1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Spielzimmer
    • 22. Februar 2024 um 09:50

Der Upload über die Webseite geht nun bei mir auch nicht (mehr), im November noch problemlos, nun lädt die Seite neu um dann wieder humorlos die Eingabemaske zu zeigen...mit Firefox und Edge.

Evtl. lag es daran dass beim ersten Versuch eine Fehlermeldung wegen unterschiedlicher Mailadressen kam, Groß-/Kleinschreibung muss auch identisch sein.

Nun eine Mail an Kabinengruss geschickt, bin gespannt...

Edit: Am IPhone gehts genauso wenig...grummel.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 21. Februar 2024 um 16:29

mhm...ähm...und was steht da Spannendes oder Neues drin?? :gruebel:

Außer den Vorlagen für die Kofferanhänger haben die Unterlagen keinen Mehrwert für uns...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 20. Februar 2024 um 09:46

Man muss das auch etwas relativieren, ich vermute dass die Umbaumaßnahmen nun zw. 10-20% des Neupreises eines Schiffes ausmachen, in Bezug auf die zu erwartende Lebensdauer und normale Abschreibung die so ein Schiff eh hat, ist das nun keine Riesensumme die sich auf die Verkaufspreise auswirken wird.

Natürlich wird das Produkt dadaurch attrativer (also hoffentlich) und dadurch erwartet AC auch höhere Einnahmen (siehe Suiten-Features), aber für den Großteil der 'normalen' Gäste wird sich preislich nicht viel ändern. Die Modernisierung ist über die Jahre schon finanziert. bzw. wird sie es dann.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 19. Februar 2024 um 11:19

Wir werden im März in den drei Wochen beherzt alles trinken worauf wir Lust haben, ich finde das nun im Vorfeld auch sehr entspannt.

Und wenn wir dabei mehr ausgeben als mit AI oder i-einem Paket, so what, daran hängt weder unsere Urlaubsfreude noch habe ich das Gefühl eines entgangenen Gewinns (siehe Aktien z.B.), sondern ich weiß dass ich einfach Urlaub hatte.

• Alles zur AIDAcosma

• Spielzimmer
    • 19. Februar 2024 um 11:07
    Zitat von Flaui

Gleich "warm" heißt, ich muss nicht 5 Cardigans zum Drüberwerfen einpacken?!

ich finde 5 etwas viel, da wird's auch mit dem Bewegen schwierig... :lachroll:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 19. Februar 2024 um 10:49

Na dann ist doch nun alles klar, es ist alles einfach struktruiert und immer leicht nachlesbar... :lachroll:

...wenn da nicht die Ausnahmen wären...

Ernsthaft: Das ganze System ist weder für Neulinge noch Vielfahrer wirklich einfach, sicher sind die Getränke in der Karte gekennzeichnet, aber nun werden die Karten je nach Bar kastriert, manches gibt es auf Nachfrage trotzdem, manchmal (im Rossini eher oft) wissen die Gäste mehr als die Angestellten zu dem Thema und stringent ist es keineswegs, siehe das Beispiel mit dem Daiquiri oder das Thema Getränke in Flaschen (aus dem Automaten) auf den großen Schiffen.

AI ist eine schöne Idee, aber die Ausnahmen verkomplizieren es unnötig und schaffen mehr Frust als Genuss.

• Spielzimmer
    • 19. Februar 2024 um 08:06

Was kostet eigentlich ein Glas Wasser wenn man es bezahlen muss?

Überall gleich viel auch oder?

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 16. Februar 2024 um 15:52

Das ist schon seltsam, mit dem Auto soll es eine gute halbe Stunde in die City von Tokio sein (ca.32km). Mit dem Zug aber 1:15h bei nur wenig Haltstellen unterwegs...das passt nicht so richtig zusammen :gruebel:

• Spielzimmer
    • 16. Februar 2024 um 15:16

Wir fanden manche Dinge auch merkwürdig, der Daiquirri z.B., nackt enthalten mit Erdbeersirup nicht...

Für die nächste Tour haben wir nun absichtlich auf AI verzichtet, i-wie gab es oft einen Kompromiss dass man krampfhaft im AI-Angebot bleiben wollte, nur weil man es auch bestmöglich ausnutzen wollte.

Da entfiel schon mal der Rama nach dem Essen oder die Add-ons auf dem Pooldeck wurden 'verschmäht'...auch dämlich aber da kommt dann der Sparfuchs durch.

Ich glaube ohne das AI werden wir nun auch nicht viel mehr ausgeben (bin gespannt) aber dafür alles entspannt(er) genießen können. Und es muss auch nicht mehr der krampfhafte Absacker-Cocktail zum Schluss sein, nur weil der schon bezahlt ist...

• Spielzimmer
    • 16. Februar 2024 um 15:10

Äh...das bedeutet für einen Trip nach Tokio was konkret?? (klingt zumindest nicht gut)

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 15. Februar 2024 um 16:08
    Zitat von User123

Es kann ja auch wieder besser werden.

Es kann auch gleich bleiben oder schlechter werden...nur leider hilft das für das Thema (das ich sehr interessiert verfolge) mal gar nichts.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 15. Februar 2024 um 15:49

Muss man wirklich zu jedem Posting noch seine Meinung (oder noch weniger) zum x-ten Mal dazugeben??

• Spielzimmer
    • 15. Februar 2024 um 12:05
    Zitat von Malikati

Bei Ihrer Ankunft im Transitbereich für die 144-stündige Befreiung von der Visumpflicht in den Häfen können Sie die Ankunftskarte für vorübergehend einreisende Ausländer an einem Selbstbedienungsgerät ausdrucken, indem Sie den QR-Code oder Ihr internationales Reisedokument scannen. Anschließend können Sie sich mit Ihrer Ankunftskarte, Ihrem Weiterreiseticket, Ihrem internationalen Reisedokument und anderen Dokumenten zum entsprechenden Kanal begeben und von einem Beamten der Einwanderungskontrolle befragt werden.

Ich lese das auch so, dass das nicht notwendig ist, da unser "internationales Reisedokument" als Visumersatz (bis 144 h) ausreichend ist.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Spielzimmer
    • 14. Februar 2024 um 14:04

Zumindest kann man das nun sehr einfach zubuchen, bei der Krankenversicherung ist immerhin auch der Rücktransport dabei, ich glaube das ist so nicht immer üblich :gruebel: , aber teuer ist das natürlich schon, Bequemlichkeit hat ihren Preis.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Spielzimmer
    • 14. Februar 2024 um 11:04

Man kann nun unter "myaida" neben dem Kabinenupgrade, An- und Abreise nun auch einen Reiseschutz buchen, kurzfristig gibt es z.B. eine Auslandskrankenversicherung zu buchen...Rücktritt etc. bis 4 Wochen vorher.

• Spielzimmer
    • 12. Februar 2024 um 23:08

Wieviel Bares nehmt ihr denn jeweils schon von zu Hause mit??

Japan scheint nicht so Karten affin zu sein aber sonst schon oder?? :gruebel:

Interessant wird es schon einige aus dem Forum mal real zu treffen :abfahrt:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 12. Februar 2024 um 14:38

Ist es so viel teurer geworden??

Die Premiumpreise sind in vielen Fällen kaum verändert zur Vor-Coronazeit. Bei einzelnen Touren bei denen schon absehbar ist, dass sie aufgrund der Exklusivität gut gebucht sein werden, greift AC aber erstmal mehr in das obere Regal, günstiger ginge im Zweifelsfall immer noch...

Dazu sind die Abfahrten aus D-land teurer als früher wobei das schwieriger vergleichbar ist.

Vario/Just ist größtenteils weggefallen oder nicht mehr den Namen wert, auch der Nachfrage geschuldet, Schnäppchenjäger sind damit nun raus.

Andererseits bietet AC nun aber ein All-In Paket an, dass im Vergleich zu den Getränkepaketen sehr human kalkuliert ist, so dass viele darauf zurückgreifen. Im Spabereich wurden die Zeiten für die Wo gekürzt, dafür finden sich immer öfter 2 für 1 Massagen, oder sog. Flatangebote, die den Einzelpreis stark drücken. Ob die Essen-Ausflug-Massage Pakete lohnend sind, wird sehr subjektiv sein.

Im Fotoshop wird auch eine Flatrate eingeführt, sogar für alle aus einer Kabine, bei den Einzelpreisen für Fotos für viele ein interessantes Angebot.

Bei An-/Abreise gibt es mit den Wunschflügen auch für Schisser nun neue Möglichkeiten, preislich meist nicht so weit von den Fluggesellschaften entfernt.

Internet ist nun auch meist das Geld wert dass verlangt wird, das war früher ganz anders.

Im Grunde ist es meist nicht mal die Inflation die AC durchreicht, natürlich wird nun punktuell auch mehr Geld verdient und die Buchungen geben ihnen auch recht.Wenn man über die Preise im Rossini z.B. diskutiert war man vermutlich schon länger nicht mehr 'besser' essen, wobei ich das als Kirsche auf der Sahne sehe, man muss es nicht nutzen.Aber so über alles gesehen, kann ich keine von der allgemeinen Entwicklung lösgelöste Kalkulation feststellen, in manchen Bereichen ist es sogar attraktiver geworden, wobei man das nicht mal ansatzweise erwarten dürfte.

• Alles zur AIDAnova

• Spielzimmer
    • 9. Februar 2024 um 17:05

Aida muss nichts.

Wer als größere Familie reist, hat doch nicht per se einen Anspruch auf einen eigenen Tisch?? Ist in Hotels auch nicht anders...

Wer das Konzept von Aida kennt, weiß warum es diese großen Tische gibt, zum Kennenlernen. Wer das nicht möchte kann sich separat setzen. Aber wer als Großfamilie reist, muss damit rechnen auch mal auseinanderzusitzen, ob nun im Tenderboot (ok, entfällt bei der Nova), dem Bus, Flugzeug oder sonstwo.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Spielzimmer
    • 8. Februar 2024 um 17:08

Ich glaube das wird sich auch wieder etwas reduzieren, wenn die Corona-Delle stärker durchschlägt und die Reisen davor verfallen...ob bei dem neuen Preisniveau weiterhin so gebucht wird von den 'Fans', würde ich erstmal abwarten...

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Spielzimmer
    • 6. Februar 2024 um 10:28
    Zitat von Mausgatt

Duisburg wäre als Starthafen für mich ideal :thumbsup:

Hmm...mit einem Flussschiff als Zubringer?? Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten und alles Rollator-geeignet :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook