1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Burkhard57

Beiträge von Burkhard57

• AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 23.02.2020 bis 15.03.2020 (Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 15. März 2020, 00:00)

• Burkhard57
    • 4. Oktober 2019 um 20:57
    Zitat von Burkhard57

UPDATE !!! Ausflug Komodo Inseln, Stand 02.10.2019

Guten Morgen liebe Mitreisenden,:pirat:

ich habe gestern noch spontan den "Ranger" (so nennen die sich wohl auf den Komodo Inseln) bzgl. dem berühmten Ausflug angeschrieben und warte jetzt gespannt auf seine Antwort. In dieser Email habe ich mich

ganz bewusst auf sein Angebot, welches ich im Beitrag #02 hier seinerzeit eingestellt habe bezogen. Ich bin

gespannt, ob er den Preis von 95€ pro Person für den 7-stündigen Ausflug (Aida: 4 Std. für ca. 140€) akzeptiert.

Auch hier halte ich euch auf dem Laufenden.:sport1:

Allen einen schönen Feiertag morgen.:germany:

Grüße aus Mainz Kastel

Burkhard & Maria

Alles anzeigen

UPDATE !!! Ausflug Komodo Inseln, Stand 04.10.2019

Guten Abend in die Runde,

damit auch wirklich alle informiert sind, hier das versprochene Update.

Ich habe von Leonardus (Komodo Inseln) die schriftliche Bestätigung/Zusage für unseren Ausflug am Sonntag, 08.03.2020 zu den in Beitrag #80 beschriebenen Konditionen bekommen. Ich bekomme Ende Januar 2020 nochmals von ihm eine endgültige Bestätigung, so seine Aussage gemäß Email vom 03.10.2019.

Wir wünschen allen ein schönes, wenn auch etwas verregnetes Wochenende.

Burkhard & Maria

• 23.02.- 15.03.2020

• Burkhard57
    • 4. Oktober 2019 um 20:57
    Zitat von Burkhard57

ich habe gestern noch spontan den "Ranger" (so nennen die sich wohl auf den Komodo Inseln) bzgl. dem berühmten Ausflug angeschrieben und warte jetzt gespannt auf seine Antwort. In dieser Email habe ich mich

ganz bewusst auf sein Angebot, welches ich im Beitrag #02 hier seinerzeit eingestellt habe bezogen. Ich bin

gespannt, ob er den Preis von 95€ pro Person für den 7-stündigen Ausflug (Aida: 4 Std. für ca. 140€) akzeptiert.

Grüße aus Mainz Kastel

Burkhard & Maria

Alles anzeigen

UPDATE !!! Ausflug Komodo Inseln, Stand 04.10.2019

Guten Abend in die Runde,

damit auch wirklich alle informiert sind, hier das versprochene Update.

Ich habe von Leonardus (Komodo Inseln) die schriftliche Bestätigung/Zusage für unseren Ausflug am Sonntag, 08.03.2020 zu den in Beitrag #80 beschriebenen Konditionen bekommen. Ich bekomme Ende Januar 2020 nochmals von ihm eine endgültige Bestätigung, so seine Aussage gemäß Email vom 03.10.2019.

Wir wünschen allen ein schönes, wenn auch etwas verregnetes Wochenende.

Burkhard & Maria

• AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 23.02.2020 bis 15.03.2020 (Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 15. März 2020, 00:00)

• Burkhard57
    • 4. Oktober 2019 um 20:44
    Zitat von Schäfchen44

Hallo zusammen,

habe erst jetzt die Nachricht gelesen. Komme seit gestern nicht dazu in My AIDA Ausflüge zu buchen bzw. mir welche anzusehen. Meldung: Systemfehler

Habt Ihr auch Probleme???

Hallo Schäfchen 44,

ich habe gerade mal versucht in My Aida Ausflüge zu buchen. Ich komme ohne Fehlermeldung, als Beispiel habe ich den Ausflug auf den Komodo Inseln für 139,99€ genommen, bis zum Warenkorb. War vielleicht nur ein temporärer Systemfehler.

Grüße aus Mainz Kastel

Burkhard & Maria

• 23.02.- 15.03.2020

• Burkhard57
    • 4. Oktober 2019 um 20:44
    Zitat von Schäfchen44

Hallo zusammen,

habe erst jetzt die Nachricht gelesen. Komme seit gestern nicht dazu in My AIDA Ausflüge zu buchen bzw. mir welche anzusehen. Meldung: Systemfehler

Habt Ihr auch Probleme???

Hallo Schäfchen 44,

ich habe gerade mal versucht in My Aida Ausflüge zu buchen. Ich komme ohne Fehlermeldung, als Beispiel habe ich den Ausflug auf den Komodo Inseln für 139,99€ genommen, bis zum Warenkorb. War vielleicht nur ein temporärer Systemfehler.

Grüße aus Mainz Kastel

Burkhard & Maria

• Burkhard57
    • 2. Oktober 2019 um 07:54
    Zitat von Burkhard57

UPDATE !!! Ausflug Komodo Inseln

Hallo liebe Mitreisenden,

nachdem ich heute mit dem Veranstalter für unseren Ausflug auf den Komodo Inseln per Email Kontakt aufgenommen und auch gleich sein positives Feedback bekommen habe - die meisten von euch habe ich per Email bzw. in der Whatsapp Gruppe informiert - sieht es jetzt so aus, dass dieser Ausflug verdammt teuer werden kann.

Für alle die es interessiert, geht mal in den Thread "Ausflugstipps Komodo" und schaut euch unter dem Beitrag #46

den Bericht an, der über den Link angezeigt wird (Zitat: "... Eintrittspreis Nationalpark steigt von 5€ auf 450€").

Wenn das wirklich alles wahr ist, dann müsste man eigentlich selbst auf die Gefahr hin, dass Aida die Komodo Inseln nicht anläuft den Ausflug bei Aida sofort buchen. Dort kostet der Ausflug zu den Waranen und dem Pinky Beach

(4 Std.) aktuell 139,99€, ob ich den seinerzeit vom Veranstalter genannten Preis von 95€ pro Person noch bekomme, wage ich im Moment etwas zu bezweifeln.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße aus Mainz Kastel

Burkhard & Maria

Alles anzeigen

Grüße aus Mainz Kastel

Burkhard & Maria

• 23.02.- 15.03.2020

• Burkhard57
    • 2. Oktober 2019 um 07:54
    Zitat von Burkhard57

nachdem ich heute mit dem Veranstalter für unseren Ausflug auf den Komodo Inseln per Email Kontakt aufgenommen und auch gleich sein positives Feedback bekommen habe - die meisten von euch habe ich per Email bzw. in der Whatsapp Gruppe informiert - sieht es jetzt so aus, dass dieser Ausflug verdammt teuer werden kann.

Für alle die es interessiert, geht mal in den Thread "Ausflugstipps Komodo" und schaut euch unter dem Beitrag #46

den Bericht an, der über den Link angezeigt wird (Zitat: "... Eintrittspreis Nationalpark steigt von 5€ auf 450€").

Wenn das wirklich alles wahr ist, dann müsste man eigentlich selbst auf die Gefahr hin, dass Aida die Komodo Inseln nicht anläuft den Ausflug bei Aida sofort buchen. Dort kostet der Ausflug zu den Waranen und dem Pinky Beach

(4 Std.) aktuell 139,99€, ob ich den seinerzeit vom Veranstalter genannten Preis von 95€ pro Person noch bekomme, wage ich im Moment etwas zu bezweifeln.

Grüße aus Mainz Kastel

Burkhard & Maria

Alles anzeigen

Grüße aus Mainz Kastel

Burkhard & Maria

• Burkhard57
    • 1. Oktober 2019 um 21:18
    Zitat von AstridJan

Hallo in die Runde. Erstmal danke an Burkhard für die neuen Infos für Komodo. Wir haben jetzt über Aida den Ausflug gebucht,(Werane & Pink Beach)..sind auch sehr gespannt auf die ersten individuellen Ausflüge ab Darwin...LG Astrid und Jan

Hallo ihr beiden,

auch von meiner Seite hier nochmal willkommen im Club,, ich habe dir bereits auf deine Email geantwortet, mal sehen was so alles noch passiert, ich sage nur Komodo Inseln.

Einen schönen Abend in die Runde

Burkhard & Maria

• 23.02.- 15.03.2020

• Burkhard57
    • 1. Oktober 2019 um 21:18
    Zitat von AstridJan

Hallo in die Runde. Erstmal danke an Burkhard für die neuen Infos für Komodo. Wir haben jetzt über Aida den Ausflug gebucht,(Werane & Pink Beach)..sind auch sehr gespannt auf die ersten individuellen Ausflüge ab Darwin...LG Astrid und Jan

Hallo ihr beiden,

auch von meiner Seite hier nochmal willkommen im Club,, ich habe dir bereits auf deine Email geantwortet, mal sehen was so alles noch passiert, ich sage nur Komodo Inseln.

Einen schönen Abend in die Runde

Burkhard & Maria

• Burkhard57
    • 1. Oktober 2019 um 14:55

Grüße aus Mainz Kastel

Burkhard & Maria

• 23.02.- 15.03.2020

• Burkhard57
    • 1. Oktober 2019 um 14:55

Grüße aus Mainz Kastel

Burkhard & Maria

• Burkhard57
    • 30. September 2019 um 07:47
    Zitat von Ma_lu

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind auch dabei 🤗

Ihr könnt uns gerne in die Liste für das Fan-Treffen aufnehmen. Unsere Kabinennummer ist noch nicht bekannt. Vielen Dank für die Organisation 👍

Bei welchen individuellen Ausflügen sind denn noch Plätze frei?

Wir freuen uns auf eine tolle Reise!

LG Maren

Alles anzeigen

Hallo Maren,

hier in der Gruppe gibt es diesbezüglich zwei Organisatoren*innen, das ist Jenny (Er-und Sie) sowie meine Wenigkeit (Burkhard57). Wenn du detaillierte Informationen bzw. konkrete Anfragen zu bestimmten Destinationen hast, kannst du zumindest mir eine Email an burkhard.schindler57@googlemail.com schreiben, Jenny muss für sich selbst entscheiden auf welchem Weg ihr kommunizieren wollt.

Grüße aus Mainz Kastel

Burkhard&Maria

• 23.02.- 15.03.2020

• Burkhard57
    • 30. September 2019 um 07:47
    Zitat von Ma_lu

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind auch dabei 🤗

Ihr könnt uns gerne in die Liste für das Fan-Treffen aufnehmen. Unsere Kabinennummer ist noch nicht bekannt. Vielen Dank für die Organisation 👍

Bei welchen individuellen Ausflügen sind denn noch Plätze frei?

Wir freuen uns auf eine tolle Reise!

LG Maren

Alles anzeigen

Hallo Maren,

hier in der Gruppe gibt es diesbezüglich zwei Organisatoren*innen, das ist Jenny (Er-und Sie) sowie meine Wenigkeit (Burkhard57). Wenn du detaillierte Informationen bzw. konkrete Anfragen zu bestimmten Destinationen hast, kannst du zumindest mir eine Email an burkhard.schindler57@googlemail.com schreiben, Jenny muss für sich selbst entscheiden auf welchem Weg ihr kommunizieren wollt.

Grüße aus Mainz Kastel

Burkhard&Maria

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• Burkhard57
    • 27. September 2019 um 21:07
    Zitat von radrolle48

Hallo Leute, es hat zwar noch Zeit, aber wie sieht es bei euch mit Ausflügen aus ? Wer hat schon was gebucht ?

Wer macht was in Darwin ?

Komodo. Nach meiner recherche darf nur der von Bord, der einen organisierten Ausflug über AIDa oder privat gebucht hat. Ein privater, deutschsprechender Anbieter schreibt mir

Ankunft in Komodo, Sie werden von unserer Reiseleitung Begrussen und Registrieren am Park Buero, dannach, machen Sie einer zweistündigen Wanderung um die Riesen-Waranen näher zu sehen und die artenreiche Tierwelt der Insel Komodo zu entdecken. Zurück zum Hafen und mit unserem Boot bringt Sie zum Pink Beach. An diesem wunderschönen Strand mit glasklarem Wasser haben Sie Zeit zum schwimmen, schnorcheln oder einfach nur zu entspannen. Am späten Nachmittag geht es dann zurück zum Kreutzfaht.

Preis :

Euro 165 pro person - Preis fuer 2-3 personen

Euro 135 pro person - Preis fuer 4-6 personen

Euro 105 pro person - Preis fuer 7-9 personen

Inkludiert:

Reiseleitung Deutsch Sprache, Park Gebuehrt, Ranger/Fuehrer, das Boot zum Pink beach, Getraenke und Kleinigkeit am boot.

Nicht inkludiert:

Mittagessen und Trinkgelder

09: 00 : Ankunft in Komodo

10: 00 : Treffpunkt am Hafen von Loh Liang in Komodo

10: 30 - 12:30 : Wanderung fuer 2 Stunde in Komodo

12: 45 : Boat fahrt zum Pink Beach

13:30 - 15:00 : Pink Beach

16:00 : Fahrt wieder zurueck nach Loh Liang

16:30 : Ankunft in Lohliang und warten fuer das Boot von Kreutzfahter.

ab 10 bis 15 Personen( Maximum), mit dem Preis euro 95 pP.

Bitte im Bargeld Euro oder USD.

Wer hat Interesse ?

Bei unserer SOA- Reise haben wir mit verschiedenen privaten Anbietern nur beste Erfahrungen gemacht.

Bin gespannt auf eure Meinungen. LG Rolf

Alles anzeigen

Hallo Rolf,

wer ist denn der Anbieter für diesen Ausflug auf den Komodo Inseln, wir sind zwar erst im März 2020 dort und wissen auch noch gar nicht ob die Insel ab 01.01.2020 tatsächlich gesperrt wird, aber anfragen kostet nichts.

Vielen Dank für dein Feedback

Burkhard

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• Burkhard57
    • 27. September 2019 um 20:17
    Zitat von BeeGeeDu

Hallo Doris und Werner,

vermutlich erinnert Ihr Euch, dass wir stets alles auf eigene Faust planen. Bei Komodo ist es anders. Wir haben bereits bei AIDA Komodo NP mit Pink Beach für 129,99 € p.P. gebucht und bezahlt, da wir vermuten, dass dies an Bord und auch vor Ort nicht mehr möglich ist. Das mit den Eintrittsgeldern ab 2020 ist nach wie vor aktuell.

Falls Ihr Lust habt, machen wir auf Bali eine gemeinsame Tour. Entscheiden dies aber vor Ort mit Einheimischen.

Das kostenfrei Visum für Australien beantragen wir online in den kommenden Wochen.

In Darwin haben wir einen Mietwagen gebucht und fahren für 2 Nächte in den Kakadu N.P.

LG Gisela und Wolfgang

Alles anzeigen

Hallo Gisela,

hallo Wolfgang,

auch wenn wir erst nächstes Jahr im März diese schöne Reise machen interessieren wir uns jetzt auch schon für einen Ausflug in den Kakadu N.P. und würden gerne von euch wissen was ihr da genau gebucht habt. Angefangen vom Mietwagen über die Strecke dort hin, die Aktivitäten im Nationalpark sowie die Modalitäten der Übernachtung wären wir für jede Information/Hinweis sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Mainz Kastel

Burkhard + Maria

• Burkhard57
    • 27. September 2019 um 14:34
    Zitat von Schäfchen44

Hallo Burkhard,

kein Traumstart, keine Premiumbuchung :)

Komme aus Oestrich-Winkel.

LG Beate

Hallo ihr beiden,

dann wundert es mich aber immer noch, dass ihr schon eure Kabinen-Nr. habt.

Grüße nach Oestrich-Winkel

Burkhard

• 23.02.- 15.03.2020

• Burkhard57
    • 27. September 2019 um 14:34
    Zitat von Schäfchen44

Hallo Burkhard,

kein Traumstart, keine Premiumbuchung :)

Komme aus Oestrich-Winkel.

LG Beate

Hallo ihr beiden,

dann wundert es mich aber immer noch, dass ihr schon eure Kabinen-Nr. habt.

Grüße nach Oestrich-Winkel

Burkhard

• Burkhard57
    • 27. September 2019 um 14:31
    Zitat von Thomaskiel

Hallo Zusammen !

Kann jemand sagen wie das mit dem Visum für Australien abläuft ? :gruebel:

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

alles ganz easy, auf die Internetseite http://www.homeaffairs.gov.au gehen und dort nach dem Touristenvisum Nr. 651 suchen, alles ausfüllen und wenn es so gut läuft wie bei uns, bekommst du noch am gleichen Tag das Visum als "granted" bestätigt und kannst mit der "application no." das Schiffsmanifest ausfüllen.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß

Burkhard

• 23.02.- 15.03.2020

• Burkhard57
    • 27. September 2019 um 14:31
    Zitat von Thomaskiel

Hallo Zusammen !

Kann jemand sagen wie das mit dem Visum für Australien abläuft ? :gruebel:

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

alles ganz easy, auf die Internetseite http://www.homeaffairs.gov.au gehen und dort nach dem Touristenvisum Nr. 651 suchen, alles ausfüllen und wenn es so gut läuft wie bei uns, bekommst du noch am gleichen Tag das Visum als "granted" bestätigt und kannst mit der "application no." das Schiffsmanifest ausfüllen.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß

Burkhard

• Anreise Singapur

• Burkhard57
    • 26. September 2019 um 16:05
    Zitat von AB40

Ich stelle mal meine Frage nochmal, irgentwie ist die durch andere Beiträge wohl verloren gegangen. Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben. Vielen Dank!

Hallo in die Runde,

wir landen gegen um 7 Uhr...können wir da bereits auf dem Schiff einchecken?

Wollen nämlich den Tag schon intensiv nutzen und Singapur "kennenlernen"

LG

Hallo

auch wenn ich nicht weiß um welche Reise es sich handelt, ich schätze mal eine Selection Reise mit Aidavita, ist die Frage eigentlich einfach zu beantworten. Einfach sich unter MyAida anmelden und dort An-/Abreise anklicken, es wird dann das Zeitfenster zum Einchecken angezeigt. Bei unserer Reise im Feb./Mrz. 2020 ist es z.B. 14 Uhr-18 Uhr, wird bei euch wohl nicht anders sein denn ihr reist ja wie wir individuell.

Gruß

Burkhard

• Burkhard57
    • 25. September 2019 um 22:42
    Zitat von Burkhard57

Hallo in die Runde,

nach Tagen des Schweigens möchte ich mich heute, 151 Tage vor unserer Abfahrt wieder mal zu Wort melden.

Ich habe über Freunde unserer Tochter, die sich im Juni 2019 auf Bali das Jawort gegeben haben Kontakt zu einem deutschsprachigen privaten Ausflugsanbieter aufgenommen und folgendes Angebot, welches wir vier (Andrea&Jens, sowie Maria&Burkhard) auf jeden Fall annehmen werden, bekommen.

Tag 1 Freitag, 28.02.2020, geplante Abholzeit 09Uhr, Dauer: max. 8 Stunden

Reisterrassen Tegalalang mit Schaukel (optional)

Heilige Quelle Tirtaempul

Vulkan Batur mit Ubud

Strand Jimbaran (Sundowner)

Tag 2 Samstag, 28.02.2020, geplante Abholzeit 10Uhr, Dauer: max. 5 Stunden

Uluwatu Tempel (Felsen vor der Küste)

Melasti Beach (zum Baden)

Jimbaran Beach (zum Baden)

Preise:

1. Tag = 130€ für 4 Personen, 210€ für 6 € Personen, 260€ für 8 Personen

2. Tag = 110€ für 4 Personen, 150€ für 6 Personen, 180€ für 8 Personen

in den o.a. Preisen sind Fahrer, Benzin, Guide und Eintrittsgelder enthalten.

Bei Interesse einfach melden, wie gesagt können sich maximal noch 4 Mitreisende für diesen Ausflug bei mir anmelden.

Einen schönen Mittwoch Nachmittag.

Grüsse aus Mainz Kastel

Burkhard & Maria

Alles anzeigen

Hallo in die Runde,

ich habe eigentlich nicht mit einer so großen Resonanz auf meinen Beitrag/Angebot zum Ausflug Bali von heute Nachmittag gerechnet, aber der Ausflug ist mit 8 Personen hiermit ausgebucht.

@ Petra&Jürgen

@ Sophie&Alfred

danke für eure PN, habe euch wie bereits geschrieben verbindlich auf die TN Liste gesetzt, weitere Informationen

bzgl. Anzahlung etc. erhaltet ihr per Email.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      593
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      925
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™