1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 28. Juli 2025 um 12:11

Da stimme ich grundsätzlich zu, der Kellner sieht meist deutlich dass man z.B. als Paar oder Familie bestellt, da sollte es kein Problem sein. Bei so großen Gruppen müsste aber jeder mal die Karte zücken, um das auch eindeutig zu klären...

Aus der Sicht von AC ist das naturgemäß etwas anders, hier möchte man sicherlich auch für die Kalkulation schon wisser wer (Alter, Geschlecht usw.) wieviel mit AI konsumiert und auch ohne AI. Durch solche Gruppenbestellungen wird das sehr verzerrt, das kann man zwar auf eine Kabine runterrechnen, wenn man (zufällig) immer nur eine Karte als Paar zum Bestellen nutzt, bei größeren Gruppen könnte ich verstehe wenn man Sammelbestellungen untersagt um am Ende eine vernünftige Analyse machen zu können, auf die dann z.B. auch das Marketing aufbauen kann.

Dass es anderes schneller geht, keine Frage, aber wenn man das nicht zulässt, verstehe ich das auch gut, denn auch nicht jeder Kellner kann sich die Beteiligten merken...und muss es auch nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 25. Juli 2025 um 08:58

Ich denke das wird auch bald kommen, ist gerade sehr trendy...

So wie der Salitos Salrita (Salitos goes Magerita) nach einiger Zeit auch eingeführt wurde, wenn auch nur an der Pool-Bar (auf den Sphinxen so erlebt).

Sehe gerade dass es den schon seit 2022 gibt und in sehr viel mehr Varianten als Himbeere und Mango :stossen:.

Dateien

SALRITA_Booklet_2022.pdf 6,87 MB – 111 Downloads
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 24. Juli 2025 um 08:57

Ah stimmt, das fällt ja weg...ist denn im East Fusion auch alles "niedrig" bestuhlt?

• Restaurantreservierungen

• Spielzimmer
    • 24. Juli 2025 um 08:56

Ich halte das für einen IT-Versehen, da hat jemand zu früh auf den Knopf gedrückt, denn weder ist der Zeitpunkt noch die Auswahl irgendwie stringent zum bisherigen Freischaltverlauf.

• Spielzimmer
    • 24. Juli 2025 um 08:54
    Zitat von Charlynn

....

Auf der Bella haben mir die Buffets Restaurants nicht so gut gefallen wie auf der Mar, keine Ahnung warum. Diese erhöhten "Theken" Esstische mit quasi Barhocker zum sitzen fand ich zumindest nicht so gut.

...

Diese Hochsitze gibt es aber nur im Bella Vista und gerade die finden wir gut, hat sowas von (Ex-)Vapiano & Co., das bleibt hoffentlich so erhalten.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 22. Juli 2025 um 14:14

Matze951 konntest du dann die Kabine wählen oder war das auch noch Vario?

• Spielzimmer
    • 22. Juli 2025 um 14:07

AIDAstella 22.04.26 öMM 10 Tage, 33€/Tag

Nachtrag:

AIDA Cosma 27.09.25 wMM 7 Tage, 35,71€/Tag

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 22. Juli 2025 um 12:53

Gibt es denn bei einer Classic-Buchung auch eine Upgrade-Kachel (nicht 'Umbuchung')? Von der Bieter-mail habe ich oft gelesen, aber gibt's das auch mit dem Fixpreis? Und wenn ja, sieht man dann um welche Kabine es geht?

Das wäre dann der umgekehrte Fall zur Bieter-Mail, Classic zu Premium....

• Spielzimmer
    • 21. Juli 2025 um 10:49

Es wird wenn dann sicher keine generelle Umstellung geben, ich kann mir eher vorstellen dass best. Schiffstypen oder -routen dann als Family-All-IN-Touren angeboten werden, bei dem sich die Gäste keine Gedanken mehr machen müssen/sollen.

Das neue Branding für die kleinen Schiffe auf 'Selection' lässt dann Luft für individuelle Bedürfnisse, hier waren die Wartezeiten und Kapazitäten an den Bars auch meist ausreichend.

• "Einreisegebühr" Griechenland für Kreuzfahrtpassagiere

• Spielzimmer
    • 21. Juli 2025 um 09:42

Das sind nun die Geister die sie riefen...

Anfänglich hat man das gerne genommen, weil durch die überschaubare Anzahl an Betten nicht genug Geld erwirtschaftet wurde, dann konnte es nicht genug sein und nun ist man überrascht dass es soooo viele geworden sind. Dabei hätte man das durch die Hafenanläufe sehr einfach reglementieren können, wenn voll dann voll, wenn man gewollt hätte.

Grundsätzlich finde ich die Gebühr durchaus ok, andere Länder nehmen Geld für Tagesvisa, ist nichts anderes, solange es den Inseln bzw. auch Leidtragenden (Kommunen) auch zu Gute kommt.

• Spielzimmer
    • 20. Juli 2025 um 12:56

Es war die Rede von einer verbesserten Lüftung der Beach Bar, hat das nichts gebracht?

Auf der sol sind Heizungen mit Lüfter neben der Schiebetür, ich hatte das Gefühl das bringt was, kann aber auch täuschen.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Spielzimmer
    • 19. Juli 2025 um 22:24
    Zitat von PeWe

Wieder zum Thema „neue Tarifstruktur“:

Da kann ich mich aber nicht erinnern, je gesehen zu haben, dass Vario teurer war als Premium

Das muss die Aida IT noch erklären, wie dort jemand zum Classic buchen animiert werden soll…

Ist Classic denn für alle Kabinenkategorien verfügbar?? Wenn es erst bei MB losgeht, rechtfertigt das den Unterschied…

• Spielzimmer
    • 18. Juli 2025 um 14:45

Dilas Das implizit aber zwei Dinge: 1. dass man ohne externe Beratung bucht und 2. dass man keine Lust/Fähigkeit hat, sich die Tarife kurz anzuschauen.

Beides schließt sich für mich gegenseitig aus, wer selber bucht schaut sich Tarife meist genau an oder wenn er das nicht will/kann, lässt er sich beraten.

Da die Tarife sehr transparent gegeneinader vergleichbar sind, sehe ich hier keine Unübersichtlichkeit oder die Notwendigkeit aktiver Forenleser sein zu müssen...

• Spielzimmer
    • 18. Juli 2025 um 10:35

Das glaube ich nicht, ich denke eher dass diese Umstellung auch im der Benennung zu ALL-IN dazu dient, gegenüber dem Mitbewerber zumindest verbal aufzuschließen. Das heißt dann irgendwie gleich und ist für den Kunden dann per se das Gleiche...dass die Leistungen durchaus unterschiedlich sind, erkennt nur wer sich intensiver damit auseinandersetzt.

Ob man in dem Zuge dann die Abstufung nach 'unten' fallen lässt, denke ich nicht, es lässt sich trefflich mit den niedrigeren Preisen werben, was AC schon immer sehr ausgiebig macht.

• Spielzimmer
    • 17. Juli 2025 um 09:38

Diese Mail hat mehr Verwirrung und Aufmerksamkeit verursacht als dass sie irgendwie wichtig wäre...alter Wein in neuen Schläuchen.

Ich hoffe nur, dass sich nicht jeder hier meldet der sie bekommen hat :lol1:.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 17. Juli 2025 um 09:07

uiiiii............ Ich hatte eine kurze Mail an AC geschrieben, ob wir denn als Smile (aber erst seit Ende April) auch noch was bekommen.

Gerade kam der Anruf aus Rostock, der Versand verzögert sich noch bis Ende Juli-Anfang August, wenn man dann noch nichts hat, bitte nochmal melden.

Wow, das nenn ich mal Kundenpflege :thumbsup:.

• Spielzimmer
    • 17. Juli 2025 um 08:48

Oh...dann gibt es bald dynamische Preise für die Pakete, je nach Wetter...:

"Über den aktuellen Kurs und welche Getränke heute beinhaltet sind, informiert sie die AIDAheute."

:lol1:

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2025 um 16:00

Das Kleinkind will ich sehen, dass die Tür aufbekommt...

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2025 um 12:03

Für unsere Karibik-Tour im Dezember ist der Unterschied Premium AI vs. Comfort AI gar nicht so groß:

Das sind 4610€ (BB) zu 5350€ (BB), das sind 26,42€ Differenz pro Tag und Person.

I-net Flat sind 12€, WO 15€ (je Pro Tag), dazu 1. Klasse Rail & Fly, Überholspur und was vielleicht für manche am wichtigsten ist, die 7 Tage Option auf die Buchung.

Insofern nicht mehr so abwegig...

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2025 um 11:24

Links Premium (AI), rechts Comfort AI.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      939
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™