Beiträge von Spielzimmer
-
-
Ich fände Ostafrika schön, mit Tansania/Sansibar, Kenia, Madagaskar und noch runter bis Richards Bay z.B.
-
Das denke ich auch, warum sollte so ein internes Programm einen Einfluss auf die normale Kundschaft haben, die sich nur an der HP, Werbung und den RB orientiert.

Das Varioprogramm/-angebot zu verändern ist derzeit eine logische Konsequenz, und wenn man fragt warum, Antwort: weil sie's können. Die Buchungszahlen geben es locker her... Z.B. die Karibik ist im Dezember quasi komplett ausgebucht, das gab's auch vor C. schon lange nicht mehr.
-
Wir fliegen von Jamaika wieder nach Hause. In der Aida-Mail ist zwar ein Hinweis auf das neue elektronische Einreiseformular, aber wie hier schon genannt, führt der auf die dominikanische Seite…müssen wir das für Jamaika nun ausfüllen?

-
...und man hat Rail & Fly kostenlos dabei. Das relativiert den Preisunterschied zu Vario für uns deutlich bei Fernreisen.
Zum Thema: das Umbuchen auf AI oder eine andere Kabinenkategorie habe ich nie so richtig verstanden, ist das nun ein Tarifwechsel oder ein Upgrade oder sonstwas?? Vielleicht kann das bald jemand aufdröseln was da nun gilt...
-
Aus der Sicht von AC ein logischer Schritt, die Buchungslage ist derzeit sehr gut und doch gibt es viele, die aufgrund der oftmals angehobenen Premiumpreise auf Vario warten ("könnt ihr einschätzen wann die Reise ins Vario kommt" etc...). Viel besser ist es daher die Kunden zum frühzeitigen Buchen zu bringen und die Kalkulation fix zu haben.
Und natürlich wirken günstige Variopreise für das Marketing schlechter als schwankende Flugpreise, Frühbucherrabatte und unterschiedliche AI-Preise, das ist alles nicht so offensichtlich und weniger einfach vergleichbar.
Und die bisherigen Umbuchungsoptionen werden nun durch die Upgradeauktion und die Kacheln locker aufgefangen, mit einem deutlichen Mehrwert für AC.
Denn die Auktion ist nichts anderes als ein Umbuchen von Premium auf Vario, zu stolzen Preisen.
-
-
Nein, wie hier auch geschrieben ist der Versand portofrei.
-
Damit wird die grobe Position der Stube angegeben, dass die fleißigen Helfer ungefähr wissen wohin der Koffer muss.
Edit: Gefunden...
BeitragRE: Kofferanhänger
"P/F" steht für "Port/Forward" -> "Backbord / Vorn"
"P/A" bedeutet "Port/Aft" -> "Backbord / Hinten"
Ich muss gestehen, ich habe das gegoogelt und somit gleichzeitig selbst etwas dazu gelernt.
Leider darf ich die Seite, auf der ich diese Angaben gefunden habe, hier nicht verlinken.
_Meerelfe_16. Dezember 2021 um 19:17 und folgende...
-
-
Reicht dir 8:00 Uhr nicht?? Erste Zeile in der Liste…
-
Das find ich aber auch eine interessante Neuigkeit: AIDA upgradet also auch, wenn man Premium gebucht hat und sich die Kabine ausgesucht hat. Unabhängig davon, dass es bei AIDAstar und ihren Schwiegereltern ja anscheind Freude auslöst, bin ich gespannt, ob das bei allen so sein wird.
Wie, ein freies Update für alle??

-
Das Einreiseformular in die Dom.rep. ist (und war) nur erfoderlich bei individueller Anreise, beim Pauschalflug braucht man es nicht.
Anders nun in Jamaika, dort wird es auch bei pauschaler Anreise benötigt, ob es bei jeder Einreise (also auch als Hafen der Reise) erforderlich ist, wurde hier noch nicht geklärt.
-
mal ne doofe frage, wo schläft in einer Innenkabine die dritte Person? auf einer couch?
Es gibt dann (ein) Pullman-Bett(en) zum Runterklappen in den Kabinen.
-
Beitrag
RE: Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Teil 1 Einreiseformular
Einige von uns werden in den nächsten Tagen, Wochen oder Monate ein Einreiseformular im Internet ausfüllen müssen, ich habe mir die mühe gemacht euch zu zeigen, wie so ein Formular aufgebaut ist und mit ein paar Bemerkungen zur Eingabehilfe versehen.
Einreiseformular für Jamaika ausfüllen – Anleitung auf Deutsch
Die Einreise in Jamaika ist für Touristen mit deutschem, schweizerischen oder österreichischen Pass recht unkompliziert. Man muss vorab lediglich ein…
HJ1214. November 2023 um 09:22 Wobei das bisher nur die Ankunft in Jamaika betroffen hat, wird interessant ob es auch während der Cruise erforderlich ist.
-
AI ist wie der Flugpreis und der Frühbucherrabatt eine Variable in der Preisgestaltung, damit lässt sich sehr gut und etwas diskret der Preis nach unten anpassen, ohne dass es gleich nach Verramschen aussieht, ich hab' auch schon größere Rabatte für AI gesehen.
-
Für die Abwicklung wird es egal sein, wie der Antrag die interne IT erreicht, ob nun App oder Website. Das Ergebnis ist dasselbe und kann vermutlich dadurch von einer Software direkt ausgewertet werden, man muss ja nur nach definierten Angaben auf dem "Bild" oder .pdf suchen.
Beim Mailversand musste man noch (vermutlich manuell) den Anhang abtrennen und einer Buchungsnummer zuordnen, das entfällt durch die neuen Wege nun.
-
glaubst du echt, dass es so viele Neukunden gibt?
Ich hatte neulich eine Statistik über Urlaubswünsche und KF gepostet, D-land ist diesbezüglich noch Entwicklungsland mit einem sehr großen Potential an Kunden. Und wenn die KF-Unternehmen nicht nur green-washing betreiben und man die Pötte mit gutem Gewissen fahren kann, wird das noch weitere Kundenkreise anziehen.
Wie groß das Potential ist, sieht man an der aktuellen Preisentwicklung, auch wenn die Inflation da sicher einen großen Anteil hat, wird es nicht günstiger und Schnäppchen immer rarer.
Btw. buchten wir auch überwiegend Premium zuletzt, alleine Rail&Fly bringt uns bei Fernflügen sehr viel und das vermiedene Risiko auf getrennte Betten oder eine laute Stube ist uns den restlichen Aufpreis wert.
-
…
Und noch etwas. Nach dem Einkauf an der Kasse die Debitkarte vorgelegt. Kassiererin: Wir akzeptieren keine KK. Ich: Das ist keine KK. Sie: Doch, da steht VISA drauf. Da bestand dann Erkärungsbedarf, woraufhin sie sagte: Debitkarte? Kenn ich nicht. Noch nie was von gehört.
Und trotzdem ist es keine Girokarte, üblicherweise EC-Karte genannt. Das Provisionsmodell ist ähnlich dem der klassischen Kreditkarten und wenn man als Empfänger keinen entsprechenden Vertrag hat, kann das auch mal 5% oder mehr Gebühren kosten, was die Akzeptanz dann ganz schnell auf null senkt.
Bei der EC-Karte spielt sich alles im 0,…% Bereich ab, eine ganz andere Liga.
Daher geben viele Banken auch noch Bankkarten raus um schon beim Geld abheben ohne Dienstleister auszukommen…und wenn die akzeptiert werden, passen auch die Gebühren dafür.
-
Das ist schon sehr merkwürdig bzw. komisch
Das ist nicht im Geringsten merkwürdig, wenn man solche Änderungen umsetzen will, muss/sollte man erstmal einen Probelauf machen um die Akzeptanz und Reaktion der Kunden zu sehen, Die Prima als mittelgroßes Schiff bietet sich da an, man kann die Spareffekte und Auswirkungen ganz gut auf die anderen Schiffe übertragen.
Das einzig Spannende wird das Ergebnis dieses Experimentes sein, war die Ablehnung in der Masse auch so hoch wie hier im Forum?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de