1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan

Beiträge von Jan

• 18.12. - 29.12.2017

• Jan
    • 3. Dezember 2017 um 09:40
    Zitat von gabiw

Gibt es eigentlich schon einen Termin für das Fantreffen?

Guten Morgen,

einen festen Termin gibt es noch nicht,
    jedoch versuche ich den 1. Seetag anzuvisieren.
    Gern um 11 Uhr oder 14 Uhr in der Anytime.
    Was dann der EM entscheidet werde ich dann sofort mitteilen,
    es werden auch an jeden, von dem ich die Kabinennummer habe, noch Einladungen verteilt.

LG Jan

• 03.April 2018 - 26.April 2018

• Jan
    • 28. November 2017 um 10:59

Hallo zusammen

Eine Frage an die Gäste, die diese Tour ab dem 3.04. starten:

Könnt ihr Getränkepakete buchen und ist das Anreisepaket (FB 112 - 115) bei euch buchbar?

VG Jan

• 18.12. - 29.12.2017

• Jan
    • 13. November 2017 um 17:40
    Zitat von chelonia

Wir wären auch zu zweit an einem Fantreffen interessiert

Hallo chelonia, gern setze ich euch mit auf die Liste, jedoch benötige ich mehr Input/Infos.

Ihr beide seid anscheinend ein verheiratetes Paar, mehr weiss ich leider nicht. Eure Vornamen und bald die Kabinennummer per PM bräuchte ich schon

LG Jan

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Jan
    • 7. November 2017 um 14:01

Hallo,

ich finde für eine unserer reisen im April 2018 das Anreisepaket garnicht, für unserer Reise im Dezember sind nur noch 1 und 3 Personen Pakete buchbar.
    Gibt es eine dieses Paket auf allen Reisen ?

VG Jan

• 18.12. - 29.12.2017

• Jan
    • 5. November 2017 um 18:56
    Zitat von Markus_74

Die Kabinenverlosung am Donnerstag war einigermaßen erfolgreich. Kein Grund zum Meckern, Wunder sind bei Einzelbelegung eher ausgeschlossen :D
    Ausflugs- und Wellnessplanung steht auch soweit.

An einem Fantreffen würde ich gerne teilnehmen! :)
    Falls der Orga-Aufwand zu groß ist, wäre auch die "kleine Variante" an der Poolbar o.ä. eine Möglichkeit...

Noch 43 Tage :abfahrt:

Hallo Markus,

ich habe dich mal mit 1 Person auf die Liste gesetzt.
    Im kleineren Rahmen und bei warmen Temperaturen auch gern an der Pool-Bar.
    Falls wir doch noch eine ansehnliche Gruppe werden, hilfst du mir eventuell?

VG Jan

• 18.12. - 29.12.2017

• Jan
    • 2. November 2017 um 12:23

:papierschiff: Fantreffen AIDAblu Weihnachtsreise 2017 :Boot1:

Teilnehmer:

1. Kerstin ( Jan )
    2. Jan ( Jan )
    3. Gabi ( gabiw )
    4. Ulrich ( gabiw )
    5. Markus ( markus_74 )
    6. Renate (nati51)
    7. Renate (die 2. nati2101)
    8. Dietmar (nati2101)
    9. Patricia (nati2101)
    10. Rene (nati2101)
    11. Rosi (Isor26)
    12. Marlies (herhil21)
    13. Hildegard (herhil21)
    14. Karin (AIDAcosmos)
    15. Wolfgang (AIDAcosmos)
    16. Katharina (Bugkorb)
    17. Michael(Bugkorb)
    18. Katrin (TomKat)
    19. Thomas (TomKat)
    20. Anita (gugelhupf)
    21. Edgar (gugelhupf)
    22. Marion (chelonia)
    23. Klaus (chelonia)
    24. Wolfgang (Wolle2013)
    25. Margit (Meg Gi)
    26. Lothar (Meg Gi)
    27. Katrin (Trine1202)
    28. Thomas (Trine1202)
    29. Uschi (Crosbies)
    30. Jürgen (Crosbies)
    31. Horst (VITAlist)
    32. Anne (aida102)
    33. Sibylle (Sibylle)
    34. Werner(Sibylle)
    35. Bruny (bruny)
    36. Erwin (bruny)
    37. Claudine (suedo)
    38. Friedhelm (suedo)
    39. Ann-Kristin (oleintel)
    40. Olaf (oleintel)
    41. Lisa (Lisa65) ?
    42.
    43.
    ....

Kinder und Teens sind natürlich herzlich <3 willkommen, sofern sie aber nicht über 18 sind und eine eigene Kabine haben, führe ich sie nicht extra auf. Die Kabinennummern auch gern per PM. Und Nachnamen brauche ich nicht unbedingt, sie sollten möglichst auch nicht öffentlich hier in Beiträgen stehen.

• 18.12. - 29.12.2017

• Jan
    • 2. November 2017 um 12:21
    Zitat von Jan

Fantreffen

Hallo,

wie wäre es denn mal mit einem Fantreffen, so langsam wird es Zeit eines zu planen.

Ich würde gern helfen, aber ungern es alleinverantwortlich planen.
    ( Durfte es beim letzten Mal schon allein machen, diesmal nehme ich mir gern eine Auszeit)

VG Jan

Alles anzeigen

Hallo liebe Mitfahrer,

aufgrund einiger Nachfragen bzgl. des Fantreffens.

Ein Fantreffen ist ein ungezwungenes, nettes Treffen der Reise-/Schiff-/Aida-Interessierten auf unserer Kreuzfahrt.
    Ein Kennenlernen und Informationsaustausch über Ausflüge, Routen, Workshops und Ähnliches.
    Man muss kein Vielfahrer sein, es kostet nix und je nach Größe der Gruppe wird es in Kooperation mit AIDA oder dem EM an Bord geplant.
    In kleinerem Rahmen (- bis ca. 15 Personen) kann man einfach einen Treffpunkt und eine Zeit vorher festlegen.
    Bei mehr Teilnehmern kann man in Absprache mit AIDA und Verfügbarkeit auch ein Treffen in der Anytime o.ä. organisieren .

Bisher lief es so ab:

1. Wir sammeln hier in der Gruppe Teilnehmer in einer Liste
    2. je nach Menge der Teilnehmer gibt man ggf. AIDA Bescheid ( z.B. wir würden gerne am 1. Seetag um 11 Uhr ein Treffen mit xx Personen veranstalten...)
    3. Wir sammeln per PM (Private Message) die Kabinennummern, falls wir noch separate Einladungen auf dem Schiff verteilen.
    4. 2-3 Personen würde ggf. dabei helfen die Einladungen zu verteilen.
    5. Zum Treffen gibt´s dann eine kurze Begrüssung und dann anschliessend einen gemeinsamen Austausch untereinander.
    Vielleicht spendiert die Bar auch noch einen O-Saft oder so.
    ( Meine Erfahrung der letzten 5 Jahre: Es lohnt sich und immer wieder lernt man nette und interessante Leute und Geschichten kennen.)

LG Jan

• 20.03.18 - 10.04.18

• Jan
    • 1. November 2017 um 12:37
    Zitat von Bidi

Hallo zusammen,
    konnte auch nicht wiederstehen ...
    Petra kenne ich bereits, aber mein Sohn , der mit mir mir kommt, will unbedingt dahin.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Taxi das uns dahin bringt. Vielleicht hat ja noch jemand interesse. Lässt sich sicher günstiger organisieren als mit dem Kreuzfahrtanbieter für 150€, wobei die Preise für Petra selbst ja inzwischen sehr hoch sind (90JOD) ....leider.
    Jordan Pass würde sich hier anbieten, muss aber noch prüfen ob der auch für die Kreuzfahrttouris verwendet werden kann

Hallo Bidi,

wie kommst du denn auf 90 JOD, es sollten 50 JOD sein , siehe bitte unter : http://de.visitjordan.com/Wheretogo/Petra/EntranceFees.aspx .
    90 JOD gilt nur für Tagesbesucher nach Jordanien aus Israel oder Ägypten, wir kommen ja aus Aqaba.

Ich lese bei euch quer und bin auf der anschliessenden Tour im April mit der Stella dabei...

Viel Spaß auf der schönen AIDAbella

Jan

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Jan
    • 31. Oktober 2017 um 20:19
    Zitat von h.p.g.

und auf jedes Frühstück im Rossini und das an 46 Tagen.

Leider gibt es ja seit 2017 kein Grünen-Frühstück mehr auf der Cara im Rossini..., auf den Sphinx-Schiffen ist es schon noch dort zu finden.

• Zollfreier Einkauf / Spirituosen

• Jan
    • 31. Oktober 2017 um 17:12

Service & Shops an Bord

Hallo,

gilt eigentlich der angegebene Flaschenpreis oder ist dies der Preis für die Lieferung und Reservierung ?

Einige Spirituosen sind echt preiswert, gerade auch diese Flasche:

Belvedere Vodka 40% 11L
    Reservieren Sie kostenfrei vor Reisebeginn Ihre gewünschten Spirituosen!
    Die Lieferung Ihrer Reservierung erfolgt bequem und direkt auf Ihre Kabine.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Reservierung handelt.
    Die Bezahlung der bestellten Spirituosen erfolgt erst an Bord über Ihr Bordkonto.

Artikelname:
    RES119 Belvedere Vodka 40% 11L
    Mindestalter:
    18 Jahre
    Preis:
    29,90 EUR

VG Jan

• 18.12. - 29.12.2017

• Jan
    • 20. Oktober 2017 um 13:53

Fantreffen

Hallo,

wie wäre es denn mal mit einem Fantreffen, so langsam wird es Zeit eines zu planen.

Ich würde gern helfen, aber ungern es alleinverantwortlich planen.
    ( Durfte es beim letzten Mal schon allein machen, diesmal nehme ich mir gern eine Auszeit)

VG Jan

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Jan
    • 18. Oktober 2017 um 13:06

Guten Tag zusammen,

ich lese nun auch schon eine Zeitlang bei Euch mit.
    Verstehe so einige Argumentationen nicht direkt, jedoch sind Ansichten halt individuell. Just my 2 cents...

Ich zumindest fand das alte Club Prinzip nicht sehr gerecht, die Rückstufung vieler Blauer in hohen Bereichen unter 50 auf 1 Seemeile auch als nicht logisch.
    Und auch das neue System berücksichtigt viele Dinge nicht.

Nur mal als Beispiel:

Buche ich mit 4 Erwachsenen eine mittellange Reise ausserhalb der Ferien in einer Suite und man teilt die Kosten durch die Teilnehmer, haben die 1 + 2 Personen schnell etliche Seemeilen auf dem Konto.

Buche ich als alleiniger Zahler und Familienvater in den Ferien 1-2 Kabinen für uns und unsere Kinder ( 1 Balkon + 1 Innen/Aussen ) bin ich teilweise das 2-3x los am Gesamtpreis,
    und der pro Kopf Preis ist nicht relevant, und dies bei einem Bruchteil der obigen Seemeilen.

Ansonsten bin ich halt erst relativ spät zu AIDA gestossen, wir konnten Nachwuchsbedingt zu bestimmten Zeiten nicht fahren ( durften wir dann ja auch nicht, bzgl. Schwangerschaft und Mindestalter), jedoch bin ich früher ab den USA bzw. Miami zu Kreuzfahrten gestartet.
    Daher kannte ich das Loyality Programm der Konzernmutter schon vor über 10 Jahren, es gab auch da eine Veränderung, jedoch weitaus nicht in den Ausmassen, und glaubt mir, die Amis erfahren ihre Promotions schon viel früher, und werden sehr umgarnt - dies bei wesentlich geringeren Reisekosten. Und falls vielen der Status aberkannt oder geändert worden wäre , ich glaube sie wären auf die "Barrikaden" gegangen oder hätten den Reisekonzern verklagt ;-).

Anbei mal die Bedingungen von Carnival, mich würde eure Meinung im Vergleich zum AIDA Club interessieren:

https://www.carnival.com/loyalty/benefits.aspxhttps://www.carnival.com/loyalty/benefits.aspx

https://www.carnival.com/vifp/terms-and-conditions.aspx

Sonnige Grüße

Jan

• 14.10.2017 - 01.11.2017

• Jan
    • 14. Oktober 2017 um 10:28

Hallo ,

ich wünsche Euch allen viel Spaß auf dieser tollen Tour.

Wir haben diese ja vor einem Jahr ab Warnemünde gemacht, denke von Hamburg aus wird es auch eine schöne Ausfahrt.
    Diesmal ist ja sogar UK dabei, was ich super gefunden hätte. Wenn der Hurrikan weiter nordwärts zieht solltet ihr auch nach Spanien
    bis kurz vor Kanada angenehme Temperaturen haben, mitten im Golfstrom waren es im letzten Jahr 21 Grad Luft- und Wassertemperatur.
    Die kalte Luft kam erst vor Neufundland.

Übrigens kann man auch in Boston eine schöne Whalewatching-Tour unternehmen, direkt im Hafen beim Aquarium geht es dort auf ein größeres Schiff.
    (Falls auf den Azoren zuviel Wind herrscht.)

Alles Gute wünscht

Jan

• Jan
    • 14. Oktober 2017 um 10:19
    Zitat von hoercaro

Ich Dussel habe die Flugdaten für unsere Dezemberreise gepostet.

Hallo Caro,

dann sehen wir uns ja im Dezember noch, wir steigen am 18.12. auch auf die Blu auf und können Dich dann noch verabschieden (falls FlyNiki nicht wieder 4-8 Verspätung hat)

VG Jan

• Jan
    • 11. Oktober 2017 um 18:06
    Zitat von Schiffsgirl17

Ein Hallo in die Runde !!!! Ich habe noch nicht gebucht - bin erst am Wochenende [...] auf diese Reise aufmerksam geworden. Die Preisanfragen laufen, da wir einen Flug ab / bis Hamburg haben möchten und ich zur Zeit nur überall Zürich oder München angezeigt bekomme ..... Bin mal gespannt .... Wir haben nämlich dieses Jahr die Tour Singapur - Dubai gemacht und uns haben die 3 Wochen an Bord der AIDAbella sehr gut gefallen !!! Die Stella wird dann bestimmt genauso schön ...... Ich bleibe am Ball ...

Hallo Schiffsgirl17,

Frage ist ja auch welche Tour ihr machen wollt, die 20 Tage ab Abu Dhabi oder die 23 Tage Tour ab Dubai?

Ich finde überall Flüge ab HH, z.B. Emirates am 5.4. :

21:35
    Do., 05.04. Hamburg (HAM)
    Flughafen Hamburg
    Emirates (EK 62) , Boeing 777-300er , Economy 06h 10
    05:45
    Fr., 06.04.
    Dubai (DXB)
    Flughafen Dubai

Gabelflug zurück dann ab PMI, oder sucht ihr ausschliesslich nach AIDA Flugpaketen?
    Individuell kann man ggf. früher anreisen oder dann ab Mallorca später zurück.

Zur Zeit sind die AIDA Preise ähnlich hoch wie bei individuellen Direktflügen.

VG Jan

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 11. August 2017 um 20:18

Salut

Hoffe ihr kommt alle gut durch und an, denkt an das erhöhte Verkehrsaufkommen auf Grund der Hanse-Sail. Freue mich euch an Bord begrüßen zu dürfen .

LG Jan

• 12.08.-19.08.2017

• Jan
    • 10. August 2017 um 19:30
    Zitat von rathel

Hallo zusammen,

obwohl wenig in diesen Forum sind wollen wir uns trotzdem treffen?

Wenn ja, würde ich am Sonntag um 11 Uhr in der AIDA Bar vorschlagen-nach dem Eingang rechts.

Bitte um Rückmeldung. Danke.

Gruß Helmut.

Hallo Helmut,

gerne, solange ich keinen Kochkurs oder so habe. Schade, dass leider nur wenige Mitfahrer das Forum hier kennen, vielleicht ist ja auch das Schiff nur halbvoll gebucht, was ich aber nicht glaube.
    Gerne hätte ich ein Fantreffen mitorganisiert, aber dafür sind 16 Gäste inkl. Kinder doch zu wenig.

LG und bis bald an Bord

Jan

• AIDA Kapitäne

• Jan
    • 7. August 2017 um 10:20
    Zitat von Zehliah

Für mich auch
    Jörg Miklitza und seine schöne Lady

Pünktlich am 10.08. steigt er wieder auf, - passt - :)

• AIDA Kapitäne

• Jan
    • 27. Juli 2017 um 13:28
    Zitat von SwissLover86

Wie sieht's kapitänsmäßig gerade auf meiner Lady AIDAmar aus? Ist Martin (Rittig) schon in seinem wohlverdienten Urlaub und wurde von Jörg (Miklitza) abgelöst? :huh:

Hallo zusammen

Darauf warte ich eigentlich auch, auf unseren 3 letzten AIDAmar Reisen, war immer Jörg Miklitza als Käpitan an Bord. Unsere nächste Abfahrt startet am 12.08. , für mich gehört er einfach zu unserem Urlaub auf der schönen Mar...

LG Jan

• 18.12. - 29.12.2017

• Jan
    • 25. Juli 2017 um 12:54
    Zitat von Nati2101

Nach dem Wetter brauche ich ja nicht zu fragen, vermutlich kann man das eh nicht voraussagen, genau wie der Wellengang?! Wir waren mal im Oktober auf der Cara von Hamburg Richtung Gran Canaria. Da war ordentlich was los (mein Empfinden).

Hi Nati,

das Wetter ist wie Markus schon sagte nicht kalkulierbar, selbst auf dem Mittelmeer oder auf der Ostsee kommt es mal zu Stürmen. Unsere TA im letzten Jahr war eher ruhig, wir haben aber auch (L)A Coruna nicht angefahren, da in der Biskaja ein Tief drohte. Auf einer ähnlichen Tour wie die Weihnachtstour hatten wir zwischen Lissabon und Cadiz etwas Seegang und Wind, es blieb aber selbst in der Schiffsküche alles im Rahmen.

Ich wünsche uns dann einfach mal tolles warmes und sonniges Wetter.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      195
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™