Aber dann müsstest du mir doch die Fragen beantworten können ![]()
Beiträge von Spielzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
...und ein FKK-Deck bei AC....
-
-
-
-
Puh, die Frage ist ungefähr wie "welches Auto empfiehlt ihr denn..."
Da muss man schon wissen was ihr wollt, Familie oder als Paar unterwegs, Kultur oder Strand usw...
Und über die Schiffe gibt's hier auch reichlich zu lesen, einfach mal etwas Zeit nehmen und alles in Ruhe durchlesen.
-
-
Ich war noch nicht in Tokio.
AIDA liegt vermutlich in Yokohama, ca. 30 km südlich von Tokio entfernt. Wir planen mit der S- bzw. U-Bahn bis zum Hauptbahnhof Tokio zu fahren um dort zu Fuß Chyoda-Ku zu erkunden, incl. Kaiserpalast. Wir würden somit nur hin und zurück mit der Bahn fahren und uns das preiswertes Ticket mit Creditkarte kaufen. Weitere Fahrten in der City wären für uns zeitlich und „lesetechnisch“ kaum möglich.
Tokio werden wir auch auf eigene Faust machen, die Infrastruktur ist perfekt und ein Sicherheitsrisiko sehen wir auch nicht.
Bzgl. der Sprache und Schriftzeichen: ich denke mit dem Googleübersetzer sollte man sich zurechtfinden können, das müsste doch auch per Kamera funktionieren...

-
Exakt das Gleiche habe ich auch bei der blu auf der Adria-Route beobachtet, scheint auch so als ob diese Kabinen vozugsweise im Vario vergeben werden, viele berichten auch von einer entsprechenden Zuteilung...
-
Auf Catania haben wir schon spekuliert für Rossini einmal anders
.novoman11 freue mich auf deine Erfahrungen zum Rossini auf der Blu

-
-
Das bezweifle ich, unsere Flüge Martinique und Montego Bay für Dezember sind noch nicht eingestellt, und BC/PE ist nur über AC reservierbar…wird eher 1.Reihe Eco mir Reservierung über Condor sein.
-
Es ist doch aber nicht die Kleidung alleine die es ausmacht, die Haltung, das Aussehen, Gestik, Mimik und dann auch das Verbale…
Da rettet kein Smoking/Anzug etwas bzw. fällt es jedem schnell auf, dass es hier nicht (zusammen) passt. Das macht mehr kaputt als es nützt…gerade wenn man sich nicht zu 100% wohl fühlt.
Daher finde ich Dresscodes sehr schwierig und auch meist zu unflexibel, schön wenn sich auch auf den Oberklasseschiffen da etwas geändert hat.
-
So wie es ausschaut, ist die Cosma auf der Trans zu den Kanaren ab Mitte November auch voll. Ich fahre mit der Cosma das erste Mal, um zu sehen, wie es auf einem solchen großen Schiff ist und wenn es nicht annähernd voll wäre, würde dies den Eindruck verfälschen, den ich erhoffe zu erhalten

Das klingt nach einer Erwartung, die einen gewissen Masochismus vermuten lässt…

-
Die großen Tische entstammen auch noch einer Zeit als Kontakte untereinander aktiv gefördert wurden, Clubschiff eben...(dass sie natürlich auch helfen Platz zu sparen ist klar).
Gleiches Konzept bei der Aida-Bar, an dem Stern sollte man sich gegenüber kennenlernen. Funktioniert in der Tat besser als in den Restaurants weil man mit dem Getränk mobiler ist und einfacher flüchten kann...
. -
Carsten1977 da gibt es nichts, es soll ja ein Anreiz für Neubuchungen sein und keine Belohnung...
Und btw., 30€ billiger ist kaum erwähnenswert, ich kenne auch sonst keinen Veranstalter bei dem man nachträgliche Preissenkungen erwarten könnte. Du hast gebucht für einen Preis der für dich ok war, wenn's teurer wird willst du doch auch nicht nachzahlen müssen oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS