07.04.13

• Manu3001
    • 24. Januar 2013 um 21:02
    Zitat von TelSav

Hallo,

wir haben folgende AIDA-Ausflüge gebucht (in unseren Augen sind die nicht viel teurer als alternative Anbieter und man muss sich keine Gedanken machen, ob man rechtzeitig zum Schiff zurückkommt):

St. Lucia: "Die Höhepunkte von St. Lucia" (in 8:00 Uhr ca. 150 km eine große Rundfahrt mit vielen Stopps, St. Lucia ist ja die landschaftlich schönste der drei Inseln)

Grenada: vormittag die Hauptstadt besichtigen und nachmittag "Regenwaldwanderung zu den Seven Sisters"

Barbados: "Geführter Schnorchelausflug" Hier wollten wir eigentlich den Schildkrötenausflug über AIDA buchen, der war aber schon voll. So traurig bin ich darüber gar nicht mehr. Denn das was man auf youtube sehen kann war nicht so toll: Ca. 20 Personen schnorcheln (bzw. treiben) auf engem Raum an der Wasseroberfläche, das Wasser ist so tief, dass man weder Riff noch Grund sieht, und ab und zu kommt eine Schildkröte zum Guide (der sie mit Futter anlockt). Wenn man Glück hat, kommt sie auf dem Weg zum Fressen an einem vorbeigeschwommen...

Madeira und Cadiz machen wir dann auch selbst.

Das verstehe ich nicht. Da fliegt man um die halbe Welt, ist wahrscheinlich an Orten, an denen man noch nie in seinem Leben war, und liegt die ganze Zeit am Strand. Das könnte man doch zu der Jahreszeit viel billiger in z.B. Ägypten haben.
    Aber jedem das Seine.

In diesem Sinne

Happy Waiting

Alles anzeigen

Ich denke mal, das man Strände in Ägypten nicht mit Stränden in der Karibik vergleichen kann. Aber vor allem finde ich, das sich andere Leute nicht Ihr Köpfchen darüber zerbrechen sollten, wie der ein oder andere seine Landtage verbringt. Es wurde nur gefragt, was wir alle so machen. Ich habe nicht gesagt das mein Vorhaben das Beste ist. Das muss man schon jedem selbst überlassen. :sveto:

• 23.03.13 - 07.04.13

• Manu3001
    • 22. Januar 2013 um 12:45
    Zitat von Zwillingsmama

Hallo Manu, und alle anderen mit Kindern und die die es Interessiert,

Ersteinmal Sorry an alle das ich meine Privatfrage hier ins Forum stelle, bin aber neu und habe keine Ahnung ( noch nicht ) wie ich Manu direkt Anschreiben kann. :zufrieden:
    So und nun zu meiner Frage, was habt Ihr den so an Ausflügen und Touren geplant. Macht ihr alles über AIDA oder auch was auf eigene Faust.
    Wir möchten unseren zwei ja auch einen schönen Urlaub bieten. Die beiden sind zwar echt pflegeleicht was Besichtigungstouren und sowas angeht aber ich glaube beim 10ten Museum steigen sie mir jetzt irgendwann mal auf den Hut. Außerdem ist es auch eine gute Gelegenheit nicht ganz so viel Kultur zu machen, da ich ja meine "Ausrede" in Form meiner Kinder dabei habe. :zwinker:
    Vielen Dank für Deine / Eure Info

Monika

Hallo Monika,

wir haben auch auf Barbados die Tour über Bakadi Tours gebucht. Allerdings wird die nur einer von uns mit unserem Größen machen. Der andere geht mit der kleinen an den Strand. Ansonsten so viel Strand wir möglich in der Karibik. Hop on Hop Off ist auf alle Fälle immer gut mit Kindern. Wir waren schon mal auf Madeira und haben diesmal eine Inselrundfahrt gebucht. Da wird unser Sohn aber an Bord bleiben, weil er da keine Lust zu hatte. Das muss man nur vorher im Kids Club anmelden. Ihm macht das nichts, er bleibt gerne mal an Bord. In Cádiz liegt man mit dem Schiff direkt in der Innenstadt. Kann man gut auf eigene Faust machen und wenn die Kinder nicht mehr können, ist man schnell wieder an Bord. Wenn dort das Wetter schön ist, ist dort auch nicht weit entfernt ein schöner Strand. Da muss man erst mal abwarten wie warm es ist. Letztes Jahr waren wir Ostersonntag in Cádiz, da konnte man vor lauter Gläubigen nicht treten, da haben wir uns dann an den Strand verdrückt. War sehr schön.

VG Manuela

• 23.03.13 - 07.04.13

• Manu3001
    • 21. Januar 2013 um 20:17
    Zitat von Zwillingsmama

Hallo guten Morgen,

Wir haben letzte Woche auch die TA gebucht und sind dabei.
    Bringen noch zwei Kinder mit auf die AIDA. Zwei Jungs im Alter von 8 Jahren.
    Freuen uns schon ganz arg.
    Eigentlich sind wir aus München, da wir aber so spät gebucht haben, gab es leider nur noch Flüge von Frankfurt nach Punta Cana.
    Egal Hauptsache wir sind dabei.
    Ganz liebe Grüße

Monika

Hallo Monika,

Das ist ja toll! Unser Sohn ist auch 8 und unsere Tochter ist 4. da kommt bestimmt keine Langeweile an den Seetagen auf! Freu mich schon riesig!

LG Manuela :jump:

• 23.03.13 - 07.04.13

• Manu3001
    • 17. Januar 2013 um 21:16

Hallo Zusammen! Wir sind auch gerne bei einem Treffen dabei, egal wo! :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™