1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• wastl
    • 17. September 2022 um 12:40
    Zitat von Elbblick

Verarschen hat jemand geschrieben? Das ist es natürlich nicht. Gerade bei Aida, ist ein sehr häufiges nachgeben der Preise bekannt. Der Artikel in dem Fachjournal zeigt aber deutlich auf, das Schiffe teilweise unrentable gebucht sind und Reisebüros zu Aktionen aufgefordert werden.

Das mit „verarschen“ war jetzt nicht auf den Artikel oder auf ein Zitat gemünzt. Es klingt nur in diesem Thread immer mal wieder durch, dass sich manche durch stark fallende Preise eben so fühlen, wenn sie wesentlich mehr bezahlt haben :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• wastl
    • 17. September 2022 um 12:23

Jeder der schon länger mit Aida fährt kennt das Thema doch schon. Wann man bucht ist oft ein Glücksspiel. Es besteht immer die Möglichkeit, dass man die gleiche Reise entweder deutlich billiger, teurer oder aber gar nicht mehr buchen kann. Ähnliches gilt aber auch bei allen Reisepreisen, auch Linienflügen.

Derzeit sind wir sicherlich in einer Phase mit fallenden Preisen, wir lange die anhält, kann aber keiner wirklich sicher vorhersagen. Auch bringt es einem überhaupt nichts, wenn zwar generell die Preise sinken, aber genau bei der Reise, die man unbedingt machen möchte, steigt er plötzlich… und dann?

Lange Rede kurzer Sinn, ich buche dann eine Reise, wenn mir zu dem Zeitpunkt der Preis passt. Und damit ist es dann aber auch gut für mich. Wenn anschließend der Preis sinkt, dann ärgert mich das nicht, sondern freut mich höchstens für die, die später buchen.

Mir ist es wichtiger, die Reise so zu gestalten, dass ich sie höchstmöglich genießen kann. Ob das dann zum bestmöglichen Preis war, ist für mich eher sekundär.

In jedem Fall aber halte ich es für Unsinn, wenn jetzt die Rede davon ist, dass AIDA uns veraschen will. Die müssen wirtschaftlich denken und wenn die Reise noch nicht voll genug ist, dann wird eben der Preis reduziert. Das ist ganz normale Vorgehensweise….

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 10.11.2022 bis 24.11.2022 (Donnerstag, 10. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 24. November 2022, 00:00)

• wastl
    • 13. September 2022 um 21:19

Für die möglichen Zeiten, es gibt drei Flüge ab Frankfurt am 10.11. nach La Romana :abfahrt:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 10.11.2022 bis 24.11.2022 (Donnerstag, 10. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 24. November 2022, 00:00)

• wastl
    • 13. September 2022 um 19:21

Ja, meine Flüge stehen seit letzter Woche in MyAIDA (Condor, Business Class).

10.11. FRA-LRM um 10:30 (DE3704)

24.11. LRM-FRA um 17:20 (DE3705)

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• wastl
    • 13. September 2022 um 15:55

Auch wenn du vorab zahlen musst, kannst du ja immer noch wieder vorher stornieren, wenn du es dir anders überlegst. Abgesehen davon, bei mir hat man zuletzt die myAida Leistungen immer erst kurz vor der Reise eingezogen… zahle mittlerweile eigentlich immer über Einzugsermächtigung.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

• wastl
    • 7. September 2022 um 13:50

Premium Economy :)

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• wastl
    • 7. September 2022 um 11:19

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht!! Danke :thumbup:

• wastl
    • 7. September 2022 um 11:08

Zumindest kommen in Frankfurt auch am 11.11. morgens drei Flüge aus Punta Cana an. Ohne zu wissen, wie die Perla ausgelastet sein wird, hätte ich jetzt mal gedacht, dass die so um die 10 Charterflüge brauchen für den Termin, das wären dann ca. 2.600 Passagiere. Bekannt sind mir bisher die drei Flüge von FRA nach LRM sowie von Düsseldorf nach LRM (2 Flüge?!?). Daher kann ich mir gut vorstelle, dass diese drei Maschinen Punta Cana auch Vollcharter für AIDA sind…

Nachtrag: Der Eurowings Discover Flug aus Punta Cana hat eine LH Codeshare Nummer, das würde dann ja wahrscheinlich gegen Vollcharter sprechen?!?

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• wastl
    • 6. September 2022 um 07:44

tanja156 Wenn deine Schwester ganz sicher gehen will, kann sie das ganze ja noch mal als Brief mit Bezug auf die Telefongespräche und den Mails als Anlage an AIDA schicken, mit der Bitte um Bestätigung. Das Ganze dann als Einschreiben mit Rückschein.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• wastl
    • 5. September 2022 um 22:10
    Zitat von Despegue

Strange,

We are on the same sailing and fly FRA-LRM on 10/11/22 and no flight info yet, also Aida was unable to tell me anything on the phone

This is weird indeed. However, on that day there are three flights from FRA to LRM and I am flying business. So maybe they first assigned the business class and later the other classes?!? Anyhow, I assume you will get your‘s soon as well…

• wastl
    • 5. September 2022 um 21:48
    Zitat von bennsson

08.12. FRA-LRM zur perla

Ich mache die Reise mit der Perla am 10.11. und fliege auch ab FRA. Meine Flüge standen letzte Woche erst in myAida, also könnte es bei euch wohl noch etwas dauern…

• wastl
    • 4. September 2022 um 13:05
    Zitat von MANU_ELA

(…)

Wenn jemand schreibt er hat schlechte Erfahrung mit Condor nach Teneriffa, bringt uns das nicht viel in diesem Faden Pauschal dafür ist der der Airline Faden sinnvoll. (…)

also mir hat es hier etwas gebracht :zungeraus: oder redest du im pluralis majestatis???

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.11.2022 bis 08.12.2022 (Donnerstag, 24. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• wastl
    • 4. September 2022 um 12:06

Für die gleiche Reise davor, also ab 10.11. habe ich seit Mitte letzter Woche die Flugdaten, es sollte dann wohl auch bei euch bald soweit sein…

• wastl
    • 4. September 2022 um 12:02

MANU_ELA

Ich weiß nicht, aber mich interessiert das durchaus auch hier, wenn es für meine Reise in die Karibik mehrere Airlines gibt, welche Erfahrungen andere gemacht haben. So off-topic finde ich das daher gar nicht. Und von „Mobbing“ kann ja wohl gar keine Rede sein… mit so einem Begriff sollte man vorsichtiger umgehen… :meinung:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• wastl
    • 3. September 2022 um 15:41
    Zitat von caro0502

Die Erhöhung auf 69€ für Rossini mal anders wäre im Verhältnis zum jetzigen Preis ein krasser Sprung und daher schon „Wucher“. (…)

Ich find‘s immer geil, wenn manche Leute immer mit dem Begriff „Wucher“ ankommen, daher nur mal so zur Begriffsklärung die Definition von Wucher (Quelle: Wikipedia):

(…) ein zweiseitiges Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

• wastl
    • 2. September 2022 um 11:33

Bei Business stehen 30kg drinnen, normal hätte ich jetzt vermutet, dass Economy dann 20 sind. Drücke die Daumen, dass die 23 kg stimmen!!

• wastl
    • 2. September 2022 um 11:01
    Zitat von PDG262

Das habe ich leider nicht gelesen, sondern selbst erfahren. Selber mit Condor geflogen, zwar nur nach Teneriffa was ja nur die halbe Zeit ist und durch selbst geführte Telefonate in dieser Woche. Eine einzige Katastrophe. Abgesehen davon die schlechteste App unter den Fluggesellschaften. Online Check in soll damit auch nicht funktionieren. Das habe ich allerdings nur gelesen. Habe aber gerade erfahren, dass eine Umbuchung möglich ist, daher alles gut!

Wie würde das dann gehen, mit der Umbuchung, über die Aida Hotline? Bin mit meinen Flugzeiten zwar generell zufrieden, aber falls ein Flug mit einem neueren Modell verfügbar wäre, hätte ich da auch nichts dagegen :zungeraus:

• wastl
    • 31. August 2022 um 15:32

Stimmt, habe ich noch gar nicht nachgerechnet :erschrecken:

Habe jetzt mal auf der Condor Webseite und bei Fraport nachgeschaut, da steht dann jeweils übereinstimmend 10:30 Abflug. Ankunft laut Condor Webseite dann 15:50…

• wastl
    • 31. August 2022 um 15:04

Für die Rückreise von der Perla ab La Romana am 24.11.22 sind jetzt die Flüge in myAIDA verfügbar, zumindest bei mir :zungeraus:

Condor Flug DE3705, ab La Romana 17:20, an Frankfurt 07:40 +1.

Scheint aufgrund der Bestuhlung leider noch keine der neuen A330 sondern eine B767 zu sein, Version 1 oder 2.

• wastl
    • 31. August 2022 um 15:00

Für die Reise mit der Perla ab La Romana am 10.11.22 sind jetzt die Flüge in myAIDA verfügbar, zumindest bei mir :zungeraus:

Condor Flug DE3704, ab Frankfurt 13:11, an La Romana 13:12

Scheint aufgrund der Bestuhlung leider noch keine der neuen A330 sondern eine B767 zu sein, Version 1 oder 2.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook