Beiträge von Spielzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Geht da nicht ein "normales" Rettungsboot auch?? Zur Not fährt es zweimal...
-
-
-
Äh...und die Maschinen fliegen alle halb leer und haben nur auf die übrigen Passagiere gewartet??
Wenn die Bomber nicht ausgelastet wären, würden nicht so viele fliegen, dann wäre der Flugplan entsprechend angepasst worden. Insofern bezweifle ich stark, dass mehr als ein paar Handvoll Passagiere hätten umgebucht werden können. Ganz so einfach ist das alles nicht, vor allem wenn der Flug abends hätte stattfinden sollen und so geplant war.
Ich denke da arbeiten nicht nur Hilfsarbeiter die darüber entscheiden müssen
. -
-
-
-
Standardmäßig kommt nichts, das hängt immer von der Auslastung der Kabinen ab.
Meist war das frühestens 4 Wochen vor Reisebeginn so, kann aber auch kurzfristiger erst passieren.
-
Für unsere Tour nächstes Jahr werden nun 2 verschiedene Cocktailworkshops angeboten
, kosten auch unterschiedlich.Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?? Wir kennen den bisherigen C-Workshop
...was ändert sich nun, so ganz schlau werden wir nicht aus den Beschreibungen, die Barkeeper waren immer sehr flexibel was die Cocktails und Wünsche anging...
-
Alles anzeigen
Und das Gewitter hat nur 20 Minuten gedauert. Danach lief der Flugverkehr normal weiter. Nur unserer Flieger kam nicht.
Und seien wir mal ehrlich , selbst wenn der Flieger um 19:35 gelandet wäre, hätten die Passagiere +Koffer ausgeladen werden müssen, Flugzeug getankt
Unsere Koffer rein + Passagiere. Ich vermute vor 21 Uhr wäre der Flug eh nicht los gegangen.
23:30 in Palma gelandet , 0:30 Uhr raus aus dem Flughafen und dann zum Hafen.
Ich denke mal die Aida wäre auch in dem Fall fort gewesen.
Hauptverschulden sehe ich bei Eurowings , da sie nicht in der Lage waren in 10h(9 Uhr sms bis 19:35uhr ) für eine 100% Lösung zu sorgen das wir unseren Urlaub antreten können.
Ohne Tanken reichen den Gesellschaften schon 30min. Aufenthalt für Aus-/Einladen, bei Ryan Air oft sogar noch weniger
.Ob getankt werden musste dürfte unklar sein, falls ja ist das auch in ca. 15-20min erledigt, eine Vollbetankung wäre eher ungewöhnlich da das Gewicht den Verbrauch unnötig erhöht außer die weiteren Flüghäfen erfordern das z.B.
In Palma ist i.d.R. nur der Weg zum Gepäck das Problem, meist ist das Gepäck schon schneller, so dass auch hier 30min. realistisch sind.
-
Ich könnte mir vorstellen dass ein Stornieren des A-Paketes möglich sein könnte, wenn der "Wunschflug" teurer als das Paket ist also z.B. BC gewünscht..äh...gebucht wird und somit die Marge für AC wieder passt. Freiwillig auf einen Verdienst werden sie kaum verzichten wollen außer ein Mitarbeiter hat einen schwachen Tag und hält sich nicht an seine Vorgaben.
-
Naja, Du musst aber auch bedenken, dass sich die Häfen überschneiden. Es kann ja sein, dass all die BB Kabinen in La Romana wieder freiwerden. Es wurde aber schon vor 2 Jahren verkündet, dass die Preise anziehen werden. Nun sind wir da und es ist so gekommen.
Hälst du das für realistisch dass die Reisen sooo unterschiedlich gebucht sind bei ein nur ein paar Tagen Versatz?? Ich glaube da nicht dran...
Die Touren im Nov/Dez. waren schon immer eher mäßig gebucht, das wird sich dieses Jahr kaum ändern...im Gegenteil, ich glaube dass solche Fernreisen sogar noch schlechter gehen als früher aufgrund der Gesamt-Situation.
-
Wir beobachten auch die diva 03.12./09.12., ab La Romana (bzw. Matrinique), hier ist Vario Balkon 10% günstiger geworden letzte Woche. Interessanterweise gibt's beim Start am 03.12. keine BB-Kabinen mehr (nur BA)...ab La Romana dann ist alles wieder verfügbar und sogar noch eine Heck-Suite frei. Bei den Flügen ist auch noch BC und PE zu haben...
Hier wird ganz offensichtlich über künstliche Verknappung versucht zu steuern...
-
Wir hatten auch schon erlebt, dass Gäste viel zu spät erst zum Schiff kamen. Das Schiff machte den Liegeplatz frei und wartete in einiger Entfernung, ein Tenderboot blieb im Hafen und brachte die Gäste dann zum Schiff.
Man muss nicht immer gleich losfahren, wenn es die Umstände erlauben geht's auch so. Wille-Weg-Theorie und ein passender Zeitplan vorausgesetzt.
-
Was macht einen Kapitän denn "sehr gut"?? Für mich sind das Skills die ich nicht beurteilen kann, da ich nicht auf der Brücke bin...
Anderen Humorfreiheit zu unterstellen nur weil sie ein anderes Empfinden haben, ist schon grenzwertig. Für mich war Cäpt'n Out schon unverschämt mit seinen Durchsagen in die Stube, viele andere haben ihn gefeiert. So unterschiedlich kann das sein...leben und leben lassen.
-
Ist aber auf allen Schiffen so und nichts besonderes für die Cosma ...

-
Das Risiko für was??
(Was betrifft dabei den Club um den es hier geht?)
-
-
Es ist EU-Vorgabe dass die Tarife europaweit gelten müssen…
Evtl ist die Auslandsfreischaltung deaktiviert, macht Sinn wenn man z.B. am Bodensee ist und aus Versehen im Schweizer Netz landet, das kann schnell teuer werden, hier gilt die EU-Richtline leider nicht (von einzelnen Tarifen abgesehen).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS