Hier ein kurzer Bericht von unseren Ausflügen:
Anfangs dachten wir, dass wir den Ausflug auf eigene Faust machen können..aber uns wurde dann mitgeteilt, dass die Taxifahrer sehr korrupt sind und man sich in Acht nehmen sollte nicht aufs Ohr gehauen zu werden oder irgendwo "ausgesetzt" zu werden....das hat uns etwas umgestimmt, sodass wir dann über AIDA 2 Ausflüge gebucht haben.
Der erste Ausflug war Ho Chi Minh klassisch: Fazit --> vieles besucht, was uns nicht interessierte: Museum war öde, Wasserpuppentheater das schlechteste was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe und die Lackfabrik war auch nicht wirklich sehenswert...wir fanden das Leben in Ho Chi Minh mit dem verrückten Verkehr sehr viel spannender, als das was uns AIDA geboten hat!!!! Daher empfehle ich eher, nur den Transfer über AIDA zu buchen und keinen Ausflug...dafür waren wir leider zu spät dran!
Der zweite Ausflug hieß Vietnam Impressionen: Dieser Ausflug hat uns deutlich mehr gefallen als der erste! Wir sind zwar wieder sehr viel Bus gefahren, jedoch haben wir mehr vom Land gesehen als am Tag zuvor...
PS: In den Bussen gibt es freies WLAN! Wir haben im Hafengelände (wo keine korrupte Fahrer sein sollen) wirklich keine Taxifahrer gesehen, sodass die Info auch falsch war! Also auf eigene Faust den Transfer besser sein lassen...