Das AI-Konzept kommt sicher in Osteuropa auch sehr gut an...
Beiträge von Spielzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
An diese Vielfalt der Schiffe glaube ich nicht, vergleicht man es mit Hotelketten an Land geht es doch gerade um den Wiedererkennungswert. Egal wo man ist, man fühlt sich gleich zu Hause...(also laut Marketing).
Mit dem Styling der Schiffe wird das Image massiv geprägt und das soll bestimmte Skills vermitteln, die der Gast zu schätzen lernt und die auch erwartet. Die wenigsten setzen sich so intensiv mit der Ausstattung auseinander wie wir hier, der "Normalo" weiß vermutlich kaum noch wie das letzte Schiff hieß, weiß aber dass der in dem Restaurant mit dem Fliesenboden lecker gegessen hat...und das erwartet er nun wieder.
Das wir das größtenteils anders sehen, zählt da nicht...
. -
Karibik im Dezember ist ohne Rabatt nun, hast du mal einen Screenshot davon?
-
Weil der auf den Screenshots mit den neunen Tarifen nicht mehr enthalten ist aktuell, vielleicht kommt da noch was...
-
Ich glaube man will auch den Glasflaschen-/Dosenverbrauch nicht in die Höhe treiben, das ist ne Menge Logistik und Abfall, auch bei dem Leergut.
Aber albern ist es auf jeden Fall und damit macht AC keine Werbung für den Suitenservice, aber müssen sie anscheinend auch noch nicht...
-
Negativ bei der Preisentwicklung ist die aktuelle Steigerung bei den Internet-Paketen, das ist schon heftig prozentual, vor allem weil auch der Vorbucher-Rabatt aktuell wegfällt.
Die Preise bei den Nebenkosten ziehen auf breiter Front kräftig an, man darf gespannt sein was AC da noch alles einfällt.
-
Komplett dämlich von AC den Vorbucher-Rabatt rauszunehmen, dann bucht man die Tarife nur noch tagesweise wenn es eh gleich viel kostet und kann so seinen Bedarf gezielt bedienen.
Und die Regio-Karte von airalo ist eh schon fest eingeplant für die Karibik.
-
Wieso ? Auf den Sphinxen gibt’s doch anders als auf den „Großen“ JEDEN Abend wechselnde Gerichte !
Ich fänd‘s schade, wenn Best Pizza@Sea einer Burger Bude geopfert wird, Burger gibt’s ja in der Almhütte. Fuego passt gut auf die Großen.
Über ein French Kiss freuen wir uns sehr, dort finden wir sehr viel auf der Speisekarte und würden dort auch mehrer Abende essen gehen.
Genau einen Burger mit einem sehr intensiven Käse, der den Geschmack des Burgers komplett platt macht...also der Vergleich passt nicht wirklich.
-
Ich glaube das war einfach nervend, was soll daran spannend sein??

-
Ich vermute Plusgrade bekommt von AC einige (wenige) Daten und der Algorithmus generiert die Angebote daraus, da die Verbindung zu AC fehlt, sind die Preise dann mal mehr mal weniger weit weg vom regulären Preis...
-
Das entspricht genau dem, was ich auch von MSC kenne.
Deshalb wage ich zu behaupten: Das macht AIDA gar nicht selbst, sondern über einen Drittanbieter.
...
Das ist nichts Neues, der Anbieter ist Plusgrade .
-
Wir waren zweimal auf Peter Island als Tagesgäste, hatte nur die Fähre gekostet und war ein Traum…leider hat ein Hurrikan das Resort zerstört und ab Dezember soll wohl wieder eröffnet werden.
Wenn es noch die Möglichkeit gibt, würde ich das The Baths oder Jost van Dyke immer vorziehen, einfach ein karibischer Traum…
-
In Lüderitz stehen direkt am Hafen die Anbieter von Kolmanskop. Der Transfer wird direkt dort starten und es gibt Führungen auf Deusch. Ihr solltet früh starten, da es ziemlich heiß werden kann.
Der Markt in Durban ist riesig. Die verschiedenen Gebäude gehen ineinander über. Wir sind vor 2 Jahren mit einem Guide dort gewesen. Waren auch auf dem Teil wo die Medizinmänner einkaufen. Da möchte ich auf keinen Fall alleine rumlaufen.
Kolmanskoop schließt eh schon Mittags, da muss man früh hin.
Im Markt der Medizinmänner waren wir auch, auf keinen Fall dort Fotos machen…das mögen sie gar nicht, aber extrem sehenswert.
Sehr interessant ist der Cowhead-Markt (hieß der so?), hier gibts Kuhköpfe frisch zubereitet als Essen auch für die Armen. Schmeckte gar nicht schlecht…
-
bella April, nix mit Zettel, kurz Bordkarte beim Reiseberater gezeigt, damit war's schon erledigt.
-
Und warum kann ich dann eine Liege ohne Anwesenheit nicht mehr reservieren? Die Logik erschließt sich mir noch nicht so ganz...

...wenn die Handtücher eingesammelt werden würden, ok, aber das findet eher nicht statt oder?
-
omu natürlich geht das über die IT...und dann?? Wird von ganz alleine entschieden, was mit dem Tisch passiert und per KI-Durchsage die per Gesichtserkennung identifizierten Gäste zu dem freien Tisch gebeten? Folgen Sie den Leuchtstreifen am Boden...
Und wenn man dann 20-30min warten muss, weil gerade keiner Zeit hat, ist man auch nicht amused.
Natürlich ist es Aufwand und störend wenn man ständig nach den Tischen und wartenden Gäüsten schauen und sie organisieren muss...davon abgesehen sind die Reservierungszeiten nicht ohne Grund so, wie sie sind.
-
Wenn ich mit die Veränderungen in myaida bzgl. der Reservierung von Buffalo und Rossini anschauen, bin ich sicher dass AC das Thema auf dem Zettel hat und auch mit no-shows anders umgehen wird.
Es ist in den Restaurants deutlich mehr Arbeit wenn man nach 15min. schauen muss wer nicht kam, die wartenden Gäste dann unterbringen muss und die anderen 'normalen' Abläufe dazu noch zu organisieren hat, das bindet bei dem eh schon knappen Personal unnötig viel Arbeitsleistung...
-
Und am ersten Tag gibt's dann schon die erwähnten Aktionen?? Das kenn ich anders...

-
Diese Pakete sind für mich, neben einen längeren Karte für die Wellness Oase oder das Organic Spa auch das einzige, was Sinn macht vorab zu buchen. Ne normale Massage buchen wir eigentlich immer mit irgendwelchen Aktionen an Bord. Da gibt es ja meist reichlich von ...
Naja, aber die Terminfestlegung ist uns da schon wichtig, 20Uhr finde ich nicht so prickelnd, oder 14 Uhr am Landtag...nur weil sonst nix frei ist.
-