1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 1. Juni 2023 um 10:28

ich glaube nicht dass diese Kacheln mit der Upgrade/-sell Möglichkeit unter den 'normalen' Buchern bekannt sind, sieht man auch hier im Forum an den vielen Nachfragen dazu. Insofern wird das für das forenfremde Völkchen keine Buchungsentscheidung sein, man bucht was man möchte und als angemessen betrachtet.

Natürlich ist es nicht gerade kundenorientiert Aktionen so umzusetzen und mit den Anpassungen mal einen Tag zu warten...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Spielzimmer
    • 1. Juni 2023 um 09:09

Auch wenn es erstmal reizvoll klingt, eher ein 'nein' zur Frage.

Zum einen ist das Risiko dass Sehnsuchtsziele mit dem Schiff kurzfristig ausfallen sehr hoch (Wetter, Logistik, operative Gründe etc.), Das zweite, ich würde einen "Overflow" an Eindrücken bekommen. Schon nach 14 Tagen wird es schwierig Orte zuzuordnen, der Genuss kommt einfach zu kurz, man kann sich nicht mehr auf Ziele einlassen.

Die zwangsläufig vielen Seetage sind auf Dauer auch schwierig, irgendwann ist das Schiff "ausgelutscht".

Wenn Weltreise (und die Kosten keine Rolle spielen) dann flexibel mit dem Flieger/Schiff von Ziel zu Ziel. Spontan mal länger bleiben oder Pläne umschmeissen. Die Kulturen nicht nur tagsüber erleben und "frei" sein, das wäre schon ein Ziel.

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Spielzimmer
    • 1. Juni 2023 um 00:03

Nee, mit dem Armband wird der Gast ferngesteuert und zu mehr Konsum manipuliert….Hightech mit KI…aber psssst, das hab‘ ich von einem Insider :swarsnicht:.

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2023 um 15:24

Sachlich falsch war wohl nur wenig, aber wenn ich mir die Leitlinien des ZDF anschaue...

Zitat

Das Programm ist die Kernaufgabe des ZDF

Das ZDF produziert Programme, die seinem Auftrag entsprechend informieren, bilden und unterhalten.

Das ZDF zielt auf eine Qualitäts-Marktführerschaft in allen relevanten Genres. Seine Programme sind den publizistischen, ethisch-moralischen und gesellschaftlichen Standards sowie den rechtlichen Vorgaben der Sachlichkeit, Objektivität, Ausgewogenheit, Unabhängigkeit und Fairness verpflichtet.

...dann hat dieser Bericht keinem der o.g. Standards und Vorgaben entsprochen und das ist das Verwerfliche. Bisher waren zumindest die ÖR noch verlässlich das Bild-Niveau nicht zu unterschreiten, aber das scheint nun auch vorbei zu sein.

Ich frage mich, ob der Programmdirektor das im Nachgang auch noch als sendungswürdig einstuft.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2023 um 12:56

Naja, bei der Kabinenanzahl spielen die Kacheln doch nur eine untergeordnete Rolle.

Und viele der Angebote entsprechen auch dem normalen Katalogaufpreis, die Schnäppchen sind überschaubar und der normalen Marktwirtschaft geschuldet, wenn die Auslastung nicht so wie gewünscht ist.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 27. Mai 2023 um 23:10

Wobei die Aura keine WO hat und der Text einfach nur kopiert wurde…

Das aber nun als Limitierte Aktion zu vermarkten, ist frech.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 09:29

Ok, da find ich auf die Schnelle nix, aber durch die o.g. Goodies hat AC Instrumente um den effektiven (wir bleiben angezogen hier :zungeraus: ) Preis auch nach unten anzupassen. Und es zählt doch was am Ende rauskommt...

Und dass die Preise nicht in Stein gemeißelt sind, hat die Aura sehr deutlich gezeigt. Ich denke wenn die Nachfrage entsprechend nach unten ginge, wäre das im gleichen Maße möglich.

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 09:25

Bei uns gab's damals Frühstück :gruebel: ---

Zitat

Auf Anfrage servieren wir ein vielfaeltiges und reichhaltiges Fruehstueck zu einem Aufpreis in dem überdachten Freisitz nahe dem Swimming Pool.

Gibt's auch heute noch. :thumbsup:

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 09:10

Drängeln lohnt sich also doch :lol1: .

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 09:09

Auch wenn der Preis an sich sich nur selten (oder auch gar nicht) ändert, wird durch den (eher willkürlichen) Frühbucher(Plus)-Rabatt und die oftmals enthaltenen Flugpreise der Preis verändert. Wenn man die Reise nicht ohne Flug buchen kann, ist das Ergebnis das Gleiche.

Edit: und das BGH nicht zu vergessen, dass man auch anrechnen kann.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 08:47

Bei den Sphinx sind die Upgrade-Möglichkeiten von Balkon ausgehend, sehr überschaubar, da hätte ich wenig Hoffnung dass was angeboten wird.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 08:38
    Zitat von Maya2015

Wenn ich es jetzt gerade zu Gold geschafft hätte, wären wir sicher bei Aida geblieben auch wenn die Route nicht ganz so toll gewesen wäre.

Für uns unvorstellbar, für ein paar Goodies Kompromisse bei den Zielen einzugehen. Bis jetzt ist der Weg nicht das Ziel, ankommen ist schöner.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 08:34
    Zitat von Apfelfrau

Premium-Preise sinken nicht, allenfalls für Alleinreisende, wenn der Einzelzuschlag reduziert wird.

Das wurde schon an vielen Beispielen hier widerlegt, auch Premiumpreise können sinken...

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2023 um 16:49

Ups...nehme alles zurück, den gab's damals auch schon, hatte ich völlig ausgebucht weil wir ihn nie genutzt hatten :ssorry: .

Ein kleines Gehege mit Schildkröten gab's damals auch ;)

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2023 um 15:29

Da waren wir schon für 3 Nächte, riesige Räumlichkeiten, sehr angenehm und schön alles, deutscher Auswanderer. Zum Strand ca. 5min an der Straße entlang, allerdings ohne eigenen Pool. (das war Unsinn, siehe unten)

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2023 um 15:18

Und wie lange das vor Reisebeginn war...(siehe Zitat)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2023 um 12:00

So unterschiedlich ist es, wir haben uns noch nie für den Pin interessiert und ihn immer liegen lassen. Vielleicht geht es vielen so und man hat entschieden das einzustellen??

Den Magnet nehmen wir allerdings gerne mit :sdafuer: .

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2023 um 11:22

Wäre mir neu dass es eine Art "Bekanntmachung" gibt. Alle Infos hier basieren auf Gästen an Bord und Aussagen der Käpitäne an Bord. Und auch darauf ist nicht wirklich Verlass, da durch Krankheiten und sonstige Unwägbarkeiten sich der Plan jederzeit ändern kann...

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2023 um 08:37

Und genau der Zeitraum vor der Reise ist das Interessante, dann weiß man ab wann es sich lohnen könnte aufmwerksam zu sein. Das scheint bei max. 4, eher aber 3 Wochen zu sein :gruebel: .

Wobei ich bei gefühlt bei der Sphinx-Klasse weniger Angebote lese, vermutlich weil auch die Kabinenvarianten deutlich eingeschränkter und z.B. die Suiten meist eh schon voll sind...

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 21. Mai 2023 um 10:10

Der Transfer ist bei Aida noch beinhaltet, wie auch eine Art Versicherung sollte sich die Einschiffung verändern…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook