1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 29. Mai 2024 um 17:35
    Beitrag

RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Ohne Gewähr, hier die neue Barkarte
    Nemo 4
    17. Mai 2024 um 21:50

Wollte nicht mal ein Mod die Überschrift diesbezüglich ändern? :swarsnicht:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 29. Mai 2024 um 16:57

Dann eben nur Suiten...auf jeden Fall hat's für Kiss nicht mehr gereicht und war nicht buchbar. Ist für die Fragestellung aber auch unerheblich :zwinker: .

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 29. Mai 2024 um 16:44

Und warum war es voll...weil viele dort gespielt haben, ich denke nicht, dass der Konsum auch der sichtbaren Auslastung der Bar entsprach. Wegen möglichem Schlechtwetter alleine lohnt sich die Bar kaum.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 29. Mai 2024 um 16:42

Äh...und was haben all diese "Mängel" mit der konkreten Reise zu tun? Ich bezweifle dass die gleichen Gäste wieder an Bord sind :zwinker: .

Frühstücksrestaurants ist sicher nicht richtig, Buffalo war mit Suiten und Smile voll, Rossini für Kiss geöffnet. Das kann auf jeder attraktiven Reise passieren.

Im Marktrest. gab es -wie auf jeder Reise- vor Öffnung eine Schlange..und??

Im Theatrium habe ich iemand in Badekleidung gesehen, kann aber auch überall passieren...

Verstehe das nicht so ganz :gruebel: .

• Spielzimmer
    • 29. Mai 2024 um 16:31

Warum nicht? :gruebel:

Die Cara & Co sind Geschichte, wie auch das Clubschiff aus dessen Zeit die Intention des Sterns stammt.

Die Aida-Bar war bei uns zuletzt meist schlecht frequentiert, wenn nicht gerade ein Event stattfand... Für mich alles schlüssig und aus AC Sicht auch sinnvoll.

• Spielzimmer
    • 29. Mai 2024 um 12:30
    Zitat von HgkS48

Wirklich schade, dass der Aussenbereich ganz oben vorn offenbar den Suitengästen vorbehalten wird. Schade, dass man sich als Normalbucher auch bei Aida immer mehr zum Gast zweiter Klasse abgestuft fühlt.

Deshalb gibt es auch im Zug und Flugzeug eine erste Klasse...und auf dem Schiff auch schon, nur war die nicht so richtig den Namen wert, zumindest wenn man die Preise dafür schaut(e).

Ich denke das macht das ganze Produkt trotzdem wertiger und interessanter, auch weil man dann eher mal mit der 1. Klasse liebäugelt...

• Spielzimmer
    • 28. Mai 2024 um 12:41

Das wird auch nicht gleich viel für jedes Schiff sein, die Ausstattung ist z.B. auch noch unterschiedlich, ganz deutlich z.B. die fehlende Videowall auf dem Pooldeck der bella. Auch in der Schiffstechnik wird das schon baujahrbedingt unterschiedlich sein.

• Singapur / Singapur

• Spielzimmer
    • 28. Mai 2024 um 06:44

Ja, alles easy.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 26. Mai 2024 um 22:50

Egal wie, man kann es nicht kontrollieren oder nachweisen…oder hat jemand schon seine Stornogebühren zurückbekommen?

Aber das wird OT, obwohl es ein interessantes Thema ist.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 26. Mai 2024 um 17:09

Dass Kabinen im Bieterverfahren angeboten werden, obwohl nicht mehr buchbar bzw. verfügbar, hat vermutlich den Hintergrund dass AC so sehr gut die (max.) Preisvorstellungen der Kunden ausloten kann.

Ich denke das ist für zukünftige Reisen und deren Preisgestaltung eine sehr wichtige und damit wertvolle (im wahrsten Sinne) Info.

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2024 um 14:37

Es geht nicht nur um Umsatz, es entstehen Zusatzkosten durch die Mahlzeiten, Getränke (AI) und das Housekeeping hat auch mehr Stress mit vagabundierenden Gästen...

Es ist auch in Hotels nicht üblich dass man einfach so eincheckt und die Anlage nutzt, da verstehe ich die Aufregung nicht so ganz, nur weil die flexible Handhabung nun wegfällt.

Was man hier so liest, war das auch eine Art Selbstverständlichkeit für die Gäste, dem ist aber nicht so in der Branche.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2024 um 10:51
    Zitat von Sunnypenny

Nein bei Condor. Unter myAida wird mir da auch nichts angezeigt. Nur die Flugzeiten.

Konnte jemand schon unter myAida Sitzplätze für November buchen?

Condor Abflug 30.11.24 bei uns, war wie beschrieben über myaida ok.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2024 um 10:08

Sternchen06 war bei uns gerade auch so, "Buchung nicht bestätigt".

Wenn ich aber die Reservierung (Condor) jetzt nochmal aufrufe, stehen die Sitze bei unseren Namen. Ich kann nun auch nichts mehr auswählen oder ändern, hat also doch geklappt (hoffe ich).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 23. Mai 2024 um 17:12

Solange das Rührei morgens nicht auch noch aus dem TetraPak kommt, ist doch alles gut... :lol1:

Und ich weiß immer noch nicht, ob ich nun AI für 25€/Tag nehmen soll...je schlechter die Qualität umso weniger wird es mich vermutlich ärgern.

Zuletzt war ich aber ohne Paket entspannt befreit wählen zu können, ohne die Überlegungen dass es sich lohnen 'muss'... :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 23. Mai 2024 um 16:46

Mausgatt Flugpreise kann man ausschließen, da alles individuell war und AC sich schon schwer getan hatte, alle Gäste auf die Linienflüge zu verteilen.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 23. Mai 2024 um 15:50

Ich kann mich auch noch erinnern, dass für die Asien bella-Tour im März kurz vor Start eine IK mehr als unsere Balkonkabine gekostet hat, was allein mit den Frühbucher-Rabatten nicht zu schaffen ist... Vario wurde nie angeboten.

• Spielzimmer
    • 23. Mai 2024 um 15:00

Mit Verlaub, das ist Betrug und dazu wolltet ihr in einem öffentlichen Forum Meinungen haben. Die habt ihr bekommen und seid nun beleidigt...da fällt mir einiges zu ein, aber nicht "böse". :serledigt:

• Spielzimmer
    • 23. Mai 2024 um 14:49

Ich weiß auch nicht welche Antwort TutnixzurSache nun erwartet?

Einen Freibrief können und werden wir hier nicht ausstellen und wenn es Mecker an Bord gibt, ist auch das eigenes Risiko, welche Konsequenzen es haben kann, keine Ahnung, der einzelne Kellner wird seine Anweiungen befolgen und wenn er Cheffe fragt, müsst ihr euch eben rechtfertigen, wolltet ihr dem nun aus dem Weg gehen oder was war das Ansinnen??

• Spielzimmer
    • 23. Mai 2024 um 09:25

Ich denke das mit den "Füßen abstimmen" wird nichts bringen, da genug Gäste AC so oder so buchen.

Es hilft nur die Barmanager und F&B Manager/-Director direkt anzusprechen und die Eindrücke zu schildern. Die können das eskalieren, denn auch Rostock ist auf Erfahrungen und Meinungen (Fragebogen!) angewiesen und wenn das Image unter einer schlechten Bar-Qualität leidet, ist das sicher nicht gewünscht, ist doch der Genuss- und Kulinarikaspekt eines der zentralen Werbe- und Imagethemen bei AC, auch im Vergleich zum Mitbewerber.

• Spielzimmer
    • 22. Mai 2024 um 14:19

Hat jemand einen Überblick auf welchen Schiffen schon aktiv aus den Cocktailautomaten bedient wird?? Oder starten die erst jetzt mit der neuen Karte?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      688
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook