1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Die_Lous

Beiträge von Die_Lous

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.03.16 - 20.03.16

• Die_Lous
    • 10. Januar 2016 um 10:40
    Zitat

Hi Leute,

wir haben auch gebucht und ich werde nun mal hier und da nach Ausflügen schauen.

Habe schon gesehen, dass einige von euch auch schon aktiv waren. SEHR SCHÖN.

Ich werde mir sofern Ihr den ein oder anderen Link schon hier gepostet habt alles anschauen und vielleicht schließen wir uns ja an

Wir sind übrigens 4 Personen.

Viel Grüße

P.S. Hat eigentlich schon jemand ein FORUMSTREFFEN in Erwägung gezogen. Ist immer ganz nett und bei den vielen Seetagen auch immer ganz nett gleich am Anfang den ein oder andern schon kennenzulernen

PP:SS:  andyle & Die_Lous
    Welche Ausflüge habt ihr denn bei Seavisbayahibe.com gebucht? Wenn ich das richtig sehe bieten die 4 Ausflüge für Kreuzfahrer an
    Saona Crusoe VIP Ausflug
    Nature Complete Tour
    Tanama Fluss Tag
    Tanama "Wunder der Natur"

Alles anzeigen

Hi
    Langsam kommts näher :)

Warten immer noch auf die Vario Kabinenzuteilung....

Wir haben bei Seavis die Saona Crusoe VIP gebucht. Mit dem Promocode Galle2 wissen die bescheid. Habe nach unserer recht frühen Buchung recht lange mit dem Inhaber telefoniert, kannten den Anbieter ja bereits.
    Übrigens: Die Sammeln auch Kleinigkeiten, Spielzeug etc. für die ärmeren Einheimischen Familien. Wer noch was übrig und Platz im Koffer hat, wird dort dankbare Weiterverteiler finden :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• 06.03.16 - 20.03.16

• Die_Lous
    • 12. Dezember 2015 um 08:08
    Zitat

Hallo,

wir sind mit 6 Leutchen dabei und freuen uns darauf :lachroll:

Müssen uns jetzt erstmal einigen was wir für Ausflüge machen wollen. 

Hat schon jemand Fahrradtouren/Pedelectouren in der Karibik gemacht, wie sind die?

Liebe Grüße
    Alex

Alles anzeigen

Wir haben letztes Jahr eine Fahrradtour in Santo Domingo gemacht.
    Top Ausstattung und gute Führung. Sind durch zu den "Sehenswürdigkeiten" gefahren, allerdings hat der Ort nicht sooo viel zu bieten. Interessant war die Tour durch die Wohnviertel der Einheimischen, allerdings auch etwas befremdlich den Leuten gegenüber.
    Macgen auf dieser Tour bewusst keinen Fahrradausflug, suchen uns bei der Hitze lieber einen Strand ;)

Glück Auf

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Die_Lous
    • 16. November 2015 um 08:09
    Zitat

Ja, ja, utensi, ich war auch mal so drauf wie Du und habe hier im Forum getobt: NIE WIEDER PREMIUM!

Heute sehe ich das etwas differenzierter und wäge ab, was mir bei der Reise wichtig ist.
    Da mir inzwischen eine Balkonkabine auf Deck 6 sehr wichtig ist, weil die Balkone dort doppelt so groß sind wie auf den anderen Decks, buche ich nun doch wieder fast immer Premium ...

Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel: Bei unserer Metropolentour von Hamburg aus im September hatte ich aber auch nur Vario gebucht, weil dort nicht wirklich mit "Balkonwetter" zu rechnen war.

Als Bucher von Innen- oder Meerblickkabinen würde ich wohl auch nur Vario buchen.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Alles anzeigen

Absolut nachvollziehbare Argumentation ohne das verallgemeinernde Genörgel :)

Glück Auf

• Die_Lous
    • 16. November 2015 um 08:03

Was ist eigentlich so schlimm daran, dass Kunden ihre Reisekosten optimieren? Steht doch jedem frei. Im Übrigen ist das für jede Reise möglich. Man kann im Vorjahr sehr gut beobachten, wann eine bestimmte Tour zu einem bestimmten Zeitpunkt ins Vario kommt. Hat selbst mit den beliebten Transkaribik Touren bestens funktioniert und wir wollten NUR DIESE machen.

Glück Auf

• Die_Lous
    • 16. November 2015 um 08:00

Klar kann der Vario Gast aucj die Premiumvorteile kaufen und ist immer noch günstiger unterwegs. Wie gesagt, er stellt Flexibilität für AIDA bereit indem er bereit ist jede Kabine der Kategorie zu nehmen.
    Wer unbedingt etwas wie unzugängliche Bereiche will, darf eben nicht mit den bisherigen Schiffen fahren, denn dort verfolgt AIDA kein mehr-Klassen sondern ein mehr-Buchungdkategorien Konzept

Glück Auf

• Die_Lous
    • 13. November 2015 um 22:41
    Zitat

Wenn man nicht jeden Cent umdrehen muss, dann ist Premium einfach das beste was man buchen kann, da man schon sofort weiss, welche Kabine man bekommt. Ich würde es begrüssen, wenn es für Premium-Bucher eine Extra-Lounge geben würde, ähnlich wie bei MeinSchiff für die Suiten-Bucher. Auch wäre es schön, wenn man als Premium-Bucher weniger in den Bezahlrestaurants zahlen müsste wie Vario und Just. Man könnte noch so viele Vorteile den Premium-Fahrern gewähren. Wer weiss, vielleicht macht AIDA es ja noch. Ich würde es sehr gut finden.

grundsätzlich gilt nicht:
    Premium = 1. Klasse
    Vario = 2. Klasse
    Just = 3. Klasse

Die Vario/Just-Reisenden bieten AIDA Flexibilität an und werden mit einem entsprechenden Discount belohnt. Premium bekommt ja bereits Vorteile. Anscheinend hat diese Flexibilität aktuell einen recht hohen Wert für AIDA. Jeder sollte einfach überlegen, was für ihn Wert stiftet. Solche Forderungen passen nicht mit dem Sinn des Systems zusammen. Wenn man unbedingt Vorteile aufgrund der Klasse iSv Kategorie will, muss man eben woanders buchen

Glück Auf

• Ocho Rios / Jamaika

• Die_Lous
    • 10. November 2015 um 22:12
    Zitat

Hallo, würden gerne dem Ausflug mit dem deutschsprachigen Stephen machen.

Hat jemand die Kontaktdaten?
    Kennt auch zufällig jemand den Preis?

Danke!

hier unsere Mail von Stephen. Der Ausflug war wirklich gut.

Von: "Asher Riviere" <ride_free_sion@yahoo.co.uk>
    > Datum: 6. August 2014 um 00:31
    > An: xxx
    > Betreff: Re: Ausflüge Jamaika 05.11.2014
    >
    > Hallo Daniela, Grusse aus 32 Grad Jamaica und danke fur die Mail. Am 5.11.14 besuchen wir Dunns River Wasserfaelle, und ich habe freien Plaetze. Die Tour kostet US $40 pro Person und $20 Wasserfall Eintritt, also US $60 pro Person gesamtkosten ohne Essen und Getraenke. Man braucht Badeartikeln und Wasserschuen/festen Sandalen/alten Turnschuen - no Flip flops. 100 % Nasser Spass Jamaica Style ! Wir besuchen auch das Hinterland und St Anns Bay, um Jamaica draussen von Turisten Zentrumen zu kennen. Wir laufen durch den Bauernmarkt und schmecken Kokonusswaser. Ich erklaere das Reggae Musik Kultur und die Rastafari Weltanschauung. Nachmittags machen wir ein Stop fur einheimliches Essen. Schmeckt gut mit einem Tropchen Rum . Fur mehr Infos oder Buchung schicken Sie mir eine Ruckmeldung bitte. Tschuss und danke, Stephen in Jamaica
    >

Glück Auf

• Willemstad / Curacao

• Die_Lous
    • 9. November 2015 um 19:23

Nehmt den Leihwagen, Curacao ist straßenmäßig ok. Und so könnt ihr flexibel die Insel erkunden. Wenn ihr in die Richtung wollt, nehmt noch direkt die kleine Knip mit :)
    Ihr könnt dann noch zum Landhuis #Chobolobo wo der genuine Curacao Liquor hergestellt wird, ein absolutes Muss als Souvenir!

Glück Auf

• Premium oder VARIO - was sagen die Experten

• Die_Lous
    • 3. November 2015 um 19:05

Wie immer: das hängt davon ab...
    Wenn man sicher sein muss/will ist Premium sicher die beste Wahl. Wollten aber auvh schonmal unbedibgt eine spezielle Reise machen, die auch nur 1x im Jahr geht (Transkaribik 7) und haben im Vorjahr beobachtet ob und wan und ggf. Wo die Reise auch ins Vario kam ;)

Glück Auf

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Die_Lous
    • 2. November 2015 um 21:04

Waren die bei der Testfahrt nicht schon äußerlich weiter? Wirkt wirklich unfertig...

Glück Auf

• 12.03.16 - 26.03.16

• Die_Lous
    • 29. Oktober 2015 um 19:45

Wir sind dann schon eine Woche an Bord :)
    Vorfreude ist riesig!!

Glück Auf

• Oranjestad / Aruba

• Die_Lous
    • 27. Oktober 2015 um 18:34

Von den Städten/Inseln her, die wir in der Karibik besucht haben auf der Transkaribik bis Barbados.
    Zum Verweilen gefiel mir Willemstadt besser mit den Bars an der Brücke, zum Shoppen eben Oranjestad ;)
    Allgemein haben die Inseln beide eine sehr schöne Atmosphäre.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

• Kralendijk / Bonaire

• Die_Lous
    • 27. Oktober 2015 um 18:30

Die Bar am Steg ist super :)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

• Willemstad / Curacao

• Die_Lous
    • 26. Oktober 2015 um 19:16

Wir lagen leider am äußeren Anlegeplatz und sind nicht durch die Brücke gefahren :( :(
    Willemstadt selbst ist aber wirklich super!
    Wie steht es bei Anderen, die dort waren: lagt ihr alle im Hafeninneren oder lagen auch welche außen?
    Hier der Blick vom Schiff auf die Brücke:

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/26/51c9e0075a40e57f04309acd61f8641b.jpg]

Glück Auf

• Oranjestad / Aruba

• Die_Lous
    • 26. Oktober 2015 um 19:15

Oranjestad ist zum Bummeln und Shoppen eine der schönsten Hafenstädte, wenn nicht gar die Schönste (Meinung)

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/26/a2fb83662b9bad075335f01e51667396.jpg]

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/26/9ce01e0d36d150fcf42905d01d1b56b6.jpg]

Glück Auf

• Kralendijk / Bonaire

• Die_Lous
    • 26. Oktober 2015 um 18:59
    Zitat

Eine Frage an alle Woodwind-Begeisterten ^^

Ist es besser die Vormittagstour (4 Stunden) oder Nachmittagstour (3 Stunden) zu buchen?

Wir liegen von 8-18 Uhr in Bonaire. Somit sind beide möglich.

Was würdet ihr uns empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Tips

Die Vormittagstour hat uns sehr gefallen. Im Anschluss noch im Städtchen und am Hafen ausklingen lassen

Glück Auf

• Aida Club

• Die_Lous
    • 15. Oktober 2015 um 17:01

Ein wirklich interessantes Konzept von Costa. Leider spricht mich der Rest (was die ausschlaggebenden Gründe sind) nicht an ;)

Glück Auf

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Die_Lous
    • 12. Oktober 2015 um 18:46

Als ich das erste mal eine AIDA der Phönixklasse ala mar und sol gesehen habe, war ich von der Schönheit der Schiffe begeistert. Die Prima gefällt mir dagegen gar nicht :(

Glück Auf

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• Die_Lous
    • 8. Oktober 2015 um 08:48

Ich hab die Buchung auf aida.de durchgespielt und abgebrochen. Direkt vor meinem Post

Glück Auf

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• Die_Lous
    • 7. Oktober 2015 um 19:04

Ihr scheint zu den letzten zu gehören. Habe gerade mal geguckt für die Tour ab MoBay am 06.03.16. Nur Köln/Bonn, Hamburg, Münche und Berlin Tegel verfügbar

Glück Auf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook