Beiträge von Spielzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich glaube das hat damit weniger zu tun, der ext. Dienstleister Plusgrade versucht eben etwas Werbung zu machen, ich denke auch so ganz aktuell wird die Buchungslage da auch nicht bekannt sein...nur wenn Gebote dann fällig werden, wird geschaut was noch frei ist und wer am Meisten geboten hat.
-
Mittags finde ich eher verwirrend, viele werden das (trotz Durchsagen) vermutlich vergessen und dann zu früh/spät beim Essen oder sonstigen Events sein Die Frage ist beim Zurückstellen, welche 12Uhr dann gelten, die ersten oder die zweiten
...aber Charme hat das schon.Für die Crew ist es dann eben Pech/Glück wie sie Dienst haben, mal gewinnt man, mal verliert man, Nachts betrifft es deutlich weniger allerdings ist ne Stunde mehr/weniger Schlaf auch nicht unwichtig.
-
Stehen die Werftaufenthalte mit möglichen neuen Zielen (und deren Bestimmungen) wie USA z.B. in Zusammenhang?
Und eine niedrigere Sphinx-1 kann eben auch mehr Häfen direkt anfahren als die neueren Sphinx. Insofern macht da schon viel Sinn für eine neue (Welt-)Tour mit kreativen Zielen…zumindest für mich

-
Ich hab nur kurz reingezappt, aber Schifferle war eine Stunde out of order, die Ärztin die ganze Zeit neben ihm und als er rausging war heller Tag, wann haben die mit dem Sauf….äh feiern denn angefangen, Sektfrühschoppen??

-
-
Body & Soul klingt etwas nach lebendem Buffet

-
-
-
-
Wir sind am 17.12. von Montego Bay zurückgeflogen. Zwei Tage vorher war das Formular auf Stube mit gut beschriebener Ausfüllanleitung. Musste man beim Hafen Check-In abgeben. Am Flughafen musste man dann noch einen Zettel ausfüllen, aber alles kein Problem.
Für Martinique war nichts erforderlich, ist auch franz. Übersee-Departement und somit fast wie EU-Gebiet zu betrachten.
-
-
F&B war Stephen Oecker oder?

Als Genussmensch empfindet er das Rossini sicher deutlich wertvoller als sonstige Räume auf dem Schiff...

-
Richtig schlecht hatten wir auch schon, da waren u.a. die Wartezeiten auf die Gänge inakzeptabel. Das war zuletzt in Ordnung.
Schlecht ist hier natürlich relativ, angesichts des Preises und des angestrebten Niveaus muss man andere Maßstäbe ansetzen…und da reicht ‚bemüht‘ leider nicht aus.
-
Natürlich kostet ein Sterne-Menü noch mehr (wir waren im November zuletzt), aber zum einen muss man das reguläre Essen als Differenz berücksichtigen, aber mehr noch unterscheidet sich das erheblich in der Qualität und dem Handwerk. Auch gibt es meist mehr Extras aus der Küche als Beispiel.
Und der Service…im Rossini meist bemüht aber weit weg von einer Sternegastronomie, fehlende Aufmerksamkeit, Fehler in der Ausführung (von links bedient, nicht nachgeschenkt oder Flasche krampfhaft leer gemacht, Brot nicht nachgelegt oder dann nicht abgeräumt usw.) machen das Ganze mehr zu einem normalen Essen als dem Highlight das es sein könnte.
-
….. Auch die Menge ist erheblich reduziert worden, was wir letztes Mal im Hauptgang zum Fleisch als Beilage hatten, war für den hohlen Zahn
Und wurde gesagt, dass beim 3-Gang Menü die Portionen größer seien.
Stimme zu dass es früher auch größere Portionen (gefühlt) waren.
-
Wir waren 2x auf der diva im Rossini (1x anders davon). Das war insgesamt gut aber mehr auch nicht. Den Gängen fehlte einfach der letzte Kick bzw. Schliff. Bis auf eine Suppe war es etwas fad und unspektakulär, optisch nett angerichtet aber auch ein gutes Stück vom früheren Niveau entfernt.
Das alles von Rostock haarklein vorgegeben wird, ist ok, aber ich denke jeder Koch sollte noch so viel Spielraum haben, die Gerichte zu perfektionieren.
Vielleicht fehlt hier einfach die Erfahrung und Kenntnis für das angestrebte Niveau.
-
-
Ich glaube, das Wlan hat AIDA so programmiert, dass es nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet wird, wenn es nicht genutzt wird, denn wenn zu viele User gleichzeitig angemeldet sind, leidet die Übertragungsgeschwindigkeit natürlich enorm.
Kann ich so nicht bestätigen, unsere Geräte waren bis auf eine Ausnahme über 14 Tage konstant im WLAN angemeldet, auch nach Landausflügen war es kein Problem. Das war vor einem Jahr noch völlig anders...
Edit: ein angemeldeter User sorgt i.d.R. für keinen nennenswerten Traffic solange er nicht aktiv surft, Datensparmodus vorausgesetzt (wer riskiert schon ein Update auf dem Schiff). Und wer aktiv im Netz unterwegs ist, meldet sich eh an, damit es funktioniert.
-
Wir hatten über Tripadvisor den Ausflug "Peppers Choice" gebucht. Abholung war gegenüber dem Hafenausgang, hat gut geklappt, mussten nur 10min. warten, Pepper ist dort ein Begriff. Wir waren nur zu viert unterwegs, noch ein amerik. Paar, das eine Woche im Hotel auf Domenica war, fuhr mit.
Wir waren am Emerald Pool, war noch schön leer, Aida kam erst nach uns. Es wäre auch Zeit zum Baden gewesen, war uns allerdings etwas zu frisch/früh noch. danach gings über die Insel, der Guide hat gut verständlich viel erzählt. Nach einigen Fotrostopps gings zum Strand, dort war 1h Aufenthalt, wir haben dort was gegessen, war sehr lecker, das Wetter hat leider nicht so zum Baden eingeladen. Durch das Essen hat's deutlich länger gedauert, war aber überhaupt kein Problem...Karibik eben.
Danach durch den botanischen Garten, einige Erklärungen dazu und ein Rüffel vom Aufseher weil wir angeblich eine Brotfrucht vom Baum gepflückt hätten...sie lag aber am Boden. Am zerquetschen Bus vorbei fuhren wir zu heißen Quellen (nicht die Schwefelquellen), dort konnten wir in kleineren Freibädern in sehr heißem oder heißem Wasser baden, auch eine Badewanne stand bereit. Das Wasser ist sehr eisenhaltig so dass es etwas nach brauner Brühe aussieht, was aber überhaupt nicht stört. Dort waren wir sicher auch eine 1h, das war sehr leer (keiner vom Schiff zu sehen dort!) und erholsam. Häusschen mit Umkleidekabine ist vorhanden. Ein paar Tiere gibt's dort auch zu sehen, aber das ist nicht alles so schön und artgerecht leider.
Danach gings wieder Richtung Schiff, wir wollten zwar noch in Ricks Cafe, waren aber dann doch zu müde (1. Tag).
Insgesamt ein sehr schöner Ausflug und das Geld absolut wert (alle Eintritte, Wasser und Rumpunsch waren im Preis enthalten).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS