1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TommyP.

Beiträge von TommyP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.12.19 - 06.01.20

• TommyP.
    • 17. Juli 2019 um 15:29

Ich weiß nicht, ob das die erste Station ist. Erst soll wohl ein Fotostop am Wahrzeichen sein. Dann geht es dort hin. Allerdings fahren wir nicht gleich 06:30 Uhr los. Treffpunkt ist 09:00 Uhr. Abfahrt dann sicher 09:30 Uhr. Es ist Sonntag und dürfte deshalb voll werden. Aber vielleicht ist der Aufpreis auch unnötig. Ich gehe da kein Risiko ein und der Veranstalter erst recht nicht, da die das ja bereits erlebt haben und die ganze Tour deshalb kippte.

Nun machen sie es so, dass die Seilbahn/Brücke nur mit Express gebucht werden soll. Es gibt für die Nicht-Hochfahrer eine Alternative im Tal.

• 23.12.19 - 06.01.20

• TommyP.
    • 17. Juli 2019 um 10:16

Hallo Heike,

ich habe bei USD Holidays gebucht. Dort wurde empfohlen, Expresstickets für den SkyCab zu lösen. Sie hatten schon Passagiere von MeinSchiff, die dort 4 h verloren haben und dann andere Ziele nicht mehr erreichen konnten.

Von Eagle Square wollt Ihr zur Vita? Ist die auch dort? :zwinker:

• 18.12.2018 - 08.01.2019

• TommyP.
    • 16. Juli 2019 um 11:22

Ahoi,

es war warm. Außer auf einem Ausflug auf den Gipfel eines Vulkans. In der Höhe war es recht frisch.

Es war oft bewölkt und manchmal hat es leicht geregnet. Wir hatten das Glück, dass es selten geregnet hat und wenn, dann meist wenn wir irgendwo drin waren.

Eine leichte Regenjacke ist sinnvoll. Aber man bekommt auch Einweg-Plastikjacken im Bus, wenn man geführte Ausflüge macht.

Bali und Java empfehle ich, bei AIDA zu buchen. Da gibt es eine Polizeieskorte, damit man durch den Verkehr kommt. Im Stau macht ein Ausflug wenig Spaß.

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• TommyP.
    • 15. Juli 2019 um 14:06
    Zitat von mandysu

Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den AIDA Ausflügen findet?

Finde es teilweise sehr überteuert.

Einzig richtige Antwort: es kommt darauf an! :gruebel:

Wir versuchen einheimische Anbieter zu finden, die möglichst deutschsprachig sind. Damit sind wir oft gut gefahren. Wenn die Liegezeit knapp ist oder wir nichts finden, suchen wir auch bei AIDA etwas passendes für uns. Mal kam es uns überteuert vor und mal hat das Preis-/Leistungsverhältnis prima gepasst.

Unsere Reisezeit ist sehr begrenzt und da versuchen wir, so viel wie möglich uns anzusehen, was uns interessiert. Die Seetage sind dann zum Entspannen und Fotos sortieren.

Lieber gebe ich etwas zu viel aus, als dass ich an einem Ort, den ich vielleicht nie wieder sehe, im Hafenbereich herumirre und mich ärgere. Solche Leute haben wir in Indonesien kennen gelernt. Waren fast alles Vielfahrer und haben auf Ausflüge verzichtet. Maximal mit Taxi. Besser, nur laufen.

Übrigens hatten die AIDA-Busse auf Java und Bali Polizeieskorte, damit man durch den Verkehr kam. Zeit ist Geld, in dem Falle.

• 23.12.19 - 06.01.20

• TommyP.
    • 15. Juli 2019 um 13:52
    Zitat von olchifurts

Vietnam Travel Tour ist der Auswanderer Christian Schink. Waren auch schon in Vietnam und in Da Nang mit ihm unterwegs. Der Ausflug in Vietnam zum Mekongdelta fanden wir sehr gut. Würden wir jederzeit wieder mit ihm machen.

LG

Ute

Da wir nur einen Tag da sind und wir noch nie in Vietnam waren, überleg ich, ob wir "Mekong Delta & kleine Saigon Stadtführung" buchen. Dann aber die kleine Gruppe bis 16 Personen.

• 23.12.19 - 06.01.20

• TommyP.
    • 12. Juli 2019 um 15:03
    Zitat von Babs2

Hallo Tommy,

schön, dabei bist. Wir haben zum auch englischsprachige Ausflüge gebucht.

In Vietnam fahren wir mit Vietnam Travel nach Saigon. Das ist deutschsprachig.

Hallo Babs,

danke, das sehe ich mir mal an.

Singapur Silvester werden wir Marina Bay sein. Da geht sicher die Post ab!

• 23.12.19 - 06.01.20

• TommyP.
    • 12. Juli 2019 um 15:00
    Zitat von TommyP.

Ahoi,

eben gebucht. Vario Balkon mit Anreisepaket.

Eigentlich wollten wir nach Afrika. Eine Kabine gibt es wieder. Aber der Flug ist nicht so einfach. Wir haben zu wenig Zeit.

Letztes Jahr waren wir auf der ersten Tour mit der Stella Singapur - Indonesien - Darwin.

Wir freuen uns riesig auf Silvester in Singapur. Geile Stadt!

Mal gucken, was man so an Ausflügen findet. Anregungen für deutsch geführte externe Anbieter sind gern Willkommen!

Alles anzeigen
    Zitat von Mimimatz

War das nicht auf der Vita?

Stimmt. Habe mich geirrt. Die Kleine gefiel uns aber ganz gut.

• 23.12.19 - 06.01.20

• TommyP.
    • 11. Juli 2019 um 20:52

Ahoi,

eben gebucht. Vario Balkon mit Anreisepaket.

Eigentlich wollten wir nach Afrika. Eine Kabine gibt es wieder. Aber der Flug ist nicht so einfach. Wir haben zu wenig Zeit.

Letztes Jahr waren wir auf der ersten Tour mit der Stella Singapur - Indonesien - Darwin.

Wir freuen uns riesig auf Silvester in Singapur. Geile Stadt!

Mal gucken, was man so an Ausflügen findet. Anregungen für deutsch geführte externe Anbieter sind gern Willkommen!

• 16.3. - 23.3.2019

• TommyP.
    • 25. Februar 2019 um 13:43

Ahoi,

die Werbung per Mail hat gewirkt: wir haben uns ein paar Tage Frühling gebucht und sind ebenso dabei. Da wir das Schiff ausgiebig testen wollen und die Kabine kaum nutzen werden, haben wir mal Innenkabine gebucht.

Ich bin eigentlich eher für die kleineren Schiffe, aber meine Frau meinte: lass uns die mal ansehen. Und das machen wir. Kanaren kennen wir ohnehin nur Grand Canaria und Madeira waren wir auch noch nicht. Das passt also.

Die alte Webseite von Guido scheint bei mir nicht zu funktionieren. Mal sehen, ob wir bei dem Ausflug noch unterkommen.

P.S. Wir sind an privaten Ausflügen sehr interessiert, sofern sie deutschsprachig durchgeführt werden.

• TommyP.
    • 8. Oktober 2018 um 14:58

Ahoi,

das mit dem Eintrag des EVisums war dann doch nicht so wild. Die Nummer mit dem Datum habe ich dann gefunden...

Wer englisch gut beherrscht, kann sich sicher auch direkt durchwühlen. Ich habe jedoch zur Sicherheit lieber den Service genutzt und dafür gezahlt.

Was anderes: der Ausflug in Darwin zum Territory Wildlife Park ist leider bereits ausgebucht. Ich lese, dass man von Darwin nur 45 Minuten bis dort bräuchte. Ob man das auch auf eigene Faust mit Taxi durchführen sollte/könnte? Oder ist Jemand über einen anderen Veranstalter gestoßen? Was sollte man überhaupt in diesem Gebiet unbedingt sehen, um sich ein kleines bisschen an Australien heran zu tasten?

• TommyP.
    • 24. September 2018 um 19:45

Danke, Herr Decksoffizier. Das war schon soweit bekannt. Bleibt die Frage, was ich im Manifest eintragen soll...

• TommyP.
    • 24. September 2018 um 18:45

Ahoi,
    9,90 € pro Nase. Das war ganz leicht, weil alles ein deutsches Forrmular ist.

• TommyP.
    • 24. September 2018 um 16:47

Ahoi,
    ich möchte gerade das Schiffsmanifest ausfüllen. Alles wie immer, nur diesmal will das noch die Visa-Angaben für Australien haben. Ich habe bei eta24 innerhalb 30 Minuten die positive Nachricht bekommen. Die Visa sind auf unsere Reisepässe eingetragen. Trage ich nun an dieser Position im manifest die Reisepass-Nummer, Ausstellungsdatum usw. ein? In der Überschrift steht Visum und eine Wahl auf eVisum gibt es nicht. Was ist hier also einzutragen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• TommyP.
    • 8. August 2018 um 11:38

Bei uns kann es ein Kaffee sein, aber auch mal ein Cocktail oder Bier... Also nehmen wir die Genießerkarte und haben so 10% Rabatt. Lohnt sich, außer man lässt Guthaben am Ende verfallen. Doch in einer Woche ist bei 100,- € keine Gefahr. Eher noch mal nachladen...

• MyAIDA Login

• TommyP.
    • 2. August 2018 um 15:48

Ich kommen auf keinem Wege zu meiner Reiseplanung. Weder über Buchungsnummer noch über das Clubportal.
    Was ist denn da wieder los?

• 19.8.2018 - 26.8.2018

• TommyP.
    • 11. Juli 2018 um 10:13

Ahoi,
    wir haben eben spontan gebucht. Ich muss erst mal sehen, was man da so an Ausflügen bietet. Der private Ausflug Gdingen scheint interessant.
    Werde heuet Abend mal gucken und melde mich dann ggf. per PN

• TommyP.
    • 26. Juni 2018 um 06:29

Ahoi,

wir haben gestern spontan diese Reise gebucht.
    An individuellen Ausflügen sind wir auch interessiert.
    In der Gegend waren wir noch nicht.
    Bin gespannt, ob das nun geht, mit dem selbst nach Australien einreisen usw.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• TommyP.
    • 19. Januar 2018 um 11:37

Kaum zu lösendes Problem. Nimmt man keine Karte, guckt man eher mal auf den Preis. Nimm man eine Flat, hat man ja auch nur begrenzt ,was man inkludiert hat. Nimmt man Genießer, gibt es Rabatt, aber man muss halbwegs abwägen, wie viel man verbraucht. Denn drauf bleiben, sollte kein Guthaben.
    Da wir nicht genau wissen, was wir uns leisten wollen, aber sicher sind, dass wir mal nen Cocktail oder anderes kaufen, haben wir vorher eine Genießerkarte gekauft. Das Meiste kann man damit bezahlen. Ansonsten muss man eben einplanen, dass man Schlemmen bezahlen muss. Finanziell und als weitere Fettpolster :D

• Puerto Colon / Panama

• TommyP.
    • 19. Januar 2018 um 10:08

Ahoi,
    wir haben das Weihnachten/Silvester gemacht. Es war eine der schönsten Touren. Vor allem die Indianer waren super. Wo kann man sonst noch Einblick in deren aktuelle Lebensweise bekommen? Es hat sich jeder Cent gelohnt, meiner Meinung nach. Es war auch ausgebucht und somit war der niedrigste Preis für die Beteiligten zu zahlen.
    Wir hatten allerdings noch einen weiteren Höhepunkt. Bereits in Colon sind wir bei überschwemmten Straßen mit dem Bus liegen geblieben. Es kam dann aber Ersatz, der größer und komfortabler war. Zuerst fuhren wir dann allerdings zu den Indianern. Dann erst zur Schleuse. Hatten dann das Glück, kostenlos herein zu kommen, um ein paar Fotos zu machen, als gerade ein Containerschiff geschleust wurde.
    Es war ein super schöner Tag, der in unserer Erinnerung bleiben wird. Kann ich nur empfehlen...

P.S. Bei den Indianern gibt es auch Souvenirs. z.B. geschnitzte Kolibris oder auch Pfeilgiftfrösche. Wer sowas mag, sollte entsprechend Dollars mitnehmen. Das ist jedenfalls ein Souvenir, was sich lohnt.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• TommyP.
    • 15. Januar 2018 um 11:04

Wenn ich mich recht entsinne, war diese Tour englisch. War aber nicht so schlimm. Es ist erst eine Sightseeing-Fahrt und dann Aufenthalt an einem Strand. Bei der Fahrt ist es natürlich hilfreich, ein paar Brocken zu verstehen. Es hilft aber auch die Hafen-Info vom Schiff. Da steht ja auch schon einiges in Deutsch geschrieben, was man dann vom Bus aus sieht und mit dem gesprochenem verbinden kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook