Hallo,
wir hatten genau die Tour und ich kann die nur empfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Beiträge von TommyP.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ahoi,
in der Karibik saßen einzelne ältere Passagiere auf Stühlen an der Reling und alle Passagiere konnten nach einer Durchsage wegen der schwülen Witterung die Westen bereits nach kurzer Tragezeit ablegen. -
Ahoi,
und wieder etwas, was optional ist. Ich würde es probieren. Und bei Nichtgefallen, dieser Veranstaltung eben aus dem Weg gehen. Mehr Angebot -> mehr Möglichkeit für unterschiedliche Geschmäcker.
Kann natürlich nicht allen gefallen, muss es ja auch nicht. -
Hallo,
wir hatten zwei mal diese Kabine. Es geht schon. Allerdings sind Schrank und Zeit im Bad dann schon limitiert. Balkonnutzung ist natürlich immer wetterbedingt. Wir hatten bei Innenkabine auch nicht weniger Platz, weil man sich da ja eher außerhalb der Kabine aufhält. Dann lieber noch Wellnessoase buchen.
Wir schwanken immer zwischen Innenkabine mit Wellnessoase oder Balkonkabine.
Wenn es preislich hinkommt, würde ich über eine Verbindungskabine (Innen) nachdenken und dann lieber die Wellnessoase dazu buchen. Da hättet Ihr mehr als massig Platz und weg vom Trubel. Und jederzeit schöne Aussicht, Wasserbett et cetera. -
-
Wir sind gestern zurück gekommen von unserer Karibik Tour mit der Mar. Wir waren mit Redfrog Tours in Costa Rica unterwegs. Einsame Spitze. Von der Organization über Ausführung zu den Erlebnissen hat alles für uns gestimmt. Nein!! Nicht billig. Aber, wir wollten etwas Neues in CR erleben. Etwas Besonders. Und das haben wir bekommen.
Wir haben die Tour mit der Regenwald Seilbahn und die Tortuguero Kanäle (Ausflug Nr 3) gemacht. Es war ein super Erlebnis. Zuerst wurden wir aufgeteilt in Büssen. Gaby Höbart gibt die Sitzordnug selber. Dann fuhren wir ca 1,5 Std zum Regenwald. Hier bezahlten wir und wanderten durch bis zur Seilbahn mit unserem Guide.Er ist Indigene und hat vieles erzählt - übersetzt von Gaby. Der Guide hieß Golan und ist Diplom-Biologe im Veraguas National Park. Nach ca 4,5 Std dort gab es eine leichte Erfrischungim Bus.
Dann sind wir weiter zu den Tortuguero Kanäle gefahren. Wir waren in 2 Booten geteilt. Wir haben "bestellt" : Brüllaffen, Faultiere, und Reiher
und wir haben alle gesehen - was nicht unbedingt garantiert werden kann. Dann kam der Regen. Aber na ja....Im Regenwald hat es auch kurz geschauert. Wir waren ca 45 Minuten auf den Kanal. Dann zurück zum Schiff ( ca 15 Minuten Fahrt). Wir waren sehr zufrieden mit der Tour - Oh, wiederhole ich mich? Macht nichts. Es hat Spaß gemacht.
Danke Gaby!!!Ahoi,
genau da waren wir auch dabei. Es war bei der Kreuzfahrt der eindrucksvollste Ausflug. Costa Ricas Natur wurde einem so gut Nahe gebracht (ein Teil natürlich). -
Ich kann mich nicht entscheiden:
- erste Kreuzfahrt Rotes Meer: das erste Betreten, als das Schiff von innen kennen zu lernen
- nächste: Auslaufen Warnemünde und auf der selben Tour Küchenführung, Steakseminar, Obst schnitzen und so weiter.
- im Juni: Auslaufen Venedig
- eben Weihnachten/Silvester KaribikJede Fahrt hat ihre Höhepunkte. Entscheiden fällt da extrem schwer.
-
Man bin ich froh, dass uns morgens im Buffalo Kaffee- und Teespezialitäten gereicht wurden und wir auf der Kabine eine Segafredo hatten.
Wie viel Seiten hier diskutiert wird, in welchem Paket Kaffeespezis enthalten sind, ab welchem Tag usw. ist schon erstaunlich. Auf die Idee käme ich garnicht.
Das soll nicht abwertend klingen, bin nur verblüfft, wie viel Zeit und Kraft in dieses Thema gesteckt wird.Nehmt eine Genießerkarte, da ist doch schon das Meiste abgesichert, mit 10-15% Rabatt...
-
Ahoi,
Ich habe dieses Mal einen Teebeutel (Beeren) mit dem kalten Wasser ziehen lassen. Ging super! -
Ahoi,
auf AIDA hat es uns bisher noch nie erwischt. Logisch, dass wir die Desinfektionsspender auch nutzen...
Sowas würde ich mir auch in großen Hotels u.ä. wünschen.
In Ägypten hat es mich zwei mal übel erwischt. Das kann den Urlaub natürlich beeinträchtigen.
Der Hotelarzt hat mich dann beim ersten mal schön zur Kasse gebeten, aber die Spritzen und die Tabletten halfen umgehend. Beim zweiten Mal bin ich geflüchtet, da das Wartezimmer alles andere als sauber war. Selbstheilung ging dann auch... -
Ahoi,
wir waren Weihnachten/Silvester auf der mar in der Karibik. Für Seetage haben wir wieder die Wellnessoase gebucht. Hätten wir keine Balkonkabine gehabt, hätten wir das wieder als Flat gemacht.
Das ist eine tolle Ruhe dort. Nur das Knallenlassen der Türen zum Außenbereich bei Wind kann nerven. Da sollte mal ein Hinweis angebracht werden.Für Joggingsachen wäre es mir zu warm gewesen (Karibik eben). Aber leger ist ist absolut in Ordnung.
Wir sind Fans der WO und werden die auch in Zukunft gern genießen.An der Seite ist ein Durchgang zur Sauna. Karte nicht vergessen

Ansonsten ist Sauna, außer bei der Saunanacht, immer kostenfrei und unabhängig von der WO zu benutzen. FKK-Bereich sowieso. -
Mal was zum Titel Genuss ohne Ende:
Ahoi,
waren nun über Weihnachten/Silvester auf der Mar. Wir hatten das Willkommenspaket und das Gourmetfrühstück (für die ganze Zeit).
Wir haben sowohl den ersten Tag mit dem 3-Gänge-Menü, als auch das tägliche Frühstück in vollen Zügen genossen. Service und Speisen waren perfekt.
So unterschiedlich kann es einem im selben Restaurant ergehen. -
Das gibts ja nicht, bei mir funktioniert der Wichtel immer noch nicht. Er bewegt sich, aber es geht nichts auf...
-
Hallo Heizergruss,
da es sich um eine Verlosung handelt, sollte also das Los entscheiden und nicht der Inhalt der Beitrage. So stellt sich das für mich dar. Also nicht besondere Formulierungen o.ä.
-
Äh? das rote ist vom 04.12. Das kann garnicht gehen.
Na gut, wenn also dieses bedauerliche NICHTGEHEN geteilt werden soll: es geht immer noch nicht
-
Ahoi,
da es ja offensichtlich bei NIEMANDEM funktioniert, wäre es doch hilfreicher, wenn hier erst wieder Jemand postet, wenn es dann geht. Sonst klickt alles neugierig rein und liest nur, dass es nicht geht
-
Je nach Reisezeit und Region finde ich das ebenfalls eine super Option zum Balkon. Weil man in jedem Fall warme Temperaturen und Tageslicht genießen kann.
Genau! Und wenn das Wetter passt, geht das Dach auf. Auch die abendliche Atmosphäre bei fehlendem Tageslicht ist toll, durch die stimmungsvolle Beleuchtung und die entspannte Musik.
Nun gehts ja ins Warme, deshalb haben wir Balkon genommen. Aber an Seetagen gehen wir auch in die WO. Ganzen Tag auf 3,4 m² ist uns dann auch zu doof. -
Tipps dieser Wintersaison?
Noch nicht, aber bald
-
Ja. Bei 14 Tagen nehmen sie 199,- €. Finde das als Alternative zum Balkon ganz gut. Da rechnet sich das für Liebhaber dieses Bereiches. Und da wir das schon gemacht haben, für gut befunden haben, wäre es uns diesen Preis alle Male wieder wert.
-
Für uns war es dann das etwas andere "Pooldeck". Wenn man mal vergleicht, was dieses neue Liegenlounge-Angebot kostet, sind die knapp 15,- € am Tag ein echter Mehrwert.
Und wenn man eine Flat hat, muss man ja nicht den ganzen Tag Nutzen heraus kitzeln. Das wäre nur an Seetagen interessant.Sauna geht ja ohne Aufpreis. Da muss man nicht die WO buchen.
Wir brauchten uns so noch nie über die Liegenreservierungen ärgern. Und dort wäre es wiederum mir zu langweilig

Wir haben zwar diesmal wieder einen Balkon, aber für die Seetage gönnen wir uns WO. Auch wenn wir vielleicht nicht den ganzen Tag nutzen werden. Mann kann ja nach Lust und Laune dann mehrfach rein und raus...
Ich finde andere Angebote dort auch gut, nutze sie aber nicht. Ist doch gut, dass für ziemlich jeden Geschmack was zu finden ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-