Beiträge von Burkhard57
-
-
Hallo zusammen,
wir sind nun auch dabei
Haben soeben gebucht und freuen uns schon 
Herzlich Willkommen im Club, kennen wir uns

-
Alles anzeigen
UPDATE !!! Ausflug Komodo Inseln, Stand 02.10.2019
Guten Morgen liebe Mitreisenden,

ich habe gestern noch spontan den "Ranger" (so nennen die sich wohl auf den Komodo Inseln) bzgl. dem berühmten Ausflug angeschrieben und warte jetzt gespannt auf seine Antwort. In dieser Email habe ich mich
ganz bewusst auf sein Angebot, welches ich im Beitrag #02 hier seinerzeit eingestellt habe bezogen. Ich bin
gespannt, ob er den Preis von 95€ pro Person für den 7-stündigen Ausflug (Aida: 4 Std. für ca. 140€) akzeptiert.
Auch hier halte ich euch auf dem Laufenden.

Allen einen schönen Feiertag morgen.

Grüße aus Mainz Kastel
Burkhard & Maria
UPDATE !!! Ausflug Komodo Inseln, Stand 04.10.2019
Guten Abend in die Runde,
damit auch wirklich alle informiert sind, hier das versprochene Update.
Ich habe von Leonardus (Komodo Inseln) die schriftliche Bestätigung/Zusage für unseren Ausflug am Sonntag, 08.03.2020 zu den in Beitrag #80 beschriebenen Konditionen bekommen. Ich bekomme Ende Januar 2020 nochmals von ihm eine endgültige Bestätigung, so seine Aussage gemäß Email vom 03.10.2019.
Wir wünschen allen ein schönes, wenn auch etwas verregnetes Wochenende.
Burkhard & Maria
-
Alles anzeigen

ich habe gestern noch spontan den "Ranger" (so nennen die sich wohl auf den Komodo Inseln) bzgl. dem berühmten Ausflug angeschrieben und warte jetzt gespannt auf seine Antwort. In dieser Email habe ich mich
ganz bewusst auf sein Angebot, welches ich im Beitrag #02 hier seinerzeit eingestellt habe bezogen. Ich bin
gespannt, ob er den Preis von 95€ pro Person für den 7-stündigen Ausflug (Aida: 4 Std. für ca. 140€) akzeptiert.

Grüße aus Mainz Kastel
Burkhard & Maria
UPDATE !!! Ausflug Komodo Inseln, Stand 04.10.2019
Guten Abend in die Runde,
damit auch wirklich alle informiert sind, hier das versprochene Update.
Ich habe von Leonardus (Komodo Inseln) die schriftliche Bestätigung/Zusage für unseren Ausflug am Sonntag, 08.03.2020 zu den in Beitrag #80 beschriebenen Konditionen bekommen. Ich bekomme Ende Januar 2020 nochmals von ihm eine endgültige Bestätigung, so seine Aussage gemäß Email vom 03.10.2019.
Wir wünschen allen ein schönes, wenn auch etwas verregnetes Wochenende.
Burkhard & Maria
-
Hallo zusammen,
habe erst jetzt die Nachricht gelesen. Komme seit gestern nicht dazu in My AIDA Ausflüge zu buchen bzw. mir welche anzusehen. Meldung: Systemfehler
Habt Ihr auch Probleme???
Hallo Schäfchen 44,
ich habe gerade mal versucht in My Aida Ausflüge zu buchen. Ich komme ohne Fehlermeldung, als Beispiel habe ich den Ausflug auf den Komodo Inseln für 139,99€ genommen, bis zum Warenkorb. War vielleicht nur ein temporärer Systemfehler.
Grüße aus Mainz Kastel
Burkhard & Maria
-
Hallo zusammen,
habe erst jetzt die Nachricht gelesen. Komme seit gestern nicht dazu in My AIDA Ausflüge zu buchen bzw. mir welche anzusehen. Meldung: Systemfehler
Habt Ihr auch Probleme???
Hallo Schäfchen 44,
ich habe gerade mal versucht in My Aida Ausflüge zu buchen. Ich komme ohne Fehlermeldung, als Beispiel habe ich den Ausflug auf den Komodo Inseln für 139,99€ genommen, bis zum Warenkorb. War vielleicht nur ein temporärer Systemfehler.
Grüße aus Mainz Kastel
Burkhard & Maria
-
Alles anzeigen
UPDATE !!! Ausflug Komodo Inseln
Hallo liebe Mitreisenden,
nachdem ich heute mit dem Veranstalter für unseren Ausflug auf den Komodo Inseln per Email Kontakt aufgenommen und auch gleich sein positives Feedback bekommen habe - die meisten von euch habe ich per Email bzw. in der Whatsapp Gruppe informiert - sieht es jetzt so aus, dass dieser Ausflug verdammt teuer werden kann.
Für alle die es interessiert, geht mal in den Thread "Ausflugstipps Komodo" und schaut euch unter dem Beitrag #46
den Bericht an, der über den Link angezeigt wird (Zitat: "... Eintrittspreis Nationalpark steigt von 5€ auf 450€").
Wenn das wirklich alles wahr ist, dann müsste man eigentlich selbst auf die Gefahr hin, dass Aida die Komodo Inseln nicht anläuft den Ausflug bei Aida sofort buchen. Dort kostet der Ausflug zu den Waranen und dem Pinky Beach
(4 Std.) aktuell 139,99€, ob ich den seinerzeit vom Veranstalter genannten Preis von 95€ pro Person noch bekomme, wage ich im Moment etwas zu bezweifeln.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüße aus Mainz Kastel
Burkhard & Maria

Grüße aus Mainz Kastel
Burkhard & Maria
-
Alles anzeigen
nachdem ich heute mit dem Veranstalter für unseren Ausflug auf den Komodo Inseln per Email Kontakt aufgenommen und auch gleich sein positives Feedback bekommen habe - die meisten von euch habe ich per Email bzw. in der Whatsapp Gruppe informiert - sieht es jetzt so aus, dass dieser Ausflug verdammt teuer werden kann.
Für alle die es interessiert, geht mal in den Thread "Ausflugstipps Komodo" und schaut euch unter dem Beitrag #46
den Bericht an, der über den Link angezeigt wird (Zitat: "... Eintrittspreis Nationalpark steigt von 5€ auf 450€").
Wenn das wirklich alles wahr ist, dann müsste man eigentlich selbst auf die Gefahr hin, dass Aida die Komodo Inseln nicht anläuft den Ausflug bei Aida sofort buchen. Dort kostet der Ausflug zu den Waranen und dem Pinky Beach
(4 Std.) aktuell 139,99€, ob ich den seinerzeit vom Veranstalter genannten Preis von 95€ pro Person noch bekomme, wage ich im Moment etwas zu bezweifeln.
Grüße aus Mainz Kastel
Burkhard & Maria

Grüße aus Mainz Kastel
Burkhard & Maria
-
Hallo in die Runde. Erstmal danke an Burkhard für die neuen Infos für Komodo. Wir haben jetzt über Aida den Ausflug gebucht,(Werane & Pink Beach)..sind auch sehr gespannt auf die ersten individuellen Ausflüge ab Darwin...LG Astrid und Jan
Hallo ihr beiden,
auch von meiner Seite hier nochmal willkommen im Club,, ich habe dir bereits auf deine Email geantwortet, mal sehen was so alles noch passiert, ich sage nur Komodo Inseln.
Einen schönen Abend in die Runde
Burkhard & Maria
-
Hallo in die Runde. Erstmal danke an Burkhard für die neuen Infos für Komodo. Wir haben jetzt über Aida den Ausflug gebucht,(Werane & Pink Beach)..sind auch sehr gespannt auf die ersten individuellen Ausflüge ab Darwin...LG Astrid und Jan
Hallo ihr beiden,
auch von meiner Seite hier nochmal willkommen im Club,, ich habe dir bereits auf deine Email geantwortet, mal sehen was so alles noch passiert, ich sage nur Komodo Inseln.
Einen schönen Abend in die Runde
Burkhard & Maria
-
Grüße aus Mainz Kastel
Burkhard & Maria
-
Grüße aus Mainz Kastel
Burkhard & Maria
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind auch dabei 🤗
Ihr könnt uns gerne in die Liste für das Fan-Treffen aufnehmen. Unsere Kabinennummer ist noch nicht bekannt. Vielen Dank für die Organisation 👍
Bei welchen individuellen Ausflügen sind denn noch Plätze frei?
Wir freuen uns auf eine tolle Reise!
LG Maren
Hallo Maren,
hier in der Gruppe gibt es diesbezüglich zwei Organisatoren*innen, das ist Jenny (Er-und Sie) sowie meine Wenigkeit (Burkhard57). Wenn du detaillierte Informationen bzw. konkrete Anfragen zu bestimmten Destinationen hast, kannst du zumindest mir eine Email an burkhard.schindler57@googlemail.com schreiben, Jenny muss für sich selbst entscheiden auf welchem Weg ihr kommunizieren wollt.
Grüße aus Mainz Kastel
Burkhard&Maria
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind auch dabei 🤗
Ihr könnt uns gerne in die Liste für das Fan-Treffen aufnehmen. Unsere Kabinennummer ist noch nicht bekannt. Vielen Dank für die Organisation 👍
Bei welchen individuellen Ausflügen sind denn noch Plätze frei?
Wir freuen uns auf eine tolle Reise!
LG Maren
Hallo Maren,
hier in der Gruppe gibt es diesbezüglich zwei Organisatoren*innen, das ist Jenny (Er-und Sie) sowie meine Wenigkeit (Burkhard57). Wenn du detaillierte Informationen bzw. konkrete Anfragen zu bestimmten Destinationen hast, kannst du zumindest mir eine Email an burkhard.schindler57@googlemail.com schreiben, Jenny muss für sich selbst entscheiden auf welchem Weg ihr kommunizieren wollt.
Grüße aus Mainz Kastel
Burkhard&Maria
-
Alles anzeigen
Hallo Leute, es hat zwar noch Zeit, aber wie sieht es bei euch mit Ausflügen aus ? Wer hat schon was gebucht ?
Wer macht was in Darwin ?
Komodo. Nach meiner recherche darf nur der von Bord, der einen organisierten Ausflug über AIDa oder privat gebucht hat. Ein privater, deutschsprechender Anbieter schreibt mir
Ankunft in Komodo, Sie werden von unserer Reiseleitung Begrussen und Registrieren am Park Buero, dannach, machen Sie einer zweistündigen Wanderung um die Riesen-Waranen näher zu sehen und die artenreiche Tierwelt der Insel Komodo zu entdecken. Zurück zum Hafen und mit unserem Boot bringt Sie zum Pink Beach. An diesem wunderschönen Strand mit glasklarem Wasser haben Sie Zeit zum schwimmen, schnorcheln oder einfach nur zu entspannen. Am späten Nachmittag geht es dann zurück zum Kreutzfaht.
Preis :Euro 165 pro person - Preis fuer 2-3 personen
Euro 135 pro person - Preis fuer 4-6 personenEuro 105 pro person - Preis fuer 7-9 personen
Inkludiert:Reiseleitung Deutsch Sprache, Park Gebuehrt, Ranger/Fuehrer, das Boot zum Pink beach, Getraenke und Kleinigkeit am boot.
Nicht inkludiert:Mittagessen und Trinkgelder
09: 00 : Ankunft in Komodo10: 00 : Treffpunkt am Hafen von Loh Liang in Komodo
10: 30 - 12:30 : Wanderung fuer 2 Stunde in Komodo12: 45 : Boat fahrt zum Pink Beach
13:30 - 15:00 : Pink Beach16:00 : Fahrt wieder zurueck nach Loh Liang
16:30 : Ankunft in Lohliang und warten fuer das Boot von Kreutzfahter.ab 10 bis 15 Personen( Maximum), mit dem Preis euro 95 pP.
Bitte im Bargeld Euro oder USD.
Wer hat Interesse ?Bei unserer SOA- Reise haben wir mit verschiedenen privaten Anbietern nur beste Erfahrungen gemacht.
Bin gespannt auf eure Meinungen. LG Rolf
Hallo Rolf,
wer ist denn der Anbieter für diesen Ausflug auf den Komodo Inseln, wir sind zwar erst im März 2020 dort und wissen auch noch gar nicht ob die Insel ab 01.01.2020 tatsächlich gesperrt wird, aber anfragen kostet nichts.
Vielen Dank für dein Feedback
Burkhard
-
Alles anzeigen
Hallo Doris und Werner,
vermutlich erinnert Ihr Euch, dass wir stets alles auf eigene Faust planen. Bei Komodo ist es anders. Wir haben bereits bei AIDA Komodo NP mit Pink Beach für 129,99 € p.P. gebucht und bezahlt, da wir vermuten, dass dies an Bord und auch vor Ort nicht mehr möglich ist. Das mit den Eintrittsgeldern ab 2020 ist nach wie vor aktuell.
Falls Ihr Lust habt, machen wir auf Bali eine gemeinsame Tour. Entscheiden dies aber vor Ort mit Einheimischen.
Das kostenfrei Visum für Australien beantragen wir online in den kommenden Wochen.
In Darwin haben wir einen Mietwagen gebucht und fahren für 2 Nächte in den Kakadu N.P.
LG Gisela und Wolfgang
Hallo Gisela,
hallo Wolfgang,
auch wenn wir erst nächstes Jahr im März diese schöne Reise machen interessieren wir uns jetzt auch schon für einen Ausflug in den Kakadu N.P. und würden gerne von euch wissen was ihr da genau gebucht habt. Angefangen vom Mietwagen über die Strecke dort hin, die Aktivitäten im Nationalpark sowie die Modalitäten der Übernachtung wären wir für jede Information/Hinweis sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Mainz Kastel
Burkhard + Maria
-
-
Hallo Burkhard,
kein Traumstart, keine Premiumbuchung

Komme aus Oestrich-Winkel.
LG Beate
Hallo ihr beiden,
dann wundert es mich aber immer noch, dass ihr schon eure Kabinen-Nr. habt.
Grüße nach Oestrich-Winkel
Burkhard
-
Hallo Zusammen !
Kann jemand sagen wie das mit dem Visum für Australien abläuft ?

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
alles ganz easy, auf die Internetseite http://www.homeaffairs.gov.au gehen und dort nach dem Touristenvisum Nr. 651 suchen, alles ausfüllen und wenn es so gut läuft wie bei uns, bekommst du noch am gleichen Tag das Visum als "granted" bestätigt und kannst mit der "application no." das Schiffsmanifest ausfüllen.
Bei Fragen einfach melden.
Gruß
Burkhard
-
Hallo Zusammen !
Kann jemand sagen wie das mit dem Visum für Australien abläuft ?

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
alles ganz easy, auf die Internetseite http://www.homeaffairs.gov.au gehen und dort nach dem Touristenvisum Nr. 651 suchen, alles ausfüllen und wenn es so gut läuft wie bei uns, bekommst du noch am gleichen Tag das Visum als "granted" bestätigt und kannst mit der "application no." das Schiffsmanifest ausfüllen.
Bei Fragen einfach melden.
Gruß
Burkhard
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff