Beiträge von Jan
-
-
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigenIch glaube ich habe über Umwege die Flugzeiten ab/an Frankfurt entdeckt!
Seit heute sind auf der Flughafen-HP folgende Condor-Flüge aufgeführt:
DE 3542 Abflug 13:35 Uhr
DE 3543 Ankunft um 18:05 Uhr
Bei Condor selbst sind derzeit keine Flüge ab FRA nach Rom-F. buchbar!
Diese Maschinen tauchen auch nur am 17.10. und 24.10. (also die bisher ausgebuchten Reisen) auf.
Ohne Gewähr! Falls es stimmt, wären wir damit sehr zufrieden

Ja , da habt ihr gute Zeiten erwischt...
-
-
-
-
also ich sehe diese Reise und könnte diese auch buchen...
Eigentlich kannst du diese Reise heute schon seit Stunden nicht mehr buchen, wollte bei Premium was umbuchen, jedoch lies es das System des Reiseberaters nicht mehr zu, es meinte : "Ausgebucht, max. Belegung erreicht." Wenn natürlich Optionsbuchungen storniert werden wird wieder was frei...
Du konntest wirklich online eine Buchung bis zum Schluss durchspielen inkl. Kabinenwahl oder hast du nur die Preise anklicken können?
-
die Variante hatte ich fast vergessen, Alleinreisender!
Drum würde hier die Reglung des Umsatz Bonus für diesen Personenkreis auch fairer sein.
man sieht ja Gäste auf Prima /Perla Nova ( suche Kabinen Teiler) die sich zur Viert die Suite/ VerdandaKomfort teilen, wegen den Meilen , aber nicht jedermanns Sache.
Wie meinst Du dies denn, auch unter dem Aspekt, dass ja nur die Vollzahler Meilen sammeln?
-
Ich habe das Gefühl, dass es noch der Umstellung eine ziemliche „Explosion“ gegeben hat. Ich habe schon mit einigen gesprochen, die jetzt Gold oder Grün sind und alles in den letzten 4 Jahren angesammelt haben, weil sie beim jährlichen Abzug 0 Seemeilen abgezogen bekommen.
Was hatte man euch denn vorher in den 4 Jahren zuvor abgezogen? - ansonsten... - Super Explosion - rein rechnerisch wären wir nach dem alten System ca. 2 Jahre früher Gold gewesen , die Menge hat wohl auch eher etwas mit dem Angebot an Schiffen/Reisen zu tun und dem Buchungsverhalten. Was einen Sprung vorher wie nachher ausmachte sind gebuchte Transreisen Minimum Balkon ab 23 Tagen in Premium, die helfen .
-
Das macht keinen Sinn, die Reise vom 2.-28.4. ist abgesagt. Das würde dann auch den Teil Teneriffa-Hamburg ab 19.4. einschließen.
Ich glaube eher, dass Aida bis zuletzt versucht, das Geschäft mit den Osterferien mit zu nehmen. Also tatsächlich ab Barbados mit Gästen starten.
Durch die fehlenden Gäste ab La Romana wären genug Quarantänekabinen frei...
LG, Bini
Aida hätte dann aber in BGI auch die ganzen Gäste der Reise 26.03. bis 09.04.2020 abgeholt mit den Hinfliegern ab dem 9.4.
Ansonsten kann man zusätzlich davon ausgehen, dass Barbados keine EU Bürger mehr ins Land lässt. Vorschriften dafür haben sie ja schon.
Und eine "wunderschöne" seit 40 Jahren leerstehende, einsame Ex-US Kaserne als Quarantäne-Quartier auserkoren - denke das Niveau entspricht nicht ganz den chinesischen Krankenhäusern.
Die Zahlen in der Karibik steigen vermehrt u.a. durch Touristen und Heimkehrern an.
Das Schiff soll dann leer auf die Aufsteiger vom 9.4. warten ?
Es wäre einfach logisch gewesen, und wirtschaftlicher auch, direkt diese Reise mit abzusagen.
Der Carnival Konzern hat übrigens wie alle anderen grossen US-Kreuzfahrtunternehmen direkt die von DT geforderten 30 Tage genommen
(AIDA hat das leicht zu ihren Gunsten "variiert" damit mit den Ferien besser passt und/oder einfach diese Reise übersehen)
Kann man eigentlich immer noch bei englischen Buchmachern auf Alles wetten ?, ich würde von einer hohen % ausgehen, dass alle diese Shutdowns noch eine Verlängerung haben werden.
-
Soeben kam ja die Nachricht, dass AIDA alle Kreuzfahrten bis Anfang April einstellt. Bei den Fahrplanänderungen erhält man a er , wenn man Perla in der Liste aufruft, "findet wie geplant statt". Was den nun ?

AIDAperla
Abgesagte Reisen
Reise 19.03. bis 02.04.2020
Reise 26.03. bis 09.04.2020
Reise 02.04. bis 19.04.2020
Reise 02.04. bis 28.04.2020Sehr gern bieten wir Ihnen an, aus unserem vielfältigen Angebot bis zum Frühjahr 2022 Ihre Wunschreise auszuwählen. Das vollständige Programm finden Sie auf http://www.aida.de sowie im aktuellen AIDA Katalog. Auch Ihr Reisebüro berät Sie gern. AIDA Cruises bedankt sich bei allen Gästen für die Umbuchung ihrer Reise mit 250 Euro Bordguthaben pro Kabine (1./2. Person)*.
Alle Reisen ab dem 19. April 2020 werden voraussichtlich wie geplant durchgeführt.
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Mitreisende,
nachdem wir vor 5 Jahren ( auch aufgrund einer Schwangerschaftspause / Mindestalter) von xx Tagen auf 1 Seemeile zurück-
gefallen sind, in den Vorschuljahren nun die Zeit genutzt haben und bestimmt auch einiges als Familie ausgegeben haben, sollte es vielleicht auch mal die Leute geben, die auch uns mal eine höhere Clubstufe gönnen und wir jedenfalls geniessen einige nicht unbedingt selbstverständliche Annehmlichkeiten seit ein paar Monaten.
Auch damals habe ich übrigens erwähnt , dass es nach dem Seemeilen-System seit 2015 nicht gerade ausgewogen war/ist.
( Ferienzeiten mit x-fachem Preis zählt genauso wie Saure-Gurken Zeit etc. und es gibt genausoviele Seemeilen ... Fazit:
Punkte / Meilen /xxx pro ausgegebenen Euro Reisepreis und an Bord wäre gerecht)
Ansonsten , da ihr hier ja immer wieder diskutiert , dass es zuviele höhere Clubstufeninhaber gibt - auch die haben AIDA groß/größer gemacht und betreiben normalerweise keine Negativwerbung für die Reederei.
Im Übrigen gibt es beim Mutterkonzern schon seit Jahrzehnten ein ähnliches Programm, und ich habe bisher (zumindest in den letzten 13 Jahren) nicht mitbekommen, dass die ihren Kunden heftigst Vorteile beschnitten haben. Ja, es wurde Diamond eingeführt, jedoch gab es auch zusätzliche Benefits. Übrigens wird dies nun seit Jahrzehnten immer noch über gefahrene Tage definiert, wie beim alten AIDA Club oder sieht hier jemand irgendwelche Verfallstermine ?
https://www.carnival.com/vifp/terms-and-conditions.aspx
https://www.carnival.com/vifp/benefits.aspx
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
VG Jan
-
Mea Culpa,
ich habe Anfang des Jahres so eine Übersicht angefragt, nachdem ich hörte, dass es sowas auf Nachfrage gibt.
Normalerweise hätte man einen Auszug als PDF bekommen, Da es dauerte, fragte ich vor kurzem nach und bekam als Antwort, dass die Abteilung gerade mit Ähnlichem beschäftig sei und es noch ein paar Tage dauert.
Nun hab ich ja die gewünschte Liste online, - und kann mit meiner Excel vergleichen...
P.S. Kann ich meine Basisseemeile vererben ?
-
Das Mitternachtsbuffet auf der Stella war sehr gut und reichlich

LG annchristin
Hi,
wo war es denn ?
Du meinst doch nicht die Currywurst und Berliner ?
VG Jan
-
Aus einem Routenverlauf aus dem Internet. Aber wenn ihr zum Feuerwerk ablegt um so schöner für euch! Dann stellt euch neben das Mutterschiff, dann schauen wir gemeinsam 🙃
Reise mit AIDAstella
ab 29-12-2019
Lieber Gast,
in wenigen Tagen beginnt Ihr wohlverdienter Urlaub und gern möchten wir Ihnen vorab eine wichtige Information zukommen lassen.
AIDAstella wird am 31. Dezember 2019 bereits um 22:00 Uhr die Pier in Funchal verlassen und eine Ankerposition einnehmen.
Im Rahmen des bunten Silvesterprogramms mit Poolparty zum Jahreswechsel werden Sie um Mitternacht einen unvergesslichen Moment ihrer Reise erleben.
Sie begrüßen das neue Jahr vor der malerischen Kulisse von Madeira, während das weltberühmte Feuerwerk den Nachthimmel erleuchten wird.
Wir bitten alle Gäste, bis 21:00 Uhr zurück an Bord zu sein. Gegen 02:00 Uhr wird das Schiff Kurs auf Arrecife (Lanzarote) nehmen, wo für den 2. Januar der planmäßige Anlauf vorgesehen ist.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de