1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. minemine

Beiträge von minemine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• minemine
    • 17. Oktober 2019 um 18:22

Wir hatten auf der Perla mal eine MB-Kabine auf Deck 4 oder 5, ziemlich mittig. Knarzen und Wind-/Wassergeräusche hat man trotz ruhiger See definitiv gehört. Das lässt sich auf einem Schiff schlecht vermeiden.

Vom Seegang war nichts zu merken, aber s.o., den gab es in meinem Empfinden auf der Reise so gut wie nicht.

Innen haben wir schon einiges durch, am besten war Deck 4 Mitte auf der Bella, da war trotz einigen Turbulenzen draußen außer schönem Schaukeln nix zu spüren :love:

Die Lastaufzugsgeräusche zuletzt auf der Luna haben mich auf jeden Fall mehr gestört.:rolleyes:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• minemine
    • 17. Oktober 2019 um 08:56
    Zitat von Flower-04

Ich stell mir immer einen Rückruf ein und der erfolgt dann zeitnah und bislang hat man mir immer geholfen. Es stimmt jedoch, dass die Beantwortung von E-Mails Wochen dauert. Vielleicht sollte man mal an den Vorstand schreiben :frage1:

Das wird zwar vorher abgefangen, aber Aida hat auch ein Reklamationsmanagement. Wahrscheinlich ist es aber so wie in vielen Unternehmen, der Gewinn steigt, aber nicht genug, weil viel Mitbewerb und Preiskampf, Mitarbeiter, die gehen, werden nicht ersetzt und die, die bleiben, müssen mehr arbeiten und sich den Unmut der Kunden anhören.

Klingt nach meinem Arbeitgeber :lachroll::sironie: Ich buche eigentlich immer direkt über Aida, weiß aber auch nicht, ob bei Buchungen über Reisebüros Fragen und Probleme schneller gelöst werden können.

Wir buchen tatsächlich immer über das RB - bekommen die gleichen Preise und oft noch BGH dazu und das passt vom Service her dann auch.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• minemine
    • 16. Oktober 2019 um 21:00

Moin Moin,

wir sind im Januar auf GC und da ich an diesem Tag Geburtstag habe (und zudem beide schon in Las Palmas waren), suchen wir nach einer Aktivität, die auch ein bißchen besonders ist als z.B. mit dem HoHo-Bus herumzutingeln.

Wir sind auch gern sportlich und/oder am Wasser oder in der Natur unterwegs, vielleicht hat jemand einen Tipp für etwas Außergewöhnliches? :)

Sonst wird's doch der Mietwagen und die Hoffnung auf Sonne in Maspalomas :D

• Schiffe der TUIflotte

• minemine
    • 16. Oktober 2019 um 18:30

Danke für die tollen Bilder :) wir gehen zwar im Januar das erste Mal auf Mein Schiff Herz, aber es ist trotzdem nett, so mal einen Eindruck von einer anderen Reederei zu bekommen :)

• 09.-23.01.2020

• minemine
    • 7. Oktober 2019 um 20:13

Da bin ich ja gespannt wie es Euch gefällt. Ihr kennt ja auch schon einige Ziele :)

• 09.-23.01.2020

• minemine
    • 29. September 2019 um 19:30

:abfahrt: Wir sind nach einigen Reisen mit einer anderen Reederei das erste Mal mit Mein Schiff unterwegs. Ist denn noch jemand auf dieser schönen Route dabei und versucht dem deutschen Winter zu entfliehen? :Boot1:

• 14.10.2018 - 21.10.2018

• minemine
    • 15. Juli 2018 um 20:40

Wir haben Freitag auch spontan gebucht und freuen uns auf eine schöne Herbst-Tour :)

• 16.09.-23.09.17

• minemine
    • 24. Juli 2017 um 14:30

Wir sind auch dabei - allerdings auch schon ab dem 15. in Barcelona :)

• Montego Bay / Jamaica

• minemine
    • 8. Januar 2016 um 21:41

Beim Mystic Mountain kann es sein, dass der AIDA-Ausflug günstiger ist, das würd ich checken. Als wir da waren konnte man außerdem nur über die Reedereien (außer uns lag die Norwegian Escape im Hafen) auf den Berg, für individuelle Touristen war die Kasse nicht geöffnet.

• Ocho Rios / Jamaica

• minemine
    • 3. Januar 2016 um 21:04

Wir haben in Ocho Rios den Ausflug zum Mystic Mountain mit AIDA gemacht (inkl Ziplining). War top und hat total Spaß gemacht. War auch günstiger als der Individualpreis.

Anscheinend sind sie an den entsprechenden Tagen aber exklusiv für Kreuzfahrer geöffnet, die Kasse war jedenfalls regulär nicht besetzt.

• Qualität vom Unterhaltungsprogramm

• minemine
    • 22. November 2015 um 16:45

Olikirch, nö, meine Aussage ist so zu verstehen, dass ich lieber weniger (und dafür gut gemachtes) Programm genieße anstatt Masse 24/7, worunter dann auch die Qualität leidet - auf anderen Schiffen leider schon erlebt. Daher war das auf der Luna gebotene für mich genau richtig.
    Dafür hätte ich die Edutainer nicht gebraucht, die wiederum andere super fanden. Es ist halt schwierig, es allen recht zu machen.

• Qualität vom Unterhaltungsprogramm

• minemine
    • 22. November 2015 um 15:28

Wir waren auf der gleichen Tour und uns hat das Entertainment gut gefallen - waren aber auch ganz froh, dass es auf dem Pooldeck nicht mehr gab, die 127. 70-Jahre-Darbietung der AIDA-Stars hatte schon gereicht ;)

So sind die Geschmäcker verschieden.

• Amsterdam / Niederlande

• minemine
    • 27. Oktober 2015 um 10:11

Doch, HOHO-Busse gibt es definitiv, aber die HOHO-Boote würde auch ich in jedem Fall vorziehen.

• Wetter im Oktober Oslo

• minemine
    • 15. Oktober 2015 um 15:53

Ich war vor 4 Wochen in Oslo, da war es schon sehr frisch und verregnet - die Woche nach meiner Abreise aber noch einmal tolles sonniges Wetter.
    Mich würde eher stören, dass es im Oktober abends recht früh dunkel wird is man so leider gar nichts mehr vom Fjord sieht bei der Ausfahrt.

• 07.11 bis 21.11.15

• minemine
    • 7. Oktober 2015 um 19:06

Uns wurden auch bereits Ausflüge auf einer Kanarentour mangels Auslastung storniert. Hoffe, ihr findet noch was nettes!

• Wellness an Bord

• minemine
    • 2. Oktober 2015 um 10:43

Sind inzwischen alle Fitnesskurse kostenpflichtig? Im Januar 2011 müsste man nur für ausgewählte Kurse zahlen.

• 07.11 bis 21.11.15

• minemine
    • 26. September 2015 um 18:40

Ich bin früher schon von Hannover aus mit dem ICE Sprinter nach FFM zum Flughafen. Fand ich sehr entspannt und hat immer gut geklappt.

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• minemine
    • 14. September 2015 um 18:27

Hallo zusammen, ich muss mich für den September-Termin leider ausklinken, da ich bei Freunden nach der Hochzeit am Freitag am Samstag noch zum "Hahn holen" eingeladen bin. Das nächste Mal aber sehr gern und allen einen schönen Abend!

• minemine
    • 8. September 2015 um 18:07

Man kann das auch super kombinieren, indem man dann z.B. von einem Ort zurück durch die Stadt läuft.
    Ich habe eine Weile in Amsterdam gelebt und hier lässt sich alles wirklich sehr gut zu Fuß und per Boot erschließen. Landestypisch wäre ansonsten natürlich auch eine Fahrradtour, damit ist der Radius noch etwas weiter.

• minemine
    • 8. September 2015 um 17:51
    Zitat von schnorchelnixe

Kann jemand berichten, ob die rote oder die blaue Tour in den Hop on off Bussen die bessere ist? Danke.

Hallo Schnorchelnixe,

ich finde in A'dam eigentlich die HOHO-Boote am besten, und zwar die von Canal Cruise. Da kannst Du zwischen verschiedenen Strecken wählen, je nach Interesse. Wie beim Bus kann man an den Stopps aus- und zusteigen und weiterfahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook