1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 24. Oktober 2023 um 14:48

Gut, wenn das so passt buchen wir nur tageweise (Seetage) mal die Flat dazu, mit dem Premium-Volumen und der SMF (noch) in AI sollte das ausreichend sein. Das sind dann bei 4 Seetagen 40€ was überschaubar ist...

• Spielzimmer
    • 24. Oktober 2023 um 14:28

Wenn man die neue I-net-Flat tageweise an Bord bucht,

- sind das dann 24h ab ersten Einloggen oder Kalendertage? (in der Übersicht steht "pro Tag")

- kann man sich mit einem zweiten Gerät abwechselnd auch einloggen (mit denselben Daten natürlich) und so die Dauer effektiv zu zweit nutzen?

• Spielzimmer
    • 23. Oktober 2023 um 14:06

Beim IPhone ist der Hotspot nur bei einer Mobilfunkverbindung möglich, das Wlan weitergeben funktioniert nicht, anders bei Android-Geräten, da geht das, wenn ich nicht irre, durchaus bei einigen Modellen.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Spielzimmer
    • 20. Oktober 2023 um 16:02
    Zitat von omu

[...]

Aber jetzt werden wir es mal direkt am Sonntag auf der Stella buchen...

...und hier davon berichten :sdafuer: .

• Spielzimmer
    • 20. Oktober 2023 um 11:24

Zur "Tour de Gourmet":

- es werden "korrespondierende Getränke" dazu gereicht, was bedeutet das genau? Ist Wasser überall dabei und was gibt's noch?

- ist das häufige Umziehen nicht sehr ungemütlich oder wie habt ihr das empfunden, 'lohnt' sich der Preis von 79€?

• Tipps gesucht - "Karibische Inseln" oder "Best of Mittelamerika"?

• Spielzimmer
    • 20. Oktober 2023 um 10:35
    Zitat von LuckyMan

Soooo..

Vielen Dank für die ganzen Infos..

Nun bin ich mittlerweile sogar zwei Schritte weiter..

1. Es werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Karibischen Inseln

2. Mittlerweile gefällt mir die Route von Aida besser, weil zusätzlich die ABC-Inseln enthalten sind.. Die sind schon länger ein Wunsch von mir

Gruß

Alles anzeigen

Gerade die ABC-Inseln bieten auch mal etwas "Stadt" zum Bummeln, das ist bei den anderen Inseln meist nicht ganz so dolle.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Spielzimmer
    • 19. Oktober 2023 um 19:17

Wir fanden das Essen auf der blu in den Buffetrestaurants sehr gut, das hatten wir auch schon deutlich schlechter erlebt.

Allerdings tue ich mich schwer die Qualität auf das Schiff zu beziehen :gruebel:.

Das sind doch Momentaufnahmen die vor allem vom Küchenchef und seiner Crew abhängen, dazu der F&B Direktor (lasst es Stephen nächstes Mal sein bitte) und die Provision.

Alles zusammen macht was Gutes oder eben nur Mittelmäßiges draus. Und wenn Entscheider wechseln wird auch die Qualität sich verändern, denn die Art und Auswahl der Speisen ist von Rostock dezidiert vorgegeben, sonst würde man auch nicht für jedes Essen Täfelchen drucken können…

• Spielzimmer
    • 19. Oktober 2023 um 15:09

Das Problem hat man fast immer in Grenzregionen, ganz schlimm z.B. am Bodensee...

• Spielzimmer
    • 19. Oktober 2023 um 14:59

Abhilfe: hier auf manuelle Netzwahl umschalten und einen franz. Anbieter auswählen

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Spielzimmer
    • 19. Oktober 2023 um 11:55

Avita61 aber auf der 21Tage bella Tour nächstes Jahr bist du doch dabei oder? :gruebel:

• Spielzimmer
    • 18. Oktober 2023 um 17:35

Rossini einmal anders wurde uns als Aufpreis schon verwehrt, ginge wegen dem Champagner nicht...

• Spielzimmer
    • 18. Oktober 2023 um 16:44

Im Steckhouse ist das "Chef Menü" inkludiert, steht oft schon auf einer Tafel am Eingang,

Man sollte aber den Hinweis in myaida beachten, dass kein Anspruch auf ein Upgrade (auch gegen Aufpreis) besteht:

"Eine Menüerweiterung ist nicht möglich, da es sich um ein Vorteilsangebot handelt. Der Artikel ist außerdem nicht mit weiteren Vorteils-Aktionen kombinierbar, wie z.B. Rossini einmal anders, Tour de Gourmet etc."

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 17. Oktober 2023 um 11:35

Iberojet hatte sich ja schon letztes jahr von/nach Südafrika bewährt und die Kundenzufriedenheit auf ein neues Level gehoben... :sironie:

• Port Louis / Mauritius

• Spielzimmer
    • 17. Oktober 2023 um 08:43

Wir...

Wir hatten einen internationalen Führerschein zwar dabei (weil ich den eh schon hatte), hat aber beim Abholen niemand interessiert, der deutsche Führerschein war völlig ausreichend.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 19:06

So hatte ich das auch gedacht, aber zwei RB von Aida haben das so wie beschrieben mitgeteilt, wie das bei einer Kachel und der Auktion ist, bin ich gespannt. Ich befürchte so ganz genau weiß das auch Aida noch nicht…

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 17:36

Mir fallen gerade ein paar Clubausflüge für unsere Karibik-Tour (neu :gruebel: ) auf, 3h durch die Stadt (Basseterre) 'wandern' für 69€, das ist wirklich etwas Exklusives für Clubmitglieder... :lachroll:

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 17:31

Es gab früher mal Wellness-Kabinen mit direktem Zugang zum Spa (blu, mar, sol, stella), diese wurden auch zu Panaorama-Kabinen kastriert, insofern ist es unwahrscheinlich dass man eine Einnahmequelle freiwillig bei den Suiten aufgibt...

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 16:55
    Zitat von AIDAHugo

Nein das ist nicht so. Recherchiere mal, die Geräte merken sich die letzte Einstellung und greifen auf diese zurück.

Du willst mir hier ernsthaft unterstellen, dass ich schreibe, dass an meinem Gerät das wlan bei Einschalten des Flugmodus aktiv bleibt, obwohl das Gegenteil der Fall ist?

Ich unterstelle nix, habe nur von meinen Erfahrungen berichtet und wie ich gerade erstaunt feststelle, sind diese unzureichend... :erschrecken:

Kurz ausprobiert und du hast Recht, das Gerät merkt sich die Einstellung, wobei ich das noch nie so erlebt hatte. Mea culpa...muss mal ausprobieren ob da auch noch andere Umstände eine Rolle spielen, warum das so noch nie bei mir aufgetreten ist.

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 16:35
    Zitat von AIDAHugo

ja klar, wieder anstellen, nachdem es abgestellt wurde, geht natürlich

Aber wie gesagt, mein Smartphone wäre ein Bespiel, dass es ohne den Zwischenschritt funktioniert.

Ich hab auch ein Iphone 12,meine Freundin zwei 13er (btw. verkaufen wir die auch) und ich kenne keinen Fall dass bei Einschalten des Flugmodus das WLAN hier eingeschaltet bleibt, das würde die Funktion auch adsurdum führen.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 15:48

Schneeglitzern das ist interessant, weil wir haben eine Premium-Buchung in der Aktionswoche als AI kostenlos war, gemacht.

Nun wollte ich ein normales Kabinenupgrade von IB auf CA machen, ich sollte AI dann aber bezahlen, was es völlig unattraktiv macht. Auf Nachfrage bei AC wie es dann bei der Auktion wäre, hieß es, da bliebe AI bestehen... :gruebel: , dann müsste bei dir ja die SMF auch bestehen bleiben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™