1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• wastl
    • 22. März 2024 um 22:34
    Zitat von Charlynn

Und die Hessen als Schutz? Die ist nicht da um Leute die sich wissentlich und unnötig in Gefahr begeben zu schützen. Die Besatzung der Hessen begibt sich ja dabei selber in Gefahr.

Äh…. doch, genau dafür ist der Einsatz der Hessen vorgesehen. Um Schiffe, die die Passage verwenden abzusichern. Der gesamte Schiffsverkehr dort begibt sich wissentlich in diese Situation.

Mit deiner Argumentation bräuchte man dann gar keinen Militäreinsatz dort, weil jeder den Weg um Afrika nehmen könnte.

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• wastl
    • 21. März 2024 um 21:07

Nein, ich nehme an, dass dies Prämienflüge mit Meilen sind, die sind bereits buchbar… aber nur der Hinflug :zungeraus:

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• wastl
    • 20. März 2024 um 17:29

Ich warte darauf, dass ich BC buchen kann und will dann mit meinen Meilen auf First upgraden, einmal in der 747 vor dem Piloten sitzen ist auf meiner Bucket Liste :thumbsup:

• wastl
    • 19. März 2024 um 19:38
    Zitat von Schorschi007

Bei LH kann man immer nur 360 Tage im Voraus buchen. Daher wohl erst ca. Anfang/Mitte April möglich.

Genau :thumbsup:

• wastl
    • 19. März 2024 um 13:23

Bei LH kann man leider immer noch nicht den Zeitraum buchen, das wird wohl noch 2-3 Wochen mindestens dauern, bis man Hin- und Rückflug buchen kann. Im Moment geht das maximal bis 14.03.2025…

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• wastl
    • 16. März 2024 um 09:28

In diesem Zusammenhang vielleicht noch mal die Erinnerung, dass bei Apple Produkten in den WLAN Einstellungen für das Netzwerk die Funktion „Private WLAN-Adresse“ deaktiviert werden sollte. Das hat bei mir die Verbindungsprobleme weitgehend gelöst und ich musste mich nur gelegentlich neu einloggen, davor ständig!!

Ich weiß leider nicht mehr, von wem der Tipp ursprünglich stammte, aber es ist in diesem Thread irgendwann Ende Oktober erwähnt :zungeraus:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• wastl
    • 11. März 2024 um 21:32
    Zitat von HgkS48

Man kann natürlich auch über das Wetter in 156 Tagen diskutieren .......

Und was stört dich daran?? Es gibt Leute, die es spannend finden sich darüber auszutauschen. Ich persönlich finde es auch viel zu viel Spekulation, daher lese ich diese Beiträge einfach nicht im Detail.

Ich würde aber nicht im Traum darauf kommen, das den anderen madig zu machen!! Und noch weniger als die Spekulationen interessiert mich, dass du persönlich davon nichts hältst :meinung: Ok… das interessiert wahrscheinlich jetzt auch niemanden hier :gruebel: :lol1:

• wastl
    • 7. März 2024 um 03:30

Nicht vergessen, auch auf der Bella wurde wegen des „Parkremplers“ in Steinwerder ein größerer Bereich am Heck neu geschweißt, und nicht allzu lange danach ist sie wieder fröhlich durch die stürmische Nordsee geschippert ohne Probleme.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• wastl
    • 4. März 2024 um 13:31
    Zitat von kufi42

So weit ich weiß haben einige AIDAs schon länger Starlink. Sicher gab's auch schon Transatlantik Reisen, oder? Wie ist die Performance so mitten auf dem Ozean? Wir stehen kurz vor einer Transatlantik mit TuiCruises und überlegen, ob sich die teuren Internettarife lohnen.

Lies mal ein paar Seiten zurück, ich war vom 20.10.-09.11.23 auf der Perla von HH nach La Romana und habe relativ ausführlich berichtet. Kurze Zusammenfassung, ich würde und werde es immer wieder buchen.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• wastl
    • 2. März 2024 um 11:52

Also auf der Nova bin ich viel öfter in einer „Sackgasse“ gelandet und generell wirkt sie weniger “luftig”. Ganz extrem finde ich das im Theatrium, da hat man auf Prima/Perla das gleiche offene Gefühl, wie auf den Sphinxen, auch durch die Treppen die quasi im Theatrium verlaufen und nicht dahinter. Auf der Nova waren auch die Bars so dicht dran, ich hatte fast klaustrophobische Gefühle dort :lol1:

Dafür ist die Streetfoodmeile wesentlich besser gelungen als die Plaza auf den Hyperion.

Für mich haben alle Klassen ihre Stärken und Schwächen. Die Kunst für neue Schiffe wäre es also die richtige Mischung zu finden…

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• wastl
    • 26. Februar 2024 um 12:19

Wieso sollte beim Familientag nicht textilfrei sein?? :frage1:

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• wastl
    • 24. Februar 2024 um 16:43

MyAida Überdenke lieber deinen Post noch mal, ob du wirklich AIDA hier öffentlich bewusste Täuschung oder sogar Betrug vorwirfst. Vielleicht lieber erst noch zweimal drüber schlafen und das ganze dann in Ruhe mit der Hotline klären und wenn du dann immer noch meinst im Recht zu sein, dann kannst du ja sachlich hier schildern, was genau vorgefallen ist.

• wastl
    • 24. Februar 2024 um 16:36
    Zitat von MarkusR

Wenn das stimmt,fände ich das sehr interessant.

Relativ konkrete Zeiträume zu nennen,Kostenrahmen zu nennen und schon einige Informationen und sogar Bilder zu posten ohne einen Vertrag mit einer Werft zu haben.....hm.

Warum? Die Ausschreibungsunterlagen liegen sicherlich schon vor und möglicherweise auch schon Angebote von Werften.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 21. Februar 2024 um 20:10
    Zitat von Apfelfrau

Vor 6 Jahren gabs neben den Premium-Preisen dann wenigstens im Verlauf noch gute Vario-Angebote.

Das entfällt ja momentan nahezu komplett.

Wobei fairerweise heute noch keiner sagen, wie die Variopreise in knapp 2 Jahren sein werden…

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 21. Februar 2024 um 19:37
    Zitat von Apfelfrau

Ich rechne da nicht "Inflatiosbedingt".

Wenn ich für Balkonkabine und Flug als Paar knapp 9000€ hinblättern soll, bin ich 'raus.

Und als Einzelperson weit über 6000€...

Wohlgemerkt für 14 Tage Karibik.

Nee du - das ist eine Entwicklung, die mir nicht gefällt.

Da wäre meine Grenze erreicht.

Alles anzeigen

Die Inflation ist halt nun mal existent, und es geht hier um Preisentwicklung. Die lässt sich halt nun mal realistisch nur inflationsbereinigt beurteilen.

Wenn es euch also heute zu teuer ist, hätte es das auch schon vor 6 Jahren sein müssen… aber lassen wir das, sonst wird die Diskussion sehr schnell :sot:

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 21. Februar 2024 um 17:31
    Zitat von Apfelfrau

Ok, ich hab bei mir hier andere Preise stehen.

Mal noch ein anderes Beispiel von "früher":

Dazu mal im Vergleich:

Alles anzeigen

Also gemessen daran, dass hier 6 Jahre dazwischen liegen, finde ich den Anstieg jetzt gar nicht so dramatisch. Das sind je nach Kabinenkategorie und Einzel/Doppel zwischen 20-30% was einer Steigerung pro Jahr zwischen 3,7 und 5,5% entspricht. Inflationsbereinigt schaut das doch gar nich soooo schlecht aus!!

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• wastl
    • 20. Februar 2024 um 17:20

Bei meiner Reise vor 2 Wochen mit der Nova stand bei meinen Reservierungen auch das jeweilige Guthaben mit dabei. Gutgeschrieben wurden mir dann 10,- statt 75,- €. Beim Club@Sea Event habe ich das dann beim obersten Fernwehexperten reklamiert und 3 Tage später hat das Bordguthaben gepasst, den Seemeilen renne ich aber immer noch hinterher…

PS: Habe gerade noch mal geschaut, 1 Woche nach Reklamation wurden jetzt auch die Seemeilen korrigiert :zungeraus:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• wastl
    • 20. Februar 2024 um 16:21

Das heißt aber noch nicht, dass dir das dann auch an Bord als BGH gutgeschrieben wird, genauso wenig, wie es zuverlässig klappt mit der korrekten Gutschrift der Seemeilen aus myAIDA. Ich musste, bzw. muss da immer noch hinterherlaufen…

• wastl
    • 19. Februar 2024 um 16:28
    Zitat von Prassat

Hat jemand etwas von Einzelkabinen gefunden oder ist Aida jetzt nur noch an Suitengästen und Familien interessiert?

Ehrlich gesagt verzichte ich lieber auf Einzelkabinen, wenn die genauso umgesetzt werden, wie auf der Nova. Da würde ich mich nicht wohl fühlen… ich nehme ja jetzt schon als Alleinreisender am liebsten Veranda Komfort mit extra viel Platz :lol1:

• wastl
    • 19. Februar 2024 um 16:25

Zum Thema „Zwei-Klassen Gesellschaft“, das gibt es doch überall, im Flugzeug, bei der Bahn, im Hotel, im Fussballstadion, bei Konzerten, und und und…

Und da ist doch auch überhaupt nichts verwerfliches dran!! Wer mehr zahlt bekommt mehr Leistungen, bzw. kann exklusive Bereiche nutzen. Was ist daran falsch?? Wir leben doch nicht im Kommunismus!!

Mir gefällt es, wenn es tatsächlich dadurch zu eine Aufwertung der älteren Dampfer kommt.

:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      107
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook