Beiträge von Marco89

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich kenne es von anderen Fahrten, dass je nach Teilnehmerzahl, man eine Anfrage an AIDA stellen kann, ob für das Fantreffen bestimmte Räumlichkeiten, so ähnlich wie eine geschlossenen Gesellschaft, zur Verfügung gestellt werden.

    Danke für die Rückmeldung :)


    Da der Kleine ja in seinem Biggy schauffiert wird, könnten wir evtl auch zu Fuß gehen.
    Wie lange dauert denn der Fußmarsch?


    Eine Hop-On/Hop-Off Tour ist glaube ich mit einem Baby nicht so toll, zumal wir ja noch den Kinderwagen dabei haben.

    Auch wenn ich Gefahr laufe, dass das Thema evtl irgendwo schon steht:


    Wir sind im Januar in Barcelona. Wir verreisen das erste Mal mit Baby.
    Da wir aber schon mal in Barcelona waren, wollten wir dieses Mal zum Parc Güell, da wir das dass letzte Mal nicht geschafft hatten.


    Ich denke wir werden kein Taxi nehmen können, da wir für unseren Kleinen keinen Babysitz fürs Auto dabei haben werden. Müssen also auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen.
    Weiß jemand, ob ein 7 Monate altes Baby auch ein Ticket brauch?


    Hatte jetzt schon mal geschaut, wie wir dort hinkommen. Mit der L3 und dann umsteigen in den Bus 24, oder hat jemand evtl noch eine bessere Idee?

    Also AIDA weiß ja wann die Flugzeuge, die von denen gebucht wurden, landen.
    Die stellen dann immer jemand an die Ausgänge, die dich dann zu den Bussen lotsen.
    Ich glaube in Palma steht sogar jemand mit einem Schild an den Gepäckbändern (bin mir aber nicht zu 100% sicher), sodass man auch schon weiß welchen Ausgang man nehmen muss.


    Also es ist ziemlich unkompliziert und wirklich gut alles zu finden.


    Wenn man selbst einen Flug bucht und über AIDA den Transfer vom Flughafen ans Schiff möchte, dann fragen die auch nach, wie deine Flugzeiten sind. Also auch um die Individualreisenden wird sich gekümmert :)

    Guten Morgen,


    wir fliegen ab Frankfurt, aber erst um 16.30 Uhr...... Naja ein wenig früher wäre toll gewesen, aber so ist es nun mal.


    Also soweit ich weiß, wird wenn das Schiff am Hafen anlegt alles aufgebaut.
    Wenn ihr um 5 Uhr fliegt, seid ihr ja bestimmt nicht vor 8 Uhr am Schiff und dann ist eigentlich alles soweit fertig, dass ihr einchecken könnt.


    Die Kabinen können meistens erst gegen Mittag (14 Uhr oder so) bezogen werden.
    Wir hatten immer den Transfer vom Flughafen ans Schiff über AIDA, dann kann man ganz entspannt die Koffer im Bus lassen und zum Check-In gehen.
    Die Besatzung lädt die Koffer dann aus und bringt die dann an die Kabine, aber auch das kann bis abends dauern.


    Packt also am besten alles was ihr für den ersten Tag benötigt in euer Handgepäck. Ihr könnt ja auch am Flughafen noch das ein oder andere aus dem Koffer rausnehmen bevor ihr aufs Schiff geht.


    Ich hoffe natürlich, dass die Abläufe so noch sind. Unsere letzte Kreuzfahrt ist nun ja doch schon fast 2,5 Jahre her. Aber auf den 5 die wir bisher gemacht haben, war es immer so abgelaufen.

    Wir (ich, meine Frau und unser Junior, dann 7 1/2 Monate) sind auch mit an Bord und fliegen ab Frankfurt.


    Wir werden auch alles irgendwie auf eigene Faust machen.


    Wir haben in 2013 eine ähnliche Tour gemacht. Da sind einige mit dem Zug nach Rom gefahren.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Zugfahrt in Italien sehr abenteuerlich und spannungsgeladen sein kann. Zum einen Pünktlichkeit und auch die Verlegung des Abfahrtsgleis.


    Aber hier sollte es normalerweise genug Infos im Netz geben :)



    Grüße
    Marco, Eveline und Finn

    Hallo zusammen,


    wir haben in Oslo und Kopenhagen vor mit solchen Bussen die Städte zu erkunden.
    Da wir die Tickets jedoch nicht vorher buchen wollen, sondern wenn dann dort vor Ort, würde mich interessieren, ob jemand weiß, ob es dort dann andere Preise für die Schiffspassagiere gibt.


    Das hatten wir nämlich auch so in Lissabon, dass wir dort wesentlich weniger vor Ort zahlen mussten, als vorher im Internet.

    Ich habe eben mal nach Ausflügen für Stavanger geguckt.
    Wir würden gerne die "Rundreise" durch den Lysefjord machen. Über AIDA ziemlich teuer.
    Aber leider finde ich im Internet nur Angebote von örtlichen Agenturen ab dem 01.06., da dann wohl erst die Saison beginnt.


    Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo wir buchen könnten ?!


    Für den Fall das wir doch über AIDA buchen, würde mich interessieren, wann man den Ausflug besser machen sollte. Er wird einmal morgens um 8.15 Uhr angeboten und dann nochmal um 11 Uhr.
    Ich frage in Bezug auf das Wetter insbesondere wegen Nebel. Möchte nämlich nicht Nichts sehen weil alles vernebelt ist.......

    Hallo. Wir marco 25 und eveline 26 sind auch dabei.
    Wir haben die Tour gestern Abend spontan gebucht, da wir über mein Geburtstag ein paar Tage weg fahren wollten. Es ist mittlerweile unsere 5 aida Tour und wir freuen uns sehr. Es ist ja schön das hier schon ein paar Leute dabei sind. Für Infos bzw Tipps in den einzelnen Häfen sind wir offen. Da wir noch nie soweit oben gereist sind ;)
    Der wichtigste Punkt für uns ist stravanger weil wir unbedingt fjorde sehen wollen. Für alle anderen Häfen sind wir offen und unentschlossen was wir dort machen. Hoffentlich ist das Wetter top.
    Wir reisen übrigens noch ohne Kids ;)


    Gruß
    Marco und eveline

    Hallo Marco,


    das ist Cadiz. Dort gibt es vier Routen die man gut zu Fuß machen kann.


    Gruß Silke

    Danke für deine Hilfe. Nur finde ich leider im Internet gar nichts dazu. Hast du vllt ein Tipp wo ich die einzelnen Routen finden kann?

    Wir gesellen uns auf Deck 6 - Innenkabine


    Wir werden auch einiges auf eigene Faust machen. Bisher wollten wir Paris und London über einen Aida Ausflug buchen, wobei wir am überlegen sind ob es Paris sein soll oder evtl doch ein anderer Ausflug.
    War denn schon jemand mit dem Zug nach London gefahren? Erfahrungen?


    Ich hatte beim herumstöbern bzgl. der Städte irgendwo etwas gelesen, dass es wohl in einer Stadt einen "roten Fäden" geben würde, der einen an allem sehenswerten vorbei bringt wenn man ihm folgt( ist voll im Bordstein oder so eingelassen). Leider finde ich es nicht mehr. Vllt weiß ja von euch jemand was ich da gelesen habe ^^


    Wir sehen uns in 46 Tagen auf dem Schiff !

    Hallo. Wir kommen mit euch..
    Meine Freundin (23) und ich (23) sind letzte Woche erst von der Transkaribik mit der Bella heim gekommen und haben sofort nochmal gebucht..
    Gruß aus Idar-Oberstein RLP

    Hallo zusammen. Ich habe eben mal mein ESTA Antrag gemacht...


    Meine Freundin hat letztes Jahr um diese Zeit ihren Antrag gemacht, da sie im November 2 Wochen in Amerika war.
    Sie musste ca. 15 Dollar bezahlen für den Antrag.
    Heute hat mich der Antrag auch 15 dollar gekostet aber eine pauschale von der Homepage die nochmal 65 Dollar teuer war...
    Wie ist das den bei euch???

    Hallo in die Runde.....
    Die ganze zeit stand bei den Usflügen das ab 26.07 die Ausflüge für die Dom Rep. online sein werden. Habe eben mal bei my aida gekuckt und habe festgestellt das aida für die 2 Häfen in Santo Domingo und La Romana keine Ausflüge anbietet.
    Ist das bei euch auch so?

    Benutzername.../ Abflugdatum.../.Flughafen.../ Flug Nr.../ Flugzeit


    Marco89 ............../.02.11.2013../.Frankfurt...../.SQ......../.8.20 Uhr


    djtoben.............../.02.11.2013../.Frankfurt...../.SQ......../.8.20 Uhr


    ilo-mainz............./.02.11.2013../.Frankfurt...../.LX1069../.9.40 Uhr nach Zürich


    ................................................................../LX014...../.13.15 Uhr nach NY JFK 17.15 Uhr


    Vonnemann......../.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH400..../.10.55 Uhr


    Karlinchen........../.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH400..../.10.55 Uhr


    Karamel............./.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH400..../.10.55 Uhr


    Uschistat............/.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH402..../.13.35 Uhr


    mohnblume........./.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH402..../.13.35 Uhr


    Ben2012............/.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH402..../.13.35 Uhr


    Minze.............../. 02.11.2013../. Düsseldorf.../.LH408..../. 12.15 Uhr


    Minchen1506....../.02.11.2013../.Düsseldorf../.Airberlin../.13.05 Uhr


    Mlin..................../.02.11.2013../.Düsseldorf../.Airberlin../.13.05 Uhr


    Bibu.................../.02.11.2013../.Düsseldorf../.Airberlin../.13.05 Uhr


    Gerri................../.02.11.2013../.Hamburg..../.mit BA über London nach NY


    Schirmis............./.02.11.2013../.Frankfurt..../.UA969...../.11.05 Uhr


    Tkaribik42013.../.02.11.2013../.Düsseldorf../ mit Swiss Air über Zürich /13.15 Uhr


    Jensemann77.../.02.11.2013../.München../.LH412../.15.30 Uhr


    Engelchen1983.../.02.11.2013../.München../.LH412../.15.30 Uhr
    Anke.................../02.11.2013../.Düsseldorf../mit BA über London nach NY