1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mikeyman

Beiträge von mikeyman

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 05.11.2016 - 21.11.2016

• mikeyman
    • 9. August 2016 um 07:40
    Zitat von Ulla

mikeyman

Kann es sein das wir im Mai gemeinsam auf der MS4 waren??

Hallo Ulla,

Respekt, sehr aufmerksam. Vom 3.5 - 15.5. - Malle trifft Hamburg. War ne abwechslungsreiche Tour ( was das Wetter angeht, dann das Auslaufen in Lissabon und die Nebelfahrt durch´n Kanal). Also das Wetter wird auf dieser Reise in jedemfall besser sein, allerdings hatten wir im Suezkanal auch schon mal Nebel.......aber das war am Morgen und der verzog sich dann auch ganz schnell.
    Ein bisschen müssen wir ja noch ausharren.......aber dann endlich :abfahrt: .
    Viele Grüße

Michael

• mikeyman
    • 18. Mai 2016 um 19:25
    Zitat von Msee

jetzt hat es bei uns auch geklappt.

Prima :daumen:

• mikeyman
    • 18. Mai 2016 um 16:50
    Zitat von Msee

mikeyman
    Hallo Michael,
    ja das mit den XL-Sitzen und den 10 kg Zusatzgepäck haben wir auch probiert, funktionierte aber irgendwie nicht. Wie habt Ihr das geschafft? Wenn ich mich mit der Buchungsnr. von TUI einlogge und die Zusatzleistungen buchen möchte, kommt immer die Ansage "es liegt schon eine Buchung vor", obwohl wir noch nie eine Zusatzbuchung vorgenommen haben und überhaupt noch nie mit SunExpress geflogen sind. Irgendwie erscheint mir das alles sehr seltsam.

LG
    Martina und Kurt

Hallo,

also ich habe das vor ein paar Wochen auf der SunExpress-Website und telefonisch über SunExpress und TUI-Cruises versucht, nix funktionierte....warum....keine Ahnung. Am Montag startete ich einen weiteren Versuch auf der SunExpress-Site...Buchungsnr./ Nachname / Veranstalter ....und konnte die Extras ohne Probleme buchen.
    Ich habe die Reise Anfang April bei TUI-Cruises gebucht, vielleicht dauert das bei SunExpress eine Weile bis alles im System verarbeitet ist, denn die SunExpress-Mitarbeiterin im Call-Center hat damals bei meinem Anruf noch nicht mal den Flug gefunden, das hatte ich bei einem Fullcharter schon mal .
    Aber warum bei euch die Anzeige "es liegt schon eine Buchung vor" kommt,....hm ...merkwürdig. Vielleicht doch mal bei SunExpress anrufen...oder es in ein paar Wochen nochmal probieren.
    Also 3,5 Std.würde ja auch so gehen, aber SunExpress hat ja auch nur 20 kg Freigepäck und gegen etwas mehr Beinfreiheit ist ja auch nix einzuwenden.

LG

Michael

• mikeyman
    • 18. Mai 2016 um 15:13
    Zitat von Msee

mikeyman
    Hallo Susanne und Michael,
    für uns ist es auch die erste Reise mit Mein Schiff. Von wo fliegt Ihr? Habt Ihr auch das Komplettpaket von TUI gebucht (Flex BK)? Hinflug haben wir schon, geht am 5.11. um 12.50 h ab Düsseldorf mit SunExpress (nicht der Renner, aber die 3,5 Stunden werden wir schon aushalten). Rückflug ist leider noch nicht bekannt. Hoffen, dass es Emirates oder eine vergleichbare Airline sein wird, bloß nicht Condor. Dann überlegen wir, umzubuchen, auch wenn dies mit Extrakosten verbunden ist. Mit denen sind wir im Dezember geflogen. Es waren zwar nur 5 Stunden, aber eine Katastrophe.

Sind auch mal neugierig, wie die Unterschiede zu AIDA sind. Bisher waren wir mit der MAR, der SOL und der STELLA unterwegs.

LG
    Martina

Hallo Martina,

na ja, MS kennen wir ja schon.....wirst nicht enttäuscht sein. Wir haben auch Flex BK (diesesmal mit Reisepaket) gebucht. Das hatten wir bei MS wie schon gesagt zweimal gemacht, und die Kabinen waren ok, größer wie bei Aida und die Lage war immer hinten, einmal Deck 8 und letztes Mal ( erst am Sonntag abgestiegen) Deck 9.
    Wir fliegen ab Hannover auch mit SunExpress. Da habe ich aber XL-seats und 10 KG Übergepäck über SunExpress zugebucht. Auch bei uns steht der Rückflug noch nicht fest. Emirates kann es nicht werden....geht ja wieder nach HAJ. Aber erstmal abwarten, was da kommt, und dann mal sehen was geht.

LG

Michael

• mikeyman
    • 18. Mai 2016 um 09:50

Hallo,wir sind auch dabei :pirat: .

Dieses ist unsere 4. Transarabien-Tour, allerdings die erste mit "Mein Schiff".Dreimal waren wir mit "Aida" unterwegs, mal von Dubai zurück nach Mallorca oder Antalya, dann mal von Antalya nach Sharm el Sheik. Alle Touren hatten ihren besonderen Reiz (vor allem das tolle Wetter), wie auch einmal mit 6 Seetagen am Stück, es war nie langweilig .
    Wir waren schon zweimal mit "Mein Schiff (3+4) unterwegs. Natürlich gibt es Unterschiede zu Aida, aber das ist ja auch gut so, denn das erweitert ja unsere Auswahl an Reisen. "Mein Schiff" ist unserer Meinung nach eine Klasse bessser wie Aida, das soll aber Aida nicht schmälern, denn auch da gibt es Vorteile gegenüber "Mein Schiff". Für uns hätte diese Tour nämlich auch mit "Aida Stella" stattfinden können.
    Da für uns in Ägypten und Akaba keine Landausflüge geplant sind, wird diese Tour für uns viele "Seetage" haben. Und darauf freuen wir uns riesig, wie auch darauf, neue (vielleicht auch alte bekannte) Mitreisende kennen zu lernen.
    So , nun wollen wir mal zusehen, das wir die 5 1/2 Monate schnell rumkriegen........denn dann heißt es LEINEN LOS !

LG

Susanne & Michael

• 03.05.2016 - 15.05.2016

• mikeyman
    • 5. Januar 2016 um 10:57

Hallo,
    wir sind auch dabei.Ist unsere zweite Reise mit TUi Cruises. Letztes Jahr haben wir mit der Mein Schiff 3 die Route Malta trifft Mallorca mitgemacht. Wir sind begeisterte Aida-Fahrer :jump: , aber wollten mal Mein Schiff ausprobieren......es hat uns sehr gut gefallen. So konnte man mal die zwei unterschiedlichen Konzepte vergleichen. Um es kurz zu machen Mein Schiff vielleicht ne Klasse besser :daumen: ( ist aber auch teurer, was aber auch gerrechtfertigt ist)wie Aida, aber es gibt auch bei Aida einige Sachen, die uns besser gefallen :tanzgott: wie bei Mein Schiff.
    Fazit: Wir finden es sehr gut das es die zwei Kreuzfahrt-Anbieter mit unterschiedlichen Konzepten gibt. Das ermöglicht uns logischerweise eine größere Vielfalt bei Kreuzfahrten.Wir werden also weiterhin Mein Schiff oder Aida buchen, kommt halt auf das Angebot an.
    So, jetzt wollen wir mal hoffen das die paar Monate bis zur :abfahrt: wie im Flug vergehen ( sonst schieben wir aber noch eine Minikreuzfahrt dazwischen). Ansonsten freuen wir uns wie immer auf die Tour und nette Mitreisende.

LG

Susanne & Michael

• 17.07.15 - 27.07.15

• mikeyman
    • 17. Mai 2015 um 08:50

Hallo,
    auch wir sind dabei. Wie immer freuen wir uns auf eine tolle Tour ( denn das wird sie :daumen: ......wir kennen die Reise schon von einer 6Tage-Ostseetour her), und auf nette Mitfahrer.
    Also bis in 61 Tagen, denn dann heißt es :abfahrt: .

LG

Susanne & Michael

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• mikeyman
    • 19. März 2015 um 11:51
    Zitat von frau.nashornchen

Ich wundere mich gerade sehr, wie wichtig dieses Thema für einige zu sein scheint.

Man kann das Frühstück doch ganz einfach dazu buchen, wo ist denn dann das Problem?

Aida ist doch nicht die Wohlfahrt, die Geschenke macht. Alle Leistungen müssen bezahlt werden.

Man hat eben die Wahl ob, man Premium bucht und nach der 20. Reise vielleicht zum Frühstück und ins Rossini eingeladen wird oder man bucht Vario oder Just und bezahlt vom Gesparten das Frühstück selbst.

Ich finde das hier diskutierte System schon mal gerechter, als das bisherige.
    Es berücksichtigt eben die Leute vermehrt, denen Komfort etwas wert ist und die dafür bezahlen.

Wem just innen genug Luxus bietet und wer das vollkommen ausreichend und angemessen findet, der ist doch auch mit dem umfangreichen Buffetfrühstück zufrieden.

Alles anzeigen

:sgenau: so isses, sehe ich auch so.

Michael

• 25.02.2015 -14.03.2015

• mikeyman
    • 24. Februar 2015 um 07:40
    Zitat von nestel53

Unser Schiff liegt noch vor Goa, siehe Bugcam. Kann das sein?

Nein, laut Schiffsradar liegt die Aura im Hafen von AbuDhabi. Sollte morgen pünktlich in Dubai sein.

• 25.02.2015 -14.03.2015

• mikeyman
    • 23. Februar 2015 um 10:13

Hallo,
    nun ist es bald soweit :abfahrt: . Hat ja schon was vom warten auf´s Christkind.
    Na ja, der Wetterbericht schaut eigentlich ganz ok aus. Letztes Jahr ,bei der fast identischen Reise, war es sehr warm und im Golf von Aden und südliches Rotes Meer gepaart mit hoher Luftfeuchtigkeit. Vor der Einfahrt in den Suezkanal extrem kühler Wind, Durchfahrt im Suezkanal wieder gut. Im Mittelmeer merklich frischer. Und die Tour war noch 3 Wochen später.
    Also Wintersachen können wohl zu Hause bleiben, aber ne Übergangsjacke und der ein oder andere Pullover wäre vielleicht nicht schlecht.
    Also allen einen guten Flug und bis Mittwoch oder schon im Flieger.

• 25.02.2015 -14.03.2015

• mikeyman
    • 4. Februar 2015 um 15:10
    Zitat von *Babs*

OK Michael.......dann hängen wir uns an euch und du schleust uns durch :daumen:

oder fliegt ihr nicht ab Frankfurt :gruebel:

Hallo Babs,
    ne, das wird mit Frankfurt nicht klappen, wir kommen mit LH aus Hannover und dann weiter ab München :bayern: Richtung Dubai.

Gruß

Michael

• 25.02.2015 -14.03.2015

• mikeyman
    • 4. Februar 2015 um 11:56
    Zitat von ulle

Oder... wir fahren ohne Unterlagen mit

.......hatten wir auch schon. War aber auch kein Problem, lief alles wie gewohnt. Übrigens wir haben sie auch noch nicht.

Gruß

Michael

• 25.02.2015 -14.03.2015

• mikeyman
    • 24. Januar 2015 um 13:12
    Zitat von tompson

Tendiere eher zu den Paketen ,wo man einen Betrag bez., und man inklusive des Bonus das vertrinken kann.

Das hat sich auf unserer letzten Reise bewährt :daumen: , z.B. Getränkepaket 235 in My Aida für 190 € buchen und für 235 € "vertrinken", ist doch O.K.
    Und wenn es denn dann mit dem Guthaben zur Neige geht, bekommt man vom Kellner einen Hinweis. Auch kein Problem, kurz zur Rezeption und die Karte mit dem gewünschten Getränkepaket nachladen.........und weiter geht´s :trrink1: .

Gruß

Michael

• 25.02.2015 -14.03.2015

• mikeyman
    • 22. Dezember 2014 um 06:18

Hallo,

ja, wir sind auch dabei.
    Haben fast die gleiche Tour im Frühjahr 2014 mit der Diva von Dubai nach Antalya gemacht. War eine unserer schönsten Touren :daumen: , 21 Tg. nur schönes Wetter, absolut ruhige See. Auch die Seetage am Stück (4) waren Top. Wurde viel Unterhaltung geboten. Am besten der eintägige "Begleitschutz" der Fregatte "Hessen". War aber wohl ne einmalige Sache..........aber wer weiß.
    Ansonsten freuen :jump: uns riesig wieder neue Mitreisende kennen zu lernen, oder einige "alte" Bekannte wieder zu treffen.

Also an alle Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.......bis in 65 Tagen :abfahrt:

Susanne & Michael

• 27.09.14-11.10.14

• mikeyman
    • 20. September 2014 um 12:04

Hallo,
    ja, wir kommen auch schon am Freitag mit dem Zug aus Hannover/HH/Rostock in Warnemünde an. So ist doch alles viel entspannter. Und Warnemünde mit den alten Hafen hat doch Maritimes Flair, ideal zum "Abendvorauslaufumtrunk :trrink1: ".

Bis demnächst an Bord oder schon in Warnemünde.

Gruß

Michael

• 27.09.14-11.10.14

• mikeyman
    • 31. August 2014 um 18:41
    Zitat von Youmen07

Wo kann ich das denn bei myaida einsehen?

LG Henrik

myaida / Dokumente

• 27.09.14-11.10.14

• mikeyman
    • 21. August 2014 um 12:31
    Zitat von Röschen

1. Seetag 14 Uhr Brauhaus. Das wäre doch gut

:sgenau:

• 27.09.14-11.10.14

• mikeyman
    • 18. August 2014 um 11:12
    Zitat von agut

Hallo,
    soeben habe ich von AIDA die Antwort bekommen, dass sie bis spätestens 2 Wochen die genaue Anzahl der Teilnehmer für ein offizielles Fantreffen benötigen...anschließend wird uns ein genauer Zeitpunkt und Ort mitgeteilt.
    Ob man konkrete Vorschläge machen kann, weiß ich leider nicht...

Deshalb bitte hier mal eine Liste mit ersten Interessenten zusammentragen (für das zusätzliche offizielle Treffen...):

agut (Ralf & Astrid)
    1aMuschelschubser (Manuela & Fred)
    Youmen07 (Henrik & Vanessa)
    janine (Janine & ???)
    Grautvornix (Antje & Jens)
    ???

...bitte bei Interesse ergänzen, so dass ich die genaue Teilnehmerzahl an AIDA weiterleiten kann... :sdanke:

Alles anzeigen

Hallo,
    ich erweitere dann mal die Liste.

agut (Ralf & Astrid)

1aMuschelschubser (Manuela & Fred)

Youmen07 (Henrik & Vanessa)

janine (Janine & ???)

Grautvornix (Antje & Jens)

mikeyman (Susanne & Michael sowie Jana & Henry)

???

Grüße Michael

• 27.09.14-11.10.14

• mikeyman
    • 8. August 2014 um 14:24

Hallo,

wir sind auch auf Deck 7 mit dabei :daumen: .

Bis in 50 Tagen.

Grüße aus dem Harz

Susanne & Michael

• 27.09.14-11.10.14

• mikeyman
    • 30. Mai 2014 um 10:58

Hallo,
    gerade die Buchung in "trockene Tücher" gebracht. Wir sind zu viert und freuen uns wieder riesig auf die Tour und nette neue Bekanntschaften.
    Noch 120 Tage, dann heißt es :abfahrt: .
    Bis dahin und Gruß an alle Mitreisenden.

Michael

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial