Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle eine tolle Reise auf der mar,
Ich hatte auch mit dieser Reise geliebäugelt, aber leider passte es zeitlich dann doch nicht,
Könnt ihr mir sagen, wie das Wetter und insbesondere der Seegang war?
Ich weiß, dass das nächstes Jahr ganz anders aussehen kann, trotzdem würd mich das interessieren.
Hallo Kuchen,
wir haben im Oktober 2016 mit der AIDAmar die Transatlantik (18 Tage) in Kombination mit der kleinen Transkaribik (13 Tage) gemacht.
Wir hatten eigentlich bis auf Portland (USA) mehrheitlich ganz gutes Wetter. Gerade auf dem Atlantik war es überraschend warm, teilweise waren es 20 Grad Luft- und 20 Grad Wassertemperatur,
dies hängt mit der eingeschlagenen Route im Golfstrom zusammen. Ab und zu gab es mal einen kleinen Regenschauer, aber es war auch direkt wieder die Sonne zu sehen.
Als wir dann nach Kanada abgebogen sind, wurde es schlagartig kühler, dennoch war auch dort das Wetter ganz angenehm. In Boston und New York war es wunderschön und eher warm.
Die anschließende Transkaribik wurde spätestens ab Charleston auch teilweise zur Strand und Badereise.
Wellen- und Windtechnisch hatte wir im Atlantik einmal etwas mehr, aber dennoch nichts unangenehmes.
Wir sind als Transatlantik die mittlere Route über die Azoren gefahren, nicht die Nordroute.
VG Jan