1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. natascha88

Beiträge von natascha88

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Aida Suiten und weiteres

• natascha88
    • 11. Juni 2024 um 20:12
    Zitat von Sepp285

Danke für Deinen Bericht. War der Außenbereich nur fürs (Suiten-)Frühstück gesperrt oder auch am Abend?

Kann ich dir jetzt gar nicht sagen, den Abend als wir dort gegessen haben war es sehr kühl, daher draußen essen gar nicht in Erwägung gezogen. Denke aber es war gesperrt, die Möbel wurden abgeschliffen und neu lackiert. Sollte kein langfristiges Thema sein mit der Sperrung.

• natascha88
    • 11. Juni 2024 um 19:23

Einen Nachtrag habe ich noch weil ich auch die Frage hierzu las: wir haben das Welcome Menu im Steak House gebucht, dieses fand am gewünschten Tag 3 statt. Bei Buchung habe ich bereits im Vorfeld gefragt, ob es auch eine Fischalternative gäbe, da einer von uns kein Fleisch isst. Wurde bejaht, also reserviert. Im Restaurant darauf hingewiesen, seitens Service wurde dann ein riesen Drama draus gemacht, haben es mit der Küche klären müssen usw. Info war dann, es wird mit Lachs ersetzt. Haben jetzt etwas hochwertigeres erwartet, aber ok. Vorspeise bestand dann nur aus grünem Salat, wirklich enttäuschend. Hauptgang wie erwähnt und beim Dessert kam dann auf einmal ein ganz anderes (gebratene Ananas??) daher als die anderen bekommen haben, war 0 abgesprochen und auch keine Logik dahinter, glaube nicht das Gelatine in unserem Dessert war. Sprich, sollte jemand Vegi/Pescetarier /Allergiker sein würde ich es beim nächsten Mal genauer mit dem Concierge besprechen.

• natascha88
    • 11. Juni 2024 um 18:45

Wir sind zurück von unserer Reise mit der Cosma, hatten das erste Mal eine SC Suite und hatten eine echt tolle Zeit auf dem Schiff. Dank tollem Wetter haben wir stets viel Sonne auf der Terrasse geniessen können und diese auch viel genutzt. Die Lounge fanden wir auch toll, dort wurde immer nach dem Buffet geschaut, sodass es immer gut bestückt war. Was ich beeindruckend fand; haben früher an Bord kostenfrei gebucht, waren um 10Uhr da und unsere Suite war schon ready. Entweder war der Check-Out schon einen Tag eher (was bei unserer Reise ja möglich ist mit Zustieg Barcelona oder Palma) der vorherigen Gäste, oder es wurde schnellstmöglich alles sauber gemacht, habe damit 0 gerechnet und war natürlich mega für uns. So hatten wir den 1 Tag maximal genießen können.

Frühstück im Steakhaus war gut, leider war der Aussenbereich zu unserer Zeit gesperrt. Dafür einen Aufpreis zu zahlen wenn ich kein Suitengast bin, würde ich für mich persönlich jedoch nicht machen, meine Meinung. Kabinenservice ist ausbaufähig, haben zwei Mal etwas warmes bestellt, knapp 1h gewartet (beim 2. Mal draus gelernt und gefragt wie lang es geht, es hieß 20min…) und beides Mal alles kalt. Denke die Wege sind einfach zu lang, da bringt es auch nichts die warmen Sachen in Alufolie zu wickeln, macht bei Gerichten wie Burger/Pommes keinen Sinn, da war nichts mehr knusprig und frisch. Frühstück auf der Kabine war ein nettes Erlebnis auch wenn dieses leider später kam als zeitlich vereinbart was schade war, weil wir einen Landausflug geplant hatten und so etwas hetzen mussten. Was meiner Meinung nach sehr enttäuschend ist, ist die neue Barkarte, aber hierzu gibt es ja einen eigenen Thread. Hier wird deutlich an Qualität gespart, wir waren froh kein AI gebucht zu haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• natascha88
    • 30. Mai 2024 um 11:49
    Zitat von Filos

Es wurden erhebliche Veränderungen vorgenommen. Weniger echter Saft, weniger "Marken"alkohol, Zuckersirup statt brauner Zucker, keine Früchte, keine Minze, dafür Aroma-Sirup, usw. Das reduziert die Kosten und den Aufwand der Zubereitung( Zeit, Personal). Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA davon wieder abkehrt.

Dann sollte AIDA aber doch nochmal dringend die Karte überarbeiten, kann es doch nicht sein das du "fancy" aussehende Cocktails illustrierst und dann kriegst den Drink so lieblos vor Ort präsentiert. Marge hin oder her,- insbesondere bei einem Cocktail zählt die Qualität und auch das Auge "trinkt" mit. Ich zahl gerne etwas mehr, aber dann will ich auch was für mein Geld. Was soll der Geiz?! Ich bin ab Sa an Bord und werde mich selbst von überzeugen, berichte dann gerne.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• natascha88
    • 29. Mai 2024 um 17:30

8,90 EUR für einen Aperol Sprizz ist m.E. wirklich eine Frechheit in Bezug auf die Preiserhöhung resp. neue Barkarte. Wo ist diese eigentlich zu finden? Finde überall nur die alte und würd auch gern einen Blick reinwerfen um noch besser zu verstehen, was scheinbar viele Gäste verärgert (zumindest wenn ich die Kommentare unter dem heutigen AIDA News Video auf YouTube sehe)

• natascha88
    • 28. Mai 2024 um 17:26
    Zitat von novoman11

Welches Schiff isses denn

Stimmt, hab es ergänzt. Danke für die Rückmeldung

• natascha88
    • 28. Mai 2024 um 16:43

Hallo zusammen,

unsere Reise startet am Sa mit der Cosma, erste Mal in einer Suite, freuen uns natürlich mega drauf. Ich habe nirgends die Öffnungszeiten der Lounge gesehen, könnte diese mir jemand mitteilen?

Falls noch nicht gewusst oder für den ein,- oder anderen interessant , bei Mallorca gilt ja neuerdings auch das vorgegebene Check In Zeitfenster, oder man zahlt die „Früher an Bord“ Option für 35 Euro p.P. (rede von Individualreisen). Als Suitengast haben wir diese kostenfrei reservieren können, anfangs war ab 11 Uhr möglich und wurde jetzt sogar auf 9Uhr angepasst. Somit auch ein kleines Goodie für den Suitengast.

• Marseille / Frankreich

• natascha88
    • 24. Januar 2024 um 17:09
    Zitat von Frau_Kleby

Hallo,

ich habe ein Frage an die Mittelmeer-Experten.

Wir sind am überlegen in Marseille einen Mietwagen zu nehmen um z.B. Cassis und Avignon zu fahren.

Hat dies schon mal jemand gemacht und kann berichten??

Liebe Grüße

Ja, dass würde uns auch tatsächlich interessieren. Hab aber i-wo gelesen, dass am Hafen direkt wohl keine Mietwagenanbieter wären. Mega schade, denn die Distanz ist nicht gross, dass Autofahren sicherlich zumutbar und zeitlich sollte man sogar beide Städte gut schaffen. Aida bietet ja nur entweder/oder und preislich natürlich nicht grad günstig wenn man über AIDA buchen würde

• natascha88
    • 22. Januar 2024 um 09:47
    Zitat von MANU_ELA

hast du es in den Warenkorb getan und geschaut was dann bei heraus kommt?

Bei uns war es Null beim Reservieren.

Hab ich, bei mir würden Kissen und Topper verrechnet werden. Bei sämtlichen Bildern von ehemaligen Suitengästen sieht es bei der Schlafcouch so aus als wäre immer der Topper drauf, aber vielleicht haben diese auch alle den vorher reserviert? Bin überfragt

• natascha88
    • 22. Januar 2024 um 07:21

Hallo zusammen,

glaub meine Nachricht ging aufgrund der Regen Diskussion der Inklusivleistungen etwas unter, vielleicht findet sich ja jemand, der auf meine Frage eine Antwort weiß :) und noch was anderes, reisen zu dritt und in my AIDA kann ich sowohl Kissen als auch Topper reservieren, beides gegen Entgelt. Ist das nicht inklusive bei Suiten (haben SC gebucht Cosma)? Für die Schlafcouch braucht es ja schon einen Topper, fänd es bei dem Reisepreis jetzt schon kleinlich den bezahlen zu müssen. Gibt es hierbei Erfahrungen, vorab reservieren ja/nein? Danke euch und guten Start in die Woche

• natascha88
    • 21. Januar 2024 um 16:50

Hallo zusammen,

im Juni kommen wir das 1. Mal in den Genuss einer Suite (Cosma, SC Kategorie), freuen uns sehr darauf und wissen die Privilegien schon jetzt zu schätzen. Kurze Frage zwecks dem Welcome Dinner, darf man sich das Restaurant hierfür aussuchen und auch Änderungen des Menüs vornehmen? Esse kein Fleisch aber umso lieber Fisch und fände es somit schade „nur“ ein Vegi Menü zu bekommen. Ihr wisst sicher wie ich das meine 😬😅. Bezüglich des Suitentreffs, findet das immer hinter den Kulissen statt? Ganz tolle Sache, hab erst hier im Forum davon gelesen 🤩

• 27.10.-18.11.2018

• natascha88
    • 1. Oktober 2018 um 20:51

Liebe Dani,

danke für Deinen Erfahrungsbericht, ich gehe dann davon mal aus, dass die Duschen im Spa Bereich kostenfrei sind und nicht im zahlungspflichtigen Teil der Wellness Oase? Auf jeden Fall ein super Tipp, auf die Schließfächer wäre ich im Leben nicht gekommen :thumbsup:

Andere Frage: wir werden in jedem Fall über Uber ein Taxi von Miami zur Dolphin Mall bestellen. Möchte sich jemand anschliessen und mitkommen???? 2 Personen hätten Platz 8)

Baaaald geht es los :D

• 27.10.-18.11.2018

• natascha88
    • 30. September 2018 um 00:29

ich danke für die Tipps. An den Ausflug haben wir auch schon gedacht, gibt es denn öffentliche Duschen auf dem Schiff? Wir möchten nicht an den Strand und dann den langen Flug antreten ohne nochmal sich zumindest abduschen zu können...

• 27.10.-18.11.2018

• natascha88
    • 26. September 2018 um 21:56

Nun ist bei uns endlich auch der Rückflug von MBJ nach MUC draussen (sind nur bei der 14-tägigen Tour dabei), Gott sei dank Non-Stop jedoch mit Eurowings...da bin ich mal gespannt :S weiss jemand wie das ist bezüglich der Möglichkeit einen Ausflug am Abreisetag zu buchen? Auf my Aida wurden mir sämtliche Ausflüge mit unterschiedlichen Dauern angeboten, jedoch wollte ich warten mit buchen bis wir den Rückflug haben. Abflug ist um 17:30 Uhr, ist da noch ein Halbtagesauflug möglich? Wäre schade nichts von der Insel sehen zu können.... ?(
    Morgen in einem Monat ist :abfahrt:

• 27.10.-18.11.2018

• natascha88
    • 17. Juni 2018 um 20:13

Hallo Zusammen

Jetzt habe ich schon ein paar Mal in der Gruppe gestöbert und muss jetzt mal ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen :D
    Wir haben nun auch gebucht und sind bei der 14-tägigen Tour mit dabei, Flug geht ab MUC.
    Ist unsere zweite Kreuzfahrt, werden wie beim letzten Mal mit Sicherheit viel auf eigene Faust unternehmen und würden uns freuen, wenn der ein oder andere dazustossen würde. :P
    Da wir Miami ganz gut kennen möchten wir einen Mietwagen nehmen, wollen zur Sawgrass Outlet Mall falls sich jemand anschliessen möchte ist herzlich willkommen :daumen:

Viele Grüsse
    Natascha

• 10.02.13 - 17.02.13

• natascha88
    • 9. Februar 2013 um 23:30

Euch allen einen guten Flug, wir sehen uns dann morgen! :wiegeil:

• 10.02.13 - 17.02.13

• natascha88
    • 7. Februar 2013 um 21:14

Hallo cawa,

auch Sebastian und ich haben den Ausflug Pyramiden und Sphinx gebucht, kannst uns also gerne in der Sammelmail berücksichtigen.

Noch 3 Tage (und nur noch nen halben Tag arbeiten) :wiegeil:
    LG Natascha

• 10.02.13 - 17.02.13

• natascha88
    • 5. Februar 2013 um 18:58

Ja habe das ebenfalls mit Freitag gelesen, jedoch haben wir uns davon nicht abbringen lassen, AC fährt ja nun schon einige Wochen diese Route, dementsprechend fällt Kairo jedes Mal auf einen Freitag und ich habe in keinem der Threats irgendwas negatives gelesen bzw. gehört (da ja die Pyramiden ja auch außerhalb von Kairo sind und man somit nichts von den Demos mitbekommt).

Wir freuen uns total drauf :meinung:

• 10.02.13 - 17.02.13

• natascha88
    • 5. Februar 2013 um 17:59
    Zitat von Hamburgerjung

Nchdem ich so viel positives über Bakadi Tours gelesen habe, bin ich ernsthaft am überlegen, den AIDA Ausflug zu den Pyramiden zu stornieren und noch umzubuchen. Vor allem das "schlankere" Programm überzeugt mich im Vergleich zum AIDA Ausflug. Dirk hat mir heute morgen einen Preis von 93 € genannt. Demnach müssten aktuell 4-6 Personen angemeldet sein. Ich hatte hier das Gefühl, dass es schon deutlich mehr Leute sind, die mit fahren. :gruebel: Fährt jemand von euch mit Bakai nach Luxor (Luxor Classic Tour)? Dort müsste, bezogen auf den Preis, die Teilnehmerzahl aktuell auch bei 4-6 Personen liegen.

@ Hamburgerjung,
    wir haben vor 1,5 Wochen den Ausflug bei Bakadi gebucht und da wurde auch uns schon der Preis von 93,- Euro genannt.
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich seitdem niemand mehr angemeldet hat und wenn doch ist es eigentlich schade...

Noch 5 TAGE ---> :abfahrt:

• 10.02.13 - 17.02.13

• natascha88
    • 1. Februar 2013 um 14:56
    Zitat von hesse

Also wir sind auch am Forum Treffen interessiert, freuen uns schon sehr Euch persönlich kennenzulernen! :daumen:
    Desweiteren haben wir gestern die Bestätigung von Dirk für den Ausflug Pyramiden/Sphinx erhalten, wer ebenfalls Interesse an diesen Ausflug hat (der in einer kleinen Gruppe und ohne den Besuch in einer Papyrusfabrik wie bei AC stattfinden wird) kann sich ja mal unter folgendem Link informieren:
    http://www.kreuzfahrtausfluege.com/agypt…den-sphinx.html
    Je mehr sich anmelden, umso günstiger wird es :wiegeil:

Zitat von hesse

Also ich bin noch am Infos einholen aber vllt. meld ich mich noch an.
    Wisst ihr wie lange die Tour dauert? AIDA dauert ja 9:15h.

Zitat von hesse

Bin generell flexibel, nur mim Schiff weiterfahren wollte ich schon noch. ;)

@ hesse, bezüglich dem Bakadi Ausflug habe ich die Information erhalten, dass dieser ca. 6:30 Uhr losgeht und man mittags (also vor dem AC Ausflug, da diese ja noch eine Papyrus Fabrik besuchen sowie ein Mittagessen inkludiert haben) wieder an Bord ist.
    Vorteil ist halt, dass der Guide individuell auf deine Wünsche eingeht (z.B. wenn man eine Pyramide von innen sehen möchte, sei dies wohl möglich, bei AC nicht) und da man in kleinen Gruppen unterwegs ist, hat man weniger Wartezeiten und kommt somit schneller voran. :daumen:

Hoffe konnte Dir bei deiner Entscheidung ein wenig helfen.

Noch 9 Tage dann heißt es :abfahrt: !!! :wiegeil:

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram