Beiträge von wastl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Flugzeugträger?? Oder meinst du doch eher Tragflächen?!?

Aber ich sitze eh weit vorne

-
Sorryyyy…. La Romana
PS: Habe es jetzt ergänzt… danke für den Hinweis

-
Wer von den Karibikexperten kann denn sagen auf welcher Seite im Flugzeug man normalerweise für den Start von La Romana am besten sitzt um beim Abflug noch einen schönen Blick auf die Aida Perla zu haben?? Klar kann es immer sein, dass aufgrund des Windes auch mal anders herum gestartet wird, aber es gibt ja normal eine Standardrichtung…
-
Mit Starlink lohnt sich die Flat aber durchaus, denn aufgrund der schnellen Verbindung hat man auf See die Pakete viel schneller verbraucht
Ich habe zuletzt auf der Bella auch sehr schnell aufgerüstet… die Flat lag aber immer noch irgendwo über 200€ für 14 Tage… weiß leider nicht mehr genau wie viel. Aber die Geschwindigkeit war schon beindruckend… ich habe immer so zwischen 10 und 50 mbps gemessen und es gab nur selten Ausfälle oder Einbrüche… -
und vor allem erst einmal, was wirklich passiert ist
aber wenn die selber schuld waren, werden sie sich wohl eher nicht mehr melden nach den ganzen Diskussionen hier… -
Ich meine gehört zu haben, dass die Passagiere wohl nicht mehr zum Schiff gebracht werden. Macht ja auch kein Sinn…. Viele fahren nur eine Woche….. Da lohnt es sich nicht mehr…..
Wieso lohnt es sich nicht mehr? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist eh erst mal Seetag. Wenn die Gäste also mit dem Flugzeug zum nächsten Hafen reisen, dann haben sie doch noch alle Stationen der Reise wie geplant…
-
Aber trotzdem ist es bitter ohne Ende.

Natürlich gibt es immer was schlimmeres. Das ist aber auch ein Totschlagargument und hilft trotzdem nicht über die Enttäuschung hinweg
Für mich ist das tatsächlich nicht einfach nur ein Totschlagargument, sondern meine Lebensphilosophie znd mir würde es auch über die Enttäuschung weghelfen
Diese Einstellung ist auch mit einer der Gründe, warum ich als Alkoholiker nun seit fast 19 Jahren trocken bin
Aber das ist ein anderes Thema 
-
Traurig, dass man sowas immer locker kommentieren kann, wenn man selbst nicht betroffen ist. Ich möchte dich mal sehen, wenn du im Ausland am Hafen oder Flughafen strandest und das Schiff ist weg.
Ich würde sagen „Challenge accepted“, auch sowas kann ein Abenteuer sein
Ich hatte allerdings solche und ähnliche Situationen beruflich bedingt schon gelegentlich zu lösen, „it‘s part if the job description“ 
Aber es ist ja in solchen Fällen normal auch niemand völlig auf sich alleine gestellt. Die Zentrale in Rostock und die lokalen Agenten kümmern sich ja auch…. Shit happens

-
Ich verstehe die Diskussion nicht… kein anderes Verkehrsmittel wartet so lange und tut so viel dafür, dass alle mitkommen. Oder würde jemand von euch von einem Flugzeug oder sogar der Bahn ähnliches erwarten?? Es sind galt sehr viele Zwänge (Liegezeiten, Zeitplan der Route, die anderen Gäste, und und und…) Für den einzelnen Betroffenen ist es natürlich bitter, vor allem, wenn es ohne eigenes Verschulden passiert. Aber ehrlich, im Leben können eben auch mal Dinge schief gehen und man muss immer das Beste daraus machen… es gibt Schlimmeres, was einem passieren kann…
-
Hmm… wir wissen glaube ich alle viel zu wenig darüber, was hier passiert ist, um uns eine Meinung zu bilden. Auch wenn man das Anreisepaket gebucht hat, heißt das ja auch noch nicht, dass das Schiff in jedem Fall wartet. Denn was ist mit den Tausenden anderen Passagieren, die warten müssen??
Und wenn es nur eine Familie war, die davon betroffen war, kann ich mir ehrlich gesagt mehr Gründe vorstellen, die auf einen Fehler der Familie schließen lassen, denn sonst wären ja mehr Gäste betroffen gewesen.
Wenn zum Beispiel die Familie zu spät am Flughafen war und ihren ursprünglichen Flug aus eigener Schuld verpasst hat und dann auf eigene Faust irgendwas gemacht hat? Oder aber am Flughafen gebummelt und nirgends Bescheid gegeben hat? Oder, oder , oder….
Außerdem, wissen wir überhaut, ob die Familie wirklich das Anreisepaket gebucht hatte? Und Mutmaßung, dass AIDA „scheinbar“ nicht informiert war, ist unfreiwillig komisch, zumindest wenn man den Unterschied zwischen „anscheinend“ und „scheinbar“ kennt.
Lange Rede, kurzer Sinn… nix gwiss woas ma ned

PS: MANU_ELA : Dass wir zwei mal einer Meinung sind

-
Ich glaube tatsächlich, dass es auch für die Crew angenehmer ist! Denn es sind nur wenige Mitarbeiter involviert, die extra dafür abgestellt sind. Früher war ja ein erheblicher Teil der Crew beteiligt und das neben den normalen Pflichten, und die meisten Abteilungen haben ja an einem Wechseltag eh mehr als sonst zu tun.
-
Wenn wir schon dabei sind, ist Upsell aber auch nur eine Forenbegrifflichkeit hier.

Bei uns stand die ganze Zeit über Kabinenupgrade.
Das kurze Angebot auf Veranda Deluxe war meine ich ein "Spezielles Angebot für Sie" oder so. Ich weiß es nicht mehr.
Ist ja auch egal. Finde ich.
Genau, ich hatte bisher bei zwei Reisen eine Kachel. Einmal ein „Kabinenupgrade“ zum einem wirklich günstigen Preis und jetzt zuletzt „Kabine umbuchen“ zum regulären Preis. Das kann aber AIDA jederzeit auch wieder anders nennen

Wichtig ist daher nicht die Begrifflichkeit, sondern nur wie hoch der Aufpreis im Vergleich zum regulären Preis ist.

-
MANU_ELA Nur dass das, was DU Upsell nennst auch bei AIDA in der Kachel „Kabinenupgrade“ genannt wurde. Aber ich gebe es auf… du weißt es eh besser, bzw. du reklamierst für dich Forumshoheit Begriffe definieren zu dürfen

-
Und wieder diese Diskussion… ein Upsell ist nichts anderes als ein kostenpflichtiges Upgrade, aber eben immer noch ein UPGRADE!!! Bei Sixt heißt das z.B. Choice Upgrade und bei Lufthansa einfach nur Upgrade, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.
Man muss doch in einem Forum nicht immer unbedingt seine Meinung bzw. Begrifflichkeiten durchsetzen, vor allem, wenn eh jeder versteht, was gemeint ist…
Mehr sage ich dazu jetzt nicht, da das sonst schnell OT wird

-
Weißt das ist mir ziemlich egal, einmal wird man dumm angeredet, weil man sagt Transatlantik, dann wegen Transkaribik oder aber auch weil es ja ein Upsell und kein Upgrade ist

Es ist eine Transreise, die in die Karibik geht… jeder weiß, was gemeint ist… aber manche hier wissen ja eh immer alles besser

-
Ich denke die Argumentation ist so, dass je länger die gebuchte Reise ist, desto weniger fällt ein Hafen weniger ins Gewicht. Daher kriege ich für meine 20 Tage Transkaribik 85,- €.
Und wenn man die nicht im Shop oder für Ausflüge ausgibt, dann empfehle ich Starbucks oder Lemonaid, die sind glaube ich beide auch nicht im Getränkepaket enthalten

-
-
Nein, auf der Bella vor 2 Monate bin ich nach der Bestätigung im Bordportal, dass du das Video gesehen hast, mit der Rettungsweste individuell zu einer zentralen Station gegangen und wurde dort nur noch einmal registriert und es wurde überprüft, ob ich die Weste richtig angelegt hatte. Danach konnte ich direkt wieder gehen. Hat keine 5 Minuten gedauert, plus natürlich das Video vorher anschauen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS