1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Frilli

Beiträge von Frilli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Isla Margarita / Venezuela

• Frilli
    • 11. Oktober 2013 um 21:42

Es wurde überwiegend auf richtigen Straßen gefahren. Am Ende als es zu den Kakteen ging sind wir kurz über eine Schotterstraße gefahren, aber da hätte man auch mit "normalen" Autos fahren können.

Für den Spaziergang auf Macanao würde ich euch Sneakers oder andere feste Schuhe empfehlen. Das stand nämlich nicht auf den Ausflugtickets und wir waren mit FlipFlops unterwegs. War auch machbar, aber man musste genau aufpassen wo man hintritt.

Und falls ihr gerne Muscheln sammelt kann man dies wunderbar am Strand machen, da liegen jede Menge schöne Exemplare. :wiegeil: Wir hatten vorher ein wenig Bedenken wegen des Essens, aber auch das hat uns überaus positiv überrascht.

• Isla Margarita / Venezuela

• Frilli
    • 10. Oktober 2013 um 20:49

Hallo Ute,
    wir haben diesen Ausflug im Februar gemacht und ich kann ihn sehr empfehlen. Vorher hatten wir für die Isla Margarita die geringsten Erwartungen und hatten dort einen der schönsten Tage unserer Reise. Was möchtest du denn genau wissen?
    Viele Grüße, Frilli

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Frilli
    • 9. Oktober 2013 um 19:17

Die Tour kostet 145,- EUR pro Person. Die Hotelübernachtung im Doppelzimmer inkl. Frühstück ist bereits im Preis enthalten. Meiner Meinung nach ein super Preis, gerade wenn man das mit den AIDA-Ausflügen vergleicht!! :wiegeil:

• Frilli
    • 9. Oktober 2013 um 14:36

Gerne, anbei das Programm von Ralf Dittko :

"Programm fuer Aida Reisende in und um Saigon

Sie werden morgens direkt nach dem Anlegen am Schiff abgeholt.

Von dort machen wir uns auf den Weg nach My Tho, am oberen Arm des Mekong. Die Fahrt geht mitten durch das Herz der “Reiskammer” Vietnams, die Provinz Long An. In My Tho angekommen besteigen wir ein Boot und setzen ueber in dieProvinz Ben Tre, die beruehmt ist fuer ihre Kokosnuesse.

Die Fahrt geht vorbei an Haussbooten, unter denen die Einheimischen in Kaefigen Fische zuechten, zu einem der vielen kleinen Kanaele, die von meterhohen Wasserkokospalmen gesaeumt sind. Einen ersten Halt machen wir in einem tropischen Obstgarten. Hier wachsen die fuers Delta typischen Drachenaugen, Pomelos, Papayas, Bananen und vieles mehr; der reinste Garten Eden.

Neben frischem Obst haben wir Gelegenheit eine andere lokale Spezialitaet zu probieren: Tee mit Honig und Kumquat.

Weiter geht es, erst zu Fuss und dann mit kleinen Kutschen ueber Dorfstrassen zu einer kleinen Manufaktur, wo lokale Suessigkeiten aus Kokos hergestellt warden. Von dort steigen wir um in kleine Ruderboote und lassen uns durch den, fuer unser Boot zu engen, Vam Chua Kanal schippern.

Zu einem Mittagessen kehren wir in ein Restaurant direkt am Fluss ein und probieren lokale Spezialitaeten, wie gebratenen
    “Elefantenohr Fisch”, Fruehlingsrollen und in Kokos geduenstete Shrimps.

Um ca 14 Uhr machen wir uns auf den Heimweg nach Saigon.

In Saigon angekommen checken wir im Sapphire Saigon Hotel ein: http://www.sapphirehotel.com.vn/

Am Abend haben wir dann schon einmal Zeit Saigon by night zu erkunden. Dies koennen Sie entweder auf eigene Faust machen, gerne begleiten Sie unser vietnamesischer Guide Herr Thong und ich aber auch bei Ihren Entdeckungen.

Am naechsten Morgen besuchen wir dann nach dem Fruehstueck aber auf jeden Fall noch die “Must Sees” in der Innenstadt, wie das von Gustave Eiffel erbaute Postamt, die Kathedrale Notre Dam, das Rathaus und die Oper.

Bevor wir uns auf den Weg nach Cho Lon (Chinatown) machen, kehren wir ins hoechste Café der Stadt, im 50. Stock des Bitexco Financial Tower, ein und geniessen einen atemberaubenden Blick ueber Saigon.

In Cho Lon stehen dann noch der Besuch einer traditionellen Apotheke, einer chinesischen Pagode und des Binh Tay Marktes auf dem Programm, bevor wir uns gegen 12 Uhr wieder auf den Weg zum Schiff machen."

• Frilli
    • 9. Oktober 2013 um 11:46

Wir haben die zweitägige Tour mit Ralf Dittko gebucht und freuen uns schon sehr!!
    Für mich ist overnight auch eindeutig, warum sollte die Aura eher auslaufen? :frage1:

• Muscat / Oman

• Frilli
    • 1. Oktober 2013 um 11:26

Hallo Heike,
    ich war Anfang 2011 in der Moschee und habe keine Frau in einem bodenlangen Rock gesehen, es hatten alle lange Hosen an. Und für die Armbedeckung reicht ein Tuch definitiv nicht aus, lange Ärmel waren Pflicht. Für das Kopftuch gebe ich dir den Tipp ein möglichst farbenfrohes zu wählen. Die meisten Besucher hatten dunkle Stoffe auf dem Kopf und bei meinem bunten Kopftuch hatte mein Partner keine Probleme mich in der Masse wiederzufinden :lachroll:
    Viele Grüße,
    Frilli

• AIDA Kapitäne

• Frilli
    • 18. September 2013 um 11:53

Das würde je bedeuten, dass Kapitän Berg wahrscheinlich im Januar auch noch auf der Aura sein wird. Wie ist der denn so? :frage1:

• 20.1.14-3.2.14

• Frilli
    • 3. September 2013 um 20:34
    Zitat von kuschi

Hallo Frilli,

wir haben unsere Flugzeiten seit Montag unter Myaida - An- bzw. Abreise gelistet. Sicher findet Ihr Eure da auch schon...

Hallo Kuschi,
    danke für deine Rückmeldung!! Unsere Flugdaten sind jetzt auch verfügbar. Es geht mit Emirates über Dubai nach Bangkok. Von Dubai nach Bangkok und zurück sogar mit einem A380 :wiegeil:

• 20.1.14-3.2.14

• Frilli
    • 7. August 2013 um 14:45

Wir sind auch ab dem 20.01. dabei!! :jump:

Wie haben Vario gebucht und das Reisepaket ebenfalls über AIDA gebucht (Flug ab Düsseldorf). Hat schon jemand von euch Flugdaten bekommen? Bei My AIDA steht etwas von ca. 4 Wochen vor der Abreise. Das wäre ja sehr spät... :motz1:

Viele Grüße, Frilli

• Koh Samui / Thailand

• Frilli
    • 2. August 2013 um 09:45

Der Preis ist ja für AIDA-Verhältnisse gerade noch in Ordnung. Ich danke euch, dir m2507j auch nochmal für die Beschreibung. Jetzt habe ich es auch verstanden :hahaha:

• Frilli
    • 1. August 2013 um 20:08

Hallo Ulf,

ich habe Vario gebucht, da kann man die Ausflüge leider auch erst 90 Tage vorher buchen. Bei der letzten Reise (Premium gebucht) war es auch so.

Viele Grüße, Frilli

• Koh Samui / Thailand

• Frilli
    • 1. August 2013 um 20:00

Das klingt ja sehr vielversprechend :wiegeil:
    Dies ist die AIDA-Ausflugsbeschreibung (Dauer: 8 Std.):
    „Direkt von AIDA mit dem Boot in den Marineschutzpark; Einweisung in den Kajaksport; Beginn der Kajaktour an der Küste von Ko Thai Phlao; mit den Kajaks geht es durch die mystische Höhlen- und Grottenwelt der Insel; anschließend Schnorcheltauchgang unter der Führung eines AIDA Guides; Mittagessen an Bord; Überfahrt nach Ko Mae Ko; Aufstieg zum Aussichtspunkt und Besichtigung der Grünen Lagune; Zeit zum Baden und Relaxen am Strand von Ko Mae Ko; Rückfahrt“

Ist die Blaue Lagune das gleiche wie die Höhlen- und Grottenwelt von Ko Thai Phlao? :gruebel:

Aktuell gibt es bei AIDA noch keine Preise, da man die Ausflüge noch nicht buchen kann. Die Beschreibung habe ich aus der allgemeinen Reiseinfo. Ich habe schon einige Schauergeschichten über das von Bord kommen gehört (Wartezeiten von 1-2 Stunden) wenn die AIDA auf Reede liegt. AIDA-Ausflügler haben wohl Vorrang, daher würde ich vielleicht auf Nummer sicher gehen und lieber einen Ausflug buchen. Zumal die Liegezeit nur von 10 bis 18h sein soll…

Ich danke euch sehr für euer Feedback!! :blumen:

• Koh Samui / Thailand

• Frilli
    • 1. August 2013 um 15:43

Hallo an alle Asien-Reisende :ciao:

Hat jemand Erfahrungen mit dem AIDA-Ausflug "SAMT41 Kajak- & Schnorcheltour in den Angthong-Marineschutzpark"? Bis zur Tour im Januar ist es zwar noch eine Weile hin, aber die Planung steigert die Vorfreude ja noch ein bißchen mehr.

Viele Grüße, Frilli

• Karibik - wo ist es am schönsten?

• Frilli
    • 2. Juli 2013 um 14:37

Zum Thema Mückenschutz kann ich jedem Anti Brumm Forte empfehlen. Normalerweise ziehe ich Mücken quasi an und in der Karibik hatte ich dank des Wundermittelchens keinen einzigen Mückenstich. Selbst im Regenwald wurde ich verschont :wiegeil:

• Kralendijk / Bonaire

• Frilli
    • 12. März 2013 um 15:55

Da ich mir vor unserem Urlaub hier sehr viele Tipps geholt habe, möchte ich von unseren (leider eher weniger schönen) Erlebnissen auf Bonaire berichten. Wir haben den AIDA-Ausflug “Bonaire entdecken“ gebucht und es bitter bereut. Sollte man körperlich einigermaßen fit sein, würde ich jedem empfehlen, einen anderen Ausflug zu buchen oder die Insel individuell zu erkunden. Aber zum eigentlichen Ausflug: Die Gruppe wurde in Busse aufgeteilt und los ging es zu den Salzseen. Andere Taxen und Busse hielten an, die Leute durften aussteigen und näher zu den Flamingos gehen um Fotos zu machen. Wir nicht, es durften lediglich die Fenster geöffnet werden. An den Sklavenhütten hatte unsere Gruppe ganze 5 Minuten Zeit und durfte tatsächlich aussteigen. Hier endet der interessante Teil des Ausflugs leider schon. Weiter ging es über die Insel zu Thousand Steps (hier gab es einen maximal 1-minütigen Stop, Fotos bei Bedarf durch die Fenster), leider nicht sehenswert wenn man nicht wenigstens ein paar Stufen hinunter steigen darf. Am Devils Mouth sind wir kurzerhand vorbeigefahren und haben ein paar Meter weiter angehalten. Ich darf unseren Guide zitieren “Das ist jetzt zugewachsen, da sieht man nichts“. Natürlich sieht man nichts wenn man dran vorbei fährt und zu spät anhält… :zorn:
    Am Gotomeer durften wir wieder für 5 Minuten den Bus verlassen. Dazu muss man sagen, dass das riesige Naturschutzgebiet ein reiner Witz ist. Das Wasser ist umgekippt, es gibt keine Fische und kaum Vögel in der Gegend. Von den angekündigten Flamingos möchte ich garnicht sprechen… “Die gibt es hier nicht mehr“ sagte unser Guide. Zuhause haben wir im Internet gelesen, dass es 2010 bei der angrenzenden Ölraffinerie BOPEC gebrannt hat. Somit ist dieser Teil des Ausflugs wieder eine völlige Zeitverschwendung. Bezüglich des angekündigten Freilichtmuseums hatten wir im Vorfeld keine Erwartungen, es stand halt mit auf dem Programm und der Rest des Ausflugs klang für uns interessant. Und unsere Erwartungen sollten nicht enttäuscht werden. Wir hatten ca. 15 Minuten Zeit um uns in einem Gebäude alte Möbel anzugucken, Getränke und Souvenirs zu kaufen. Wir haben Fotos von ein paar Echsen gemacht, das Highlight des Stopps… :traurig: . Am letzten Stopp, dem Aussichtspunkt Seru Largo, dürfen wir wieder für 5 Minuten aussteigen. Der Aussichtspunkt ist ganz nett, aber wir waren mittlerweile nur noch genervt uns wollten zurück zur AIDAluna. Dort kamen wir dann 25 Minuten später als angekündigt wieder an. Ich frage mich, wie dies passieren kann, wo wir doch eh kaum ausgestiegen sind?

Bei einem erneuten Aufenthalt auf Bonaire würde ich unbedingt schnorcheln oder tauchen gehen, wir haben bereits im Hafen bunte Papageienfische gesehen und uns dadurch noch mehr über den missglückten Ausflug geärgert. Wer gerne ein bißchen Kultur tanken
    möchte, kann sich die Salzseen und Sklavenhütten ansehen, die Fahrt dauert ca. 10 bis 15 Minuten. Der Rest ist nur bedingt sehenswert. :meinung:

• Bridgetown / Barbados

• Frilli
    • 1. Februar 2013 um 23:32
    Zitat von Detlef Hahn

Die Geschäfte im Hafen, Du meinst sicher die in dem großen Duty- Free- Gebäude, sind durchgehend geöffnet. Die wollen doch während der Liegezeit der Schiffe Geschäfte machen und nicht erst nachher. :lol1:

Richtig, die meinte ich. :hahahah: Hätte ich mir ja eigentlich denken können!! :sdanke:

• Bridgetown / Barbados

• Frilli
    • 31. Januar 2013 um 12:05

Hallo an alle,
    kann mir jemand sagen, ob die Geschäfte im Hafen auch schon zwischen 16h und 17h schließen? Oder gilt das nur für die Geschäfte in der Stadt? :gruebel: Wir liegen mit der Luna am 08.02. bis 20h im Hafen...
    Danke & viele Grüße,
    Frilli

• St. Lucia

• Frilli
    • 28. Januar 2013 um 13:51
    Zitat von Delfin

Hallo Frilli
    La Tos Beach ist schwer hinzukommen
    Choc Bay ist sehr schoen,hat Schatten und Liegen zu vermieten und ein kl. Strand Restaurant mit Toiletten und eine Aussendusche
    Macht mit dem Taxifahrer eine Rueckholzeit ab und er ist da
    Vigie ist etwas naeher am kl. Airport auch sehr schoen mit Schatten und am Flughafen gibt es kl. Locel Bars mit Imbiss oder am Flughafen selber
    Rituals Caffee und Toiletten. selbe mit Taxi eine Rueckholzeit oder am Airport ein Taxi ordern.
    Viel Spass auf St. Lucia
    Delfin

Alles anzeigen

Hallo Delfin,

Vielen Dank für deine Tipps, das hilft mir sehr!! :daumen: Ohne Schatten bin ich nämlich trotz Sonnencreme ruckzuck krebsrot… :zorn:

Kannst du mir sagen, wie das Gebiet rund um den Hafen ist? Ist man direkt in der Stadt oder sollte man sich hier lieber ebenfalls mit dem Taxi hin fahren lassen? Wir würden eigentlich gerne vor oder nach dem Strandaufenthalt zu Fuß ein bißchen die Gegend erkunden.

Viele Grüße
    :ciao:

• St. Lucia

• Frilli
    • 23. Januar 2013 um 17:04

Wir werden am 07.02. auf St. Lucia sein und haben morgens einen Helikopterflug über Aida gebucht. Danach wollen wir uns die nähere Umgebung anschauen (hier bin ich ebenfalls für Tipps dankbar) und ein paar Stunden an einem schönen Strand verbringen. :schwimmen: Ich habe folgende Strände in der Nähe gefunden:

Vigie Beach, Choc Beach, La Toc Beach

Wer hat Erfahrungen mit einem der Strände oder kann andere Empfehlungen geben? Es wäre wichtig, dass es auch Schatten am Strand gibt oder zumindest die Möglichkeit einen Schirm zu mieten…

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Frilli
    • 6. Januar 2013 um 22:16
    Zitat von Molax

Ich ziehe immer ein Kleidchen über den Badeanzug und nehme den Bademantel mit, für die Sauna.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

Hallo Molax,

auch dir vielen Dank für die Antwort!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook