Super, toll dass du den Gedanken so aktiv aufgegriffen hast
, hatte das gar nicht soo ernst gemeint
.
Beiträge von Spielzimmer
-
-
Vielleicht wäre als Forstsetzung der Automatisierung auch ein AIDAheute-Automat hilfreich, auf Knopfdruck gibt's ein Exemplar pro Kabine frisch gedruckt.
Dann ist der Bedarf gedeckt und man kann auch gleich nochmal Schlange-stehen üben
. -
linatwin das sind die Schattenseiten der Digitalisierung, wenn heutzutage zu Hause/in der Firma das I-net ausfällt, braucht man auch ein Smartphone um den Störungsdienst anzurufen, Festnetz ist dann meist auch tot...
Ich würde das aber als Einzelfall sehen, so ärgerlich es natürlich war.
-
Die Aidaheute liegt als .pdf Download vor und kann jederzeit auf dem Smartphone angesehen und genutzt werden.
-
Ich finde es ein Trauerspiel, dass auf einem Schiff, dass 3300 Passagiere aufnehmen kann nur 50 Aida heute gedruckt werden!!!
Wo bleibt da der Servicegedanke???
Der bleibt in den wirtschaftlichen Erwägungen hängen, so wie es auch ein enormer Papierverbrauch ist...
...meine Tageszeitung setzt auch zunehmend auf die Onlinepräsenz, Service hin oder her, das ist die heutige Zeit.
-
Es gab doch schon auf einigen Schiffen eine Teens-Lounge auf dem Pooldeck und das Spieleeck gegenüber der Anytime ist auch nicht so frequentiert, wie es sein könnte oder täuscht das? (sind immer nur außerhalb der Ferien unterwegs).
Und auch das Sportdeck könnte noch etwas unterteilt werden, also Flächen gibt's schon noch.
-
Interessant und auffallend dass hier nur AC --> TC Wechsler berichten und meist auch zufrieden damit waren/sind.
Andersrum liest man es kaum oder wenn ist es kein richtiger Wechsel sondern eher ein Hopping aus verschiedenen Gründen
. -
Das "AIDA-Gefühl" gibt es oft, es ist so eine Art angekommen sein, sich wie zu Hause zu fühlen, ohne viel Eingewöhnungszeit o.ä.
Das kennt man auch von anderen Urlaubszielen, wenn man dort schon öfters war und doch wieder hinfährt...ich glaube Dauercamper haben das auch
.Bei TC hält uns das fehlende FKK-Deck und die oft beschriebene eher gediegene Ausstattung und Stimmung etwas ab, sicher ist das sehr situativ und subjektiv, aber wir können uns das ganz gut vorstellen und fühlen uns bisher auf AIDA sehr wohl. Und doch werden wir auch mal TC testen, das steht schon fest, nur wird's bisher doch immer AIDA.
-
Ich verstehe das Aida bashing nun nicht. Gibts das bei anderen Gesellschaften alles nicht?
Hier waren viele Stammfahrer und Ältere an Bord, das wird bei seltenen Routen nun mal immer passieren (können), wenn das ein Aida spezifisches Problem ist, muss man anderweitig schauen, so what.
Uns hat manches auch nicht so dolle gefallen an Bord, aber auf welcher Tour gibts nichts davon??
Wen eine Schlange am Marktrestaurant stört, wartet mit dem Essen einfach oder fragt sich warum er auch drin steht…
-
Beitrag
RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Ohne Gewähr, hier die neue BarkarteNemo 417. Mai 2024 um 21:50 Wollte nicht mal ein Mod die Überschrift diesbezüglich ändern?

-
-
Und warum war es voll...weil viele dort gespielt haben, ich denke nicht, dass der Konsum auch der sichtbaren Auslastung der Bar entsprach. Wegen möglichem Schlechtwetter alleine lohnt sich die Bar kaum.
-
Äh...und was haben all diese "Mängel" mit der konkreten Reise zu tun? Ich bezweifle dass die gleichen Gäste wieder an Bord sind
.Frühstücksrestaurants ist sicher nicht richtig, Buffalo war mit Suiten und Smile voll, Rossini für Kiss geöffnet. Das kann auf jeder attraktiven Reise passieren.
Im Marktrest. gab es -wie auf jeder Reise- vor Öffnung eine Schlange..und??
Im Theatrium habe ich iemand in Badekleidung gesehen, kann aber auch überall passieren...
Verstehe das nicht so ganz
. -
Warum nicht?

Die Cara & Co sind Geschichte, wie auch das Clubschiff aus dessen Zeit die Intention des Sterns stammt.
Die Aida-Bar war bei uns zuletzt meist schlecht frequentiert, wenn nicht gerade ein Event stattfand... Für mich alles schlüssig und aus AC Sicht auch sinnvoll.
-
Wirklich schade, dass der Aussenbereich ganz oben vorn offenbar den Suitengästen vorbehalten wird. Schade, dass man sich als Normalbucher auch bei Aida immer mehr zum Gast zweiter Klasse abgestuft fühlt.
Deshalb gibt es auch im Zug und Flugzeug eine erste Klasse...und auf dem Schiff auch schon, nur war die nicht so richtig den Namen wert, zumindest wenn man die Preise dafür schaut(e).
Ich denke das macht das ganze Produkt trotzdem wertiger und interessanter, auch weil man dann eher mal mit der 1. Klasse liebäugelt...
-
Das wird auch nicht gleich viel für jedes Schiff sein, die Ausstattung ist z.B. auch noch unterschiedlich, ganz deutlich z.B. die fehlende Videowall auf dem Pooldeck der bella. Auch in der Schiffstechnik wird das schon baujahrbedingt unterschiedlich sein.
-
Ja, alles easy.
-
Egal wie, man kann es nicht kontrollieren oder nachweisen…oder hat jemand schon seine Stornogebühren zurückbekommen?
Aber das wird OT, obwohl es ein interessantes Thema ist.
-
Dass Kabinen im Bieterverfahren angeboten werden, obwohl nicht mehr buchbar bzw. verfügbar, hat vermutlich den Hintergrund dass AC so sehr gut die (max.) Preisvorstellungen der Kunden ausloten kann.
Ich denke das ist für zukünftige Reisen und deren Preisgestaltung eine sehr wichtige und damit wertvolle (im wahrsten Sinne) Info.
-
Es geht nicht nur um Umsatz, es entstehen Zusatzkosten durch die Mahlzeiten, Getränke (AI) und das Housekeeping hat auch mehr Stress mit vagabundierenden Gästen...
Es ist auch in Hotels nicht üblich dass man einfach so eincheckt und die Anlage nutzt, da verstehe ich die Aufregung nicht so ganz, nur weil die flexible Handhabung nun wegfällt.
Was man hier so liest, war das auch eine Art Selbstverständlichkeit für die Gäste, dem ist aber nicht so in der Branche.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 934
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 727
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 984
-