1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jo89

Beiträge von Jo89

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• Jo89
    • 31. Januar 2025 um 08:49
    Zitat von raphael123

Hallo, darf ich Fragen was ihr für die Fl+ge bezahlt habt? Über Aida Flüge buchen ist ja seeeeh teuer .....:traurig:

Wir haben knapp über 2100 zu dritt bezahlt. Bei AIDA wären es über 700 Euro mehr gewesen und schlechtere Flugzeiten beim Rückflug. AIDA bucht hier den Flug um 8:30 wir fliegen erst um 15 Uhr zurück nach Frankfurt.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Jo89
    • 29. Januar 2025 um 11:41
    Zitat von Tiffy2000

Wir reisen in 4 Wochen an und an dem Freitag bleibt die Prima ja in Dubai da steht bei Ihre Check in Zeit 11:00 bis 18:00. Weiß nicht ob das noch eingegrenzt wird oder ob wir kommen können wie wir wollen.

Wir reisen auch freitags an und werden schon gegen 7 Uhr landen. Da AIDA den Flug auch für Pauschalreisende so anbietet gehe ich davon aus, dass man auch schon vor 11 Uhr einchecken kann. Bei den letzten Reisen hatte das nie jemand kontrolliert ob man sich an die angegebenen Checkin Zeiten hält. Genauso verhält es sich auch beim auschecken, auch da kontrolliert keiner ob du um 10:30 von Bord gehst.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Jo89
    • 29. Januar 2025 um 11:08

Heute 30 Tage vor Abfahrt auf der Prima die 1424X zugeteilt bekommen. Wir hatten auf der Perla eine Kabine auf der anderen Seite ganz hinten bekommen. Dort hat man entgegen einiger Bewertungen keinen Lärm vom Beachclub, Kidsclub etc. gehört bin mal gespannt ob es hier auch so sein wird.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Jo89
    • 7. November 2024 um 15:25
    Zitat von SvenErikKl

Jo89 vielleicht meint Cap Hornier nicht die aktuelle Karibik Saison, denn mittlerweile ist es nur noch über AIDA möglich. Die wissen ja auch, wo ihnen bisher Geld entging...

Ja so sieht es wohl aus. Ich werde nichts reservieren so lange es noch viele unreservierte Plätze gibt. Die 240 Euro kann ich sinnvoller auf dem Schiff oder an Land ausgeben.

• Jo89
    • 5. November 2024 um 18:32
    Zitat von Cap Hornier

Bei Discover haben wir schon Plätze mit der AC-Buchungsnr. reservieren können.

Wie konntet ihr das? Ich kann über Lufthansa Homepage nichts an der Buchung ändern. Es gibt auch direkt einen Hinweis, dass Plätze nur über den Veranstalter also AIDA reserviert werden können.

• Jo89
    • 4. September 2024 um 14:03
    Zitat von SvenErikKl

Das gleiche hab ich just vor wenige Minuten auch irgendwo im großen Gesichtsbuch gelesen. Scheint entweder ein Fehler im System zu sein oder vielleicht eine neue Art, die Leute zu ködern?!

Ich habe gestern auch gedacht, dass AIDA jetzt die Leute komplett veräppeln will. Hatte rein aus Interesse mal geschaut wie sich der Preis für unsere Karibik Tour ab dem 12.12. entwickelt hat und dann festgestellt, dass je nachdem wie sich die Personenzahl oder die Buchungskategorie ändert die Abflughäfen und die Flugpreise ändern. Da waren Unterschiede von bis zu 1500 Euro drin. Premiumbuchung war auf einmal günstiger als vario. Es scheint sich aber um einen Bug gehandelt zu haben, abends waren die Preise dann nämlich auf einmal wieder normal.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 12.12.2024 bis 26.12.2024 (Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00-Donnerstag, 26. Dezember 2024, 00:00)

• Jo89
    • 13. August 2024 um 15:43

Wir fliegen ebenfalls ab Frankfurt mit Discover. Bin schon sehr gespannt wie der erste Langstreckenflug für unsere 5jährige Tochter wird.

• Jo89
    • 4. Mai 2024 um 08:08

Heute nach erfolgreichem Ugrade Gebot von innen auf Meerblick für die Nova Kabine 43* bekommen 28 Tage vor Abfahrt. Kabine liegt Backbord mehr oder weniger ganz hinten. Laut Erfahrungsberichten der umliegenden Kabinen soll Kabine ruhig sein, allerdings da das hintere Treppenhaus nur bis Deck 5 geht weitere Wege dafür aber weniger Durchgangsverkehr auf dem Flur.

• Kiel Anreise

• Jo89
    • 30. April 2024 um 16:30

Hallo zusammen, wir reisen ab dem 1.6. mit der Nova. Wir sollen planmäßig 11:23 in Kiel Hbf ankommen und haben den Shuttle für individuell Anreisende gebucht. Meine Frage wäre jetzt wie lange sollte man einplanen vom Bahnhof zum Ostseekai mit den Shuttle und kann man die Koffer auch wenn man individuell anreist schon am Hbf abgeben? Wir hätten ursprünglich schon um 10:20 in Kiel sein sollen und haben deswegen Checkin 11:30 bis 12 Uhr gebucht. Ist das machbar oder sollten wir den lieber auf 12 Uhr ändern? Kann man falls der Zug Verspätung haben sollte trotzdem zeitnah zum Checkin gehen oder macht AIDA da Probleme?

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Jo89
    • 31. Juli 2022 um 15:03
    Zitat von bmw

Sind soeben von der blu zurück. Alle am an Bord ist 20:30 am anreisetag. Der Flughafen ist sehr klein und unsere Koffer Ruck zuck da 😉

Sehr gut, danke für die Info

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Jo89
    • 31. Juli 2022 um 10:17

Ist aktuell jemand auf der blu und kann berichten wie schnell es mit der Gepäckausgabe etc am Flughafen Korfu klappt? Wir landen um 16:40 und laut den Reiseunterlagen ist der Check in bis 17:30, was ja selbst wenn alles super klappt nicht funktionieren dürfte. Da AIDA sogar noch pauschal Flüge anbietet die nach uns ankommen mach ich mir erst mal keine Gedanken wegen des einchecken.

• 19.08. - 26.08.18

• Jo89
    • 2. Juli 2018 um 11:19

Hat jemand vario gebucht und kann sagen ob die Kabine schon zugeteilt wurde?

• AIDA Kapitäne

• Jo89
    • 9. November 2017 um 08:58

Habe letztes Jahr auf der blu im Dezember die erste Fahrt von Herrn Tönnies als Kapitän mitgemacht. Ist ein sehr sympathischer Mensch, seine Durchsagen sind informativ. Am ersten Tag wurden ihm am Stadtstrand von Gran Canaria seine Kleider geklaut, darüber hat er dann am letzten Abend Witze gerissen im Theatrium

• AIDA Kapitäne

• Jo89
    • 7. November 2017 um 14:25

Gibt es schon Neuigkeiten wer die blu im November/Dezember übernehmen wird?

• Jo89
    • 6. November 2017 um 11:49

Haben heute für die Abfahrt am 18.12. mit der blu die Kabine 6236 (Meerblick mit eingeschränkter Sicht) bekommen bei Vario Innenbuchung nach der ersten Zuteilung

• 18.12. - 29.12.2017

• Jo89
    • 12. Oktober 2017 um 09:34
    Zitat von Nati2101

Also nachdem ich nun nicht umbuchen darf, da Vario gebucht und zu pauschal nicht umgebucht werden kann☹️, (AIDA hat gerade eigentlich super Pauschalpreise)will ich jetzt nicht länger warten. Hab ja schon gelesen, dass die Flüge wahrscheinlich erst Ende Oktober feststehen. Und AIDA würde uns für die "Katze im Sack"-Flüge 1.800 € abnehmen. Nun reisen wir auch 2 Tage früher an und 1 Tag später zurück, da selbst am Abreisetag keine vernünftigen Flüge zu buchen waren. Germania hat gerade gute Flugpreise, da habe ich zugeschlagen. Wir landen super früh, haben also 2 volle Urlaubstage vor Ort, sind mit der Unterkunft nahe am Hafen, schnappen also dann Montag unsere Koffer und gehen schön früh an Bord
    Mir ist das mit AirBerlin zu riskant und ich habe jetzt wirklich über Wochen regelmäßig Flüge abgerufen. Es ging mal hoch, mal etwas runter, aber an den bescheidenen Flugzeiten ändert sich ja eh nichts. Und das was dazu kam, wie Sundair ist mir auch zu riskant.

Hallo Nati2101, wir reisen auch schon einen Tag früher an. Welche Unterkunft habt ihr denn gebucht? Wir wollen auch möglichst in Hafennähe was buchen

• 18.12. - 29.12.2017

• Jo89
    • 12. Oktober 2017 um 09:27

Hallo meine Freundin und ich sind auch dabei. Für mich ist es die zweite Tour über Weihnachten und die 9. Fahrt mit AIDA. Habe bereits letztes Jahr im Dezember die Kanarentour ab Gran Canaria gemacht und war dort auch overnight auf Madeira, freut euch auf einen Weihnachtsmarktbesuch abends und die tollen Weihnachtsbeleuchtungen.

• Jo89
    • 12. Mai 2017 um 13:23

Zuteilung für die Aura am 30.6. heute bekommen. Innenkabine 4264, ich hoffe, dass sie wirklich so ruhig ist wie hier im Forum die Kabine auf der baugleichen vita beschrieben wird. Hatte bis jetz auf diesem Deck bei den Sphinx Schiffen ausschließlich laute Kabinen zumindest beim An- und Ablegen

• 30.06. - 07.07.2017

• Jo89
    • 22. März 2017 um 14:21

Wer ist noch dabei?

• Entschädigung Ausfall Le Havre AIDA Prima

• Jo89
    • 4. Dezember 2016 um 14:40

So weit ich weiß hat es AIDA in ihren AGBs stehen dass es aufgrund von höherer Gewalt, Witterung ... zu Umroutungen bzw. Hafenausfällen kommen kann. Ist zwar bedauerlich aber wohl nicht zu ändern. Die zwei Stunden Gratisgetränke sind somit reine Kulanz von AIDA und keine Entschädigung, da hier kein Recht auf eine Entschädigung vorliegt. Diese kann auch der beste Anwalt vermutlich nicht irgendwie herbeizaubern. Des Weiteren hat AIDA den Treibstoff wohl nicht selbst produziert und ist somit auch nicht für die Verunreinigung verantwortlich.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial