1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• wastl
    • 9. November 2022 um 19:12

Nein, Condor!

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• wastl
    • 9. November 2022 um 18:02
    Zitat von MANU_ELA

Die Karibik ruft

:bye1: :bye1: :bye1: :bye1:

Morgen Starten die ersten gen Karibik für diese Saison 2022-2023

allen eine gute Anreise

:papierschiff: Samstag und Sonntag :matrose: ebenfalls einen guten Flug :papierschiff:

Ahoi :ciao:

Alles anzeigen

Bin in Frankfurt im Hotel mit Blick aufs Rollfeld, Testergebnis ist da und jetzt gehts zum Vorabend Check-in. Aida Sailaway läuft schon in Dauerschleife :abfahrt: :bye1:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• wastl
    • 2. November 2022 um 12:56

Da wird es ja nur serviert, frühstücken tust du ja dann im Whirlpool :zungeraus:

Tisch in dem Sinn gibt es keinen… nur Ablagemöglichkeiten….

• AIDA bucht Kabine um

• wastl
    • 28. Oktober 2022 um 15:09

joachimmeertal In deinem Fall kann ich das absolut nachvollziehen, dass du sauer bist. Dass da keinerlei Entgegenkommen ist, ist nicht nachvollziehbar von AIDA!!

• AIDA bucht Kabine um

• wastl
    • 28. Oktober 2022 um 14:47

Und da beschweren sich dann die Leute, die genau auf diesem Deck buchen wollten :thumbsup:

Aber im Ernst, es steht dir ja frei dich dann für diese Reederei zu entscheiden! Mich persönlich stört die Vorgehensweise bei Aida halt nicht besonders, bzw. wäre es kein Grund für mich, woanders zu buchen. Zumal es ja wirklich nicht die große Masse an Fällen gibt…

Hakuna Matata :thumbsup:

• AIDA bucht Kabine um

• wastl
    • 28. Oktober 2022 um 13:52
    Zitat von ms2

teilweise Glückskabinen bei Premiumbuchung und manche verteidigen das auch noch und finden es ok. :meinung:

Musst schon besser lesen, ich verteidige das nicht, aber ich dramatisiere es eben auch nicht… das ist der Unterschied :zungeraus:

• AIDA bucht Kabine um

• wastl
    • 28. Oktober 2022 um 13:44
    Zitat von aps

Welche Bedürfnisse meinst du jetzt?

Du stellst ein Hygieneplan mit Quarantänekabinen fest. Blockiert werden zb.20 Kabinen. Wenn auf dem Schiff Pest ausbricht dann reichen sowieso 20 Kabinen nicht.

Mit deiner Aussage- aktuelle Bedürfnisse und Gegebenheiten- vor Eintritt der Reise sind sowieso nicht vorhanden….

Ich glaube von uns kann keiner wirklich beurteilen welche Gründe und Sachzwänge es möglicherweise gibt. Aber ich habe es schon mehrfach gesagt, so eine Diskussion ist typisch deutsch :lol1:

• AIDA bucht Kabine um

• wastl
    • 28. Oktober 2022 um 13:42
    Zitat von Lina3313

Also mit anderen Worten: Man sollte in Zukunft auf Premium verzichten.

Naja, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Natürlich ist es nicht schön, wenn man aktuell betroffen ist und sich eine bestimmte Kabine ausgesucht hat und dann etwas zugewiesen bekommt, was einem gar nicht zusagt.

ABER: So unangenehm es für den Betroffenen ist, es sind gemessen an den gesamten Buchungszahlen letztendlich doch eher Ausnahmen und Einzelfälle. Und in vielen Fällen davon, konnte ja anscheinend auch ein adäquater Ersatz angeboten werden.

Was aber auf jeden Fall passieren sollte ist ein finanzieller Ausgleich auf den Variopreis, wenn man keine vernünftige Auswahl mehr hat!!

• AIDA bucht Kabine um

• wastl
    • 28. Oktober 2022 um 13:08
    Zitat von aps

Das ist das was ich nicht verstehen kann ( und wiederhole mich nochmals).

Es gibt kein einheitliches Plan ( vorgegeben durch Aida Cruise) und jeder Maus kann tanzen auf dem Tisch ( Schiff) wie es gerade passt.

Du kannst nur Kopfschütteln bis Du Schleudertrauma bekommst .

Aida - wenn jemand von euch mitliest - jeder Unternehmer hat Vorgaben die er erfüllen muss.

Wieso bei euch ist anders???

Verstehe ich absolut nicht deine Aussage. Warum sollte das Konzept auf jedem Schiff und auf jeder Reise gleich sein?? Man muss das doch jeweils den aktuellen Bedürfnissen und Gegebenheiten anpassen können.

:meinung:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• wastl
    • 27. Oktober 2022 um 20:56

Tine61 Ich kann dir sagen, wie es am 26. Mai mit der Sol war :zwinker: Hier die Info aus der AIDA Heute….

Bilder

• 2ED89644-DB49-46B4-A5FC-2BB8813265CB.jpg
      • 441,37 kB
      • 1.920 × 758
      • 165
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• wastl
    • 27. Oktober 2022 um 08:02

Ich habe die Führung jetzt gestern für meine Karibikreise im November buchen können. Bin schon gespannt.

Schade, dass es die gesamte Schiffsführung nicht mehr gibt. Die hatte ich mal vor längerer Zeit glaube ich auf der Bella.

Da ging es Backstage im Theatrium los, weiter zur Küche, Lager, Maschinenwarte, Crewkantine, Wäscherei und als Highlight zum Abschluss auf die Brücke :matrose: Das habe ich aber nur auf einer von ca. 15 Reisen als Angebot gesehen….

• wastl
    • 24. Oktober 2022 um 12:59

Wie gesagt, Angebot und Nachfrage werden den Preis mit der Zeit regeln. Natürlich versucht sich AIDA da erst mal versuchen sich von oben anzunähern…

• wastl
    • 24. Oktober 2022 um 12:38
    Zitat von Spielzimmer

Naja, auf unserer letzten Reise waren wir am Seetag zu viert in der Sauna und WO...das rechnet sich für AC null. Insofern ist das schon interessant nun, wohin diese 'Reise' geht.

Naja, da wird sich mit der Zeit über Angebot und Nachfrage ein Preis einspielen müssen.

Aber es rechnet sich für AIDA in jedem Fall mehr als die kostenlose Sauna von früher. Weniger Durchsatz, also weniger Kosten und gleichzeitig mehr Einnahmen. Von daher sind 4 zahlende Gäste immer noch besser als 50, die nicht zahlen :zungeraus:

• wastl
    • 24. Oktober 2022 um 11:38

Die 7 aus 14 Karte käme für mich aber eh nicht in Frage, da man da nur zum Zug kommt, wenn noch nicht ausgebucht. Da kann es dir dann theoretisch passieren, dass du am Seetag schon gar nichts mehr kriegst, wenn du zu spät kommst. Bei der 14 Tage Flat liegst du jetzt bei 35,64 € / Tag. Das ist zwar nicht wirklich günstig, aber mir persönlich ist es das wert, dass ich dafür jederzeit auch kurzentschlossen in den Spa Bereich gehen kann.

• wastl
    • 24. Oktober 2022 um 11:11
    Zitat von omu

AIDA hat übrigens den Preis für 7 Tage wieder angehoben. Ich habe es für unsere bevorstehende Reise für 229 Euro auf der Cosma gebucht und aktuell kostet es in myAIDA 299 Euro. Grundsätzlich macht das natürlich mehr Sinn im Verhältnis zu 499/ 14 Tage.

Ich hoffe mal das sich diese Preise nicht langfristig durchsetzen, denn es ist einfach zu teuer ...

Ab der Prima aufwärts halte ich es noch für einigermaßen akzeptabel. Aber bei den kleineren Schiffen muss schon ein Abschlag kommen!!

• wastl
    • 24. Oktober 2022 um 10:20

Ja, das ist der Standardpreis, ich habe das jetzt bereits für die Perla und für die Bella jeweils für die 14 Tage zum gleich Preis reserviert. Kann das nicht wirklich nachvollziehen, dass man da nicht eine Staffelung gemäß dem jeweiligen Angebot im Spa macht. Schon dass man für Perla und Bella den gleichen Kurs aufruft, passt eigentlich nicht!!

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• wastl
    • 21. Oktober 2022 um 15:19

Ich glaube da hoffen viele im Forum drauf, dass hier noch ein reger Austausch mit vielen Bildern stattfindet :thumbsup:

Also eine gute Reise euch allen und enttäuscht uns nicht :zungeraus:

Und hoffentlich werden auch noch alle zufrieden gestellt, die noch zwangsumgebucht werden. Normalerweise bin ich ja immer der Meinung, dass man Sachen auch locker sehen muss, wenn mal was nicht rund läuft… aber wenn ich mir für eine Weltreise eine Kabine ausgesucht hätte und dann kurz davor umgebucht würde, dann wäre ich wahrscheinlich auch so richtig sauer!!

• Preisverfall / AIDA

• wastl
    • 19. Oktober 2022 um 17:02
    Zitat von Strandgut

Es ist quasi überall so wo man fliegen muss. Die Kreuzfahrt selber ist ein Schnäppchen aber der Flug super teuer. Letztes Jahr haben wir für DUS Dubai mit Emirates noch 476€ pro Person bezahlt, in diesem Jahr kostet der selbe Flug 760€! oder halt 700€ mit Condor, was gar nicht geht.

Aida nimmt auch über 500€ für einen Flug auf die Kanaren. Also von Schnäppchen kann man da irgendwie nicht reden finde ich

Also mal ehrlich, 700,- € für einen Flug von ca. 6 Stunden finde ich jetzt nicht unverschämt. Die Zeiten in denen man Flüge nachgeworfen bekommen hat sind denke ich mal vorbei. Insbesondere angesichts der steigenden Energiepreise!!

• Auslaufmelodien Aida

• wastl
    • 19. Oktober 2022 um 10:21
    Zitat von Detlef Hahn

Ist schon eigenartig: Früher gab es nur das Original von Enya, dann kam das Sailaway von Martin Lingnau hinzu und fast niemandem gefiel es. Und jetzt gefällt es (fast) jedem und manchem noch besser als Orinoco Flow. Vielleicht auch, weil es nicht mehr das Original von Enya ist?

Also in meinem Fall nicht, ich fand Orinoco Flow auch im Original schon nicht so besonders noch bevor ich zum ersten Mal mit AIDA gefahren bin :zungeraus:

Damals war aber bei mir schon immer auch Sail Away mit dabei, kann höchstens sein, dass bei meiner ersten Fahrt mit der Aura in 2006 nur Orinoco Flow kam… hmmm, zu lange her :lol1:

Für mich bringt Sail Away einfach dieses Fernwehgefühl so perfekt rüber, romantisch, mystisch… perfekt :abfahrt: :matrose:

• Auslaufmelodien Aida

• wastl
    • 19. Oktober 2022 um 09:56
    Zitat von Escape

Orinoco Flow ist halt immer schön, weil es den auch schon immer gibt, aber am Besten finde ich eigentlich AIDA Sail Away. <3

Für mich ist auch das Aida Sail Away von Lingnau das beste, das ist bei mir immer Gänsehaut pur!!

Deswegen hat mich zuletzt auch die lange Warteschleife bei der Hotline nie so richtig gestört, weil es da als Musik gespielt wird… eine Stunde die Auslaufmusik in Dauerschleife entspannt mich sogar eher :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook