ich gehe über den Club auf den Kalender. Dann spare ich mir das tägliche Eingeben der Daten.
Beiträge von TommyP.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn man sparen will, sollte man lieber einen Hafentag buchen. Oder wie wir bei der letzten Reise: komplett alle Tage. Da hatten wir Innenkabine und nutzten dann die schön leere WO. Würde ich wieder machen. Wir finden das herrlich dort. Schon morgens macht das Spaß, das Ablegen von dort zu verfolgen. Ganz allein waren wir dann...
Jetzt haben wir Balkon, sonst hätte ich wieder die Flat gebucht. Das wären pro Tag noch 14,21 € -
Wir haben noch die 39 € Variante und ohne Gutschein. Ist doch nett, die 5 € mehr so auszugleichen. Das bleibt so und so ein tolles Paket
-
Das ist richtig. aber auf dem Schiff will ich mich nicht konditionieren lassen. Ich finde es genau richtig, wie es ist und wenn da jeder mitzieht, ist das Risiko auch nicht zu groß.
Sind schon Reisen wegen einer umgreifenden Krankheit unterbrochen worden. Ich mag garnicht daran denken... -
Ahoi,
im täglichen Leben übertreibe ich es auch nicht. Außer es breitet sich eine Pandemie aus...
Aber an Bord ist die Hände-Desinfektion sinnvoll und ja nun auch wirklich kein Akt, über den man diskutieren müsste. -
Es müsste ein Liegengericht eingerichtet werden. Sofort ´ne Anzeige, bei unberechtigten Reservierungen. Schnellverfahren und ab in den Bunker.

Mensch, Leute. Was soll AIDA gegen solches egoistische Verhalten machen? Mehr Servicepersonal einstellen, die nur nach reservierten Liegen suchen? Sich dann mit diesen Leuten herumstreiten? Gleiches passiert doch mit den Tischbesetzungen im Buffetrestaurant, um Bier und Wein auszunutzen. Da muss man ja auch versuchen noch freie Plätze zu ergattern, die mit persönlichem Kram freigehalten werden, ohne dass ein Passagier dazu da wäre.
Einfach versuchen, sich nicht zu ärgern, die Leute ansprechen und hoffen, auf Einsicht.
Und den Versuch der Lounge gibt es ja mit anderen Dingen auch. Silvesterlounge z.B. Oder die Flasche Wein mit Tischreservierung... Etwas mehr Komfort kostet etwas mehr Geld...
Wir zahlen z.B. für das Frühstück im Buffalo einen Aufpreis. Und an den Seetagen WO. Gäbe es die nicht, wäre diese Lounge wohl auch eine Option für mich.
-
haha. Mit Einkauswagen an das Buffet. Da muss man nicht so oft laufen

-
-
Hallo,
was für ein Durcheinander. Wenn nicht mal mehr das Personal da durchsieht, läuft was falsch.
Ich habe uns lediglich die AIDA-Genießer-Karte 200 geholt. Hätte ich Guthaben gehabt, hätte ich die erst an Bord geholt.
Für mich die einfachste Karte, weil ich die für vieles verwenden kann. Ausnahmen sind Angebotspakete und Champagner.
Ist eigentlich nur eine rabattierte Bordkarte für mich. Denn was mich interessiert, bekomme ich damit.
Aber es wäre wünschenswert, wenn AIDA für mehr Durchblick sorgen würde. Nicht immer wieder schon bestehende Angebote ändern täte und so das immer komplizierter machen würde...P.S. Im Zeitalter elektronischer Kassen müsste es doch möglich sein, zugebuchte Karten auf die Bordkarte zu legen. Dann sucht die Kasse immer das für den Kunden günstigste raus und fertig. Ob das mal kommt?
-
Auf dem Wasser verdoppelt sich der Erholungswert. Das "Hotel" bringt mich von Ausflugsziel zu Ausflugsziel. Die Wellnessoase macht ihrem Name alle Ehre, was gerade Seetage zu Chill-Tagen macht.
Wir fühlen uns von der ersten Minute an zuhause. Ob Innen- oder Balkonkabine, immer super untergebracht.
Dieses Urlaubsform kommt unseren Vorstellungen am nächsten, wie man in der kurzen Urlaubszeit möglichst viel sehen und erleben kann, ohne dass es in Stress ausartet. -
Ahoi Kirchkus. Zu Panama hatte ich hier nen Link gepostet:
Beitrag 72
St. Johns machen wir Pedelectour, wenn der alten Gemäuer. Und St. Johns erst mit dem Bus und dann per Katamaran eine Inselerkundung. Beides aber AIDA. Panama ist Rudy´s Tours. Eine Kombination von Schleuse und Indianerdorf. -
wir haben immernoch keine Unterlagen. Außer selbst ausgedruckte...
-
Okay. Vielen Dank. Dann reserviere ich den 18:30 Uhr - Termin.
-
Ich würde gern nen Tick später essen. Wenn wir 21:00 Uhr auslaufen, wann ist dann die SNRÜ? 20:00 Uhr?
Naja. ob nun 18:30 Uhr oder 19:00 Uhr ist fast egal. Aber so könnte man noch wenigstens eine halbe Stunde länger durch Montage Bay laufen oder so.
-
Ahoi,
verstehe ich das richtig? Anreisepaket beinhaltet doch das Dinner am Anreisetag. Da muss man reservieren?
Einzig mögliche Reservierung wäre dann 18:30 Uhr auf Myaida. -
Hallo,
wo genau sieht man das denn, mit dem Versand?
Wir haben auch noch nichts bekommen, aber ich kann die Unterlagen selbst herunter laden. unter "Dokumente".@Kirchkus
Viel Spaß schon mit der Planung. Ich bin da leider schon eine Weile mit durch. Wird ein toller Mix von privaten und AIDA-Ausflügen. -
Vielen Dank, für die vielen Infos.
Ich habe aufgrund der stärkeren Wirksamkeit Care Plus (50% DEET) für die Haut und No Bite (2% Permethrin) für die Kleidung bestellt. Denke, damit sind wir gut vorbereitet, wenn wir bereits vor dem Ausflug vorsorgen und ggf. nachbehandeln. -
Ahoi,
habe eben wegen der Floßfahrt nachgesehen. Auch auf der Mar ist sie in Great River gewandelt. Da fiel mir ein neuer Ausflug ins Auge:Leben und Kultur der Rastafari
Einblicke in die Kultur der Rasta MenWenn wir den machen, könne wir unseren Junior neidisch machen, der diesmal nicht mitkommt.
Gibt es damit bereits Erfahrungsberichte? Wäre ein feiner Abschluss der Reise... -
Wenn Aida das wirklich in die Richtung kostenpflichtige Extras entwickelt ,dann werden wir hier noch spannende Diskussionen haben
Verstehe da das Problem nicht. Es werden EXTRAS angeboten. Wer will und kann, nutzt diese und bezahlt dafür. Deshalb EXTRAS.
Ich brauche keine Wellnes-Suite, andere ja. Ich gehe auf dem Schiff nicht zum Friseur, andere ja. Alles kostet extra. ich wäre enttäuscht, wenn der Reisepreis stark steigen würde, damit alle alles nutzen könnten. Extras sind eben Extras...So auch hier mit dem Eisstand. Blumenladen brauchte ich auch nicht. Wenn nun dort Eis angeboten wird, komme ich vielleicht sogar eher in die Versuchung, dort ein paar Taler zu lassen, als es bei den Blumen waren...
Deshalb finde ich es gut, wenn vielfältige Angebote gemacht werden. Wenn es keine Passagiere gibt, die diese annehmen, verschwinden sie wieder.P.S. Hier wurde nichts kostenloses in kostenpflichtiges umgewandelt. Es werden statt kostenpflichtiger Blumen kostenpflichtiges Eis angeboten. So habe ich das verstanden.
-
Danke der Apfelfrau für den Bericht.
Ich finde es toll, dass AIDA etwas neues anbietet. Ob ich oder andere das Angebot annehmen, sei dahin gestellt und wird sich zeigen. Kleine Grundpreise und viele verschiedene (kostenpflichtige) Ergänzungen sind für mich ein gutes Konzept. Wie auch beim Fliegen inzwischen mehr und mehr in diese Richtung gearbeitet wird. Jeder bezahlt das, was er möchte und sich leisten kann.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-