1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjwin

Beiträge von Anjwin

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Mallorca / Abreise (pauschal)

• Anjwin
    • 23. Mai 2019 um 14:32

Ach das finde ich aber blöd. Bei den Preisen muss man sich das gut überlegen ob man einen ganzen Urlaubstag flöten lässt. Ändern sich bei Aida Flugzeiten manchmal? Wie sind da eure Erfahrungen?

Durchmachen mit kleinen Kindern ist jetzt nicht so das Wahre.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Anjwin
    • 23. Mai 2019 um 14:17

Interessieren uns für eine Reise im Oktober. Der Rückflug soll 07:55 aus Mallorca sein. Wann muss man denn da vom Schiff gehen? Bin etwas schockiert.

• Suite Kabine 4-erBelegung

• Anjwin
    • 21. Mai 2019 um 21:48

Ach sehr schade.

• Suite Kabine 4-erBelegung

• Anjwin
    • 21. Mai 2019 um 18:43

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Wir haben nur mal so geschaut ob wir im Sommer mit 4 Personen doch noch eine kleine Reise machen.

Leider bei vielen Schiffen nicht mehr möglich, Wenn ich nun aber 1 Erw. + 1 Kind eingebe werden sogar Suiten als vorgeschlagen, die ich auch buchen könnte. Aber in der Beschreibung steht dann bis zu 4 Personen z.b. bei der Juniorsuite. Das verstehe ich nicht.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Anjwin
    • 18. Mai 2019 um 23:55

Wir haben auch kaum was gehört. Höchstens mal wenn die Liegen umhergeräumt wurden. Wir waren aber auch genau unter dem Döner-Stand, der nicht immer auf hatte.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Anjwin
    • 17. April 2019 um 22:01
    Zitat von Nuuk

:D:D:D:D: da muss ich Dir zustimmen Babs_2 , ist genauso peinlich, wie auf der MS mit AIDA Lanyard rumzulaufen.

Vielleicht ist es aber nur der Neid, dass man nicht dazugehört.:lol1:

Haben wir bei der letzten Reise gemacht. Und interessiert mich gar nicht, was andere davon denken. Nach 5x Aida haben wir MS mal ausprobiert. Da kaufe ich mir nicht gleich Bänder von MS. Hosentasche mag ich nicht, da ich dann oft was verbummel. Bei uns gab es am 1. Seetag die DInger im Doppelpack günstiger und ab da rannten auch bei MS viele damit rum.

Warum sollte man aus Neid Bänder tragen, weil man nicht dazugehört, wenn man doch augenscheinlich doch gerade dazu gehört, weil man ja auf dem Schiff ist. *denk*

Edit: Wir hatten auch unsere AIDA Vorfreude-Tasche dabei, denn von MS hatten wir gar keine bekommen. Meine AIDA-Softshell-Jacke habe ich aber nicht getragen. Mist, meine Tochter hat ein LOG-Buch von AIDA aber da haben wir uns nicht getraut MS eintragen zu lassen.

• Anjwin
    • 22. März 2019 um 22:16

Übrigens bekamen wir heute Post von Meinschiff, die nun unser Bordkonto überwiesen haben möchten. Ich habe unsere EC-Karte schon vor der Reise registriert. Dann sagte man uns auf dem Schiff, dass da irgendwas nicht hingehauen hätte und man es nochmal machen müsse. Also wieder eingelesen. Und nun die Post, dass es wieder aus technischen nicht geklappt hat und wir überweisen sollen. Komisch.

• Anjwin
    • 22. März 2019 um 21:28

Es waren Kinder im Altern von 5-10. Wüsste nicht, dass denen der Whirlpool nicht erlaubt ist. Google sagt, dass auch Kleinkinder erlaubt wären.

• Alles zur AIDAnova

• Anjwin
    • 22. März 2019 um 20:38

Sagt mal, wie viele Einzelkabinen gibt es und was kostet sie im Vergleich zu Einzelbelegung einer Doppelkabine mit Aufschlag?

• Anjwin
    • 22. März 2019 um 20:37
    Zitat von cawa

Was meinst du genau? Fällt das v.a. mit Kindern auf?

Da Publikum war 1. deutlich älter und nach unserer Beobachtung auch deutlich "einkommensstärker" und somit unentspannter was Kinderbewegungen und so anging. Meine Kinder sind gut erzogene Mädchen, die sind nicht aufgefallen, aber wir haben viele Situationen beobachtet, wo Kinder doch als lästig empfunden wurden. Es gab z.B. ein paar unschöne Szenen im Wirlpool wo ein älterer Mann (deutlich älter) mehrfach Kinder aus dem Whirlpool verjagte, die dort einfach nur saßen.

Auch im Theater meckerte uns eine Frau im Abendkleid (das fiel auch sofort auf, dass die Menschen dort viel mehr gestylt waren) als meine 7-Jährige aus Versehen beim Aufstehen ihre Sitzfläche hochschnellen ließ und es unglücklich an ihren Ellenbogen kam.

Naja insgesamt war das Publikum steifer, im Durchschnitt deutlich älter und damit für uns (Mitte 30 mit kleinen Kindern) nicht so passend. Nun muss ich aber sagen, dass es nur wenig Kinder an Bord gab, da ausschließlich in HH Ferien waren. Vielleicht ist es sonst anders.

• Anjwin
    • 22. März 2019 um 20:31
    Zitat von Chief_Wiggum

Das muss nicht so sein. Bei unseren letzten Buchungen war der Unterschied zwischen MS und Aida nur marginal, da fällt mir persönlich die Wahl dann leicht ;)

Mit 4 Personen ist der Unterschied in der Regel nicht marginal, v.a. in den Ferien. ;) Wir vergleichen schon sehr lange und mal davon ab, dass die älteren Schiffe kaum 4-Bettkabinen haben (außer man bucht schon 1-2 Jahre vorher) ist es immer teurer als Aida in den Ferien. Dieses war das erste Mal in 5 Jahren, dass es eine Angebotsreise gab und es so genauso teuer wie AIDA war.

• Anjwin
    • 22. März 2019 um 20:29

Also meine Kleine ist 7 und das Bedienrestaurant war gar nichts.Das haben wir einmal gemacht und sind dann immer ins Buffetrestaurant. Wir saßen fast 2 Stunden.

• Alles zur AIDAnova

• Anjwin
    • 17. März 2019 um 15:07

Wie kann ich mich denn bei myaida für eine Reise anmelden, wenn ich keine gebucht habe?

• Alles zur AIDAnova

• Anjwin
    • 17. März 2019 um 14:54

Wir überlegen wohin die nächste Reise gehen soll. Mein Mann ist leidenschaftlicher Sauna-Gänger. Nun war der Spaß auf der Prima vor 2 Jahren sehr teuer und auch irgendwie schlecht geplant (man musste Tageskarten nehmen, die limitiert waren, so dass die Sauna fast ständig leer war).

Gibt es inzwischen Möglichkeiten stundenweise zu buchen? Was kostet das heute?

• Anjwin
    • 17. März 2019 um 14:51

Wir sind gerade von der neuen MeinSchiff2 zurück. Das erste Mal nach 5x Aida. Grundsätzlich hat es uns gefallen. Mit zwei Kindern waren Unterschiede aber doch im Publikum deutlich spürbar. Das Essen im Buffetrestaurant (nur da geht es mit Kindern finde ich) war okay, aber weniger abwechlungsreich als bei Aida. Schade, dass am letzten Abend nichts "anders war". Also Farewell-Stimmung fehlte. Toll, dass das Restaurant immer auf hat und dadurch die Platzsuche einfach war. Was mich wirklich beeindruckt hat, waren die 3 Theatervorstellungen. Klasse, Wahnsinn. Tolle Sänger, Tänzer und Programme. Da hat Aida auf unseren letzten 3 Reisen enorm nachgelassen.

Fazit für uns. Als Familie lohnt sich der ca. 700-800 Euro teurere Preis eher nicht. (dieses Mal war es ein Angebot) Aber grundsätzlich würden wir wieder mit MeinSchiff fahren.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Anjwin
    • 24. Februar 2019 um 19:13

Hy, wollten gerade das Datenvolumenpaket M bei Mein Schiff 2 (neu) buchen. Das ist dann so, dass ich normal im Netz surfen kann, richtig? Da steht in der Beschreibung irgendwie nur was von Facebook.

• Anjwin
    • 12. Februar 2019 um 23:31

Wir sind auf der neuen MeinSchiff2. Checkin geht laut Website erst am 15.2.. Die Reise startet am 8.3.

• Anjwin
    • 10. Februar 2019 um 16:58

Kann mir jemand die Restaurants grob erklären? Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Buffet und Bedienrestaurants?

• Anjwin
    • 10. Februar 2019 um 16:04

Ah okay, Dann haben wir bisher immer Glück gehabt. Denn selbst als wir mit Tui (aber mit Aida) geflogen sind, mussten wir nichts zahlen.

Jetzt fliegen wir wieder mit Tui und alle Plätze kosten derzeit was.Check in ist aber auch erst ab 15.2. möglich. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man mit Tricks (über mehrere Geräte einloggen) auch nach vorne wandern kann.

• Anjwin
    • 10. Februar 2019 um 13:38

Wollte Plätze für unseren Flug reservieren. ist es normal, dass es immer was kostet, wenn man bestimmte Plätze will? Also auch die Normalen? Bei Aida kosten nur besondere Plätze etwas (XXL etc). Wollten schon gerne zusammen sitzen. *grübel*

Oder kommt das beim Online Checkin dann anders?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial