1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2023 um 16:56

Das sieht nach einem Zitat aus, dann solltest du auch die Quelle nennen.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2023 um 16:00

Ich hab mir mal das Klima in der Reisezeit angeschaut, von einstelligen Temperaturen bis an die 30° ist alles dabei (Nord nach Süd), für Okinawa wird auch Wassersport und Schnorcheln angeboten, geben das die Wasser- und Lufttemperaturen zu der Zeit wirklich schon her??

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2023 um 15:33

Heisst nix, in Mexiko fährt man auch zw. 2,5h - 3,5h nach Chitzen Itza, früher waren es 4h, aber das schreckt wohl zu sehr ab...

• MyAIDA Login

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2023 um 15:07

Bei der Umwegmethode muss man aufpassen, bei mir wird trotz korrektem Einstieg, bei Reisepreis nur die nächste (falsche) Reise angezeigt, Routenbild und Countdown sind aber korrekt, an der Buchungsnummer sieht man wo man gerade ist, die passt dann nicht zum Bild.

So erscheinen auch die Ausflüge für die Karibik obwohl ich bei einer Asientour drin bin... :verzweifelt:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2023 um 15:02

Denke du meinst mich Julimond21 :zwinker:

Ich glaube das liegt an den IT-Wirren aktuell bei AC, das ist der Preis für die nächste Karibik-Reise, wobei mir das Routenbild von Asien angezeigt wird, aber die Buchungsnummer passt nicht...für die Asienreise sehe ich aktuell den Reisepreis nicht.

Das wird etwas weniger sein, ich glaube der Preis war bei 6xxx€, macht es aber auch nicht viel besser...dann sind ca. 50% - 60%, plus die fehlenden Tage.

Edit: so, nun konnte ich die Rechnung finden, wir zahlen 6340€, für die o.g. kürzere Tour sind es aktuell für die gleiche Kategorie 10.330€, macht fast 65% mehr. Finde ich schon krass...

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2023 um 14:55

Sehen wir ähnlich, für einen Spaziergang und eine Straßenbahnfahrt 99€/Person ist schon sehr stramm kalkuliert...ich denke dass man dort viel auf eigene Faust machen kann, zur Not muss der Google-Übersetzer eben ran.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2023 um 12:30

...vor allem vor dem Hintergrund was die Bella-Reise 2024 Shanghai - Singapore gekostet hat, das sind nun -wenn ich mich richtig erinnere- ca. 50% mehr als damals zu Anfang (auch ohne Flug), bei 21 Tagen...

Edit: Muss mich korrigieren, die sehr vergleichbare Reise ist um 90% in der Balkonkabine teurer geworden, wow...das ist ein Wort. Der einzige Vorteil ist die etwas spätere Reisezeit mit vermutlich höheren Temperaturen, aber dafür auch 3 Tage weniger und ohne Shanghai...

Edit II.: Die IT verwirrt mich bei AC und zeigt die falsche Reise an, Korrektur siehe unten.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Spielzimmer
    • 11. Oktober 2023 um 22:58

Die Aura halte ich als Schlechtwetterschiff (im Norden) für völlig ungeeignet, es gibt viel zu wenige geschützte Aufenthaltsbereiche und Unterhaltungsangebote.

Mit den wenigen Balkonkabinen kann man sich im Warmen trotzdem gut arrangieren, auch wenn das nicht mehr ganz den Ansprüchen genügen mag, die Ziele können es wettmachen, durchaus hochpreisiger dann.

Vielleicht wird sie auch wie ein alternder Rockstar, der jedes Jahr eine Abschiedstournee fährt, könnte sich lohnen… :lachroll:

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 11. Oktober 2023 um 16:07

RB steht für Reisebüro und Reiseberater :zwinker:

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 11. Oktober 2023 um 15:24

Telefon: Umbuchung durch RB gemäß Katalogpreis

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 11. Oktober 2023 um 14:16

Die Flugpreise in die Karibik (Martinique/Jamaika) sind bei uns in der Eco um 150€/Person gesunken, PE/Business unverändert. Vermutlich weil es ein Voillcharter ist und AC so den Gesamtpreis etwas steuern kann, die Auslastung scheint aber nicht so prall zu sein. Es gab schon vor 2 Monaten die AI-umsonst-dazu Aktion und die Variopreise fallen auch noch...

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 11. Oktober 2023 um 14:12

Vermutlich, da das Bieterverfahren über einen externen Dienstleister (Plusgrade) läuft, wird AC die Basisdaten übermitteln und die machen dann den Rest. Deshalb gehen wahrscheinlich auch mal Angebote raus, obwohl (inzwischen) nichts mehr frei ist. Das werden Kommunikations- und/oder Timingprobleme sein.

Frech finde ich, dass bei uns der Aufpreis von Premium Innen auf (letzlich) Vario-MB/Balkon im Bieterverfahren deutlich höher als die aktuelle Differenz ist, das macht es schon emotional sehr unattraktiv...

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2023 um 15:28

Warum Kapitän :gruebel:

...da steht "ein anderes nettes Gesicht"....

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2023 um 15:14

Und was ist mit Bernd .... ??

• Katakolon / Griechenland

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2023 um 15:13

Peggy1005 wie du schreibst hattet ihr einen Guide und der war auch noch ambitioniert mit euren Kids... Ohne solche Unterstützung finde ich das Gelände durchaus langweilig, da relativ wenig erhalten ist und man schon viel Phantasie und Erläuterungen braucht um sich das vorstellen zu können. Die wenigen Hinweistafeln sind auch nicht so aussagekräftig.

Das Mindeste ist ein Audioguide, einfach so durchzulaufen ist nur was für Historien-Freaks mit Vorwissen :meinung: .

Im Übrigen sagte das so auch Michael Cornely als unser Lektor an Bord...

• Aida blu 01.10. - 08.10.2023

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2023 um 14:20

Was uns positiv aufgefallen ist:

- das Essen fanden wir insgesamt sehr lecker, wir haben alle Restaurants und die Eisbar durchgemacht, da gab's nix zu meckern, im Gegenteil haben den 2. Besuch im Buffalo für ein Buffet noch storniert.

- die Shows hatten wieder Vor-Corona-Niveau und waren entsprechend unterhaltsam und kurzweilig

- das Schiff war voll, es gab keine Kabinen mehr zu buchen, trotzdem waren die Wartezeiten im Rahmen (außer einmal an der Pool-Bar, dann eben zur Beach-Bar gegangen)

- die Silent-Party war richtig klasse

- es haben alle Fahrstühle durchgehend funktioniert :thumbsup:

...und das Wetter war super, was will man also mehr :wiegeil: .

• Crotone / Italien

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2023 um 14:06

Letzte Woche war ein sehr großer Kleidungs-/Haushaltsmarkt unmittelbar vor dem Hafenausgang, war schon sehr trubelig.

Wir sind dann auch am Meer Richtung Strand entlang gegangen. Die zwei Strände sind ganz ok, allerdings ist der Sand steinhart, liegen macht dort nicht wirklich Spaß. Es geht aber sehr flach ins Wasser, da kann man etwas waten und die Zeit vertrödeln...danach durch die Stadt mit Kaffeepause wieder zurück.

Ansonsten fanden wir Crotone selbst etwas langweilig, man muss schon auf Kirchen und tote Steine stehen, ansonsten würde ich eher ins Umland fahren.

• Aida blu 01.10.-08.10.2023

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2023 um 12:17

Was uns nicht gefallen hat:

- außer einem Alibi-Aufsteller am Eingang der Restaurants, interessiert der Dresscode der Männer niemanden abends. Kurze Hosen und Schlappen sind häufig zu sehen.

- Hände desinfizieren interessierte vor dem Schiff und den Restaurants auch keinen, einmal waren vor Markt und Bella donna plötzlich die Rl mit einer Sprühflasche zu sehen und haben händisch "nachgeholfen", das war allerdings nur eine einmalige kurze Aktion (wozu :gruebel: )

- die Temperatur im Best Burger war kühlschrank-like

- Kapitän Favo macht Alibi-Durchsagen, der Staff richtet's dann etwas, aber außer zur Flüchtlingsdramatik und als ein ehemaliges Onassis-Schiff im Hafen lag, gab es nie mehr als Wetter und Route in Kurzform.

- Offiziers-Shaken ist in der Form komplett entbehrlich

- DJ Thorsten...naja, die erste Poolparty war ruckzuck leer

- Rossini einmal anders: Menükarte mit dem Datum vor vier Wochen, da kommt man sich doch etwas veräppelt vor...

- die Security am Scanner darf auch gerne mal einen Lehrgang in 'freundlicher Gästekontakt' mitmachen

Insgesamt also nur Kleinigkeiten, die man einfach abstellen oder auch übersehen kann.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2023 um 11:20

Wir haten für Tuifly nach/von Korfu eine Strecke über myAida (40€) und eine Strecke bei TUI (35€) reserviert, jeweils erste Reihe. Hat beides problemlos geklappt, war so notwendig weil der Rückflug sehr lange nicht in myAida eingepflegt war.

• 6124

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2023 um 11:16

Die Kabine ist schön, hier auch mal ein Bild aus dem Fenster:

Man sieht sehr gut nach außen, Funfact: das Fenster ist immer sauber und nicht wie bei den MB-Kabinen häufig voller Salz...

Man liegt mit dem Kopf am Gang (und damit quer zur Fahrtrichtung!), da kann schon mal jemand an der Wand Geräusche machen, einmal waren Techniker draußen beschäftigt, insgesamt aber alles ruhig, schöne Stube.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook