1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julie2013

Beiträge von Julie2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 16. Februar 2013 um 18:02

So nun sind wir an der exakten Ausflugsplanung vorbehaltlich des Wetters!!!

Wir mussten nochmals wild bei "my Aida" bei den Ausflügen rumstornieren. Ich hoffe nicht, dass sich jemand von Aida meldet und fragt was los ist! :frage1:

Der Plan ist nun wie folgt:

Teneriffa: Fahrt mit Bus oder Taxi an den nahen Strand Las Teresitas
    Madeira: Morgens Monte mit Seilbahn rauf und mit Korbschlitten runter + durch die Stadt zu Fuß zurück zum Schiff
    Lissabon: hoch auf die Burg, Trambahnfahrt und durch die Stadt bummelnd mit Tappas zum Mittagessen zurück zum Schiff
    Cadiz: Stadtbummel zu Fuß
    Malaga: Aida-Ausflug nach Gibraltar
    Tanger: morgens Aida-Ausflug Tanger und Umgebung
    am Seetag: Wellness-Oase
    Lanzarote: da haben wir den Aida-Ausflug storniert und uns einen Mietwagen über Cicar ab Arrecife/Krreuzfahrthafen reserviert. Wir wollen auf alle Fälle über die Insel fahren und auch mal kurz an den Strand und ins Meer + runzelige Kanaren-Kartoffeln essen. Lecker!!!

Hoffentlich artet das nicht alles in Stress aus!!!

Julia

• 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 9. Februar 2013 um 17:28

Nur noch 30 x :schlafen:

Gestern waren wir schon mal lecker Tapas essen.

Werden wir in Lissabon und Spanien dann auch tun. :hunger:

LG Julie

• 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 3. Februar 2013 um 19:50

Wir Spät-Flieger von Frankfurt sehen uns dann ja spätestens nach der Seenot-Rettungsübung in der Pizzeria "Mare" zum Abendbrot, da diese ja bis 24 Uhr offen hat. :hunger:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 29. Januar 2013 um 18:02

So, wir haben uns jetzt mit dem späten Abflug angefreundet! :zufrieden:

So werden wir wenigstens nicht übermüdet am Schiff ankommen und werden auf alle Fälle die Abfahrt noch erleben!!! :abfahrt:

und nicht schon in der Kabine :schlafen:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 28. Januar 2013 um 19:12

Der Loro-Park ist super toll! Wir waren letztes Jahr dort. Vor allem die Shows waren toll. Die Seelöwen-Show war fast noch besser als die Orka-Show.

Von Santa Cruz ist man ja relativ schnell dort! Nur durch die Stadt staut es sich meist etwas. Also bei der Rückfahrt aufpassen!!!

• 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 27. Januar 2013 um 15:38

SChütze

da mir das so komisch vorkam, habe ich eben gerade noch mal bei AIDA angerufen.

Oh nein! Wir fliegen mit Euch um 15:10. Anscheinend gab es eine Änderung von 04:45 auf 15:10.

Na toll! Hatte mich schon auf den Strand in Las Palmas gefreut! Bekommen wir nun überhaupt noch was zu essen bei Ankunft auf dem Schiff, oder müssen wir wirklich sofort zur Rettungsübung??? :titanic:

Tja, so ist das mit den voraussichtlichen Flugzeiten. Erst die Nase lang machen und dann .... :sironie:

Wir freuen uns aber trotzdem über den schönen Urlaub!!!

LG Julie

PS: An alle anderen, die nun doch früher fliegen: Bitte einen Platz an einer Bar freihalten!!! :stossen:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 26. Januar 2013 um 20:53

Eisbär

ich habe bei Aida/Hotline nachgefragt.

SChütze

das ist ja merkwürdig, wir fliegen auch um 09:30 Uhr zurück mit TuiFly. Mir wurde 04;45 Uhr hin und 09:30 zurück nach FFM genannt.
    Habe mal bei der Homepage von TUIfly geschaut. Da gibt es einen Flugplan. Es gibt 2 Flüge nach GranCanaria an diesem Tag mit der gleichen Flugnr.

04:45 Uhr und 15:10

Habt Ihr die Flugzeiten schon schriftlich oder nur die Flugnr.? Kann das sein, dass wir vielleicht doch im gleichen Flieger sitzen?

• 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 25. Januar 2013 um 17:07

SChütze

Also wir wohnen ca. 100km vom Flughafen FFM weg (also auch fast um die Ecke) und haben einen sehr frühen Flug bekommen. 04:45 Uhr, also wenn es so bleibt.

Dafür fliegen wir am Abreisetag auch entsprechend früh zurück. Ich denke es gleicht sich aus. Früh hin heißt meistens auch früh zurück oder
    spät hin und spät zurück. Natürlich ist es schöner am Anreisetag früh dazu sein, da einem ab Schiff die Koffer egal sein können. Am Abreisetag ist es vermutlich schwieriger noch was zu unternehmen wegen dem Gepäck.

Wir hatten Anfang Januar über Just First Minute gebucht. Und Ihr???

LG Julie

Auf alle Fälle wird es ein toller Urlaub, egal wie die Flugzeiten sind!!!! :jump:

• Probleme auf der AidaBella?

• Julie2013
    • 22. Januar 2013 um 17:10

Hallo,

wir gehen am 11.03.13 mit der Bella das erste mal auf Kreuzfahrt. Wir freuen uns total auf den Urlaub und lassen uns auch durch solche
    Miesepeter nicht verunsichern! :P

Habe noch nie negatives im Bekanntenkreis über die AIDA-Flotte gehört. Alle waren immer restlos begeisert und meistens Wiederholungstäter!!! :zufrieden:

Julie

• 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 21. Januar 2013 um 17:12

Hallo,

habt Ihr zum größten Teil Ausflüge bei AIDA gebucht (wenn ja welche???), oder wollt Ihr auf eigene Faust los???

Wir haben bisher geplant:

Gran Canaria: wenn der Flug bei 04:45 Uhr bleibt auf alle Fälle an den Strand bei hoffentlich gutem Wetter und ins Wasser

Teneriffa: kurz in die Stadt und dann mit dem Bus an die Playa Teresitas (je nach Wetter), dort bin ich letztes Jahr im März geschwommen! Toll war es!!!

Madeira: mit der Seilbahn nach Monte, mit den Korbschlitten runter und durch die Stadt zu Fuß zurück zum Schiff und hoffentlich ab aufs Sonnendeck

Lissabon: ???

Cadiz: ???

Malaga: Ausflug mit AIDA nach Gibraltar

Tanger: Ausflug mit AIDA zur Fantasie-Show, Höhle, Kap Spartel, Stadt...

Lanzarote: ggf. mit AIDA in die Feuerberge mit Kamelritt..(vormittags). eigentlich wollte ich gerne nochmal an den Strand, mal sehen...

Das ist jetzt mal so die grob Planung. Hat irgend jemand einen coolen Tipp, oder so, was darf man nicht verpassen???

Auf alle Fälle möchte ich gerne noch kanarische Kartoffeln essen. Wird es solche auf auf dem Schiff geben???

LG Julie

Bald geht es los!!! :abfahrt:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 16. Januar 2013 um 18:25

Reika

Danke für den Tipp! Habe schon 2 rausgesucht.

Wir freuen uns auch schon total! :jump:

Bei dem blöden, kalten Schneewetter hier!

Grüße Julie

• 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 12. Januar 2013 um 17:51

farf

wird gemacht, umgekehrt dann bitte auch, falls wir Verspätung haben!! Wir testen die Getränke schon mal durch! :stossen:

Reika

wenn wir fragen haben zum Reisen mit AIDA können wir uns doch bestimmt vertrauensvoll an Euch wenden!!! :frage1:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 12. Januar 2013 um 08:24

Irgendwo habe ich in einem Beitrag gelesen, dass man die vorläufigen Zeiten bei Aida erfragen kann. Habe angerufen und gleich eine Antwort bekommen.Habe gesagt, dass wir das gerne wissen möchten, da wir ggf. einen Parkplatz in der Nähe vom Flughafen reservieren möchten.
    Ich weiß nur nicht, ob die mehrere Flüge am Tag von Frankfurt haben. Ich denke aber eigentlich nicht. Ich würde an Eurer Stelle auch mal anrufen. Hier im Forum stand schon mal irgendwo Abflug Frankfurt 04:45 Uhr.

• 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 11. Januar 2013 um 18:52

farf

wir hatten damals den Mietwagen im Hotel gebucht. Wie man das bei der Aida macht, wissen wir leider nicht. Aber vorher ist bestimmt besser, so dass die gewählte Kategorie auch verfügbar ist. Wenn die Aida anlegt wollen bestimmt noch mehr Leute einen Mietwagen buchen. Gibt dann bestimmt Chaos vor Ort. Habe hier irgendwo gelesen, dass man den Mietwagen erst ab 16:30 zurückgeben konnte. Da muß man auch darauf achten, da wir ja um 16 Uhr wieder ablegen. Ich denke aber hoch zum Teide schafft man es gut, wenn man kein Langschläfer ist. Von wo fliegt ihr?

@ Seepferdchen

Wir gehen wahrscheinlich an den Strand nach Teresitas und vorher in die Stadt. Der Flug ab Frankfurt geht mit Tuifly um 04:45 hin, Ankunft 08:30 Uhr.
    Wir hoffen, dass gutes Wetter ist und dann gehen wir mittags in die Stadt und an den Strand. Maspalomas (Dünen) wäre auch schön, wird aber wahrscheinlich zu aufwendig für den Anreisetag. Der Rückflug ist wohl um 09:30Uhr.

LG Julie :jump:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 10. Januar 2013 um 21:45

Hallo,

Da habt Ihr ja eine sehr lange Anreise! Wisst Ihr schon was zu den Flugzeiten?

Wir haben auch in Tanger den Ausflug mit der Bauchtanz-Akrobaten-Aufführung vorweg gebucht und in Malaga den Gibraltar-Ausflug.

Für Teneriffa können wir Euch gerne Tipps geben, dort waren wir letztes Jahr im März 9 Tage. Ein Mietwagen macht auf alle Fälle Sinn.
    Wir sind damals an einem Tag von Puerto del la Cruz über Orotava hoch in die Canadas zum Teide gefahren, dann über die Sternwarte runter nach Santa Cruz an den Las Teresitas-Strand (ich war auch im Wasser, obwohl des März war) weiter über das Anaga-Gebirge (atemberaubende kurvige Straße) wieder nach Puerto de la Cruz.
    Schafft man ganz gut an einem Tag. Am Teide haben wir nur kurz geschaut, da wir am nächsten Tag dort noch eine Wanderung gebucht hatten. Wir waren sogar bis ganz oben am Gipfel, war aber sehr anstrengend in der großen Höhe!

Den Rest planen wir auf eigene Faust! z.B. Madeira hoch auf den Monte und wieder runter mit den Korbschlitten!

Wie alt seid Ihr, wenn ich fragen darf??? :gruebel:

LG Julie

PS: Bin mal gespannt, ob sich hier noch jemand meldet! Es wird bestimmt eine ganz tolle Reise! :jump:

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• Julie2013
    • 10. Januar 2013 um 20:21

Fährt denn noch jemand mit der Bella am 11.03.13 die Kanaren 5???

• 11.03.13 - 21.03.13

• Julie2013
    • 10. Januar 2013 um 20:19

So, wir sind nun auch dabei ab Frankfurt! Wir sind verheiratet, Alter, 38 und 34.
    Wer fährt sonst noch mit??? Habt Ihr schon Ausflüge gebucht? :jump:

LG Julie

Es wird unsere erste AIDA-Fahrt, entsprechend ist die Neugier, Vorfreude, etc.

• Julie2013
    • 10. Januar 2013 um 18:55

Hallo,

wir haben die Bella bekommen vom 11.03.2013 10 Tage Gran Canaria, Teneriffa, Madeira, Lissabon, Cadiz, Malaga, Tanger, Lanzarote, Gran Canaria.

Eine Meerblick Kabine AB (müsste ziemlich hinten liegen und dürfte 16,5m² groß sein und hoffentlich ein Doppelbett).

So, jetzt schauen wir mal nach den Ausflügen! Fährt noch jemand mit???

Grüße Julie :jump:

• Julie2013
    • 8. Januar 2013 um 17:13

Aha Danke! :sdanke:

• Julie2013
    • 8. Januar 2013 um 16:37

Das wäre schön, das ist mein Favorit, da wir eigentlich 9 Tage auf die Kapverden, Sal wollten. Dann sind wir aber auf der Aida-Homepage gelandet. Aber über Madeira, Lissabon, Cadiz,... würden wir uns auch freuen! Nur die Neugier ist so groß, da wir schon gerne nach Ausflügen schauen + buchen wollen. Naja, bald ist ja Donnerstag!

Vielen Dank für die Prognose, wir lassen uns überraschen!!!

Julie

PS: Wo kann ich denn sehen, wieviele Meerblick-Kabinen frei sind???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook