1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• wastl
    • 27. September 2022 um 00:12
    Zitat von Dani78

Wir fahren ab dem 13.11. 2 Woche mit der AIDAmar auf die Kanaren. Wir hatten uns sehr über die Kabine für die erste Woche gefreut, Deck 8 Mitte. Leider kam heute die Mittleilung, dass wir in der 2. Woche umziehen müssen auf Deck 6 hinten, diese gefällt uns leider nicht so gut, weil es dort beim An- und Ablegen sehr laut ist. Komisch ist, das diese Reise nach der Umroutung auch als 14-tägige Reise angeboten wird, aber wir hatten diese kurz vorher gebucht, haben auf auch nur eine Buchungsnummer. Wir hatten jetzt schon öfter einwöchige Reise 2 mal hintereinander gebucht und hatten dort immer 2 Wochen die Kabine behalten dürfen. Erst stellen sie die Route um und nehmen uns einen Seetag und dann lassen Sie uns auch noch nach einer Woche umziehen :-(.

Das ist nun mal das Risiko bei Vario, das muss einem doch klar sein?!? Freu dich doch lieber, dass ihr bisher Glück hattet…

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

• wastl
    • 26. September 2022 um 17:44
    Zitat von Mistletoe

Ja genau. Scheint ein Codeshare zu sein. Warum wir unterschiedlich gebucht sind und nicht einfach alle über EW verstehe ich nicht. Aida halt. Ich bin noch mit weder noch geflogen. Sind da die Gepäck Bestimmungen identisch oder nach wem richtet man sich dann?

Ich denke mal, das könnte an den Anschlussflügen liegen. Wenn man mit LH weiterfliegt ist der Flug mit LH Codeshare Nummer, ansonsten eben EW?!?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• wastl
    • 22. September 2022 um 18:36

Nachdem keine weitere Beschreibung dort stand und meine Frage an die Hotline, ob die 7 Tage Karte bedeutet, dass man beliebige Tage wählen kann, oder nur dann wenn noch nicht über andere Tickets komplett gebucht, unbeantwortet blieb, war es mir zu blöd. Ich glaube tatsächlich, dass es nicht vorgesehen ist, dass man das so kombiniert. Und die Ersparnis war mir nicht genug, um dafür gegebenenfalls in lange Diskussionen zu kommen :zungeraus:

• wastl
    • 22. September 2022 um 11:45
    Zitat von Seepferd1201

was hat das gekostet ?

Für die gesamten 14 Tage in Summe 499,- €, also 35,64 € / Tag. Schon eine Stange Geld, aber mir war es das jetzt wert, dass ich jederzeit kurzentschlossen den Bereich nutzen kann. Für den Bereich auf der Perla ist das auch noch ok.

Es werden allerdings die gleichen 499,- für die Sphinx aufgerufen, da sollte eigentlich schon eine Abstufung entsprechend der Ausstattung des Spa Bereichs sein. Habe es aber trotzdem auch dort für Nordische Inseln mit Island nächstes Jahr gebucht. Gerade auf der Tour freue ich mich auf schöne Saunabesuche :zufrieden:

• Preisverfall / AIDA

• wastl
    • 17. September 2022 um 13:47
    Zitat von AJ-MS3

Das stimmt! Gut finde ich es aber trotzdem nicht.

Naja, es steht dir ja auch frei, relativ kurzfristig zum Vario Tarif zu buchen. Ich will mir die Reise und Kabine aussuchen und nehme dabei in Kauf, dass ich gerade bei besonderen Reisen deutlich mehr bezahle. Ich habe aber durchaus auch schon selbst zum Vario 1-2 Wochen vor Abreise zugeschlagen, wenn es ein tolles Angebot gab und ich Urlaub nehmen konnte.

Aber ich glaube diese Thematik hat eher was mit den Tarifmodellen zu tun. Zum Thema Preisverfall solltest du eher Premium mit Premium und Vario mit Vario über den Zeitverlauf vergleichen.

• Preisverfall / AIDA

• wastl
    • 17. September 2022 um 12:40
    Zitat von Elbblick

Verarschen hat jemand geschrieben? Das ist es natürlich nicht. Gerade bei Aida, ist ein sehr häufiges nachgeben der Preise bekannt. Der Artikel in dem Fachjournal zeigt aber deutlich auf, das Schiffe teilweise unrentable gebucht sind und Reisebüros zu Aktionen aufgefordert werden.

Das mit „verarschen“ war jetzt nicht auf den Artikel oder auf ein Zitat gemünzt. Es klingt nur in diesem Thread immer mal wieder durch, dass sich manche durch stark fallende Preise eben so fühlen, wenn sie wesentlich mehr bezahlt haben :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• wastl
    • 17. September 2022 um 12:23

Jeder der schon länger mit Aida fährt kennt das Thema doch schon. Wann man bucht ist oft ein Glücksspiel. Es besteht immer die Möglichkeit, dass man die gleiche Reise entweder deutlich billiger, teurer oder aber gar nicht mehr buchen kann. Ähnliches gilt aber auch bei allen Reisepreisen, auch Linienflügen.

Derzeit sind wir sicherlich in einer Phase mit fallenden Preisen, wir lange die anhält, kann aber keiner wirklich sicher vorhersagen. Auch bringt es einem überhaupt nichts, wenn zwar generell die Preise sinken, aber genau bei der Reise, die man unbedingt machen möchte, steigt er plötzlich… und dann?

Lange Rede kurzer Sinn, ich buche dann eine Reise, wenn mir zu dem Zeitpunkt der Preis passt. Und damit ist es dann aber auch gut für mich. Wenn anschließend der Preis sinkt, dann ärgert mich das nicht, sondern freut mich höchstens für die, die später buchen.

Mir ist es wichtiger, die Reise so zu gestalten, dass ich sie höchstmöglich genießen kann. Ob das dann zum bestmöglichen Preis war, ist für mich eher sekundär.

In jedem Fall aber halte ich es für Unsinn, wenn jetzt die Rede davon ist, dass AIDA uns veraschen will. Die müssen wirtschaftlich denken und wenn die Reise noch nicht voll genug ist, dann wird eben der Preis reduziert. Das ist ganz normale Vorgehensweise….

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 10.11.2022 bis 24.11.2022 (Donnerstag, 10. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 24. November 2022, 00:00)

• wastl
    • 13. September 2022 um 21:19

Für die möglichen Zeiten, es gibt drei Flüge ab Frankfurt am 10.11. nach La Romana :abfahrt:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 10.11.2022 bis 24.11.2022 (Donnerstag, 10. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 24. November 2022, 00:00)

• wastl
    • 13. September 2022 um 19:21

Ja, meine Flüge stehen seit letzter Woche in MyAIDA (Condor, Business Class).

10.11. FRA-LRM um 10:30 (DE3704)

24.11. LRM-FRA um 17:20 (DE3705)

• wastl
    • 13. September 2022 um 15:55

Auch wenn du vorab zahlen musst, kannst du ja immer noch wieder vorher stornieren, wenn du es dir anders überlegst. Abgesehen davon, bei mir hat man zuletzt die myAida Leistungen immer erst kurz vor der Reise eingezogen… zahle mittlerweile eigentlich immer über Einzugsermächtigung.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

• wastl
    • 7. September 2022 um 13:50

Premium Economy :)

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• wastl
    • 7. September 2022 um 11:19

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht!! Danke :thumbup:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• wastl
    • 7. September 2022 um 11:08

Zumindest kommen in Frankfurt auch am 11.11. morgens drei Flüge aus Punta Cana an. Ohne zu wissen, wie die Perla ausgelastet sein wird, hätte ich jetzt mal gedacht, dass die so um die 10 Charterflüge brauchen für den Termin, das wären dann ca. 2.600 Passagiere. Bekannt sind mir bisher die drei Flüge von FRA nach LRM sowie von Düsseldorf nach LRM (2 Flüge?!?). Daher kann ich mir gut vorstelle, dass diese drei Maschinen Punta Cana auch Vollcharter für AIDA sind…

Nachtrag: Der Eurowings Discover Flug aus Punta Cana hat eine LH Codeshare Nummer, das würde dann ja wahrscheinlich gegen Vollcharter sprechen?!?

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• wastl
    • 6. September 2022 um 07:44

tanja156 Wenn deine Schwester ganz sicher gehen will, kann sie das ganze ja noch mal als Brief mit Bezug auf die Telefongespräche und den Mails als Anlage an AIDA schicken, mit der Bitte um Bestätigung. Das Ganze dann als Einschreiben mit Rückschein.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• wastl
    • 5. September 2022 um 22:10
    Zitat von Despegue

Strange,

We are on the same sailing and fly FRA-LRM on 10/11/22 and no flight info yet, also Aida was unable to tell me anything on the phone

This is weird indeed. However, on that day there are three flights from FRA to LRM and I am flying business. So maybe they first assigned the business class and later the other classes?!? Anyhow, I assume you will get your‘s soon as well…

• wastl
    • 5. September 2022 um 21:48
    Zitat von bennsson

08.12. FRA-LRM zur perla

Ich mache die Reise mit der Perla am 10.11. und fliege auch ab FRA. Meine Flüge standen letzte Woche erst in myAida, also könnte es bei euch wohl noch etwas dauern…

• wastl
    • 4. September 2022 um 13:05
    Zitat von MANU_ELA

(…)

Wenn jemand schreibt er hat schlechte Erfahrung mit Condor nach Teneriffa, bringt uns das nicht viel in diesem Faden Pauschal dafür ist der der Airline Faden sinnvoll. (…)

also mir hat es hier etwas gebracht :zungeraus: oder redest du im pluralis majestatis???

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.11.2022 bis 08.12.2022 (Donnerstag, 24. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• wastl
    • 4. September 2022 um 12:06

Für die gleiche Reise davor, also ab 10.11. habe ich seit Mitte letzter Woche die Flugdaten, es sollte dann wohl auch bei euch bald soweit sein…

• wastl
    • 4. September 2022 um 12:02

MANU_ELA

Ich weiß nicht, aber mich interessiert das durchaus auch hier, wenn es für meine Reise in die Karibik mehrere Airlines gibt, welche Erfahrungen andere gemacht haben. So off-topic finde ich das daher gar nicht. Und von „Mobbing“ kann ja wohl gar keine Rede sein… mit so einem Begriff sollte man vorsichtiger umgehen… :meinung:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• wastl
    • 3. September 2022 um 15:41
    Zitat von caro0502

Die Erhöhung auf 69€ für Rossini mal anders wäre im Verhältnis zum jetzigen Preis ein krasser Sprung und daher schon „Wucher“. (…)

Ich find‘s immer geil, wenn manche Leute immer mit dem Begriff „Wucher“ ankommen, daher nur mal so zur Begriffsklärung die Definition von Wucher (Quelle: Wikipedia):

(…) ein zweiseitiges Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™