Danke für den Tip mit Park, Sleep & Cruise, ich habe gestern das Paket vor Ort gebucht.
Beiträge von Zettelhexe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben gestern für Februar 2019 auch das Paket Park,Sleep & Cruise gebucht im Hotel Mercur City, der Preis ist wirklich top.
-
Hallo Reisefips,
welches Hotel in Hamburg bietet diesen Service an ? -
I
Bekannte von uns fahren mit der Aura ab 02.03.19 die Wintertour, also wenn wir wiederkommen und gehen im Cruise Center Altona auf das Schiff.
Die Aussage hat mich stutzig gemacht und ich habe im Hafen Info geschaut und danach bei Aida angerufen, dort ist es mir bestätigt worden.
Wir werden auch einen Tag vorher anreisen und sind jetzt am überlegen, wo parken wir.
Da wir morgen für eine paar Tage nach Hamburg fahren, werde ich mir mal vor Ort die Parkmöglichkeit in Altona anschauen.
Den Parkplatz in Steinwerder direkt am Cruise Terminal kenne ich, der ist super gelegen und preislich gibt sich das alles nicht viel.
Bei der Planung denke ich nur an unser Gepäck,
denn das wird mit Sicherheit wegen der Wintersachen etwas mehr sein. 
-
Hallo zusammen,
wer von euch reist auch mit dem eigenen Auto an ?
Wir haben erfahren das wir am Cruise Center Steinwerder am 16.02.19 abfahren und am 02.03.19 in Altona anlegen und nicht wieder in Steinwerder.
Wo parkt man am besten jetzt ? In Steinwerder oder Altona ?
L.G. Anke -
In der niederländischen Presse ist das Thema Durchfallerkrankungen auf der Aida Perla schon vor mehr als einer Woche ausgeschmückt worden und wie immer ist es der Noro Virus gewesen. Dieses ist wiederherum aber nie irgendwo bestätigt worden.
-
Hier wird nur Magen und Darm diskutiert, habt ihr euch schon einmal Gedanken über Kopfläuse gemacht ? Die Kommen immer sehr gerne wenn die Heizungsperiode wieder anfängt.
Das bekommt man mit Desinfektion der Hände nicht in Griff und dafür muß man auch kein Schweinchen sein. -
Eigentlich möchte man jetzt nach den ganzen Berichten nur noch mit Mundschutz,einmal Handschuhe und eine Tüte voll Medikamente gegen Durchfall und Erbrechen eine Schiffsreise antreten.

-
Was ist denn mit der Variante: An und Abreisetag !
Es wird eine Kabine bezogen in der ein erkrankter mit Magen und Darm gewohnt hat.
Ist durch die Reinigung der Bazillus weg, oder noch da ?
Ein Wischlappen für mehrere Kabinen
Ich möchte das hier nicht weiter ausschmücken, aber auch so kann eine Krankheit sich ihr nächstes Opfer suchen. -
In Bodö sind wir auch total unentschlossen

-
Ich fahre im Februar 2019 die Winter Tour mit der Aura und hoch bis zum Nordkap. Werde dann berichten wie die Tour gewesen ist.
Die Cara habe ich im letzten Jahr auf einer Norwegen Tour kennengelernt und sie hat uns sehr gut gefallen.
Die alte Dame hat Charme und wir hatten nichts auszusetzen und unsere Kabine Merrblick mit eingeschränkter Sicht ist sehr geräumig gewesen für 2 Pers. -
Ich hatte das Proplem mit der Prima vor 3 Jahren, da diese ja nicht fertig wurde und die Orient Tour nicht fahren konnte. Umbuchung auf die Stella
aus Innenkabine gebucht mittig Premium, wurde Innenkabine vorne.
Ich habe damals alles über mein Reisebüro geregelt und nach vielen Telefonaten meine Innenkabine mittig bekommen, obwohl diese Kabine preislich höher gewesen ist auf der Stella.
Mein Sohn hatte in einem anderen Reisebüro gebucht und auch seine gebuchte Kabinenkategorie durchgesetzt.
Obwohl ich das Kabinenchaos auf der Nova nicht nachvollziehen kann, ist das Chaos nur zu einem Reisetermin ? -
Ber der Diskussion hier in der Runde frage ich mich immer wieder,was machen diejenigen von euch die in großen Betrieben arbeiten mit Kantine?
Die auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist,sowie die Toiletten auch.
Dort wo ich arbeite gibt es keine Desinfektionsspender und ich mache mir auch keine Gedanken darüber, wer von den Kollegen ist ein Schweinchen und wer nicht.
Wer von außen herein kommt ist krank oder gesund ?
Wenn ich da an die vielen Türklinken im Haus denke, die von vielen Menschen im laufe des Tages angefasst werden und von mir auch,herjee.
Am besten ich bleibe zu Hause.
Eigentlich sollte man die schönste Zeit im Jahr genießen und nicht seine Mitmenschen beobachten, ob sie jetzt einen Fehler machen oder nicht.
Was ist mit dem Personal auf dem Schiff ?
Es müssen nicht immer die Mitreisenden sein, auch vom Personal kann jemand krank sein und er schleppt sich zur Arbeit, so nachdem Motto geht schon. Machen wir ja auch manchmal, oder ? Schon haben wir einen neuen Übeltäter der eventuell eine Krankheit in den Umlauf bringt.
Ich kann nur sagen genießt doch euren Urlaub, eine 100 % Sicherheit vor Krankheit gibt es nirgends. -
@'Bolly
der Parkplatz gehört zur Realschule Einfahrt zwischen Reichsttag und Schule. Ansonsten ist in der Straße,, An der Berufsschule auch noch ein Parkplatz".
L.G.Anke -
@Hamburg Cruiser
Guten Morgen,
danke für eure Antwort, ich bin gespannt auf euren Bericht über die bereits gebuchten Ausflüge.
Viel Spaß auf der jetzigen Tour und gute Erholung.
Lieben Gruß
Anke -
Guten Morgen zusammen,
obwohl es ja noch dauert bis wir fahren, habt ihr euch schon Gedanken gemacht über Ausflüge und grob etwas geplant ? -
Bis jetzt sind nicht viele Ausflüge für Honningsvåg im Programm. Das Schiff liegt über Nacht dort und am Ankunftstag werden abends Ausflüge zum Nordkap angeboten. Auch am anderen Tag ist das Ausflugsprogramm bis jetzt sehr mager. Königskrabbenfischen ist leider nicht so wirklich mein Ding. Eventuell die Eisbar auf eigene Faust.
Aida bietet die Eisbar in Verbindung mit Hochseerafting an. -
@Cap Hornier
Wow, sehr großes Orchester und die einzelnen Instrumente gut bestückt, nur leider keine Saxophone
-
@'Cap Hornier
in welchen Orchester spielst du ?LG. Anke
-
14. Niederrhein-StammtischTreffpunkt ( wie gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.
Am 01.09.2018 19:00 Uhr
1. el-capitano 1x
2. Zettelhexe 2xgehen wir dann noch auf die Kirmes anschließend ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-