1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. oberfumo

Beiträge von oberfumo

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• oberfumo
    • 31. Januar 2022 um 21:51
    Zitat von oberfumo

Ich wollte eigentlich nichts gegen Aida sagen, weil ich immer gerne mit Aida fahre, aber nachdem einige Aida so verteidigen veröffentliche ich die erhaltene Mail die wirklich eine Frechheit war, der oder die Mitarbeiter hat nicht mal die Namen ausgetauscht.

Nachdem das Reisebüro einem Gutschein nicht zugestimmt hat, storniert Aida unsere Reise nun aus Kulanz und erstattet die Anzahlung. Schriftliches wieso wir nicht mitfahren dürfen haben wir nicht erhalten. Nur für diejenigen die wissen wollten wie es geendet ist.

• oberfumo
    • 29. Januar 2022 um 09:20
    Zitat von MANU_ELA

Du schreibst von Diskriminierung und Eingrenzung von Gruppen und das will ich so nicht stehen lassen.

Egal ob Aida oder eine andere KF .

Zitat @oberfumo

" Jede Schifffahrtsgesellschaft muss ein Hygienekonzept vorlegen um in italienischen Häfen anlegen zu dürfen, wahrscheinlich hat Aida eben eines vorgelegt welches nur in Deutschland ansässige Bürger aufsteigen dürfen, da dies diskriminierend ist wollen sie es mir nicht beilegen.

Und ich sage Dir das es nicht mit deiner Herkunft, die Du hier immer wieder betonst, zu tuen hat, sondern mit deinem Wohnort!

Was auch in deiner Email von Aida beschrieben wird.

Wer bei der Buchung den Bock geschossen hat, kann ich dir nicht sagen, und ist auch mühsam, dein Reisebüro war wohl auch nicht korrekt informiert, oder die neue Regelung kam nach der Buchung, das wissen wir alles nicht.

Alles anzeigen

Du hast recht, ich geh jetzt in die Dorfkirche.

• oberfumo
    • 29. Januar 2022 um 08:05
    Zitat von MANU_ELA

VETO nicht nur dich trifft es, auch andere EU Bürger mit abweichenden Wohnsitz wurde in der Vergangenheit die Reisen mit Aida nicht gewährt, lass die Kirche mal im Dorf.

Quelle: ich

Na ja, was mich hier ärgert ist das die Reise kurz vorher bei Traumstart um 12 gebucht wurde, telefonisch bei Aida, da sollte das schon aufschienen, dass man als Italiener nicht mitfahren darf. 3 Tage nachher einen Gutschein anzubieten wenn wir die Reise von Aida aus nicht antreten dürfen ist schon sehr dreist. Ich wollte diese Polemik hier nicht aufkommen lassen, aber jeder der irgendwas hier gegen Aida schreibt wird ja angegangen…..lass Du mal die Kirche im Dorf.

• oberfumo
    • 28. Januar 2022 um 21:55

Jede Schifffahrtsgesellschaft muss ein Hygienekonzept vorlegen um in italienischen Häfen anlegen zu dürfen, wahrscheinlich hat Aida eben eines vorgelegt welches nur in Deutschland ansässige Bürger aufsteigen dürfen, da dies diskriminierend ist wollen sie es mir nicht beilegen.

• oberfumo
    • 28. Januar 2022 um 21:06

Das ist ja das unverständliche, dass Aida das eben auf telefonische Rückfrage nicht kann, aber die Mail an sich ist schon eine Frechheit, das dürfte sich das Unternehmen so nicht erlauben. Außerdem wurde die Buchung im Reisebüro in meinem Beisein telefonisch getätigt und die Mitarbeiterin hat da schon all meine Daten mit Wohnsitz erhalten.

• oberfumo
    • 28. Januar 2022 um 20:47

Ich wollte eigentlich nichts gegen Aida sagen, weil ich immer gerne mit Aida fahre, aber nachdem einige Aida so verteidigen veröffentliche ich die erhaltene Mail die wirklich eine Frechheit war, der oder die Mitarbeiter hat nicht mal die Namen ausgetauscht.

• oberfumo
    • 28. Januar 2022 um 12:01

ich wollte ja nicht Stimmung gegen Aida machen, ich würde nur gerne die Reise machen. Im Moment kümmert sich mein Reisebüro darum.

Danke für die Antworten

• oberfumo
    • 28. Januar 2022 um 11:07

Wir haben die Reise mit der AidaBlu Italien & Malta vom 27.02.2022-06.03.2022 gebucht und nun kam von AIDA die Mitteilung, dass wir, als italienischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Italien, laut italienischen Bestimmungen nicht mitfahren dürfen. Ich habe alle möglichen Gesetzesdekrete durchgelesen und nichts dazu gefunden, Aida Mitarbeiten sagen mir, dass sie mir nichts schriftliches schicken können. Dass ich, wie von Aida gewollt, storniere kommt sowieso nicht in Frage, aber vielleicht kann jemand aus der Comunity dazu was sagen, bzw hat solche Erfahrungen gemacht.

Natürlich erfüllen wir die Voraussetzung zur Reise und sind geimpft, bzw geboostert.

Danke

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• oberfumo
    • 22. Januar 2022 um 14:50

Gesetzlich sind in Italien nur organisierte Ausflüge erlaubt, wurde so in der covid Zeit eingeführt damit MSC und Costa fahren konnten. Diese gelten sicher bis Ende März

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• oberfumo
    • 20. Januar 2022 um 18:09

Hallo,

Wir haben gerade gebucht....2 Erwachsene und eine Jugendliche, freuen uns auch wenn keine individuellen Landgänge erlaubt sind

• AIDAblu: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 15.01.2022 bis 22.01.2022 (Samstag, 15. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 22. Januar 2022, 00:00)

• oberfumo
    • 20. Januar 2022 um 06:22

Hallo, eine kurze Frage für die Gäste an Bord, kann man noch die Wellnessoase für die ganze Reise buchen? Evtl. zu welchem Preis? Danke schon mal

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 06.03.2022 bis 13.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Sonntag, 13. März 2022, 00:00)

• oberfumo
    • 18. Januar 2022 um 09:44

Es wird keine individuellen Landgänge geben. Gesetzlich sind sie solange der Notstand anhält nicht erlaubt. MSC und COSTA haben Interesse überhaupt zu fahren und sind deshalb nicht interessiert das abzuschaffen.

• 8237

• oberfumo
    • 1. März 2020 um 10:19

Eine schöne Heckkabine, 3 Bett Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank, links eine Junior Suite, darunter die Lanai bar. Am Abend hört man etwas die Bargeräusche wenn man auf dem Balkon sitzt, bei geschlossener Tür gar nichts. Etwas störend war die fehlende Beleuchtung auf dem Balkon, die haben nur die Junior Suiten daneben. Wir haben die Kabine als sehr angenehm empfunden.

• AIDAprima: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 21.02.2020 bis 28.02.2020 (Freitag, 21. Februar 2020, 00:00 - Freitag, 28. Februar 2020, 00:00)

• oberfumo
    • 17. September 2019 um 07:25

Wir, 2 Erwachsene und 1 Teen

sind seid gestern auch dabei,

haben das Aida Pauschalangebot mit Flug ab München gebucht.

Lg Markus

• 21.02.20 - 28.02.20

• oberfumo
    • 17. September 2019 um 07:25

Wir, 2 Erwachsene und 1 Teen

sind seid gestern auch dabei,

haben das Aida Pauschalangebot mit Flug ab München gebucht.

Lg Markus

• Oslo / Norwegen

• oberfumo
    • 8. Juli 2019 um 13:30

In Oslo haben wir den Pedalec Ausflug gemacht. Zuerst ging’s durchs Hafenviertel zur Oper, dann durch die Innenstadt zum königlichen Schloss, weiter zum Vigeland Skulpturenpark und von dort über Nebenstraßen zum Holmenkollen hoch über Oslo. Von dort gehts durch die grüne Lunge zurück in die Stadt und zum berühmten Kin Tiki Museum das man besichtigen konnte (Eintritt inklusive). Danach wieder am Meer entlang zum Schiff. Es war fabelhaft, auch für wenig geübte Radfahrer zu schaffen. Fast alle der 35 Kilometer fährt man abseits der großen Straßen, nur auf Den Holmenkollen und wieder runter muss man die normalen Straßen benutzen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• oberfumo
    • 8. Juli 2019 um 13:20

Wir sind gerade von der Diva zurück und nachdem wir im Februar die MeinSchiff 2 getestet haben und vorher mit Costa unterwegs waren, muss ich sagen wir sind wieder nach Hause gekommen. Eigentlich passt fast immer alles bei einer Aida Reise.

• 29.06. - 06.07.2019

• oberfumo
    • 14. Mai 2019 um 11:14

Wir sind auch dabei,

schon gleich die Kabinennummer im Vario erhalten :zwinker:.

Nach einigen Reisen mit anderen Reedereien freuen wir uns wieder voll auf Aida,

zum dritten Mal auf der Diva.:tanzgott:

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• oberfumo
    • 9. Februar 2019 um 09:32
    Zitat von aida_oli

Ich bin auch gespannt wie das mit 14Uhr gehen soll! Wie oben geschrieben wird das vor 15Uhr wahrscheinlich nix eher noch später und dann ist die Destination so richtig für nen A....
    Da die Mein Schiff schon den Tag davor da ist (ab 0:00Uhr!), könnten die auch etwas früher wegfahren (Ausflüge bieten die nämlich auch nicht mehr an für den Tag!) Also mit 10 bzw. spätestens 12Uhr hätte man noch was machen können auf Madeira!
    Wahrscheinlich ist das die Rache von TUI! Weil da war doch mal was mit einer Schiffstaufe während eines Hafengeburtstages!

Für Montag Morgen kann ich jede Menge Ausflüge auf der Mein Schiff2 buchen, also ist da nix mit vorher abfahren.....

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• oberfumo
    • 7. Februar 2019 um 07:59

Na dann hab ich ja gut gewählt um das erste Mal mit der MEIN SCHIFF zu fahren, wenn sie schon beim besten Ziel der Reise den Vortritt erhält. :D

• 1
  • 2
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial