Ich glaube tatsächlich, dass es auch für die Crew angenehmer ist! Denn es sind nur wenige Mitarbeiter involviert, die extra dafür abgestellt sind. Früher war ja ein erheblicher Teil der Crew beteiligt und das neben den normalen Pflichten, und die meisten Abteilungen haben ja an einem Wechseltag eh mehr als sonst zu tun.
Beiträge von wastl
-
-
Wenn wir schon dabei sind, ist Upsell aber auch nur eine Forenbegrifflichkeit hier.

Bei uns stand die ganze Zeit über Kabinenupgrade.
Das kurze Angebot auf Veranda Deluxe war meine ich ein "Spezielles Angebot für Sie" oder so. Ich weiß es nicht mehr.
Ist ja auch egal. Finde ich.
Genau, ich hatte bisher bei zwei Reisen eine Kachel. Einmal ein „Kabinenupgrade“ zum einem wirklich günstigen Preis und jetzt zuletzt „Kabine umbuchen“ zum regulären Preis. Das kann aber AIDA jederzeit auch wieder anders nennen

Wichtig ist daher nicht die Begrifflichkeit, sondern nur wie hoch der Aufpreis im Vergleich zum regulären Preis ist.

-
MANU_ELA Nur dass das, was DU Upsell nennst auch bei AIDA in der Kachel „Kabinenupgrade“ genannt wurde. Aber ich gebe es auf… du weißt es eh besser, bzw. du reklamierst für dich Forumshoheit Begriffe definieren zu dürfen

-
Apfelfrau Glückwunsch zur gebuchten Reise!! Ich hatte fast genau die gleichen Überlegungen wegen Sonnenseite!! Normalerweise bin ich immer irgendwie ein Steuerbordbucher gewesen, keine Ahnung warum
Aber jetzt habe ich vor ein paar Wochen auch Transkaribik, aber mit der Perla gebucht und freue mich darauf wie Sau 
-
Und wieder diese Diskussion… ein Upsell ist nichts anderes als ein kostenpflichtiges Upgrade, aber eben immer noch ein UPGRADE!!! Bei Sixt heißt das z.B. Choice Upgrade und bei Lufthansa einfach nur Upgrade, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.
Man muss doch in einem Forum nicht immer unbedingt seine Meinung bzw. Begrifflichkeiten durchsetzen, vor allem, wenn eh jeder versteht, was gemeint ist…
Mehr sage ich dazu jetzt nicht, da das sonst schnell OT wird

-
Weißt das ist mir ziemlich egal, einmal wird man dumm angeredet, weil man sagt Transatlantik, dann wegen Transkaribik oder aber auch weil es ja ein Upsell und kein Upgrade ist

Es ist eine Transreise, die in die Karibik geht… jeder weiß, was gemeint ist… aber manche hier wissen ja eh immer alles besser

-
Ich denke die Argumentation ist so, dass je länger die gebuchte Reise ist, desto weniger fällt ein Hafen weniger ins Gewicht. Daher kriege ich für meine 20 Tage Transkaribik 85,- €.
Und wenn man die nicht im Shop oder für Ausflüge ausgibt, dann empfehle ich Starbucks oder Lemonaid, die sind glaube ich beide auch nicht im Getränkepaket enthalten

-
Das gute ist, ich bin vom Datum her "relativ" flexibel... Fix ist, ich möchte auf die Luna. Anreise möglichst über La Romana, da Anreise Samstags ist und ich mit 10 Tagen Urlaub hin komme.
Wobei ich denke, La Romana bei vielen bevorzugt wird und dies dann das Thema Flug weiter verschärft...Ein Spiel mit dem Feuer ... aahhhh

Unbedingt machen .. auf jeden Fall. Aber als (noch) Studentin nicht für jeden Preis. Und Innenkabine in der Karibik.. puh.

Die Flexibilität bringt schon was, wobei die Preise vor Weihnachten eigentlich so weit ich das beobachtet habe, immer günstiger waren als danach…
Und Innenkabine…. geht für mich persönlich auch gar nicht, aber nicht nur in der Karibik

-
-
Nein, auf der Bella vor 2 Monate bin ich nach der Bestätigung im Bordportal, dass du das Video gesehen hast, mit der Rettungsweste individuell zu einer zentralen Station gegangen und wurde dort nur noch einmal registriert und es wurde überprüft, ob ich die Weste richtig angelegt hatte. Danach konnte ich direkt wieder gehen. Hat keine 5 Minuten gedauert, plus natürlich das Video vorher anschauen

-
Hallo zusammen

Ich würde soo gerne meine 2. Reise alleine planen.. Karibik im November/Dezember 23 soll es werden. Aber diese Preise machen mir ja echt Kopfzerbrechen. Bin in warmen Gebieten die Balkonliebhaberin.. aber 5000 vario/AI ist schon eine Ansage. Da heißt es wohl noch abwarten.. habe allerdings Angst, dass dann irgendwann keine Flüge/keine Angebote für Alleinreisende verfügbar sind...
Wünsche Euch einen tollen Sonntag!
MaHoe

Letztes Jahr habe ich zwei Wochen Karibik mit der Perla für 2.400 für die Veranda Komfort in Premium gebucht (plus Flug ca. 1.200 in Eco). Das war im September für November mit minimalem Einzelaufschlag. Da gab es bis zuletzt auch noch Flüge.
Möglicherweise wird es also auch dieses Jahr noch mal billiger. Das Problem ist nur, dass man sich da eben auch verzocken kann und dann die gewünschte Reise nicht mehr kriegt.
Letztes Jahr war das bei mir eine kurz entschlossene Buchung aufgrund des günstigen Preises. Dieses Jahr habe ich mich schon früh entschlossen die Transkaribik zu machen. Daher habe ich diesmal in den sauren Apfel gebissen und die 80% Einzelaufschlag geschluckt.
Lange Rede, kurzer Sinn… wenn man die Reise unbedingt machen möchte, würde ich eher früher zuschlagen. Wenn man sich auch was anderes vorstellen kann, dann gerne zocken

Wobei 5.000 Vario AI schon eine Ansage ist. Für 3 Wochen Transkaribik zahle ich jetzt im Premium 4.700 plus Rückflug in der Business Class 1.200.
-
Man sollte den Umweg über die Musterstationen Im Schiff wieder abschaffen ,ich hoffe du hast mich jetzt verstanden
Das sehe ich anders!! Eine Notfall Evakuierung ist eh schon immer Chaos und und man muss alles tun, um die Menschenströme zu kanalisieren. Und die Musterstationen sind ja nicht wirklich ein Umweg, sondern liegen auf dem Weg, bzw. sind so gelegt, dass sich dann beim Belegen der Boote nicht alle im Weg stehen.
Und das Rettungskonzept ist ja auch Bestandteil der Zulassung eines solchen Schiffs, ich denke da haben sich Experten schon genug Gedanken darüber gemacht.
-
Eigentlich fehlt mit noch eine weitere Antwortmöglichkeit: „Ich bevorzuge die neue individuelle Form der SNRÜ, aber ich bin froh auch die alte als Event etliche Male erlebt zu habe“
Es war gerade die ersten male schon irgenwie ein Event und ist so eine Art Ritual gewesen, mit dem klar wird, jetzt geht es los.
Aber nach ein paar Reisen wird es dann doch oft anstrengend und langweilig und ist „verlorene“ Zeit, die gerade nach einer langen Anreise schon nerven kann. Vor allem, wenn es dann mal wieder etwas länger dauert und man innen warten muss, es richtig warm und eng ist und die Luft schlecht wird. Musterstation B glaube ich war das immer… zuweilen der blanke Horror

-
Die Windvorhersagen welche Seite ist eine gute?
( ich bin ab 01.07 auf der Ostsee Tour mit Stockholm ab Montag)
Ich habe mir die App „Buoyweather“ gegönnt. Die Premiumversion ist mit ca. 100€ / Jahr zwar nicht ganz billig, aber ich finde die App ganz überragend. Ist anscheinend in Seglerkreisen sehr beliebt. Wenn du das nur für eine Reise haben willst, haben die aber glaube ich auch eine 7 Tage Testversion, wenn ich mich richtig erinnere…
Hier mal ein Screenshot mit der Windvorhersage für Montag früh. Man kann das gleiche auch für Wellenhöhe, Wellenperiode und Wassertemperatur anzeigen lassen über einen Zeitstrahl von 16 Tagen.
-
Ich glaube diese Saison ist vieles anders und eine Vorhersage sehr schwer, hängt auch von der jeweiligen Reise ab… Einen Zusammenhang mit der 60 Tage Umbuchungsfrist, sehe ich aber jetzt irgendwie gar nicht ?!?
-
Hmm… das kann natürlich sein, dass AIDA für die Innenkabinen auf der Reise ein paar günstige Kacheln in die Runde geworfen hat und somit jetzt wieder IK zur Verfügung ist. Aufgrund der guten Buchungslage aber dann eben nur in Premium.
-
Kann nicht sein. Ich habe die Kabinennummern wie gesagt wieder erkannt. Sie hat man vor 2- 3 wochen auch gesehen bevor sie raus genommen wurde. Oder gibt man die Kontingente nur 2-3 wochen her?
Nur damit ich das richtig verstehe, du hast, als sie „verschwunden“ waren, jede einzelne Kabinennummer in das Feld „Prüfen“ eingegeben und sie wurden alle als belegt angezeigt? Oder hast du sie nur nicht direkt gesehen zur Auswahl?
Vielleicht ist es dir noch nicht bekannt, aber in der Buchungsmaske für Premium werden nie alle freien Kabinen direkt angezeigt, sondern nur wine Auswahl. Wenn du sie also nicht einzeln geprüft hast, dann sind sie wahrscheinlich die ganze Zeit verfügbar gewesen.
-
Wer legt die Höhe der Gürtellinie fest? Also wird Kunst dadurch bemessen, ob und wie viele Beschwerden es gibt?
Die Höhe legt AIDA fest, und wie es scheint hat Kay sie verfehlt. Aber alles Spekulation.
Davon abgesehen, Kunst liegt im Auge des Betrachters und es geht hier ja nicht darum, ein generelles Auftrittsverbot für ihn zu erreichen, sondern lediglich, dass AIDA entschieden hat nicht mehr mit ihm zusammenzuarbeiten. Und ich persönlich kann die Entscheidung nachvollziehen.
Aber ich glaube ich lasse es jetzt, sein Fan Club hat seine Meinung und ich eine andere

-
dafür, dass es den Leuten nicht gefällt, sind aber sehr viele (mehr als bei der ersten Vorstellung) da
Es geht nicht darum, ob und wie vielen es gefällt, sondern eher darum, wie viele Beschwerden es gibt und ob das Programm zum Teil unter die Gürtellinie geht oder einzelne ausgewählt werden, auf der Kosten dann Witze gemacht werden.
Aber wie schon mehrfach erwähnt, ich glaube keiner hier weiß, was die wirklichen Hintergründe für den Rauswurf sind.
Aber nach alldem, was ich hier auch von seinen Unterstützern so höre, ist es kein großer Verlust für die Allgemeinheit. Sein Fan Club kann ja auch an Land seine Vorstellungen besuchen…
-
Auf der Gorch Fock musste ich 2 Monate in einer Hängematte schlafen

Sie hat auch Vorteile und wenn sie schön stramm spannt, bekommt man auch keinen Buckel. Nur auf Seite Schlafen geht mit ihr sehr schlecht - eigentlich gar nicht.
Das kommt dazu… ich schlafe immer auf der Seite oder noch schlimmer auf dem Bauch… das wird dann richtig spaßig in der Hängematte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de