Das macht man doch bei jeder Auslandsreise, sich VORHER informieren. Auch politische Lage usw. Da verlasse ich mich nicht auf Warnungen des Reiseveranstalters.
Beiträge von TommyP.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zu unserer Kabine habe ich auch völlig gegensätzliche Meinungen gelesen. Manche schrieben: super Lage und sehr ruhig. Ein einzelner schrieb: laute Kamingeräusche. Ich werde mich also überraschen lassen und hoffe, das war nur eine einzelne Meinung. Ich bin da aber auch nicht sooo empfindlich.
Macht Euch also das nicht vorher schon mies. Abwarten und selbst einschätzen... Ggf. Ohrstöpsel geben lassen. -
Soooo, Entscheidung ist eben gefallen. Wir bleiben bei unserem 8-Gang-Menü im Rossini. Ich hatte überlegt, stattdessen ins Büffetrestaurant zu gehen und die Silvesterlounge zu buchen.
Aber so werden wir dem Gedränge beim Abendessen lieber aus dem Weg gehen und das Gedränge der feiernden Massen genießen.
-
Hallo,
von wann bis wann wäre dann das?
Und kann mir Jemand zum Vergleich mal nennen, in welchem Zeitrahmen Silvester das 8-Gang-Menü im Rossini stattfindet? Ich könnte mir vorstellen, da vielleicht doch noch mal um zu switchen. -
Tim Mälzer gibt es doch bisher nur auf der Prima, oder?
-
Naja, die Seite war ja bereits einige Tage offline. Hat aber anscheinend am Grundproblem nicht viel geändert. Da ist doch in der Datenbank irgendwas quer...
-
Ahoi,
konnte schon Reiseunterlagen runter laden.
Heut mal nur aus Neugier geguckt: Schiffsmanifest steht plötzlich auf Rot und auch Zahlungsmittel. Das Manifest brauchte ich nur durchklicken, stand ja alles drin. Dann war es wieder grün. Bei dem Zahlungsmittel ging das nicht. Habe ich alles weg geklickt und neu eingetragen. Nun ist wieder alles grün.Sehr seltsam

-
-
Ich mach es mal einfach: ich plane eine Reise nach Nordnorwegen inkl. Spitzbergen und Island.
https://tuicruises.com/kreuzfahrt-buchen/reiserouten-details/?route=1288&startDateString=2017-11-08®ions=nordland&sortOrder=DATE_ASC 4.118,- €
https://www.aida.de/reise/LU171805…BpaxConfig%5D=2 2.740,- €Beides Innenkabine und 17 Tage
Da passt leicht noch eine x-beliebige Getränkepauschale rein, bei 1.378 € Unterschied pro Person.
Ich streite jedoch nicht ab, dass es irgendeine sparsame Sonderaktion gibt. Die haben ja beide... -
Hallo,
ich gehe nur von den Reisen aus, die ich direkt verglichen habe. Da war Mein Schiff deutlich teurer. Natürlich nur gleiche Kategorien, Route usw. Wenn Du mal einen Link hättest, welche Tour dort günstiger oder gleich teuer ist, wie AIDA, wäre ich dankbar. Würde gern mal TUI testen. Das war mir nur bisher zu teuer.Starbucks gibt es z.B. auf Mein Schiff nicht, soweit ich weiß. Wäre das dann auch vielleicht eins der Edelgetränke? AIDA muss mit Sicherheit an Starbucks für die Nutzung Geld bezahlen. Mir persönlich gibt das nichts. Deshalb würde ich ungern für andere dann mehr bezahlen.
Meine oben zitierten Einschränkungen sind vor allem bereits vergünstigte Angebote, dazu Champagner, Minibar, Spirituosenflaschen, Automaten und SPA. Ich komme mit dieser Einschränkung sehr gut klar. Und somit war die Genießerpauschale für uns genau das Richtige.
Die Vielzahl unterschiedlicher Angebote finde ich allerdings Quatsch. Ich habe praktisch "Prepaid" genommen, andere wollen eine Flatrate. Die finden das dann nicht Quatsch.
Straffung der Angebote würde allerdings gut tun. -
Ahoi,
dann müsste anders kalkuliert werden. Es wird für alle teurer, weil die so jetzt ausgeschlossenen Dinge mitgezahlt werden müssen. Mir gefällt prinzipiell AIDAs Konzept, alles extra zahlen zu können, besser. Ich bezahle nur für das, was ich auch will. Deshalb gefällt mir das auch mehr, als bei Mein Schiff, wo ich automatisch deutlich höheren Einstiegspreis habe. So wird es ja auch immer mehr von den Fluglinien gemacht. Wozu soll ich 23kg Gepäck zahlen, wenn ich nur Handgepäck benötige... -
Bei unserer Reise gibt es das auch noch. Hatte ich sowieso zur Einstimmung gebucht.
Wir wollten an einzelnen Tagen das Gourmetfrühstück buchen, aber das geht für den 24.12. und sämtliche Feiertage nicht. So haben wir eben für die ganze Reise gebucht (115,- für zwei Wochen). Die Berichte waren durchweg positiv. Wir versprechen uns so einen entspannten Auftakt für die Tage der Reise.
-
Uns ging das mit dem Sekt auch mal so. Werde dann bei Bedarf ebenso um Kühlung bitten.
-
Es gelten folgende Einschränkungen:
Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1, Welcome Menü / Schnuppermenü, Garnelen und Sparerips satt etc.) und gilt nicht für Spirituosenflaschen, Champagner (-flaschen), champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine sowie Workshops.Ich finde das jedoch Okay und wir haben für die zwei Wochen das 200er Paket gebucht.
-
Hallo Ellen und Ditmar,
finde die Idee grundsätzlich gut. Jetzt kommt das ABER: Touren sind alle schon gebucht. Und wir haben für die Seetage die Wellness-Oase reserviert.
Vielleicht kommen wir aber trotzdem hin, um die lustigen Wäscheklammern zu sehen
Habt Ihr die von zuhause mitgebracht oder gibt es in der Kabine welche? -
Deck 7 Nähe Treppe. Nur Kabinen rings herum, leise. Gute Sicht aufs Meer.
Bin sehr zufrieden
So, dann noch zur Ergänzung: 725X X=8

-
Ja, unsere auch.
Puh, endlich nicht mehr dauernd nachsehen...
-
Deck 7 Nähe Treppe. Nur Kabinen rings herum, leise. Gute Sicht aufs Meer.
Bin sehr zufrieden
-
UI, unsere ist auch da
-
Ahoi,
bin also nicht nur ich so neugierig und ungeduldig? Das beruhigt mich.
Aber nur etwas
Also wenn ich das richtig lese, ist es jetzt Freitag nachmittag, der gewöhnlich die Kabinen hervor zaubert? Dann sehe ich bis dahin nur noch höchstens 20 mal nach.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-