1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Die_Lous

Beiträge von Die_Lous

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mit der Cara um die Welt...

• Die_Lous
    • 7. Oktober 2015 um 08:46

Schöner Artikel und vielen Dank für die Mühe des Zusammenstellens! Wir würden gerne mal Südamerika machen aber bei solchem Graus kann man AIDA verstehen. Und nur wenn man etwas nicht Toleriert beteht die Hoffnung auf Besserung!

Glück Auf

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• Die_Lous
    • 7. Oktober 2015 um 08:37

Schöne Diskussion :) Es ist interessant zu lesen wie unterschiedlich die Meinungen und Bedürfnisse beim Thema fliegen sind. Jeder setzt ja auch individuell Prioritäten.
    Wir geben Eurowings eine Chance (müssen wir ja auch :-D)
    Allerdings mal en detail, warum wir AB bevorzugen:
    Wir sind Inhaber der Service Card 120€/a). Damit ist die normale Sitzplatzreservierung für 2 Personen auf jedem Flug inklusive. Hinzu kommen für den Inhaber 2 Koffer á 32kg und das normale 23kg Gepäckstück für meine Partnerin. DAS hat für uns einen großen Wert (muss jeder für sich bewerten). Mit dem Entertainment, Drinks (neben Bier und Wein auch Gin etc.), Kissen, Decke usw. UND DUS als Glughafen bietet AB das für uns am besten passende Paket.

Glück Auf

• Die_Lous
    • 6. Oktober 2015 um 21:36
    Zitat

Die bieten grundsätzlich sogar mehr, wie z.B. gegen einen moderaten Aufpreis 46 More Comfort Sitze, mit mehr Beinfreiheit, sowie einer Decke und einem Kissen. Jetzt kommt es nur darauf an, wie Aida das in Ihr Angebot integriert.

Das ist in meinen Augen nicht mehr. Wie bereits erwähnt sind Decke und Kissen standard, sehr umfangreiches Entertainment und alle alkoholischen Drinks. Der Aufpreis für Beinfreiheit mag niedriger sein. Das kann ich nicht beurteilen, ich mit 1,75 keinen Bedaef daran habe ;)
    Ich lasse mich überraschen, freie mich aber auch über Erfahungsberichte

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Die_Lous
    • 6. Oktober 2015 um 08:51

Wir konnten für die Luna ab Montego Bay im März nur Köln/Bonn mit Eurowings buchen. Ich habe schon die Befürchtung, dass die weniger bieten als z.B. AB ab DUS und dadurch günstiger sind... Hoffentlich irre ich mich... AB mit der Service Card war ab DUS perfekt für uns :(

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Die_Lous
    • 5. Oktober 2015 um 11:48
    Zitat

hallo,

mit den Pässen einbehalten das habe ich noch nie erlebt! Ich habe eingescheckt und bekam direkt meinen Pass und alles wieder.
    Gruß
    Luna

Hatten das im Roten Meer. Bis auf Israel (da mussten ALLE von Bord zur Passkontrolle, egal ob Landgang oder nicht) konnte AIDA dann im Hintergrund die Formalitäten abwickeln. Hatten die ganzen Stempel im Pass, ohne selbst Vorstellig zu werden. War ein super Service!

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Die_Lous
    • 2. Oktober 2015 um 17:10
    Zitat

Jeder hat die Clubstufe, die er vor dem 01.10. hatte...

Aber jemand der kurz vor gelb stand fängt nun ebenso bei der untersten Stufe rot an, wie jemand der kurz vor rot stand und nun am Beginn von blau steht - sprich die meisten haben bei der Umrechnung verloren.

Genau so geht es uns. Kurz vor rot (hätten wir mit unserer Tour im März erreicht), stehen jetzt bei 0 Meilen. Irgendwie schade. Ich mache mir nicht viel aus den vermeintlichen "Vorteilen", die höheren Clubstufen erreichen wir eh noch nicht, da aufgrund von Arbei und Haus max. (!) 3 Wochen an Bord möglich sind p.a. und wir "nur" vario buchen. Fühlt sich aber doch doof an nach dem Motto "netter Versuch, fang nochmal von vorne an!"

• Oranjestad / Aruba

• Die_Lous
    • 30. September 2015 um 23:20
    Zitat

Okay,
    dann nochmal von vorn:
    Ihr nutzt eine Liege mit vier Personen ?
    Entweder sie ist sehr groß oder Ihr nutzt sie nur zur Gepäckablage...
    Warum nicht ...
    Jedenfalls mieten wir uns immer zwei Liegen bei zwei Personen, bei (nur) 5 € pro Liege sowieso. Wenn ein paar Hundert € für eine KF bezahlt wurden, dann sollten 5 € mehr p.P. drin sein... :meinung::zwinker:

Haha ok ;)
    Eigentlich ging es nur um den Schirm. Ich persönlich liege eh lieber im asand als auf Plastikliegen. Das WLAN war aber eine nette Dreingabe

• Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?

• Die_Lous
    • 29. September 2015 um 22:12

Tip noch für Innenkabine: einen Wecker mit großer LED Anzeige zur Orientierung einpacken und gut sichtbar aufstellen

• Welches Schiff und welche Route für Neueinsteiger?

• Die_Lous
    • 29. September 2015 um 22:04
    Zitat

Hallo,

ich würde mit einem kleinen Dampfer anfangen und dann auf einen großen Dampfer gehen

Von einem großen Dampfer auf einen kleinen Dampfer wechseln, das ist für einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig :verzweifelt:

Wenn man nur auf die "Brauhausdampfer" gehen möchte,ist man bezüglich der Routen aber auch sehr eingeschränkt ,dann ist eher der Dampfer das Ziel und nicht der Seetörn

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das muss nicht zwangsweise so sein, ist wohl eher individuell. Wir sind auf mar und sol gestartet und es hat uns sehr gut gefallen. Waren dann auf der luna und das Brauhaus haben wir schon etwas vermisst. Fahren jetzt der Route wegen wieder auf der luna. Am liebsten würden wir aber gerne mal mit den Kleinen fahren, haben einfach so viel Gutes gehört und gelesen. Möglichst alle(s) mal ausprobieren ;)

• Oranjestad / Aruba

• Die_Lous
    • 29. September 2015 um 21:51
    Zitat

Leider verstehen nicht alle meinen Humor, was soll´s...
    Ich hatte bemerken wollen, dass es eigentlich im Allgemeinen nur Liegen für eine (erwachsene) Person gibt. Wenn Ihr sie für vier Personen genutzt habt, muss sie wohl sehr groß gewesen sein...

Dachte du spielst auf den Schatten der Palme an ;)

Jedenfalls: war ein super schöner Tag :)

• Oranjestad / Aruba

• Die_Lous
    • 29. September 2015 um 07:16
    Zitat

Das muss aber eine große Liege gewesen sein... :crazy:

Die Liegen standen hinten bei den Schirmen ;)

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Die_Lous
    • 27. September 2015 um 08:31
    Zitat

Das fand ich am Brauhaus so angenehm auf der letzten Reise. Es war nicht so voll und überhaupt eine angenehme Atmosphäre und das Bier war wirklich gut und das Essen lecker, wenn da jetzt auch die Tischweine stehen wird es bestimmt voller.

Das Bier ist dort tatsächlich sehr gut! :)
    Hoffentlich wird dadurch nicht wenuger Bier getrunken und das Brauhaus wird unwirtschaftlich. Generell gehört da doch eher ein Glas Bier auf den Tisch. Unserer Erfahrung nach wer es auch ohne Tischwein regelmäßig gut besucht. Mag sich ja vlt. geäbdert haben...

• Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?

• Die_Lous
    • 27. September 2015 um 08:17

Das hängt wie bereits von den anderen ausgeführt von einem selbst ab. Ich kann es hinsichtl. Kosten schon verstehen, da wir es ähnlich sehen. Waren auf der Rotes Meer Tozr und in der Nordsee Innen unterwegs. Letztes Jahrs Transkaribik von NY nach Barbados mit ABC auch Innen. Balkon hätte 1000€/Kopf mehr gekostet! Das ist uns zu heftig. Und das Fenster ist uns auch keinen Aufpreis Wert (Meinung). Haben für nächstes Jahr wieder Innen Karibik gebucht. Wir geben das gesparte Geld dann lieber für Drinks und Ausflüge aus.
    Uch mache auch lieber eine Tour mehr und sehe was von der Welt. Die Einstellung lieber eine Tour weniger kann ich nachbollziehen, teile sie aber eben nicht. Jeder muss für sich den Urlaub so gestaltet, dass er damit glücklich ist :)

Rein vom Platz her sind sie sehr geräumig. Hatten nach drei Wochen mit drei Koffern noch keinen Koller und machen es ja wieder, spricht wohl auch für sich ;)

• Willemstad / Curacao

• Die_Lous
    • 26. September 2015 um 07:15
    Zitat

@Die_Lous
    Bargeld in ausreichender Menge (NAF oder USD) hinlegen..vielleicht "full" sagen und dann bekommt man das Restgeld zurück.

Viele Grüße
    Thorsten

Danke für den Tipp, Thorsten. Hatte alles problemfrei geklappt, war aber in jedem Fall mal eine Erfahrung ;) haben übrigens sehr gut geschätzt :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Die_Lous
    • 24. September 2015 um 08:07

Wir haben zweimal Deck 7 vorne und einmal Deck 8 hinten bekommen. Jeweils innen. Waren immer zufrieden. Aktuelle Zuteilung steht noch aus...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Die_Lous
    • 24. September 2015 um 08:05

Hallo Zusammen
    Wir haben vor 2 Monaten die Karibik Tour mit Mexiko für März gebucht und Vario Innen noch keine Zuteilung bekommen. Habt ihr eine Idee, wann wir damit rechnen können?
    Vielen Dank vorab
    Glück Auf

• 06.03.16 - 20.03.16

• Die_Lous
    • 24. September 2015 um 08:01

Hi Leute
    Wir haben vor ca. 2 Monaten Vario Innen gebucht und noch immer keine Zuteilung. In der Vergangenheit kam diese recht zügig schon nach ca. 2 Wochen. Wie sieht es bei anderen Vario Buchern mit der Zuteilung aus?
    Glück Auf

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Die_Lous
    • 23. September 2015 um 08:12

Wir waren mit AIDA auf einem Katamaran nach Bequia. Zwischenzeitlich Schnorchelstop. Der Stop war ganz schön, aber jeder musste eine "hübsche" gelbe Weste tragen (bitte keine Erklärungen dazu, der Sinn erschließt sich mir, ich finde es nur halt doof ;) ).
    Danach hatten wir Zeit am Strand auf Bequia mit überwiegend weißem Sand. Das war echt schön. Fer letzte Stop war in einem Dorf. Da gab ed eigentlich nichts Interessantes...
    Uns wurde zudem Rumpunsch angekündigt, nach dem Schnorcheln. Nach dem Dchnorcheln hieß es dann nach dem Schwimmen und dann auf dem Rückweg... als es dann endlich so weit war haben alle gut zugelangt. Leider war es der Schlechteste den wir in der Karibik hatten!
    In Summe war das leider der schwächste Ausflug während unserer 3wöchigen Transkaribiktour

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/22/804308d869f9d0fd42bf3f226623c008.jpg]

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/22/8c9dfdd6fb032a6d45d4d007b3658213.jpg]

• Willemstad / Curacao

• Die_Lous
    • 23. September 2015 um 07:55

Wir haben einen Wagen über Sixt gemietet. Dadurch waren wir sehr flexibel:
    - Landhuis Chobolobo (Likörfabrik)
    - kleine Knip
    - Playa Kenepa
    Das auftanken zum Ende war allerdings abenteuerlich. Da andcheinend viele Einheimische in der Vergangenheit die Zeche geprellt haben, gilt nun Vorkasse! Man muss also schätzen für wieviel man tanken will und bezahlt upfront :D
    Abwnds sind wir dann noch durch Willemstadt gefchländert und haben direkt an der Brücke uns einen (oder aucj 2...) Beer-Bucket gegönnt :)

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/22/0dd10a1dc94cbdb9b264dc4a96e3fcc8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/22/c73249ddf99d4acf48c1b41b6c4496fe.jpg]

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/22/76c748e389d80010b85ec0dc733e1420.jpg]

• Kralendijk / Bonaire

• Die_Lous
    • 23. September 2015 um 07:48

Wir haben einen privaten Ausflug auf dem Schnorchelkatamaran Woodwind (->Google) gemacht. War absolut super!!!
    Später sind wir dann mit der Truppe (haben uns dabei kennengelernt, alles AIDA-Fahren) noch einmal durch die Stadt (vergleichsweise unspektakulär ) und dann direkt am Hafen in eine schwimmende Bar gesetzt
    Corona-Beer-Bucket
    Yeah :)
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/22/5c87bb9f795b8ae0f7261ae318089548.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/22/45cd611a0d98c61f135a67ad0df879d4.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook