Ich freue mich jedenfalls, dass auf meiner Transreise mit der Perla im Herbst die neue Show “Heart of the Ocean” gezeigt wird ![]()
Beiträge von wastl
-
-
edit: Denkfehler - Einzelzuschlag ist nicht wirklich reduziert - Danke wastl für den Hinweis.
Aber trotzdem ein toller Preis für diese Reise

-
Ich erinnere mich immer noch sehr gerne an Avalon und Echoes auf der Bella!! Vor allem letztere ist für mich nach wie vor eine der besten Tanzshows

-
Und noch'n AIDA Transreisen Angebot (mit reduziertem Einzelbelegungszuschlag) - diesmal die 20-tägige Perla-Tour im Herbst ab D in die Karibik.
Preise inklusive Rückflug nach FRA in der Eco.
Die Reise ist zwar im Vario auch für Alleinreisende jetzt recht günstig aber tatsächlich nicht mit reduziertem Einzelzuschlag. Im Premium liegt der Tarif unverändert beim von mir vor 3 Monaten gebuchten Preis. Vario ist aber mittlerweile ca. 2.000 Euro günstiger, da kommt man dann doch ins grübeln, ob das die Wunschkabine auf der Sonnenseite wert ist

-
Ich habe die Internetverbindung (alt) auf dem Schiff bereits mehrfach aktiv über Wlan geteilt. Ging ohne Probleme.
Android oder iOS? Generell wäre es interessant, ob das schon irgendjemand mit iOS hinbekommen hat!
-
Alles anzeigen
Hallöchen,
Deine Aussage ist nicht richtig.
Bei Hotspot Weitergabe wird vom Handy eine weitere WLAN Verbindung aufgebaut.
Das WLAN wird wird abgeschaltet , der Hotspot aufgebaut und anschließend die Internetverbindung (Datenfunk oder eben, wenn es das Handy unterstützt, die vorherige WIFI Connection).
Ob das das im Schiffs-WLAN auch geht, kann ich nicht sagen, da hier die Authorisierung anders erfolgt.
Lassiaxhe Regel: Probieren geht über studieren.
Also beim iPhone funktioniert es nicht

-
Die Hotspotverbindung ist soweit ich weiß eine WLAN Verbindung. D.h. wenn du auf Hotspot gehst wechselt das Smartphone automatisch in den Mobilfunk Modus, es ist also nicht möglich gleichzeitig im Bordnetz angemeldet zu sein und einen Hotspot zur Verfügung zu stellen.
-
Spaß unter Sternen?? Ist das was neues, oder meinst du SPA?!? Für Spaß könnte ich mir da vieles vorstellen aber ob das alles so familientauglich ist

Aber der Hauptvorteil ist, dass Kinder mit reindürfen an dem Tag. Normalerweise gibt es ja eine Alterbeschränkung, weiß aber gerade nicht wo die liegt…
-
Bevor wir uns jetzt darüber aufregen, dass der Matratzentopper jetzt auf einmal nicht mehr kostenlos ist, sondern „unglaubliche“ 15,- pro Reise kosten soll, sollten wir uns vielleicht noch mal daran erinnern, welche massiven Verluste die Kreuzfahrtanbieter während Covid gemacht haben, so dass viele hier schon gesagt haben, dass das die Branche nicht unbeschadet übersteht.
Und es ist und bleibt eben ein Wirtschaftsunternehmen, das auf Ertragsmaximierung ausgelegt ist. Und wenn der Markt es hergibt, dann darf es uns natürlich stören, aber ändern wird das nichts!!

-
Mich interessiert eigentlich nie, wie man den jeweiligen Rabatt oder die Aktion nennt. Das einzige, was zählt ist der Endpreis!! Und wenn der passt, dann ist es mir völlig egal, welchen Namen man dem Kind gibt

-
Hast du Ai gebucht? Eventuell liegt hier der Unterschied in der Ansicht, so schaut es bei mir mit AI nämlich auch aus
Nein, AI lohnt sich bei mir nicht

-
Danke für die Speedtest-Ergebnisse wastl - Dank Starlink werden AIDA-Reisen nun für ein zusätzliches Publikum interessant: Menschen, die auch während eines Urlaubs hin und wieder arbeiten müssen und z.B. an Videocalls teilnehmen müssen. Sehr gut!
Man muss natürlich mal abwarten, wie sich das entwickelt, meine Islandreise hatte einen hohen Altersdurchschnitt und AIDA hatte noch keine Werbung gemacht. Kann also sein, wenn das mehr nutzen, dass dann auch die Performance runter geht.
Außerdem hat man auch sehen können, dass die Abdeckung in der Nordsee wesentlich besser war, als die nördlich von Island. Mal sehen, wie es auf der Transkaribik läuft. Gebucht habe ich die Flat jetzt jedenfalls…
Aber so oder so, ist das ein riesengroßer Schritt nach vorne

-
-
Hat mich auch gewundert, bei Satellitenverbindungen ist das ja normalerweise viel schlechter. Mal sehen, für meine Transkaribik habe ich jetzt auch wieder die Flat gebucht, mal schauen, wie es dann mitten im Atlantik aussieht

-
Gibt schon einige Erfahrungsberichte inkl. Speedtests zu Starlink Maritime, z.B. bei YouTube.
Ja gibt es, zum Beispiel von mir aus der Nordsee auf dem Weg nach Island mit der Bella im Mai diesen Jahres. Es gab vereinzelt mal Einbrüche in der Performance aber zumeist hatte ich zwischen 40-50 Mbps. Der Upload ist halt nicht der große Bringer, wer also irgendwo lange Videos hochladen will, hat Pech gehabt. Streamen geht jedoch oft sehr flüssig.
-
Man sollte auch immer überlegen ob tatsächlich ein teures Internetpaket erforderlich ist. Tagsüber seid ihr meistens in einem Hafen, wo ihr - zumindest in der EU / Europa - in der Regel euren Handytarif nutzen könnt. Empfang ist oft auch noch recht lange nach dem Auslaufen möglich.
Ich war über die schlechte Geschwindigkeit der Internetverbindung / das ständige erneute Einloggen an Bord oft genervt. Insofern habe ich kein Paket mehr gebucht sondern - wenn es tatsächlich mal erforderlich war - den Zeittarif gewählt.
Da tut sich aber einiges, ich bin auf der “Nordische Inseln mit Island” Tour im April/Mai auf der Bella das erste mal in den Genuss von Starlink an Bord und bis auf wenige Ausnahmen war selbst mitten in der Nordsee Internet mit hoher Geschwindigkeit ständig verfügbar (bis zu 60 Mbps glaube ich). Da habe ich dann tatsächlich von 3GB sehr schnell auf Flat umgestellt.
Auch das Bordportal funktioniert mittlerweile wesentlich besser. Mit der Flatrate musste ich mich nur alle paar Tage mal wieder neu anmelden. Bei einem GB Paket hat man aber natürlich weiterhin das ständige an- und abmelden.
Ich hoffe sehr, dass bis zu meiner Transkaribik mit der Perla im Herbst auch dort Starlink verfügbar sein wird… auch wenn ich bezweifle, dass es dann mitten im Atlantik auch so tadellos funktioniert…
-
Der Ansturm an der Rezeption sind normal vor allem die Leute, die …sagen wir einmal nicht so technikaffin sind und Hilfe bei der Einrichtung brauchen

-
Zweitens war der Ansturm beim an Bord buchen der Internetpakete ziemlich heftig und das würde ich gerne vermeiden
Du kannst doch die Internetpakete ganz einfach und bequem direkt im Bordportal buchen, da kann dir der Ansturm doch egal sein?!?
-
Mir geht es ja um das gleiche. Aber ich halte es eben für sinnvoller, wenn wir zur eindeutigen Unterscheidung eben die Begrifflichkeiten verwenden, die AIDA selbst verwenden, anstatt eigene Forumsdefinitionen zu machen. Genau aus diesem Grund finde ich den Begriff Upsell eben nicht geeignet, weil nicht eindeutig.
Aber jeder wie er will… das driftet schon wieder Richtung OT

-
Wir sollten sie hier exakt so nennen, wie sie AIDA nennt. Und AIDA verwendet den Begriff Upsell nicht!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de