1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Frilli

Beiträge von Frilli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • George Town / Grand Cayman

• Frilli
    • 12. Dezember 2014 um 22:33

Wir waren im November auf Grand Cayman mit Cayman Eco Adventures unterwegs und ich kann die Tour jedem empfehlen. Zunächst sind wir mit einem Kleinbus zum Yachthafen gefahren und sind dort auf ein Boot gestiegen. Wir waren mit einer angenehm großen Gruppe (18 Personen) unterwegs und hatten wirklich viel Platz auf dem Boot. Wir waren als eines der ersten Boote bei den Rochen, dementsprechend war es noch relativ leer. :wiegeil: Als nächstes ging es zu einem schönen Riff mit intakten Korallen und vielen bunten Fischen. Der letzte Stopp war dann am Starfish Point, wo wir sogar als erstes Boot ankamen. Dort befinden sich im seichten Wasse große Seesterne. Nicht extrem viele, aber 5 bis 10 Stück haben wir schon gesehen. Kurz bevor wir uns wieder auf den Weg gemacht haben kamen weitere Boote und einige Idioten hatten nichts besseres zu tun als die Seesterne aus dem Wasser zu heben. :nein1: Kein Wunder, dass es dort nicht mehr so viele Seesterne mehr gibt, wie es anscheinend mal gab.

Das hat mir an unserem Guide sehr gut gefallen, er hat vor jedem Stopp betont wie wichtig es sei, vorsichtig mit der Natur umzugehen. Also die Rochen nicht an den Augen anzufassen, die Korallen nicht berühren, die Seesterne nicht aus dem Wasser heben etc.
    Gegen Mittag ging es dann wahlweise zum Seven Mile Beach oder zurück zum Hafen. Bezahlt wurde er Ausflug am Ende, kurz bevor wir wieder im Yachthafen angekommen sind. Wir haben 45 US $ p.P. gezahlt, da wir noch vor Saisonbeginn online gebucht hatten (10 US $ p.P. Anzahlung per PayPal). Wenn man jetzt bucht kostet die Tour 55 US $ p.P..

Wir haben uns am Strand absetzen lassen und dort noch zwei schöne Stunden am weißen Strand und im glasklaren Wasser verbracht, bevor es mit einem Sammeltaxi zum shoppen zurück zum Hafen ging. Für alle Shoppingbegeisterten: Das Hardrockcafe ist immernoch geschlossen und wird auch nicht in Kürze öffnen (man konnte durch eine offenen Tür in den Laden gucken, da gibt es nichts mehr). Der Harley Davidson Store hat aber geöffnet. In einer Seitenstraße gibt es Victoria's Secret (der einzige Shop auf der Route 7 und 8 mit der Bella).

Viele Grüße,
    Frilli :ciao:

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Frilli
    • 10. Dezember 2014 um 11:20

Garkeinen Handyempfang würde ich nicht bestätigen. Man hat nicht immer Empfang, das ist richtig. Aber gerade auf See, wenn das schiffseigene Netz greift, hatten wir meistens Empfang. :daumen:

• 8416

• Frilli
    • 5. Dezember 2014 um 14:00

Wir haben diese Kabine 2 Wochen auf der Bella bewohnt und können sie sehr empfehlen. Es gibt ein Doppelbett mit Füßen in Fahrtrichtung, die Lage am vorderen Treppenhaus ist optimal und man hört absolut keine Geräusche aus umliegenden Kabinen oder anderen Bereichen. Es gibt auch keine Abwassergeräusche oder sonstige Lärmbelästigung. Wir würden diese Kabine jederzeit wieder buchen.

Viele Grüße,

• Ocho Rios

• Frilli
    • 7. November 2014 um 11:22
    Zitat von Ippon

Diese Wasserschuhe kosten nicht viel. Mit nem 10er ist man dabei und hat guten Halt.
    http://www.decathlon.de/Kaufen/wasserschuhe

Ich habe mir dort vor 2 Jahren ebenfalls Wasserschuhe gekauft, für The Bath. Hat alles super funktioniert, man rutscht nicht und ich würde sie jederzeit wieder mitnehmen. In 1 1/2 Wochen werde ich sie für die Dunn's River Falls benutzen. Danach kann ich hier gerne ein Feedback geben.

Zitat von Pool-Deck

Was hattet ihr sonst noch an?

Wir werden den Aufstieg wohl in Bikini bzw. Badehose in Angriff nehmen. Nass wird man ja eh. :sport1:

Viele Grüße,

• La Romana

• Frilli
    • 28. Oktober 2014 um 10:26
    Zitat von Joachim1961

Wenn Dir die Duschen im Hotel nicht gefallen dann duschst du halt an der Stranddusche oder an der Pooldusche :daumen:

Ein bißchen Privatsphäre hätte ich beim duschen dann doch gerne!! :sport1: Ich überlege mir noch was wir letztendlich machen und berichte dann nach dem Urlaub. Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge!!

• La Romana

• Frilli
    • 28. Oktober 2014 um 09:16

@Highty67: Vielen Dank für die Vorwarnung!! Das hört sich ja nicht so prall an... Wir fliegen nach Düsseldorf und wären dementsprechend auf die Duschen vor Ort angewiesen. Jetzt weiß ich garnicht mehr was wir machen sollen. :gruebel:

• La Romana

• Frilli
    • 27. Oktober 2014 um 16:39

Dann werde ich das wohl doch nochmal überdenken. Danke für die Info!! :daumen:

• La Romana

• Frilli
    • 27. Oktober 2014 um 16:27

Die Begründung von Aida ist ja super!! :nein1:
    Der Ausflug zum Hotelstrand nach Bayahibe endet leider am Flughafen und nicht am Schiff. Und da bei diesem Ausflug nicht klar ist, ob es Duschmöglichkeiten gibt kommt er für mich leider nicht in Frage. Ich möchte unter keinen Umständen 10 Stunden mit einem Ganzkörper-Meersalzpeeling im Flieger sitzen. :sport1:

• La Romana

• Frilli
    • 27. Oktober 2014 um 14:06

Wir werden den Ausflug wohl auch behalten. Sollte er nicht stattfinden werden wir halt auf dem Schiff bleiben. Allerdings muss ich schon sagen, dass es von Aida nicht gerade die feine Art ist, das Ausflugsziel zu ändern und die Kunden nicht zu informieren. Immerhin hatten wir den Ausflug bereits vor der Änderung gebucht und haben es nur durch Zufall gesehen. :motz1:
    Genug gemeckert, davon lassen wir uns die Vorfreude nicht verderben!! Bald heißt es :abfahrt:

• La Romana

• Frilli
    • 26. Oktober 2014 um 16:16

Gerade habe ich durch Zufall bei My Aida gesehen, dass die Ausflugsbeschreibung zu Ausflug LRM30 von Aida geändert wurde.

Beschreibung alt: LRM 30 Privatstrand Minitas in Casa de Campo
    Kurzer Transfer zum luxuriösen Privatstrand Minitas in Casa de Campo; ca. 4h Freizeit an einem der schönsten Privatstrände der Dominikanischen Republik zum Baden, Sonnen und Relaxen, Rückfahrt zum Schiff

Beschreibung neu: LRM30 Entspannen am Strand
    ca. 30 min Bustransfer nach Bayahibe zum Strand Anani Beach; ca. 3 h 30 Freizeit am Strand zum Baden, Sonnen und Relaxen; Rückfahrt zum Schiff

Über die Duschen etc. am Privatstrand Minitas hatte ich hier ja schon zahlreiche Infos bekommen. Jetzt meine Frage an euch: War schonmal jemand am Anani Beach und kann berichten wie euer Eindruck war?

Viele Grüße,

• Bridgetown / Barbados

• Frilli
    • 17. Oktober 2014 um 13:54

Hallo raffaida,

gib am besten mal bei Google Maps "Barbados, Bridgetown Cruise Terminal" ein. Dort siehst du dann den Princess Alice Highway, der verläuft parallel zu Küste. Den sind wir einfach bis zum Ende entlang gelaufen und sind dann ein bißchen durch die kleineren Straßen gebummelt. Auf Straßennamen haben wir nicht geachtet, aber vielleicht können dir hier ja andere Tipps geben?

Viele Grüße,

• Reisetagebuch

• Frilli
    • 14. Oktober 2014 um 15:19

Ich bin da ganz altmodisch und führe ein klassisches Buch aus Papier als Reisetagebuch. Nur Stichpunkte wären mir persönlich zu wenig. Ein Reisetagebuch lebt ja auch von der aktuellen Gefühlslage und vielen Kleinigkeiten. Dazu muss ich sagen, dass die Reiseberichte wirklich nur für mich sind, die würde ich so nie veröffentlichen. Sonst führe ich kein Tagebuch, aber zu den vielen Urlaubsfotos eine zusätzliche Erinnerung zu haben finde ich eigentlich ganz schön.

Ich versuche mich jeden Abend dazu aufzuraffen den Tag niederzuschreiben. Ab und zu wurde es auch mal jeder zweite oder auch dritte Abend, aber da merkt man schon, dass kleine Details verloren gehen. Ich notiere mir zum Beispiel auch die jeweiligen Taxipreise etc. für individuelle Unternehmungen. Soetwas vergisst man ja ruck zuck.

• Fotobuch AIDA-cewe

• Frilli
    • 14. Oktober 2014 um 09:24

@MaPaMa & Schnitzelking: Danke euch beiden!! :daumen: Dann weiß ich ja jetzt, wie es bei dem nächsten Fotobuch klappen müsste.

• Fotobuch AIDA-cewe

• Frilli
    • 13. Oktober 2014 um 11:10
    Zitat von MaPaMa

Die Routen Bilder lade ich mir aus dem Internet runter.

Hallo Maren,

wo lädst du dir die Routen denn runter? Bei mir ist die Auflösung der Bilder immer zu schlecht für das Cewe-Fotobuch. Oder kann man die Qualität irgendwie verbessern? :gruebel:

Viele Grüße,

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Frilli
    • 24. September 2014 um 15:53

Hallo Peter,

das ist ganz easy. Beim Check-In wird man gefragt, ob man in Saigon die Nacht an Land verbringt. Das wird im System vermerkt und nach ein paar Tagen klemmt dann der Antrag der Behörden an der Kabinentür. Den füllt ihr aus, gebt ihn inkl. Foto ab und um den Rest braucht ihr euch nicht kümmern. Die Abrechnung erfolgt über euer Bordkonto.

Viele Grüße & viel Spaß,

• Katalog 2015/2016

• Frilli
    • 17. September 2014 um 11:17

@Heizergruss: Danke für die Info!! :daumen: Dann gibt es die Infos von Aida wohl häppchenweise.

• Katalog 2015/2016

• Frilli
    • 17. September 2014 um 10:40

Steht in dem neuen Katalog denn schon etwas zu den neuen Bedingungen des Aida Clubs? :gruebel:
    Viele Grüße,

• Bridgetown / Barbados

• Frilli
    • 12. September 2014 um 14:42

Hallo Joachim,

wir sind Anfang 2013 zu Fuß in die Stadt gelaufen. Mein Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. Es gibt keinen Strand an dem man langlaufen kann, sondern nur auf einem Fußweg. Daneben sind große Steine an denen sich die Wellen brechen. Ehrlich gesagt hat uns die Stadt an sich auch nicht sonderlich zugesagt, aber das ist ja Geschmackssache. Beim nächsten Besuch auf Barbados würden wir etwas anderes machen.

Viele Grüße,

• Singapur / Singapur

• Frilli
    • 2. September 2014 um 15:12

@Stephanie2608: Google am besten mal "Marina Bay Sands Aussichtsplattform" und lass dir Bilder anzeigen, dann siehst du ganz gut die unterschiedlichen Bereiche. An die Spitze / an die Kante kommt man nur, wenn man ein Ticket gekauft hat. Die große Freifläche gehört zu dem kostenpflichtigen Bereich. Der Restaurantbereich hat rote Sonnenschirm, das sieht man auf den Bildern ganz gut. Im hinteren Teil befindet sich dann der Pool. Da hat Georg recht, dahin kommt man nur als Hotelgast.
    Wir haben uns im Januar Tickets gekauft und würden es jederzeit wieder so machen. Vom Restaurantbereich kann man halt nicht direkt nach unten gucken, der kostenpflichtige Bereich ist noch dazwischen. Wir haben die Tickets übrigens vor Ort gekauft, da war keine Schlange. Wir sind direkt nach Ankunft der Aura mit der U-Bahn hingefahren und da war es noch nicht voll. Generell würde ich euch Tagestickets für die U-Bahn empfehlen, damit kommt man sehr schnell von A nach B. Mit Hop on Hop off Bussen haben wir keine Erfahrungen, da kann ich dir keinen Tipp geben.
    Viele Grüße,

• AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7

• Frilli
    • 29. August 2014 um 11:49

Jetzt muss ich aber auch mal ein PRO für Innenkabinen loswerden. :lachroll: Wir haben bis jetzt immer Innenkabinen gebucht und waren immer sehr zufrieden. Ich persönlich schlafe am besten, wenn es stockdunkel ist und das ist ja bei einer Innenkabine der Fall. Und wenn man nach dem aufstehen wissen will wie das Wetter ist, guckt man halt im TV mit den Kameras nach draußen. Bestimmt ist es toll, wenn man nach dem aufstehen auf den eigenen Balkon gehen kann, aber mir wäre das "Erlebnis Balkonkabine" nicht so viel mehr Geld wert. Bei einem Aufpreis von z.B. 200,- EUR pro Person würde ich sicher darüber nachdenken, aber 1.500,- EUR? Da gebe ich mein Geld lieber an Land aus. Für die Seetage buchen wir meistens die Wellness Oase, da hat man auch Ruhe und es ist nicht so viel los wie auf dem Pooldeck. Natürlich hat jeder andere Ansprüche an seinen Urlaub, das ist nur :meinung: .
    Viele Grüße,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook