1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan

Beiträge von Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Jan
    • 29. September 2020 um 16:54
    Zitat von aidafanCH

Zitat von Liss

Ich glaube ich habe über Umwege die Flugzeiten ab/an Frankfurt entdeckt!

Seit heute sind auf der Flughafen-HP folgende Condor-Flüge aufgeführt:

DE 3542 Abflug 13:35 Uhr

DE 3543 Ankunft um 18:05 Uhr

Bei Condor selbst sind derzeit keine Flüge ab FRA nach Rom-F. buchbar!

Diese Maschinen tauchen auch nur am 17.10. und 24.10. (also die bisher ausgebuchten Reisen) auf.

Ohne Gewähr! Falls es stimmt, wären wir damit sehr zufrieden :abfahrt:

Alles anzeigen

Ja , da habt ihr gute Zeiten erwischt...

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Jan
    • 26. September 2020 um 10:30
    Zitat von annievanheiden

Das steht und stand schon die ganze Zeit auf meiner Login-Seite.

Bei mir auf 3 verschiedenen Geräten ( Mobile, Tablet und Notebook) jedoch noch nie. Und man kam eben ja auch nicht rein und weiter. Wünsche uns allen viel Glück...

• Jan
    • 26. September 2020 um 10:20

Jetzt geht es auch hier wieder, vorher nicht und es stand dies dort :

• Jan
    • 26. September 2020 um 10:04

Könnt ihr bitte mal euer MyAida prüfen?

Über den Club und dann MyAida kommt seit neustem eine Umbuchungs-/Routenänderungsanzeige. Ist erst seit heute morgen bei mir so. Über das anklicken eines Datums in der Tagesübersicht kommt man aber in die normale Ansicht.

• Jan
    • 24. September 2020 um 17:17
    Zitat von aidafanCH

also ich sehe diese Reise und könnte diese auch buchen...

Eigentlich kannst du diese Reise heute schon seit Stunden nicht mehr buchen, wollte bei Premium was umbuchen, jedoch lies es das System des Reiseberaters nicht mehr zu, es meinte : "Ausgebucht, max. Belegung erreicht." Wenn natürlich Optionsbuchungen storniert werden wird wieder was frei...

Du konntest wirklich online eine Buchung bis zum Schluss durchspielen inkl. Kabinenwahl oder hast du nur die Preise anklicken können?

• AIDA Club/Clubstufen

• Jan
    • 13. April 2020 um 13:32
    Zitat von MANU_ELA

die Variante hatte ich fast vergessen, Alleinreisender!

Drum würde hier die Reglung des Umsatz Bonus für diesen Personenkreis auch fairer sein.

man sieht ja Gäste auf Prima /Perla Nova ( suche Kabinen Teiler) die sich zur Viert die Suite/ VerdandaKomfort teilen, wegen den Meilen , aber nicht jedermanns Sache.

Wie meinst Du dies denn, auch unter dem Aspekt, dass ja nur die Vollzahler Meilen sammeln?

• AIDA Club/Clubstufen

• Jan
    • 13. April 2020 um 13:27
    Zitat von heikevonkor

Ich habe das Gefühl, dass es noch der Umstellung eine ziemliche „Explosion“ gegeben hat. Ich habe schon mit einigen gesprochen, die jetzt Gold oder Grün sind und alles in den letzten 4 Jahren angesammelt haben, weil sie beim jährlichen Abzug 0 Seemeilen abgezogen bekommen.

Was hatte man euch denn vorher in den 4 Jahren zuvor abgezogen? - ansonsten... - Super Explosion - rein rechnerisch wären wir nach dem alten System ca. 2 Jahre früher Gold gewesen , die Menge hat wohl auch eher etwas mit dem Angebot an Schiffen/Reisen zu tun und dem Buchungsverhalten. Was einen Sprung vorher wie nachher ausmachte sind gebuchte Transreisen Minimum Balkon ab 23 Tagen in Premium, die helfen .

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 02.04.2020 bis 28.04.2020 (Donnerstag, 2. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

• Jan
    • 14. März 2020 um 17:02
    Zitat von Bini

Sonki

Das macht keinen Sinn, die Reise vom 2.-28.4. ist abgesagt. Das würde dann auch den Teil Teneriffa-Hamburg ab 19.4. einschließen.

Ich glaube eher, dass Aida bis zuletzt versucht, das Geschäft mit den Osterferien mit zu nehmen. Also tatsächlich ab Barbados mit Gästen starten.

Durch die fehlenden Gäste ab La Romana wären genug Quarantänekabinen frei...

LG, Bini

Aida hätte dann aber in BGI auch die ganzen Gäste der Reise 26.03. bis 09.04.2020 abgeholt mit den Hinfliegern ab dem 9.4.

Ansonsten kann man zusätzlich davon ausgehen, dass Barbados keine EU Bürger mehr ins Land lässt. Vorschriften dafür haben sie ja schon.

Und eine "wunderschöne" seit 40 Jahren leerstehende, einsame Ex-US Kaserne als Quarantäne-Quartier auserkoren - denke das Niveau entspricht nicht ganz den chinesischen Krankenhäusern.

Die Zahlen in der Karibik steigen vermehrt u.a. durch Touristen und Heimkehrern an.

Das Schiff soll dann leer auf die Aufsteiger vom 9.4. warten ?

Es wäre einfach logisch gewesen, und wirtschaftlicher auch, direkt diese Reise mit abzusagen.

Der Carnival Konzern hat übrigens wie alle anderen grossen US-Kreuzfahrtunternehmen direkt die von DT geforderten 30 Tage genommen

(AIDA hat das leicht zu ihren Gunsten "variiert" damit mit den Ferien besser passt und/oder einfach diese Reise übersehen)

Kann man eigentlich immer noch bei englischen Buchmachern auf Alles wetten ?, ich würde von einer hohen % ausgehen, dass alle diese Shutdowns noch eine Verlängerung haben werden.

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 02.04.2020 bis 28.04.2020 (Donnerstag, 2. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

• Jan
    • 13. März 2020 um 14:22
    Zitat von Jamerie

Soeben kam ja die Nachricht, dass AIDA alle Kreuzfahrten bis Anfang April einstellt. Bei den Fahrplanänderungen erhält man a er , wenn man Perla in der Liste aufruft, "findet wie geplant statt". Was den nun ?:gruebel:

AIDAperla

Abgesagte Reisen

Reise 19.03. bis 02.04.2020
    Reise 26.03. bis 09.04.2020
    Reise 02.04. bis 19.04.2020
    Reise 02.04. bis 28.04.2020

Sehr gern bieten wir Ihnen an, aus unserem vielfältigen Angebot bis zum Frühjahr 2022 Ihre Wunschreise auszuwählen. Das vollständige Programm finden Sie auf http://www.aida.de sowie im aktuellen AIDA Katalog. Auch Ihr Reisebüro berät Sie gern. AIDA Cruises bedankt sich bei allen Gästen für die Umbuchung ihrer Reise mit 250 Euro Bordguthaben pro Kabine (1./2. Person)*.

Alle Reisen ab dem 19. April 2020 werden voraussichtlich wie geplant durchgeführt.

• AIDA Club/Clubstufen

• Jan
    • 30. Januar 2020 um 22:13

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Mitreisende,

nachdem wir vor 5 Jahren ( auch aufgrund einer Schwangerschaftspause / Mindestalter) von xx Tagen auf 1 Seemeile zurück-

gefallen sind, in den Vorschuljahren nun die Zeit genutzt haben und bestimmt auch einiges als Familie ausgegeben haben, sollte es vielleicht auch mal die Leute geben, die auch uns mal eine höhere Clubstufe gönnen und wir jedenfalls geniessen einige nicht unbedingt selbstverständliche Annehmlichkeiten seit ein paar Monaten.

Auch damals habe ich übrigens erwähnt , dass es nach dem Seemeilen-System seit 2015 nicht gerade ausgewogen war/ist.

( Ferienzeiten mit x-fachem Preis zählt genauso wie Saure-Gurken Zeit etc. und es gibt genausoviele Seemeilen ... Fazit:

Punkte / Meilen /xxx pro ausgegebenen Euro Reisepreis und an Bord wäre gerecht)

Ansonsten , da ihr hier ja immer wieder diskutiert , dass es zuviele höhere Clubstufeninhaber gibt - auch die haben AIDA groß/größer gemacht und betreiben normalerweise keine Negativwerbung für die Reederei.

Im Übrigen gibt es beim Mutterkonzern schon seit Jahrzehnten ein ähnliches Programm, und ich habe bisher (zumindest in den letzten 13 Jahren) nicht mitbekommen, dass die ihren Kunden heftigst Vorteile beschnitten haben. Ja, es wurde Diamond eingeführt, jedoch gab es auch zusätzliche Benefits. Übrigens wird dies nun seit Jahrzehnten immer noch über gefahrene Tage definiert, wie beim alten AIDA Club oder sieht hier jemand irgendwelche Verfallstermine ?

https://www.carnival.com/vifp/terms-and-conditions.aspx

https://www.carnival.com/vifp/benefits.aspx

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

VG Jan

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Jan
    • 30. Januar 2020 um 21:46

Mea Culpa,

ich habe Anfang des Jahres so eine Übersicht angefragt, nachdem ich hörte, dass es sowas auf Nachfrage gibt.

Normalerweise hätte man einen Auszug als PDF bekommen, Da es dauerte, fragte ich vor kurzem nach und bekam als Antwort, dass die Abteilung gerade mit Ähnlichem beschäftig sei und es noch ein paar Tage dauert.

Nun hab ich ja die gewünschte Liste online, - und kann mit meiner Excel vergleichen...

P.S. Kann ich meine Basisseemeile vererben ?

• AIDA Silvesterreise

• Jan
    • 11. Januar 2020 um 17:11
    Zitat von annchristin

Das Mitternachtsbuffet auf der Stella war sehr gut und reichlich :hunger:

LG annchristin

Hi,

wo war es denn ?

Du meinst doch nicht die Currywurst und Berliner ?

VG Jan

• AIDA Silvesterreise

• Jan
    • 27. Dezember 2019 um 16:31
    Zitat von Nelly2007

Aus einem Routenverlauf aus dem Internet. Aber wenn ihr zum Feuerwerk ablegt um so schöner für euch! Dann stellt euch neben das Mutterschiff, dann schauen wir gemeinsam 🙃

Reise mit AIDAstella

ab 29-12-2019

Lieber Gast,

in wenigen Tagen beginnt Ihr wohlverdienter Urlaub und gern möchten wir Ihnen vorab eine wichtige Information zukommen lassen.

AIDAstella wird am 31. Dezember 2019 bereits um 22:00 Uhr die Pier in Funchal verlassen und eine Ankerposition einnehmen.

Im Rahmen des bunten Silvesterprogramms mit Poolparty zum Jahreswechsel werden Sie um Mitternacht einen unvergesslichen Moment ihrer Reise erleben.

Sie begrüßen das neue Jahr vor der malerischen Kulisse von Madeira, während das weltberühmte Feuerwerk den Nachthimmel erleuchten wird.

Wir bitten alle Gäste, bis 21:00 Uhr zurück an Bord zu sein. Gegen 02:00 Uhr wird das Schiff Kurs auf Arrecife (Lanzarote) nehmen, wo für den 2. Januar der planmäßige Anlauf vorgesehen ist.

Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew

• 29.12.19-05.01.2020

• Jan
    • 27. Dezember 2019 um 16:08
    Zitat von Reiselustig77

Ich hatte irgendwo mal gelesen von Reisenden, das das Schiff um 22 Uhr abgelegt hat und um 23 Uhr auf Reede war und nach dem Feuerwerk wieder am Hafen angelegt hat.

Das würde ich ja super finden. Mal schauen wie es bei uns sein wird. Einfach mal überraschen lassen.

AIDAstella legt um 22 Uhr in Funchal ab und liegt dann auf Reede , Quelle : AIDA - aktuelles Kundenmailing für diese Reise

• AIDA Silvesterreise

• Jan
    • 10. November 2019 um 14:25
    Zitat von Nelly2007

Die Stella liegt diese Jahr in Funchal im Hafen und legt gegen 2 Uhr morgens ab. Die Cara liegt davor auf Reede. Funchal hat eines der schönsten Feuerwerke weltweit. Einfach nur ein Traum, der sich für uns dieses Jahr an Bord unseres Lieblingsschiffes der Cara erfüllt 😍. Wir freuen uns schon sehr darauf :loveyou:

Hi, woher hast du die Info, dass die Stella über Mitternacht im Hafen liegt und dann um 2 Uhr abfahren soll. Meine bisherigen Infos besagen, dass sie für das Feuerwerk rausfährt, danach wieder anlegt und zum Frühstück im 8 den Hafen verlässt.

• Neue Clubleistung grün und gold: Kinder im 3. und 4. Bett kostenfrei

• Jan
    • 16. Oktober 2019 um 16:35
    Zitat von stuhlinho

Hallo zusammen, es gab ja bei der Diskussion zwei unterschiedliche Aussagen von AIDA ob nun bei einer Buchung von nur 1 Kind auch der Clubvorteil zählt. Hat da inzwischen jemand weitere Erfahrungen gemacht wie es sich tatsächlich verhält?

1-2 Kinder im Alter von 0,5-15 Jahren bei Reiseantritt und Kabine muss für die Gesamtzahl passen. Wird dann für den Gesamtpreis händisch gebucht/angepasst . Clubstufe Grün/Gold bei Buchungszeitpunkt und natürlich nur auf Premiumbuchungen.

• 19.10.-26.10.2019

• Jan
    • 29. September 2019 um 11:06
    Zitat von jobager

Nochmal drei Neue. Vergangenen Freitag gebucht und bezahlt (Vario), bereits gestern die Bestätigung mit den Kabinennummern bekommen :)

Wir steigen bereits einen Tag vorher in Barcelona zu und die Woche drauf auch wieder ab, bei so kurzfristiger Buchung waren die Flüge dorthin viel günstiger.

Ziel ist vor allem die Nova an sich, aber auch Florenz als neuer Hafen.

Hallo,

ich weiss natürlich nicht ob du schon einmal WMM gefahren bist, aber in Florenz liegen wir ja nicht ( auch eher unmöglich ) .

Normaler WMM Hafen ist ja eigentlich Livorno, der von der AIDAnova angelaufene Hafen heisst La Spezia

Entfernung Livorno - Florenz ca. 90km

La Spezia - Florenz 155 km

• Mit Eurowings in die Karibik

• Jan
    • 9. September 2019 um 18:42
    Zitat von rebro1977

So sieht der Sitzplan der Premium Eco, es gibt auch eine Reihe 13🤔

Hallo, das sind More Legroom Sitzplätze! Wir sind im April über AIDA mit einem EW \Brussels A340 geflogen und hatten die vorderen More Legroom Sitze. PE ist definitiv weiter vorn und eher der Best Bereich , der aber keine Biz \C ist. (A340=A330(nur 2 Triebwerke))

• 19.10.-26.10.2019

• Jan
    • 26. Juli 2019 um 16:45
    Zitat von Oxy

Hallöchen zusammen,

wir haben gerade die Reise gebucht! :thumbsup: Mein Mann und ich und noch Freunde mit Baby.

Nachdem wir ursprünglich die Jungfernfahrt mitfahren wollten freuen wir uns jetzt knapp ein Jahr später das Schiff zu erkunden. ;)

Schönen Tag euch allen! :)

Salut zusammen,

Hallo Oxy,

dann schliessen wir uns als auch fast Jungfernfahrtreisende mal mit an.

Wir 3 freuen uns nun zwischendurch mal die AIDAnova testen zu können.

LG aus der Adria von der Blu

Jan

• 21.07. - 28.07.2019

• Jan
    • 16. Juni 2019 um 17:54
    Zitat von Schwimmbutz

Kannst du uns Details zum Feuerwerk verraten?

Am 3ten Sonntag im Juli wird die Festa del Redentore gefeiert, d.h. in diesem Jahr am 20.07. , weitere Infos mit Fotos und Videos u.a. hier:

Venezia 2018 official YOUTUBE

Venedig Feuerwerk 2018 4K YT

Wiki deutsch

https://events.veneziaunica.it/it/Festa-Redentore-Venezia-2019

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook