Bin gerade auf der Perla, da gab es vorab in MyAida einen Termin zu buchen am ersten Seetag. Teilnehmer so um die 25-30 Personen würde ich schätzen. Obwohl auf MyAida ausgebucht konnte an Bord nachgebucht werden. Außerdem gibt es für die 14 Tage Reise jetzt einen zweiten Termin. Die Führung war von 09:30 bis ca. 11:30.
Beiträge von wastl
-
-
Was geht denn hier ab??

Alsoooo…. ich kann durchaus nachvollziehen, dass man als Single mit Pärchen oder Familien nicht immer auf einer Wellenlänge schwimmt und nicht wirklich die gemeinsamen Themen findet, das geht mir genauso… trotz meines “hohen” Alters von 53
Das liegt aber eher an der jeweiligen Lebenssituation als am Alter 
Ansonsten wurden ja die wichtigsten Tipps schon mehrfach wiederholt. Außerhalb der Ferienzeiten und als Zielgebiet Mittelmeer, Karibik oder Orient. Da wirst du genügend Leute in deiner gewünschten Altersgruppe finden. Wie viele davon Single sind und an intensiven Kontakten interessiert sind, das kann dir keiner sagen. Da hilft nur ausprobieren!!
Und übrigens, ein Psychologe kann jedem helfen und es heißt noch lange nicht, dass man an einer Geisteskrankheit leidet. Ich bin selbst in den Genuss von psychologischer Betreuung gekommen, da ich Alkoholiker bin (heute auf den Tag genau 18 Jahr trocken). Und dabei konnte ich feststellen, das ein Psychologe jedem Menschen allgemeine Lebenshilfe geben kann!!

-
Bin gerade auf der Perla und gehe in einer guten halben Stunde zum zweiten Mal auf dieser Reise. Hatte beim ersten Mal Tartar und ein Rinderfilet, beides top und auch der Service war super. Probiere heute wohl die Jakobsmuscheln und das Surf & Turf.
Was ich extrem lecker finde, sind die Brötchen, die es immer dazu gibt!!
Update 1: Bison steht auf der Karte

Update 2: War auch heute wieder sehr lecker!!
-
Hallo, wie heißt das Hotel mit diesem Blick.
Für unsere Reise im Februar suche ich noch ein Hotel für eine Nacht.
schönen Urlaub
Ist das Sheraton, Zugang ist im Übergang vom AurRail Terminal zum Terminal. Start-/Landabahnblick lässt sich direkt beim Hotel als eigene Kategorie buchen, keine Ahnung, ob das bei Buchungsplattformen auch verfügbar ist.
Ist nicht ganz billig aber für mich eine perfekte Einstimmung mit dem Ausblick. Außerdem ist es schon angenehm, wenn man ohne Taxi oder Transfer zum Vorabend Check-In und dann am nächsten Tag zum Terminal nur auf die andere Strassenseite muss.
Natürlich macht das nur richtig Sinn, wenn man nicht mit dem eigenen Auto anreist….
-
Schöne Reise!!! Auf wieviel Koffer hast Du Deine 30 kg verteilt
?Auf zwei
und es waren nur 29kg, brauch noch Reserve für den Rückflug, Mitbringsel und so 
-
-
Alles anzeigen
Die Karibik ruft

Morgen Starten die ersten gen Karibik für diese Saison 2022-2023
allen eine gute Anreise
Samstag und Sonntag
ebenfalls einen guten Flug 
Ahoi

Danke

Bin in Frankfurt im Hotel mit Blick aufs Rollfeld, Testergebnis ist da und jetzt gehts zum Vorabend Check-in. Aida Sailaway läuft schon in Dauerschleife

-
Da wird es ja nur serviert, frühstücken tust du ja dann im Whirlpool

Tisch in dem Sinn gibt es keinen… nur Ablagemöglichkeiten….
-
joachimmeertal In deinem Fall kann ich das absolut nachvollziehen, dass du sauer bist. Dass da keinerlei Entgegenkommen ist, ist nicht nachvollziehbar von AIDA!!
-
Und da beschweren sich dann die Leute, die genau auf diesem Deck buchen wollten

Aber im Ernst, es steht dir ja frei dich dann für diese Reederei zu entscheiden! Mich persönlich stört die Vorgehensweise bei Aida halt nicht besonders, bzw. wäre es kein Grund für mich, woanders zu buchen. Zumal es ja wirklich nicht die große Masse an Fällen gibt…
Hakuna Matata

-
teilweise Glückskabinen bei Premiumbuchung und manche verteidigen das auch noch und finden es ok.

Musst schon besser lesen, ich verteidige das nicht, aber ich dramatisiere es eben auch nicht… das ist der Unterschied

-
Welche Bedürfnisse meinst du jetzt?
Du stellst ein Hygieneplan mit Quarantänekabinen fest. Blockiert werden zb.20 Kabinen. Wenn auf dem Schiff Pest ausbricht dann reichen sowieso 20 Kabinen nicht.
Mit deiner Aussage- aktuelle Bedürfnisse und Gegebenheiten- vor Eintritt der Reise sind sowieso nicht vorhanden….
Ich glaube von uns kann keiner wirklich beurteilen welche Gründe und Sachzwänge es möglicherweise gibt. Aber ich habe es schon mehrfach gesagt, so eine Diskussion ist typisch deutsch

-
Also mit anderen Worten: Man sollte in Zukunft auf Premium verzichten.
Naja, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Natürlich ist es nicht schön, wenn man aktuell betroffen ist und sich eine bestimmte Kabine ausgesucht hat und dann etwas zugewiesen bekommt, was einem gar nicht zusagt.
ABER: So unangenehm es für den Betroffenen ist, es sind gemessen an den gesamten Buchungszahlen letztendlich doch eher Ausnahmen und Einzelfälle. Und in vielen Fällen davon, konnte ja anscheinend auch ein adäquater Ersatz angeboten werden.
Was aber auf jeden Fall passieren sollte ist ein finanzieller Ausgleich auf den Variopreis, wenn man keine vernünftige Auswahl mehr hat!!
-
Das ist das was ich nicht verstehen kann ( und wiederhole mich nochmals).
Es gibt kein einheitliches Plan ( vorgegeben durch Aida Cruise) und jeder Maus kann tanzen auf dem Tisch ( Schiff) wie es gerade passt.
Du kannst nur Kopfschütteln bis Du Schleudertrauma bekommst .
Aida - wenn jemand von euch mitliest - jeder Unternehmer hat Vorgaben die er erfüllen muss.
Wieso bei euch ist anders???
Verstehe ich absolut nicht deine Aussage. Warum sollte das Konzept auf jedem Schiff und auf jeder Reise gleich sein?? Man muss das doch jeweils den aktuellen Bedürfnissen und Gegebenheiten anpassen können.

-
Tine61 Ich kann dir sagen, wie es am 26. Mai mit der Sol war
Hier die Info aus der AIDA Heute…. -
Ich habe die Führung jetzt gestern für meine Karibikreise im November buchen können. Bin schon gespannt.
Schade, dass es die gesamte Schiffsführung nicht mehr gibt. Die hatte ich mal vor längerer Zeit glaube ich auf der Bella.
Da ging es Backstage im Theatrium los, weiter zur Küche, Lager, Maschinenwarte, Crewkantine, Wäscherei und als Highlight zum Abschluss auf die Brücke
Das habe ich aber nur auf einer von ca. 15 Reisen als Angebot gesehen…. -
Wie gesagt, Angebot und Nachfrage werden den Preis mit der Zeit regeln. Natürlich versucht sich AIDA da erst mal versuchen sich von oben anzunähern…
-
Naja, auf unserer letzten Reise waren wir am Seetag zu viert in der Sauna und WO...das rechnet sich für AC null. Insofern ist das schon interessant nun, wohin diese 'Reise' geht.
Naja, da wird sich mit der Zeit über Angebot und Nachfrage ein Preis einspielen müssen.
Aber es rechnet sich für AIDA in jedem Fall mehr als die kostenlose Sauna von früher. Weniger Durchsatz, also weniger Kosten und gleichzeitig mehr Einnahmen. Von daher sind 4 zahlende Gäste immer noch besser als 50, die nicht zahlen

-
Die 7 aus 14 Karte käme für mich aber eh nicht in Frage, da man da nur zum Zug kommt, wenn noch nicht ausgebucht. Da kann es dir dann theoretisch passieren, dass du am Seetag schon gar nichts mehr kriegst, wenn du zu spät kommst. Bei der 14 Tage Flat liegst du jetzt bei 35,64 € / Tag. Das ist zwar nicht wirklich günstig, aber mir persönlich ist es das wert, dass ich dafür jederzeit auch kurzentschlossen in den Spa Bereich gehen kann.
-
AIDA hat übrigens den Preis für 7 Tage wieder angehoben. Ich habe es für unsere bevorstehende Reise für 229 Euro auf der Cosma gebucht und aktuell kostet es in myAIDA 299 Euro. Grundsätzlich macht das natürlich mehr Sinn im Verhältnis zu 499/ 14 Tage.
Ich hoffe mal das sich diese Preise nicht langfristig durchsetzen, denn es ist einfach zu teuer ...
Ab der Prima aufwärts halte ich es noch für einigermaßen akzeptabel. Aber bei den kleineren Schiffen muss schon ein Abschlag kommen!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben
- Katharina seereisen.de
8. April 2026 um 11:29 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de