1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Belize City / Belize

• Spielzimmer
    • 8. August 2024 um 17:40

Siehe #629, das ist schon ambitioniert in der Zeit und alleine wäre mir das zu riskant...

• Kapstadt / Südafrika

• Spielzimmer
    • 8. August 2024 um 17:37

Die Frage war ob sich die Waterfront lohnt und das tut sie :zungeraus: (wobei das Essen dort schon sehr hochpreisig im Vergleich ist).

Hop-On Bus ist immer gut, vor allem wenn man zum Tafelberg (und dann weiter nach Camps Bay) will, aber dort kann man auch mal gemütlich im Stau stehen den Berg hoch (und danach an der Kasse), vor allem wenn das Wetter die Tage zuvor mies war, dass die Seilbahn nicht fahren konnte.

Mit einem Mietwagen würde ich die genannten Ziele aber nicht machen, das lohnt nicht und Parkplätze sind auch oft rar, Linksverkehr sollte man auch sicher beherrschen in der Stadt.

Zum Cap runter ist das ok, man ist flexibler und kann sich unterwegs auch die bunten Strandhäusschen z.B. oder die Pinguine anschauen...

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 8. August 2024 um 16:52

Nochmal eine HH-Newbie-Frage:

Wenn ich 10.30-11.00 Uhr gebucht habe, kann ich auch jederzeit später kommen und darf rein? (weil es auch noch ein Fenster 11.00 -11.30 Uhr gibt)

und nochmal eine:

Ich hab das nun auf Rechnung gebucht, bis dahin sind wir Smileys, dann storniere ich das wieder und die freigewordenen Plätze kann ich dann 'sofort' wieder buchen? Oder muss man auf der Lauer liegen dass das wieder angezeigt wird?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 8. August 2024 um 11:23

Mehr Selbstbeweihräucherung geht nicht...und das ohne wirklichen Informationsgehalt, abgesehen von dem kurzen French Kiss Bild und der Andeutung zum Eingang der AIDA bar...

• Kapstadt / Südafrika

• Spielzimmer
    • 8. August 2024 um 08:42
    Zitat von runner.marie

20 Minuten Fußweg vom Cruisterminal gibt es Europcar

Shop 2, Quayside Apartments, 34 Prestwich St, De Waterkant, Cape Town, 8001, Südafrika

https://www.europcar.co.za/rental-locations/rsa/western-cape

Für nur einen Tag würde ich Uber benutzen. Vorher die App runterladen.

Seit ihr das in der Zeit auch gelaufen?? Es ist nicht ganz einfach über die großen Straßen zu kommen, wir sind mit dem Uber schon gut 10 min. gefahren, zu Fuß scheint mir das sehr ambitioniert :gruebel: .

Doroaida die ganze Waterfront lohnt zum Bummeln und was Trinken/Essen, dort ist es sicher und man kann die Robben im Hafen beobachten. Außerhalb der Waterfront würde ich mich nicht ohne Ortskenntnisse zu Fuß bewegen wollen, z.T. hausen die Ärmsten direkt an der Straße wo man lang laufen möchte...muss man nicht haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 7. August 2024 um 13:16

Das Getränkepaket light für Dez Karibik (bella) ist von 12,90/Tag auf 15,90/Tag erhöht worden...

• Kapstadt / Südafrika

• Spielzimmer
    • 7. August 2024 um 08:45

Wir hatten in Kapstadt einen Mietwagen und sind mit Uber ganz easy zur Station (europcar) in der Stadt gefahren. War sehr zuverlässig und vermutlich einfacher als das am Hafen zu organisieren. Und kostet extrem wenig...

Edit: Auf dem Rückweg vom Cap sind wir fast eine Stunde im Stau gestanden, wenn ihr auf die Zeit schauen müsst, würde ich den Verkehr immer über googlemaps im Auge behalten.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 6. August 2024 um 09:45

Ich glaube was Mausgatt ausdrücken will, kann man nicht rational begründen oder erklären. Und genauso wenig dagegen argumentieren, da geht's einfach um ein Gefühl das wir auch nachvollziehen können.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Spielzimmer
    • 5. August 2024 um 08:48

Diese neuen Schiffe bieten nur dann neue Routen und Ziele, wenn man das Tendern diesmal auch einplant und entsprechend umsetzt. Bei der Paxzahl sollte das gerade noch machbar sein.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 2. August 2024 um 11:16

Also die Saunatage in der Karibik an Seetagen waren weder ruhig noch entspannt, eher überfüllt, keine Handtücher mehr und Ruheplätze sowieso nicht...das ist nun doch deutlich schöner.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• Spielzimmer
    • 1. August 2024 um 09:34

Vielleicht muss man (bzw. ich) das auch etwas weiter denken, es gibt durchaus Varianten wo ich das anders (wahrscheinlich) sehen würde. So eine Star Clipper z.B.ist für sich schon etwas Besonderes, da geht es auch weniger gedrängt (aber trotzdem etwas eng) zu und man hat viel mehr Freiheiten (in meiner Phantasie) als auf einem AC/TC o.ä. Schiff.

Damit will man auch nicht so in die großen Häfen, sondern sucht sich das Spezielle auch weil hier Landgang und Seetag eher eine Verbindung eingehen.

:Boot1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• Spielzimmer
    • 1. August 2024 um 08:56

Ich glaube die Ergebnisse würden drastisch unterschiedlich sein, je nachdem ob man Erstfahrer oder Vielfahrer befragt...deshalb wird das hier auch kaum repräsentativ sein.

Für uns ist das Schiff Mittel zum Zweck, das soll dementsprechend schön, komfortabel und praktisch sein. Die ganze Zeit nur auf dem Kahn mit so vielen Menschen auf engem Raum bei dem man eh ständig Kompromisse eingehen muss, wäre für usn kein Urlaub udn auch nicht schönes Reisen...

Ein mobiles Hotel ist das Schiff und so sollte es sich auch anfühlen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Spielzimmer
    • 1. August 2024 um 08:40

Seit Einführung der Nespresso-Maschinen habe ich von keiner Knappheit mehr gelesen, bisher scheinen ausreichend Maschinen auch bis kurz vor Start verfügbar zu sein...so dass man sich da nicht mehr stressen muss.

• Restaurantreservierungen

• Spielzimmer
    • 31. Juli 2024 um 15:00

Und wer später landet hat dann Pech gehabt? Oder nicht den Early check-in buchen will??

:sdagegen:

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 31. Juli 2024 um 09:42

Haben überhaupt die kleinen Schiffe wie die sol eine buchbare Check-In-Zeit ab HH oder sind das nur die größeren Schiffe? :gruebel:

• Spielzimmer
    • 31. Juli 2024 um 09:07

JonPhi von welchen Restaurants sprichst du da? Auch das Buffalo oder die Sushi-Bar sind oftmals ohne Reservierung nicht nutzbar. Ich denke das kann man nicht mit dem anderen Restaurantkonzepten auf den größeren Schiffen vergleichen. Sicher ist die Nachfrage nicht immer bei 100% wie dort, aber einfach mal so hingehen klappt auch auch nur selten...

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 30. Juli 2024 um 16:21

Buchung der Check-In-Zeit nehme ich an...nicht der Reise...dann passt es zur Erfahrung von Sylti.

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 30. Juli 2024 um 16:06

Mal ne Frage zum Ablauf, wir werden erst nach der Dezember-Tour Smile sein, haben aber schon ne Abfahrt ab HH für nächstes Jahr gebucht.

Wenn ich jetzt -sofern möglich- den frühen Cjeck-In buche, wird das dann später wieder gutgeschrieben oder nur auf Rechnung reservieren oder erst nach der nächsten reise buchen?? :gruebel:

• Spielzimmer
    • 30. Juli 2024 um 16:03
    Zitat von omu

Ich schon, da ich Premium deutlich vor Vario buche und außerdem stand auch irgendwo das Vario Bucher erst 90 Tage vorher diese Buchungen vornehmen können.

....

Man kann doch jederzeit Premium buchen also auch nach Vario...was machen dann die späteren Premiumbucher?

Das mit den 90 Tagen ist nach meinem Eindruck schon eine ganze Weile nicht mehr so, wenn es überhaupt mal umgesetzt wurde.

• Spielzimmer
    • 30. Juli 2024 um 15:50

So viel dazu...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™