1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 17:36

Mir fallen gerade ein paar Clubausflüge für unsere Karibik-Tour (neu :gruebel: ) auf, 3h durch die Stadt (Basseterre) 'wandern' für 69€, das ist wirklich etwas Exklusives für Clubmitglieder... :lachroll:

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 17:31

Es gab früher mal Wellness-Kabinen mit direktem Zugang zum Spa (blu, mar, sol, stella), diese wurden auch zu Panaorama-Kabinen kastriert, insofern ist es unwahrscheinlich dass man eine Einnahmequelle freiwillig bei den Suiten aufgibt...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 16:55
    Zitat von AIDAHugo

Nein das ist nicht so. Recherchiere mal, die Geräte merken sich die letzte Einstellung und greifen auf diese zurück.

Du willst mir hier ernsthaft unterstellen, dass ich schreibe, dass an meinem Gerät das wlan bei Einschalten des Flugmodus aktiv bleibt, obwohl das Gegenteil der Fall ist?

Ich unterstelle nix, habe nur von meinen Erfahrungen berichtet und wie ich gerade erstaunt feststelle, sind diese unzureichend... :erschrecken:

Kurz ausprobiert und du hast Recht, das Gerät merkt sich die Einstellung, wobei ich das noch nie so erlebt hatte. Mea culpa...muss mal ausprobieren ob da auch noch andere Umstände eine Rolle spielen, warum das so noch nie bei mir aufgetreten ist.

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 16:35
    Zitat von AIDAHugo

ja klar, wieder anstellen, nachdem es abgestellt wurde, geht natürlich

Aber wie gesagt, mein Smartphone wäre ein Bespiel, dass es ohne den Zwischenschritt funktioniert.

Ich hab auch ein Iphone 12,meine Freundin zwei 13er (btw. verkaufen wir die auch) und ich kenne keinen Fall dass bei Einschalten des Flugmodus das WLAN hier eingeschaltet bleibt, das würde die Funktion auch adsurdum führen.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 15:48

Schneeglitzern das ist interessant, weil wir haben eine Premium-Buchung in der Aktionswoche als AI kostenlos war, gemacht.

Nun wollte ich ein normales Kabinenupgrade von IB auf CA machen, ich sollte AI dann aber bezahlen, was es völlig unattraktiv macht. Auf Nachfrage bei AC wie es dann bei der Auktion wäre, hieß es, da bliebe AI bestehen... :gruebel: , dann müsste bei dir ja die SMF auch bestehen bleiben...

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 15:44

omu oh man...das war ein Spaß...und natürlich ist es ein Bonus bei einer Premiumbuchung, kostenfrei einfach von der Goldwaage nehmen und den Smiley beachten....

Und am 01.10. waren es noch 500MB...

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 15:14

Stimmt, ein kostenfreier Bonus ist nicht mehr zeitgemäß bei AC, daher weg mit den 250MB... :lachroll:

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 14:29

MerTilo Ich kenne kein Smartphone das beim Flugmodus WLAN nicht abschaltet, hast du da Beispiele??

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 12:15

Anscheinend geht aida.at, mal probieren. Sinn dahinter ist, du sollst dich an die Fernweh-Experten an Bord mit deinem Anliegen wenden...

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 08:54
    Zitat von Dilas

Am einfachsten und billigsten geht es mit einer Kreditkarte von der DKB oder Hanseatic Bank oder TUI Card oder …. Mit denen man weltweit an allen Geldautomaten kostenlos Fremdwährungen bekommen kann. Und das zu deutlich besseren Wechselkonditionen als bei jeder deutschen Hausbank oder Sparkasse.

Bei der TUI Card gilt dies nur für die Gold- und Titan-Karte, bei der Standard-Karte entfallen 'nur' die Gebühren für den Auslandseinsatz, Geld abheben ist nicht kostenfrei (bei mir wurde aber nichts berechnet, vermutlich weil dies noch ein alter Vertrag ist).

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2023 um 07:27

Ich hab die TUI Card und in Südafrika wurde beim Geldabheben seitens der lokalen Bank noch Gebühren erhoben, die waren allerdings je nach Bank sehr unterschiedlich und -wenn ich mich richtig erinnere- pauschal unabhängig vom Betrag.

Der Kurs war besser als von unserer Hausbank, da wir aberzu wenig Euro dabei hatten, haben wir den sonstigen Wechselkurs nicht beachtet.

Meine Freundin hatte mit ihrer Mastercard von der Volksbank erhebliche Schwierigkeiten bei allen Zahlungen dort, entweder erschien unzureichende Deckung und der Betrag wurde trotzdem belastet (einmal passiert, natürlich erst zu Hause bemerkt) oder sie wurde erst gar nicht akzeptiert, aber völlig willkürlich…manchmal ging es auch.

Hier in Deutschland hatte sie noch nie Probleme damit.

Wir waren froh dass wir zwei Karten dabei hatten.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Spielzimmer
    • 14. Oktober 2023 um 15:10

Man muss unterscheiden zwischen dem Sektfrühstück (meist in myaida buchbar) und dem Tisch beim Abendessen (meist nur an Bord reservierbar) bei dem eine Flasche Wein bestellt werden muss.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Spielzimmer
    • 14. Oktober 2023 um 12:44

Auf der blu wurde es am Eingang des Restaurants (war East glaube ich) auf einer Tafel beworben.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 13. Oktober 2023 um 22:40

Patrick danke für den Klugschiss, Managerin ist hier absichtlich nur in Klammern gesetzt und steht auch im Duden, daher ist es nicht ungewöhnlich dass auch im Deutschen so zu verbinden.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 13. Oktober 2023 um 21:22

Entertainment Office Manager(in), stellvertretender EM

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Spielzimmer
    • 13. Oktober 2023 um 12:40

So einfach ist das nun auch nicht, es wird einige Monate, wenn nicht länger dauern um entsprechende Routen zu entwickeln, die Häfen warten nun auch nicht auf ein zusätzliches Schiff...

Dazu die restliche Logistik, Einsatzpläne für Mannschaft und Führungskräfte sind auch schon langfristig festgelegt, Nachschub muss entsprechend kommissioniert und transportiert werden.

Wenn man in einem Jahr eine Tour anbieten könnte, wäre das schon sportlich... und wer würde denn kurzfristiger buchen (können)??

• Spielzimmer
    • 13. Oktober 2023 um 09:34

Beim 'neuen' I-net an Bord fehlt weiterhin Signal bei den Social Media Diensten, geht das dann über die I-net (Premium) Flat??

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2023 um 19:10

Nochmal kurz fürs Verständnis:

Wenn ich Premium I-net für zwei Endgeräte buche, können meine Begleitung und ich parallel surfen und Texten, so ganz unabhängig ?? :gruebel:

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2023 um 17:26

Btw., weil im anderen Faden die Preissteigerung ein Thema war.

Für die fast gleiche, aber 3 Tage kürzere Reise in 2025 müssten wir fast 65% mehr bezahlen...puh. Da ist unsere Tour ja fast noch ein Schnäppchen :lachroll: .

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2023 um 17:25

Julia80 das ist in Nagasaki der NGS07

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      480

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook