Hi,
Anzahlung auf deutsches Konto und Restzahlung in $ Vorort. Aber das schreibt er Dir in der Buchungsbestätigung.
Hi,
Anzahlung auf deutsches Konto und Restzahlung in $ Vorort. Aber das schreibt er Dir in der Buchungsbestätigung.
![]()
Wir müssten dann ja auch unsere Pässe am Abend vorher aushändigen lassen, oder wie ist das? Die sind doch sonst an Bord, hatte ich mal gelesen.
Hallo,
wie viel Teilnehmer es sind, weiß ich nicht, aber es sind dem Preis nach 11-28.
Somit lohnt es sich auch, eine Stunde früher in den Bus zu steigen.
Meldet Euch schnellst möglich bei Bakadi, wenn Ihr noch mitkommen wollt. Nur Dirk weiß, wann der Bus voll ist.
Hallo Bakadi-Freunde,
wir sind auch bei der Delfintour und Pyramiden/Sphinx dabei. Wir möchten aber auch Petra und Jerusalem mit Bakadi machen. Beide Ausflüge finden auch statt, nachdem mit Listen gesammelt wurde.
Weiß Jemand, wieviel Teilnehmer gemeldet sind? Dirk ist ja immer unterwegs und antwortet mit etwa 2 Tagen Verzögerung.
Ansonsten steigt nun langsam die Vorfreude. Hier morgens unter -10 Grad C. Und dort über 30.
In ein paar Tagen heißt es für uns alle ![]()
![]()
Hallo zusammen,
kommt denn noch Jemand aus Berlin mit?
Ich finde das auch cool. Und dann erst richtig spät nachhause würde dem die Krone aufsetzen ![]()
Hallo Schnippy,
wende Dich doch einfach an Dirk. Die beiden Touren finden ja geplant statt und ihr könnt Euch dazu buchen lassen, oder hat Bakadi da die Gruppen geschlossen?
Hallo Hase Cäsar,
da gebe ich Dir recht. Nach Bakadis Aussage ist es jedoch noch nie vorgekommen, dass das Schiff zu spät erreicht wurde und wenn es dann doch mal passiert, würden sie dafür sorgen, dass man den nächsten Hafen erreicht. Da hätte ich nun keine größeren Bedenken mehr.
Wir werden wohl folgende Touren mit Bakadi machen: Jerusalem, Pyramiden/Sphinx, Delfintour.
Mit AIDA: Petra und Kamel- & Jeepsafari.
Ist vielleicht "etwas" viel. Aber wir sind aktive Leute und wer weiß, wann wir wieder dorthin kommen ![]()
Hallo Hase Cäsar,
rein finanziell würde es ab 20 Personen passen. Dann sehe ich noch den Vorteil der individuelleren Betreuung und kleineren Gruppe.
Aber ich sehe da auch schwarz, dass so viel zusammen kommen würden. Und deutlich mehr zahlen würde ich auch ungern.
Deshalb wird es wohl AIDA werden, denn auch Memphis wird nicht genug Teilnehmer zusammen bekommen, dass es sich lohnen würde. Hier würde ich den Mehrwert der Jeeptour in´s Wadi Rum jedoch gern bezahlen.
Hallo Maruwi,
ich habe in meinem Beitrag 263 den Ausflug von Bakadi nach Petra verlinkt. Einfach auf "Petra " klicken.
Hallo Maruwi,
für mich wäre Memphis wohl auch mit dem höheren Preis ein Thema, im Zusammenhang mit Wadi Rum. Denn das ist ja sonst auch ein extra Ausflug. Wollte eben noch mal nachsehen, aber die Homepage lässt sich nicht aufrufen.
Bakadi -> Petra Da müssten für einen adäquaten Preis ca. 20 Teilnehmer zusammen kommen.
Ich glaube bald, man könnte sich auch ein Taxi nehmen und entsprechend preiswerter fahren. Dann aber ohne Führung usw.
Wie es im Moment aussieht, werden wir wohl auch mit AIDA hin fahren. Außer die Liste bei Bakadi wird groß genug. Mit Memphis wird das wohl nichts, weil wir ja nur zu dritt sind.
Moin,
gibt es auch Interessenten für die Fahrt nach Petra mit Bakadi oder Memphis? Ich hätte schon gern einen deutsch sprechenden Führer. Sonst bleibt ja "nur" die AIDA-Tour.
Memphis hat da übrigens auch eine Tour mit Jeepfahrt in das Wadi Rum bei. Aber es müssen mindestens 6 Teilnehmer sein, für die deutsche Reisebegleitung.
Wie ist es, wenn man mit Taxi hinfährt? Reicht einem ein Faltblatt als Informationsquelle vor Ort, oder ist es nicht doch besser, einen deutschsprachigen Führer zu haben - was natürlich deutlich mehr kostet.
Moin,
wir wollen zu den Pyramiden - aber Kairo ist gefährlich.
Wir wollen nach Jerusalem, auch das ist gefährlich.
Wir wollen nach Petra - für Selbstmordattentäter sicher eine lohnende Menschenansammlung.
Wir wollen mit Delfinen schwimmen - das Meer birgt Gefahren.
Wir fahren mit einem Kreuzfahrschiff - es gab auch hier schon Todesopfer und gibt sie weiterhin.
Wir fliegen hin - auch das ist nicht in jedem Fall ungefährlich.
Wir fahren mit dem Auto zum Flughafen - das ist wohl der gefährlichste Teil der Reise.
Ich will das nicht in's lächerliche ziehen, aber man sollte sich bewusst sein, dass das Leben an sich schon viele Gefahren birgt. Und natürlich muss man sich nicht die gefährlichsten Ziele aussuchen. Ein Restrisiko bleibt jedoch immer.
Ende diesen Jahres kommen zwei Schiffe von Hurtigruten raus
http://www.revell.de/index.php?id=2…ARTN=05815&sp=1
leider nur im Maßstab von 1:200 was meine freude in Grenzen Hällt :(. Ich baue wenn dann nur Schiffe im Maßstab von 1:400 da ich diesen schon recht klein finde... aber 1:200 ist wirklich zu klein
Hallo,
ist 1:200 nicht doppelt so groß?
Edit: jetzt sehe ich: 1:1200 war gemeint.
Na toll, genau die 12111 haben wir bekommen. Natürlich ginge das Problem zu ändern: Musik leiser stellen ![]()
Hallo,
Das ist Super und es ist zu hoffen, dass es noch weitere Anmeldungen gibt. Vielleicht finden sich noch ein paar Interessierte? ![]()
Habt ihr denn schon eure Flugzeiten?
Ja, seit heute. Hin geht der Flug von Berlin um 06:00 Uhr
aber zurück leider schon um 12:00 Uhr
.
Mit den Buchungen war ich zu schnell, deshalb können wir uns nicht mit an-
schließen
Hallo,
das kann doch noch storniert werden. Selbst Jerusalem wäre noch stornierbar. ![]()
Apropos: dort sind jetzt bei Bakadi auf der Sammelliste 6 Personen. Wäre natürlich super, wenn es mehr werden würden. Aber auch so ist es natürlich schon deutlich günstiger. Dass man eine Stunde früher los muss, finden wir nicht schlimm, da wir ja gleich im Bus sitzen und dort auch bleiben. Das wäre mit dem Flug ja anders.
Hallo liebe Mitreisende,
Ihr habt genauso wie wir die "Anmeldung" bei mercuryo "verpasst"? Wir wollen ebenso die beiden Ausflüge machen, wie sie von Bakadi angeboten werden. Vielleicht können wir ja eine neue Reisegruppe aufmachen.
Wir sind 2 Erwachsene und drei Kinder (Mädchen 7 und 5 Jhre alt, Junge fast 3 Jahre alt).
Freue mich auf Rückmeldungen von Euch!
Hallo zusammen,
hier mal eine "Frage" mit Antwort von der Bakadi-Seite:
Wir sind nur zu zweit oder alleinDas ist kein Problem, möchten Sie keine Privattour unternehmen fahren Sie mit anderen Gästen mit.
Ich war auch erst unsicher, wie das funktioniert. Sofern es keine reine Privattour ist, werden die Gruppen durch Neuanmeldungen aufgestockt. Deshalb konnten wir uns unproblematisch auch noch für beide Touren anmelden.Für Petra und Jerusalem wird zunächst auf einer Liste gesammelt. Deshalb ist da wichtig, dass sich dort Interessenten einschreiben lassen. Nur so kann festgestellt werden, ob die Tour stattfindet. Außer man bucht gleich eine Privattour, mit entsprechenden Kosten.
Hallo,
wir (zu dritt) buchen eben noch zu der Delfintour und zu Pyramiden/Sphinx. Wir lassen uns auch auf die Liste Jerusalem und Petra setzen. Sollten bis kurz vor Meldeschluss der AIDA-Tour nicht genug zusammen kommen, dann werde ich dort buchen. Jedoch wäre es mir lieber, wenn es mit Bakadi klappt.
Es scheint ja noch mehr Interessenten zu geben. Also bitte mit auf die Liste setzen lassen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()