1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 29. Januar 2025 um 15:10
    Zitat von _küstenkind_

....

Verlieren tuen hier übrigens aus meiner Sicht (fast) alle... die Suitengäste bekommen ein Extra-Deck ohne Meerblick, die Nackedeis verlieren die Whirlpools und die eigenen Toiletten und die Nicht-FKKler in warmen Fahrgebieten den kostenfreien Ausblick nach vorne.

Welche Toiletten? Auf Sphinx-II gibt es Duschen im FKK-Bereich, aber Toiletten gibt's auf beiden Varianten dort nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 29. Januar 2025 um 14:12

Steht in den Bedingungen auch dass sich selbige jederzeit (nach Buchung) auch zum Nachteil des Kunden ändern können?? :gruebel:

• Tokio / Japan

• Spielzimmer
    • 29. Januar 2025 um 12:46

Siehe Beitrag #33, die Bahn fährt in der Nähe vom Terminal ab, kurzer (überdachter) Fußweg. Dort waren bei uns auch kleine Stände und abends ein Jugend-Musik-Projekt...

• Spielzimmer
    • 28. Januar 2025 um 15:51

Doch, man muss nur nackt sein :lol1:.

• Spielzimmer
    • 23. Januar 2025 um 11:24

"East Fusion" klingt aber schon sehr wichtig und interessant...:lol1:

• Roseau / Dominica

• Spielzimmer
    • 21. Januar 2025 um 14:46

Puh, gute Frage, der Start war auf jeden Fall relativ früh weil auch viele Aida-Ausflüge am Hafen gewartet haben.

Endzeit weiß ich auch nicht mehr, aber es war noch etwas hell wenn ich mich nicht irre, also so vor 18Uhr irgendwann...

Wie geschrieben, wir waren nur zu viert, ist dort kein Thema, denke die sind froh wenn sie überhaupt Touren fahren können.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 20. Januar 2025 um 09:14

Naja, wenn das Schule macht, stehen sehr viele angebrochene Flaschen rum, die keiner mehr nutzen kann... Da verstehe ich AC sehr gut, dass sie den Wein nicht flaschenweise ausgeben.

• Spielzimmer
    • 19. Januar 2025 um 22:15

Bin ich der Einzige der den Überblick verloren hat? :cry2:

• Spielzimmer
    • 19. Januar 2025 um 10:09

Das ist eher ein Logistik Problem, die Flaschen müssen z.T. gekühlt werden und das geht in den kleinen Serviceräumen wohl nicht, ansonsten wäre das der gleiche Aufwand wie beim Tischwein und Wasser… (das kommt schon gekühlt aus dem Hahn).
    Da hat man nicht zu Ende gedacht bzw. es am Schreibtisch so entschieden ohne Kenntnis der Praxis vor Ort.
    Die Wartezeiten waren fast immer sehr lang und oft nur wegen einem Glas…

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Spielzimmer
    • 18. Januar 2025 um 17:05

Das hat er doch gemacht, es geht um eine Reklamation…

Und da war es bisher so, dass trotz der automatischen Antwort das gelesen und bearbeitet wurde.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Spielzimmer
    • 17. Januar 2025 um 17:09

10h stehen?? (ok, abzgl. Transfer...)

• Spielzimmer
    • 17. Januar 2025 um 15:39

Wenn da die einzelnen Weine aufgeführt sind, wäre es eindeutig.

Wie ich es verstehe, kann AC jederzeit die Barkarte(n) ändern, wie zuletzt auch schon sehr umfangreich geschehen und es scheint als wurden nun bestimmte Weine aus dem AI genommen. Ich nehme mal an, dass dies dann an allen Bars so gilt...?

Die Frage ist, gibt es überhaupt noch alkoholische Weine im AI/CdL?

• Spielzimmer
    • 17. Januar 2025 um 12:34
    Zitat von Turnschuhadmin

Ihr bezahlt für eine Woche 560 Euro, wir bezahlen für 3 Wochen "AI" im März 760 Euro für 2! -> 18 Euro Pro Person pro Tag, teurer war es auch bei den letzten 5 Reisen nicht.

Bei den letzten Reisen von uns (und was ich so gesehen habe) lag AI immer konstant bei +/- 25€/Tag.

• Spielzimmer
    • 17. Januar 2025 um 12:32

Ok, wenn die aufgeführten Weine an anderen Bars inkl. erhältlich sind, wird's komisch. Wenn sie allerdings auch anderweitig kostenpflichtig sind, wäre aus Sicht von AC alles ok, man hat nur den Umfang des Paketes reduziert, wie an den Bars auch schon geschehen...leider.

• Spielzimmer
    • 17. Januar 2025 um 12:18
    Zitat von Mausgatt

In den AGB steht, dass die Weinkarte in allen Restaurants gilt ...

Und nun ist die Frage ob diese Weine in anderen Restaurants (noch) inkludiert sind.

• Spielzimmer
    • 17. Januar 2025 um 12:00

In welchem Passus der AGB steht denn, dass diese Weine inkludiert sein müssen?

AFAIK steht da, dass die Weinauswahl eingeschränkt ist, so wie man im Rossini auch nicht jedes Glas inkl. bekommt bei AI/CdL.

• Spielzimmer
    • 17. Januar 2025 um 09:36

Da aber nie alle Weine beinhaltet waren, genügt es wenn sie die bisher kostenlosen Sorten einfach von der Karte streichen und nur noch die teureren anbieten, die mussten eh schon immer bezahlt werden...

Nicht schön und schon gar nicht fair auf jeden Fall.

• Spielzimmer
    • 16. Januar 2025 um 10:12

Ich bezweifle dass der Anteil der alk-freien Weine in den Buffetrestaurants besonders hoch war und damit eine Entlasting möglich wäre, davon abgesehen ist das doch gerade das Gegenteil vom "Dry January" :gruebel:

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Spielzimmer
    • 16. Januar 2025 um 08:37
    Zitat von Novesia

..

Es sind ja gerade ein paar Leute vor Ort, auch Flo on Tour und Spielzimmer . Die werden bestimmt berichten……

äh...ich sitz brav bei der Arbeit, Brasilien war nicht auf dem Plan, da verwechselst du was :swarsnicht:

• Spielzimmer
    • 15. Januar 2025 um 15:45

Dann lag die aber lange in einem Lager, denn die Leinwand auf der diva gibt's noch nicht so lange.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook