Als Unbefleckter in Sachen „großes Schiff“ lese ich hier sehr aufmerksam mit und finde die sachlichen Schilderungen auch hilfreich.
Durch die Beschreibungen bekomme ich so ein Gefühl von fomo (fear of missing out), ein Schiff erstmal komplett begehen zu müssen um die schönsten/besten Locations für einen selbst zu finden, ist eine Art Stress den ich im Urlaub nicht brauche. Am letzten Tag erst Tolles an Bord zu entdecken, würde mich frustrieren.
Auch Hektik und Enge sind eher kontraproduktiv und Kids rennen nunmal immer…Rennwege neben meinem schon lange reservierten Tisch degradieren dann das beste Essen. Wie auch schlechter Service (aus welchen Gründen auch immer) das sonst gute Paket in schlechter Erinnerung lassen würde.
Da die Ziele auf Grund der Größe eher Mainstream und weniger spannend sein müssen, wäre eher das Schiff das Ziel. Was auch in vielen Beiträgen hier durchschimmert…wenn wir nur noch Urlaub haben ist das sicher auch mal eine Option, derzeit reizt uns aber das Reisen und Erkunden mit einem Gefühl des Heimkommens auf das Schiff und das konnten wir bisher hier noch nicht rauslesen.