1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2023 um 08:46

Sepp285 ich bin kein Spezialist, aber AC wird eine API bereitstellen, die die Schnittstelle zu den externen Anbietern darstellt. So machen es auch Fluggesellschaften oder auch Zwischenhändler grundsätzlich, das läuft dann automatisiert. Da war wohl bei AC noch nicht auf "refresh" gedrückt worden, bzw. wird auch das in Intervallen automatisch ablaufen...

/btt

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Spielzimmer
    • 8. Oktober 2023 um 08:35

Die „Japan-Tour“ 2024 (Shanghai-Singapore) war mehr als ein Jahr im voraus ausgebucht, die Preise hatten sich auch entsprechend nach oben bewegt…zu lange warten kann auch schlecht sein.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 7. Oktober 2023 um 14:47

Henry2.0 in SA war die Aura unterwegs.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 6. Oktober 2023 um 08:37

Wir haben ein Angebot für die Luna ab 3.12. bekommen, von Innen auf MB ab 190/Person, auf Balkon 330/Person, Premiumbuchung.

Interessanterweise hatte die ich die Woche angefragt auf CA upgraden, das hätte ca 1000€ gekostet, da wir dann das kostenlose AI-Paket aus der September Aktion bezahlen müssten…ob das nun hier bestehen bleibt? :gruebel:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 3. Oktober 2023 um 21:17

Zunächst die gute Nachricht, es gab für uns auch am 1.Oktober noch das doppelte Datenvolumen von 500 MB für die Premiumbuchung.

Das Ganze sehr schnell, allerdings fliege ich fast immer aus dem Wlan wenn das IPhone kurz gesperrt ist, nicht schön.

Sehr gut finde ich das neue Bordportal, übersichtlich strukturiert und grafisch ansprechend.

Sehr blöd finde ich dagegen, dass der Menüpunkt „Nachrichten“ (Politik, Wirtschaft, Sport…) entfallen ist. Gerade ohne Landfunk war das eine schnelle und übersichtliche Zusammenfassung was man zu Hause und in der Welt verpasst hat, ohne dass man dafür Daten verbrauchen oder einen Tarif buchen musste.

Vielleicht bin ich auch blind und finde das nicht, das würde es aber auch nicht besser machen, wenn es so gut versteckt wäre.

Ob das nun Einsparungen sind oder Unvermögen ist, ist mir egal, ich finds sehr doof.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Spielzimmer
    • 3. Oktober 2023 um 21:01

Tobey Wilson ist ab Morgen auch auf der blu am Start bzw. Singen, da sind wir mal gespannt…

Seit 1.10. ist hier auch ein komplettes und neues Aida Stars-Ensemble zu sehen.

3 Artisten, 6 Tänzer und 4 Sänger…das hatten wir schon lange nicht mehr. Erstaunlich viele davon aus den USA.

Der Einstand mit der Aida-Stars Show war gut, klappte zwar noch nicht alles, aber war eine ordentliche Unterhaltung und Leistung.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Spielzimmer
    • 1. Oktober 2023 um 22:05

Aktuell ist Michael Cornely bei uns auf der blu, wie lange weiß ich allerdings nicht.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Spielzimmer
    • 1. Oktober 2023 um 12:35
    Zitat von Matzethias

Und ich gehe davon aus, daß es in erster Linie um Minimierung des Wareneinsatzes geht, also den Schankverlust einzuschränken... Pro Cocktail werden x-ml eines Getränkes kalkuliert. Falls der Barkeeper es jedoch gut meint und deswegen mehr Alkohol reintut als laut Rezept nötig ist, stimmt die Kalkulation nicht mehr.... Und bei der Summe an Cocktails auf den großen Schiffen kommen da schnell ein paar Liter zusammen...

Glaube ich nicht, einer der Einstellungstests für Barkeeper bei AC war 6cl freihändig ohne Dosierer einzuschenken, mit max 2 Versuchen…die wissen wie das geht.

Und warum sollte immer nur mehr im Glas landen, genauso kann es auch zu wenig sein.

Diese Evtl. Verluste stehen in keinem Verhältnis zu den Personalkosten und der verlorenen Kundenzufriedenheit bei langen Wartezeiten…

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 1. Oktober 2023 um 12:25

Christoph Röder hat heute übernommen.

Quelle: Aida heute

(Vorfreude Mail kam aber noch mit Katharina Jegg)

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 30. September 2023 um 15:50

Über den Forensponsor hast du eine grobe Übersicht was noch frei sein dürfte, bei AC musst du alles einzeln eingeben.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 30. September 2023 um 15:48
    Zitat von CapitanoEnzo

…

Aber selbst dann: Wenn man diesen einfachen Handgriff verpasst, kriegt man ggf. eine fünfstellige Telefonrechnung im Folgemonat. Allein auf das theoretische Risiko würde ich gern verzichten.

Davon habe ich schon seit Jahren nichts mehr gehört oder gelesen. Und ich glaube dass hier die 50€-Bremse (mit Hinweis) zuschlagen sollte, falls man doch die Daten über Telenor holt.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 30. September 2023 um 13:41

Jep, solange du kein anderes Roaming nutzen musst inzwischen, geht das problemlos und bei den meisten Zielen startet das erst mit dem Einbuchen ins fremde Netz, aber das genau Nachlesen, ist je nach Land auch mal anders.

Nachtrag: ich hatte nach dem Nutzen der eSim kein Roaming mehr, obwohl die Zuordnung zu mobile Daten korrekt war und die eSim deaktiviert. Erst als ich sie komplett gelöscht hatte, lief das wieder wie es sollte.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Spielzimmer
    • 30. September 2023 um 13:39

So ganz verstehe ich die Diskussion nun nicht, es werden kinderfreie Hochzeiten genauso gefeiert, wie elternlose Freizeiten/Camps, alles hat seinen Raum und seine Zeit. So wie sich jeder frei entscheiden kann, mitmachen oder nicht. Der Freundes-/Bekanntenkreis regelt das von selbst wie der Markt bei AC und TUI.

Was gibt es denn Besseres wenn man sich gut nach seinen Bedürfnissen und Vorlieben entscheiden kann wie bei den Kf-Anbietern.

Und wohl denen, die die finanzielle Freiheit für alle (weiteren) Optionen haben…

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 30. September 2023 um 08:38

Da diese Tour so nur einmal gefahren wird, ist die Nachfrage hoch, noch dazu in der Ferienzeit…

Auf Vario würde ich da nicht viel setzen und ein Upgrade/Upsell, naja, viel Luft nach oben sehe ich nicht.

• Alles zur AIDAcosma

• Spielzimmer
    • 29. September 2023 um 11:02
    Zitat von Doroaida

92xx auf der Cosma hat mir sehr gefallen. Ganz vorne, links kein Nachbar, nur eine Freifläche. Keine Überhänge, absolut ruhig.

Mit der ganzen Nummer kann man die Kabine besser identifizieren, ich denke Datenschutz ist nun nicht mehr relevant oder? :zwinker:

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 29. September 2023 um 08:33

Wir haben eine neue Buchungsbestätigung per Mail bekommen, mit dem etwas verstecktem Absatz: "Wir haben eine gute Nachricht für Sie..."

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 28. September 2023 um 14:27

Ich finde die subjektiven! Vergleiche sehr interessant und lesenswert, wie bei allen anderen Rezensionen, beachte ich fast nur die negativen Dinge, denn das Positive gefällt mir eh, weil deshalb interessiere ich mich für das Produkt.

Und bei den Nachteilen kann ich auch bei einer rein subjektiven Bewertung sehr gut entscheiden, ob es für mich dann relevant ist, vor allem bei Mehrfachnennungen...

Die objektiven Bewertungen kann ich auch anhand von Bildern und Berichten nachvollziehen/feststellen, es ist wie immer, wenn mich etwas stört ist es ein eher Grund vom Produkt Abstand zu nehmen als dass ein positiver Punkt mich zum Kauf bringen würde.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Spielzimmer
    • 28. September 2023 um 09:38

Mit Verlaub Avita61 , eine Fabrik mit einem Automaten vor Ort zu vergleichen, hinkt sehr. In der Fabrik sind i.d.R. Edelstahlleitungen am Start, die Mengen und Fließgeschwinigkeiten sind gänzlich andere und die Auswirkungen bei Nichtbeachten der Vorschriften oder unsachgemäßer Handhabung enorm und schnell nachvollziehbar.

Auf dem Schiff kann man die Ursache kaum zuordnen.

Natürlich sind die Vorschriften vorhanden, nur wird die Reinigung eines solchen Automaten mit dutzenden Leitungen etc. nicht trivial sein, ohne Schulung wird das kaum gehen, schön wenn alle Mitarbeiter dann geschult sind und auch vor Ort alles umsetzen (können).

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 27. September 2023 um 17:34

Meinst du das:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 27. September 2023 um 17:23
    Zitat von michimama

...

Hatte auch angefragt, was denn die Prem Class bzw. Business Plätze kosten würde, aber ich warte seit 1 Woche auf Antwort.

Die Reise ist doch noch buchbar oder? Dann siehst du bei einer Probebuchung den Preisunterschied für BC und PE, kann mir nicht vorstellen, dass du ansonsten einen anderen Preis bekommst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™