1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 7. November 2024 um 12:38

Ich meinte den Wartebereich im Spa...aber Anytime und Oceanbar sind in der Tat unerreichbar.

Insgesamt gefallen mir die Änderungen bisher gut, es gibt mehr zu schauen und erleben, nur das nun vermutlich sehr viel kleinere FKK-Deck ist nicht so dolle...

• Spielzimmer
    • 7. November 2024 um 12:31
    Zitat von Flo on Tour

Das mit anytime freut mich sehr :daumen:

Spa aufhübschen - hmmm, zumindest der Empfangsbereich gefiel mir auf den Sphinx-Schiffen wesentlich besser als auf cosma und perla. Gerade auf der cosma kam man sich vor, wie auf einer Notaufnahme. Nochtsdestotrotz bin ich gespannt.

Das wird alles besser sein als auf vita/aura damals :lol1:.

• Spielzimmer
    • 7. November 2024 um 12:27

Bin gespannt auf die neue Bühnen-, Licht- und Tontechnik, was man da raushört muss das schon ein Brett werden. Das war die Technik zu Beginn der Schiffe auch, da gab's kaum was Besseres auf dem Meer, da wollen sie wohl wieder hin...:daumen:

• Spielzimmer
    • 7. November 2024 um 12:03

Dann vorne vor den Wellness-bereich, bietet sich mit FKK auch an. Wird nur kuschelig...

• Spielzimmer
    • 7. November 2024 um 12:00

Ob das mit den Whirlpools eine gute Idee auf dem Skydeck ist? Durch die Form der Ummauerung ist das wie ein Trichter, ist schon jetzt sehr laut wenn es blubbert oder sich dort jemand unterhält...

Edit: und das könnte ein schöner Kinder-Spielplatz werden :matrose:

• Spielzimmer
    • 7. November 2024 um 11:06

Es kommen 2 neue Private Spa dazu, der Wartebereich war doch sehr groß und meist kaum genutzt.

Friseur zieht auch um, Nagelstudio dann davon getrennt.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Spielzimmer
    • 3. November 2024 um 14:12
    Zitat von Escape

Wie kommt man denn bitte auf die Idee Sprudel in die Kaffeemaschine zu tun? :erschrecken:8|:gruebel:

Kommt öfters auch an Land vor, mit leider deutlichen Folgen für die Maschine…

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Spielzimmer
    • 1. November 2024 um 11:37

Blöd wird’s nur, wenn es dann Probleme mit dem Auszug wegen Datum oder Namen oder sonstwas gibt…

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Spielzimmer
    • 30. Oktober 2024 um 12:27

Schön wäre es, wenn es eine Art Mediathek am TV gäbe, dass man die Shows auch noch 'nachschauen' kann, gerne auch von Vortagen bzw. was in letzter Zeit auf dem Schiff alles gelaufen ist.

Die Infrastruktur ist durch das IP-TV vorhanden, man müsste nur wollen...

• Spielzimmer
    • 30. Oktober 2024 um 12:23
    Zitat von Marry 123

Ich bräuchte z . B. gar keinen Fernseher. Der wird nur am 1. Tag wegen der Sicherheitsübung angemacht und danach ausgeschaltet . Ich brauche den nicht , denn auf dem Schiff gibt es weis Gott genug zu erkunden.

Schön, nur wenn du mal krank auf Stube bleiben musst, bist du froh darüber...und wir haben auch schon manche Show entspannt dort angeschaut.

So ganz zeitgemäß ist die Position und Größe allerdings nicht mehr. Aber vermutlich ist die Kabelführung hinter der Wand nicht ohne weiteres möglich, so bleibt es ein Kompromiss.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. Oktober 2024 um 17:37
    Zitat von Mausgatt

Ich meine das auch gesehen zu haben. Aber da konnte man (so sieht meine Erinnerung aus) nur Vario buchen. Kein Premium mehr. Warum? Um die letzten Plätze teuer zu verkaufen. Aber da ich mir hier nicht sicher bin, ist das keine Feststellung. Meine Erinnerung kann durchaus trügen.

Soll bzw. kann ich dir das nun ohne jeden Beweis glauben??

:lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. Oktober 2024 um 17:19

Dass Vario und Premium annähernd gleich waren, habe ich auch schon gesehen, ist aber für die Preisentwicklung dann nicht weiter relevant, weil Premium weiterhin buchbar bleibt.

Der Sinn erschließt sich mir nicht so wirklich, dann kann man Vario auch ganz sein lassen (wie sonst üblich).

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. Oktober 2024 um 16:57
    Zitat von Mausgatt

... dass es letztlich egal ist, teile ich vollkommen. Ich verstehe auch nicht die Schärfe der Diskussion, warum damals jemand die oder das oder warum darauf eingegangen wurde oder auch nicht.

Ich will lediglich sagen, dass AIDA mehr als genug Werkzeuge in der Hand hat, um Geld zu verdienen und bei steigender nachfrage den Preis nach oben anzupassen, ohne dabei den Katalogpreis anzupassen.

Man kann z.B. IB zur Buchung sperren, dass man im Premium nur noch IA buchen kann. Schon fließen ein paar mehr Euro rein. Anreisepaket. Wegfall Rabatt. Rein theoretisch könnten die auch nur noch Vario anbieten und den Variopreis über den Premiumpreis legen. Selbst das würde gehen (wäre aber schon frech).

Naja, bei der Schärfe ist eine gewisse Uneinsichtigkeit deinerseits, unter Beharren auf "Beweisen" schon ein Faktor...

Deine Beispiele hinken sehr, was bringt es eine Kategorie zu sperren, irgendwann muss man es dann doch verkaufen will man die Kabinen nicht leerstehen lassen.

Und dass Premium zu Gunsten von Vario wegfällt, habe ich noch nie erlebt und ist ein sehr schräger Versuch die festen Katalogpreise nicht in Frage stellen zu müssen, sorry, etwas mehr Realismus wäre da schon gut.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. Oktober 2024 um 16:41

Es dreht sich im Kreis, ohne den "absoluten" Beweis wird hier nichts akzeptiert.

Bei der bella-Tour hat eine Innen-Kabine zum Schluss mehr als unsere Balkonkabine gekostet, ohne AI.

Klar, war sicher der Frühbucherrabatt mit über 1000€...aber was schreib' ich.

Natürlich ist bei vielen Vergleichen was schief, weil die kategorie nicht stimmt oder ein Rabatt wegfällt. Aber gerade beim Rabatt ist es doch im Grunde sch...egal, weil dann der Premiumpreis am Ende zählt. Und wenn die Rabatte für AC nicht genug Steuerungseffekte (= Gewinn) mehr hergeben, kann eben auch der Grundpreis steigen.

Take it or leave it.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 25. Oktober 2024 um 16:36
    Zitat von Matze951

Nein. Seemeilen bleiben bei der gebuchten Kategorie, nur bei einem Upsell bekommst du die Seemeilen der neuen Kategorie, beim Gebot nicht

Wie hier geschrieben, muss man zwischen Gebot (per Mail) und Kachel in myAida unterscheiden.

Und ein kostenloses Upgrade ist nochmal was anderes...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 25. Oktober 2024 um 15:58

Ich fand das bei Bar-Aktionen auch immer etwas willkürlich, was wann enthalten war oder nicht.

Nach meinem Gefühl war mit der Zeit auch eher weniger als mehr inklusive. Macht aus Unternehmenssicht auch Sinn hier Zusatzerträge zu generieren, für die man sich dann nicht weiter erklären muss.

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Spielzimmer
    • 25. Oktober 2024 um 14:30

War das nicht bei letzten Weltreise auch so, dass kurz nach dem Ablegen schon ein Notfall den Hubschrauber erforderte? :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. Oktober 2024 um 10:27

Ein Problem bei den Vergleichen könnten auch Preisänderungen bei Katalogwechseln sein, wenn eine neue Saison startet, lassen sich Anpassungen evtl. auch gut bei einem neuen Katalog einpflegen und bei Kontrolle stimmt das natürlich, da kaum jemand die (alten) Katalogpreise bei Buchung oder Beobachtungsstart archiviert.

Btw. war die bella Asienreise auch teurer geworden (eigene Beobachtung).

Das Problem der Beweisführung ist natürlich schwierig (bei Mathe einfacher), wie oben auch beschrieben, sind extreme Aufschläge (hier AI) ab einen gewissen Ausmaß nicht mehr anders erklärbar.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 24. Oktober 2024 um 08:41
    Zitat von Mausgatt

Muss nicht.

(Wie gesagt, wenn man den Katalog zu Hand nimmt (ja den gibbet noch) hat bisher kein Beispiel Preis-Abweichungen zum Katalogpreis gezeigt).

...

Stimmt so pauschal nicht, einzelne Reisen wie bella Asien oder Abschlussfahrt Aura wurden auch im Grundpreis (auf Grund der extremen Nachfrage) teurer.

• Spielzimmer
    • 23. Oktober 2024 um 16:33
    Zitat von Nordseefan

Ich finde es sehr gut, das der Durchgang zu ist ! Man braucht nicht durch die Raucherhöhle ! Einfach mit den hinteren Aufzügen hochfahren oder das Treppenhaus benutzen. Der Durchgang vom Pooldeck aus hatte für uns was von FastFood Restaurant/MC D, total ungemütlich. Seit der Umgestaltung in BestPizza bzw. BestBurger finden wir das Restaurant super. Diesen Durchgangsverkehr im Fuego empfinden wir als NoGo.

Sorry, aber wenn man nur mal eben auf Toilette will, soll man Stockwerke laufen ohne Not? Was ist das denn für ein Vorschlag...

Die Beach-Bar ist so für Nichtraucher eine Zumutung und für das Personal sicher auch. Wenn das mehr an die (noch) frische Luft verlegt wird, wäre das eine echte Verbesserung, auch für das Rossini und den Bereich (inkl. Treppenhaus) davor.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook