1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muckis

Beiträge von Muckis

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Muckis
    • 22. Januar 2015 um 06:26

Hier ein kurzer Bericht von unseren Ausflügen:

Anfangs dachten wir, dass wir den Ausflug auf eigene Faust machen können..aber uns wurde dann mitgeteilt, dass die Taxifahrer sehr korrupt sind und man sich in Acht nehmen sollte nicht aufs Ohr gehauen zu werden oder irgendwo "ausgesetzt" zu werden....das hat uns etwas umgestimmt, sodass wir dann über AIDA 2 Ausflüge gebucht haben.
    Der erste Ausflug war Ho Chi Minh klassisch: Fazit --> vieles besucht, was uns nicht interessierte: Museum war öde, Wasserpuppentheater das schlechteste was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe und die Lackfabrik war auch nicht wirklich sehenswert...wir fanden das Leben in Ho Chi Minh mit dem verrückten Verkehr sehr viel spannender, als das was uns AIDA geboten hat!!!! Daher empfehle ich eher, nur den Transfer über AIDA zu buchen und keinen Ausflug...dafür waren wir leider zu spät dran!

Der zweite Ausflug hieß Vietnam Impressionen: Dieser Ausflug hat uns deutlich mehr gefallen als der erste! Wir sind zwar wieder sehr viel Bus gefahren, jedoch haben wir mehr vom Land gesehen als am Tag zuvor...

PS: In den Bussen gibt es freies WLAN! Wir haben im Hafengelände (wo keine korrupte Fahrer sein sollen) wirklich keine Taxifahrer gesehen, sodass die Info auch falsch war! Also auf eigene Faust den Transfer besser sein lassen...

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Muckis
    • 22. Januar 2015 um 06:19

Hier ein kurzer Bericht von unserem Ausflug:

Draußen am Hafengelände muss man sich am Schalter anstellen um ein Taxi zu bekommen. Hier sind Preislisten, wo man sich für eine bestimmte Fahrt entscheiden kann! Die Preise sind alle fair, jedoch ist es günstiger in Ringgit zu bezahlen und nicht mit US Dollar! Wir haben uns für die Taxifahrt zum Zug (Pel Klang) entschieden. Zu viert haben wir 12$ bezahlt, die Fahrt dauert ca 15 Minuten. Dann sind wir mit dem Zug nach Kuala Lumpur Haltestelle Sentral gefahren! Die Fahrt kostet nur günstige 4,30 Ringgit pro Person. In der Station Sentral sind wir auf die Monorail umgestiegen und bis Buket Nanas gefahren und zum Fernsehturm gelaufen (KL Tower). Dort kann man entweder mit dem kostenlosen Shuttle den kleinen Berg zum Turm hochfahren oder man geht die paar Meter zu Fuß (5 Minuten). Leider ist die Fahrt auf den Tower sehr sehr teuer, wie wir fanden...man hat die Möglichkeit entweder 300m hochzufahren und hat dann eine Glasscheibe vor sich (kostet 49 Ringgit pro Person) oder man fährt 50m höher und hat eine freie offene Plattform (kostet 99 Ringgit pro Person!!!). Uns waren die 49 Ringgit schon zu viel, jedoch sind wir trotzdem hochgefahren...die Aussicht war schön aber naja...man sieht halt über die Stadt hinweg...klar man sieht die Twintowers gegenüber aber es ist schon viel Geld für einen Ausblick! Anschließend sind wir zu Fuß zu den Twintowers gelaufen und in den angrenzenden Park gegangen...er ist super hübsch angelegt und man hat einen top Blick auf die Towers! Von dort sind wir wieder in die Monorail eingestiegen und nach Chinatown gefahren...von dort kann man über den großen Markt laufen! Anschließend sind wir mit der Bahn zurück nach Sentral gefahren und in den Zug umgestiegen zum Hafen. Der Zug fährt jede halbe Stunde immer um 9 nach und um 39 (Zug heißt KTM Komuter)
    Wichtig: Im Zug ist es super kalt klimatisiert! Die Fahrt dauert ca 1.20 Stunde daher genug Puffer einbauen! Und für die Monorail muss man jedes mal für die Strecke ein einzelnes Ticket (Chip) kaufen...sind aber kurze Strecken die zwischen 1-3 Ringgit kosten

• George Town / Penang / Malaysia

• Muckis
    • 22. Januar 2015 um 06:06

Hier ein kurzer Bericht von unserem Ausflug:

Die Taxifahrer im Hafengelände sind wiedermal richtig aufdringlich! Nehmt dort kein Taxi sondern lauft raus bis zum weißen Jubiläumsturm der Stadt! Dort hat uns ein ganz netter Taxifahrer angesprochen: Michael! Er konnte sehr sehr gutes Englisch sprechen, was in Penang nicht sehr viele können...Er hat uns für 3 Stunden mit seinem "Transporter" ( :lol1: Achtung, das ganze ist nur ein normaler Viertürer!) hingefahren wo wir wollten! Das ganze hat 150 Ringgit für 4 Personen gekostet. Während der Fahrt hat er uns eine kleine Stadtführung gegeben und uns zuerst zum liegenden und stehenden Buddha gebracht. Anschließend sind wir zum Penang Hill (die Fahrt mit der Bahn kostet 30 Ringgit pro Person!!!!), oben hat man aber einen wunderschönen Panoramablick über Penang! Danach hat Michael uns zum Kek Lok Si Tempel gebracht und schließlich hat er uns mitten in Georgetown rausgelassen, sodass wir noch zu Fuß die Innenstadt erkunden konnten (z.B. Little India)! Von dort findet man leicht zum Schiff zurück!

• Koh Samui / Thailand

• Muckis
    • 22. Januar 2015 um 05:59

Hier ein kurzer Bericht von unserem Tag auf Koh Samui:

Wichtig ist, dass man wirklich lange aus dem Hafengelände rausläuft, wenn man ein günstiges Taxi möchte! Rechts am Pier stehen viele Taxifahrer mit denen wir gesprochen haben. Wir haben mit dem Fahrer vereinbart, dass wir zum Lipa Noi Beach (recht nahe am Schiff gelegen) fahren möchte. Er hat uns hingefahren und zur vereinbarten Uhrzeit wieder abgeholt! Angekommen am Nikki Beach Club haben wir den Strand erkundet...leider war am Tag zuvor schon schlechtes Wetter weshalb das Wasser recht hoch war...nach kurzer Zeit hatten auch wir Regen, was aber aufgrund des Beach Clubs kein Problem war! Hier konnten wir uns auf die Betten legen und Cocktails bestellen (Preise liegen bei ca. 290 Baht: Achtung es kommen immer 10% tax hinzu!). Anschließend haben wir uns an der Rezeption eine Massage für 4 Personen reservieren lassen: Preis 600-800 Baht für 1 Stunde Massage, super liebes Team, alles sauber-einfach super!

• Pattaya / Thailand

• Muckis
    • 22. Januar 2015 um 05:53

Ich berichte kurz von unserem Ausflug in Pattaya:

Da ich die Tour nicht selbst gebucht habe, sondern wir uns einer kleinen Gruppe hier im Forum angeschlossen haben, kann ich keine Detailinfos geben!
    Wir haben eine sehenswerte 5 Island Tour am zweiten Bangkoktag unternommen, die man echt nicht verpassen sollte, wenn man gerne einige Stunden am Strand verbringen möchte! Wir wurden vom Hafen mit einem Van abgeholt und nach Pattaya zum Yachthafen gebracht. Dort wurden wir von unserem Bootsmann abgeholt, der mit uns die Speedboottour unternommen hat. Der Anbieter heißt Pattaya Charter Boat oder so ähnlich, vielleicht findet man so Infos und einen Kontakt im Internet!
    Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß. Wir sind insgesamt 5 Inseln angefahren, an denen Stopps zum Schnorcheln, Schwimmen, liegen usw. gemacht wurden! Das Wasser war super klar!!! Die fünfte Insel war MonkeyIsland...dort leben unbeschreiblich viele kleine Äffchen, die sich auf den Besuch freuen! Auf der Tour gab es Getränke wie Wasser, Cola und 7up inklusive!

• Bangkok / Thailand

• Muckis
    • 22. Januar 2015 um 05:45

Also ich berichte mal kurz von unserem Auslug in Bangkok:

Wir haben eine geführte deutschsprachige Tour von zuhause bei TravelServiceBangkok gebucht. Die Seite bzw. die Ausflüge wurden bei Holidaycheck mit 100% positiver Bewertung gelobt, sodass ich mir dachte, dass wir das auch mal ausprobieren! Der Emailkontakt war bereits auf deutsch, ich erhielt sehr schnelle Antworten und die Bezahlung per Onlineüberweisung verlief reiblungslos! Ich habe vereinbart, dass wir vom Flughafen abgeholt werden, sofort die Tour durch Bangkok beginnt und wir anschließend zum Schiff gebracht werden! Wir haben insgesamt (für 2 Personen) 214€ bezahlt. Unser Reiseleiter (Charly) war super nett und kannte sich in Bangkok sehr gut aus. Während der Tour waren wir mit dem Van, in welchem unsere Koffer sicher aufgwahrt wurden, unterwegs. Zusätzlich sind wir TukTuk und mit dem Boot über den Klong gefahren. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten sehen können und ein leckeres Mittagessen in einem Restaurant am Fluss war inklusive! Ich kann den anderen hier im Forum und den Bewertungen bei Holidaycheck zustimmen: Die Tour war super!!! :daumen:

• 05.01.2015 - 19.01.2015

• Muckis
    • 2. Januar 2015 um 18:29

Super! Danke :)

• Muckis
    • 2. Januar 2015 um 11:33

Wann ist denn jetzt genau unser Treffen?? Hier wurde ja mal drüber gesprochen, dass es am Ablegetag nach der Seenotrettungsübung ist...bei Facebook wird ein anderer Tag in der Gruppe genannt...

• Muckis
    • 5. Dezember 2014 um 09:17

Ich weiß es noch nicht genau..unser "Hauptproblem" ist, dass wir einfach nicht wissen ob wir für eine Tagestour fit sind nach dem langen Flug :D aber was muss das muss..ich denke das man sich da absprechen kann welche Uhrzeit man ausmacht!
    Ich habe gestern Abend mal bei Travel Service Bangkok angefragt...die haben bei holidaycheck mit 100% positiven Bewertungen abgeschlossen..da ist das Positive das sie einen vom Flughafen abholen, die Tour durch Bangkok machen (deutschsprachig) und einen zum Hafen bringen!
    Hat da jemand Interesse dran? Alle Autos sind bis jetzt voll, aber wenn ich noch 6 Leute aktiviert bekomme fahren die eine weitere Tour :) (Gruppengröße: max. 9 Personen)

• Muckis
    • 4. Dezember 2014 um 18:06

Ich habe auch nochmal eine Frage!

Macht jemand von euch am Ankunftstag auf eigene Faust oder in irgendeiner anderen Form einen Ausflug in Bangkok und braucht einen Transfer zum Hafen? Wir würden gern mit 2 oder mehreren anderen Leuten gemeinsam zurück fahren und das Taxi teilen...das kann man ja schon im Vorfeld buchen und so sparen wir einiges!

• Muckis
    • 16. November 2014 um 09:50

Na dann machen wir doch auch mit ^^

utensi = Beate + Stefan

Sunshine2424=Diana + Jannik

nawoc = Monika und André

Betzi8383 = Julia, Susanne, Christiana, Bettina

Lenja82 = Marina + Eike

Gessan = Sandra und Gerhard (Vater)

bamago = Sylvi und John

ju03fu07 = Judith und Michael

moewe5 = Tanja und Kai

victoria1511 = Sascha und Vicky

Jopi= Jörg, Christiane,Sven und Kai

Findus114= Franzi und Franzi

dino2508 = Gaby und Rainer

sonnendeck

DelfinHH = Anke und Erhard

Gaby_43 = Gaby und Erich
    Muckis = Marc und Sandy

• Muckis
    • 29. August 2014 um 11:10

Ja prima, dann sind wir ja nicht alleine jung :sport1:
    Wir fliegen auch von Frankfurt :zwinker:

Ich habe mein Reisebüro wegen dem Koffertransfer gefragt, er schrieb folgende Antwort:

"in Bangkok ist es möglich das Gepäck am Flughafen dem AIDA Personal zu übergeben,
    von diesen wird der Gepäcktransfer zum Schiff organisiert."

So werden wir das dann wohl machen.

• Muckis
    • 24. August 2014 um 13:15

Das wäre ja mega doof und ärgerlich.....wäre aber gut zu wissen :gruebel: falls hier keiner eine Antwort weiß muss ich das mal telefonisch erfragen.....dann wird der erste Tag nur Schiff Urlaub sein da ich keine Lust hab 2 Std. zum Schiff --> 2 Std. wieder in die Stadt und dann wieder 2 Std. zum Schiff zu fahren :nein1:

• Muckis
    • 22. August 2014 um 09:24

ja klar, taxi kann man sich doch immer gern teilen ;) ich hab soweit schon unsere "tagesabläufe" also was wir wo sehen wollen rausgesucht und aufgeschrieben! definitiv machen wir alles selbst :)
    ja genau, wir werden auch unsere koffer am flughafen abgeben, sodass wir direkt nach bangkok reinkönnen...wird zwar stressig und anstrengend weil die ganze nacht vorher ja geflogen wurde aber was solls :D

wir sind auch jung :D 24 +28 wir haben wie immer die befürchtung die küken zu sein haha

• Muckis
    • 15. August 2014 um 18:46

Ich habe die ganzen Threads hier im Forum durchgelesen und auch mit einigen gesprochen die die Tour schon gemacht haben...man kann in Asien alles auf eigene Faust unternehmen! Man muss sich nur vorher etwas drum kümmern, was man sehen will und alles organisieren...evtl. einen Privatguide buchen aber wir werden auch alles selbst machen :sport1:

• Muckis
    • 15. August 2014 um 16:43

Wir sind auch dabei!!! :ciao: Das wird super! Allerdings reisen wir mit AIDA an, da ich mir unsicher war den Flug seperat zu buchen :verzweifelt: mittlerweile ärgern wir uns, weil so viele vorher schon anreisen..............

• Bangkok / Thailand

• Muckis
    • 14. August 2014 um 09:37

Das heißt also, dass ich ganz bequem meinen Koffer bei dem Transport abgeben kann und in Bangkok bleibe um an diesem Tag die Stadt besichtigen zu können? Ich hatte schon Panik erst aufs Schiff zu müssen, um dann die lange Strecke wieder zurück zu fahren um Bangkok zu sehen!

• Tortola

• Muckis
    • 7. Februar 2014 um 16:52

Hallo,

wir sind jetzt im Januar ´14 mit der AIDA in Tortola gewesen! Wir wollten, aufgrund vieler Erzählungen, unbedingt zu Virgin Gorda (The Bath)! Wir haben das ganze auf eigene Faust unternommen, was sich auch definitiv als das Beste herausgestellt hat!

Wir sind einfach den Pier entlang gegangen und haben uns verschiedene Angebote angehört...am Ende haben wir dann einen netten Mann getroffen, der uns für 40$ pro Person mit der Fähre auf Virgin Gorda gebracht hat (auf der Fähre hatten ca 30 Leute Platz!)! In diesem Preis waren also Hin und Rückfahrt mit der Fähre, sowie die Hin und Rückfahrt zu The Bath mit einem offenen Bus und Getränke im Anschluss enthalten. Das fanden wir dann ganz fair!!!
    Da wir uns hier wieder beeilt hatten, waren wir wieder mal die ersten von AIDA! Der Weg zum Devils Bay war dementsprechend recht leer und man konnte die tollen großen Steine bewundern! Am Strand kann man super toll liegen, schwimmen und schnorcheln! Einige haben nicht nur bunte Fische sondern auch Rochen entdeckt!

Als dann nach 2 Std. Aufenthalt die AIDA Tour angereist kam, war der schöne Strand total belegt........wir mussten dann schon wieder bald gehen, hatten jedoch mit 3 Stunden ausreichend Zeit! Die, die über AIDA buchten, waren erst wie gesagt sehr spät da und somit keinen langen Aufenthalt....

Fazit: SUPER TAG!!!! AUF EIGENE FAUST!!!! :daumen:

• St. Kitts Basseterre

• Muckis
    • 7. Februar 2014 um 16:44

Hallo :)

Wir sind jetzt im Januar ´14 in Basseterre gewesen! Direkt vom Pier aus kann man in die kleine Stadt reinlaufen und sich den Square Park ansehen und die kleinen Geschäfte ansehen...anschließend haben wir uns für ca. 6$ pro Person (Hin und Zurück) ein Taxi zum Strand genommen, da war es sehr schön :) der Taxifahrer hat uns bei der Rückfahrt noch kurz auf dem Aussichtspunkt aussteigen lassen, von wo aus man die schöne grüne Insel wunderbar fotografieren konnte!!!

Fazit: War ein schöner ruhiger Tag, nix weltbewegendes aber trotzdem gelungen! :daumen:

• Ocho Rios

• Muckis
    • 7. Februar 2014 um 13:26

Hallo :)

Wir sind jetzt im Januar ´14 auf eigene Faust zu den Dunn´s River Falls gefahren! Wir haben oben an der Straße ein Taxi für 15$ pro Person bekommen (der Taxifahrer hat uns zu den Dunn´s gefahren, dort nach 2 Std. wieder abgeholt, uns zu dem tollen Bamboo Beach gebracht und dort wieder nach 4 Std. abgeholt!).

Da wir sofort los sind, waren wir die ersten an den Wasserfällen (Eintritt 20$ pro Person)! Das MUSS sein! Später, als die AIDA Leute kamen, sind alle Hand in Hand die Wasserfälle hoch und niemand konnte ein Foto schießen ohne das jemand drauf war -.- Wir hatten wie gesagt Glück und hatten die Wasserfälle fast für uns alleine! Hochklettern lohnt sich definitiv! Wir sind mit unseren festen Turnschuhe durchgelaufen - Wasserschuhe gibts aber auch auszuleihen (glaube 3$)...braucht man aber nicht!

Der Bamboo Beach (Fahrt mit dem Taxi ca. 10 min.) war super schön! Klares Wasser mit tollen bunten Fischen und Krebsen! Getränke gibts dort zu kaufen, WIFI FREE ;)

FAZIT: SUPER AUSFLUG!!! :daumen:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial