1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Spielzimmer
    • 28. August 2007 um 20:56

Wer die Tea-Time im Burj individuell buchen möchte, sollte vielleicht nicht zu lange warten...wie wir (aus zuverlässiger Quelle) gehörten, wird das Burj diese Art von Tagestourismus stark einschränken bzw. vielleicht sogar ganz einstellen. Zu oft sind Personen unpassend gekleidet oder haben Defizite im Benehmen, so dass sich die solvente 'normale' Kundschaft im Burj gestört fühlt (die Gruppentouren sind eh abgeschottet vom normalen Restaurantbereich und somit unkritscher).
    Ist bei den Preisen für einen regulären Aufenthalt auch nachvollziehbar, dass manche da lieber 'unter sich' bleiben wollen, auch wenn wir das als arrogant ansehen...

Bei unserem Besuch hatten wir eine ca. 12-köpfige deutsche! Gruppe im Sky-View als Nachbarn, die es mit Sandalen und T-Shirts hinein geschafft hatten, was allerdings den Unmut der Restaurantleiterin hervor rief. Nur durch massive Intervention der Reiseleiterin durften sie zu Ende essen...und wir konnten es nachvollziehen, dass man sich als passend gekleideter Gast (in diesem Ambiente) etwas belästig fühlt, zudem war die Art der Unterhaltung auch nicht gerade angemessen...

Darüber mag man denken wie man will, aber das ist eine elitäre Adresse, die nur die High-Society ansprechen will...auch wenn Benehmen dadurch nicht immer garantiert ist, stimmt zumindest dann das 'Schmerzensgeld' für das Hotel...

• Leisure-Card für Crew

• Spielzimmer
    • 11. Mai 2007 um 09:20

@ Crysy:

Sorry, mit den öffentlichen Äusserungen disqualifizierst Du Dich für jeden Dienstleistungsberuf...wer Kontakt mit Endkunden hat, weiß was 'frei rumläuft' und wie daneben sich viele benehmen, sei es Anspruchsdenken, Umgangsformen, Verhalten bei Problemen/Reklamationen oder auch in der schlichten 'Zusammenarbeit'. Da unterscheidet sich die AIDA und ihre Gäste (Kunden) in keiner Form von anderen Dienstleistungsunternehmen.

Der Kundenkontakt liegt vielleicht nicht jedem!

@ topic:

Ich finde die Reglementierung mit LCs völlig ok, zum einen ist es etwas 'kanalisierbar' wenn mal Highlights auf dem Programm stehen andererseits ist in Sonderfällen wie Besuchen u.ä. immer eine Möglichkeit da, sich unter das 'Volk' zu mischen.
    Vielleicht sind sie Auswüchse nicht immer glücklich. Auf unserer MA-Tour sorgte die Teamleiterin Fitness für ihre Mitarbeiter, in dem sie sich ständig beim Housekeeping Karten besorgen musste, um der Nachfrage nachkommen zu können. Der Verteilungsschlüssel bedarf da wohl manchmal etwas mehr Flexibilität - Denn es kann ja dann nicht nur vom Teamleiter abhängen, wer gehen darf und wer nicht??? -

Die Krönung war dann, dass der (inzwischen ausgeschiedene) Kapitän die Order ausgab, Mitarbeiter dürfen nicht mehr in Gruppen von mehr als 3 Personen im Gästebereich zusammenstehen/-sitzen. Ein Versammlungsverbot auf einem Clubschiff, nur weil sich anscheinend einzelne beschwert hatten...ohne Worte!!
    Eskaliert ist es dann tatsächlich als der Wellnessbereich zum Gruppenfoto (mit Gast) zusammenstand und gerade dann der smarte Chef vorbeilief...es gab hinterher Ärger...da fehlen mir dann die Worte.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 4. Mai 2007 um 13:00
    Zitat

Original von goofy
    Uns wurde ein Preis von 180€ für ein oder zwei Personen genannt.
    Ausgestattet ist die Wellnesssuit mit einem Wasserbett, einer Badewanne, Sauna und Dusch/Wc außerdem gibt es einen extra Raum wo man optional Massagen buchen kann.
    Bilder findest du bei unseren Taufevent unter http://www.kuschkewitz.de

Kompliment für die Bilder by the way :)

...und man kann bei Blubberwasser sogar AIDA-TV schauen :-), bleibt die Frage wie ungestört man dort sein kann/darf, wobei das Wasserbett schon Zeichen setzt :schaem:

Und wenn man das nun noch über My-Aida im Voraus reservieren könnte, wärs praktisch ober-affen-g...
    180Euro für so einen Privatbereich an Bord sind völlig ok, Aufpreisgeschrei hin oder her!! :wiegeil:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 4. Mai 2007 um 09:05
    Zitat

Original von ROLF
    So hier mal ein Bild von der WELLNESS SUITE - die, die man für gutes Geld buchen kann und dann alleine ist.
    Ist sicherlich was Tolles.

ROLF

Das sieht mal wirklich gut aus :-), gibt's da nähere Infos zu Preis und Ausstattung??? Und...äh...ist das denn (von innen) abschließbar??? :lachzwink:

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Spielzimmer
    • 29. April 2007 um 20:32

Um hier alles 'Kontruktivverbesserungswürdige' zusammenzufassen (wir wollen doch die DIVA nur noch besser machen, oder???? :zwinker:), hier nochmal meine 'Kritik' zu den Internetterminals an der Rezi. Man hat keinen Sichtschutz, jeder kann einem über die Schulter schauen, dabei sogar noch gemütlich am Stehtisch warten. Finde ich zur Wahrung der Diskretion leider völlig misslungen.

Grüße Dirk

• Unterschiede Vita und Cara

• Spielzimmer
    • 24. April 2007 um 17:23
    Zitat

Original von aidafanCH
    ...
    Die Restaurants sind identisch, auch Aussensitzplätze. Auch die Bars, Disco sind identisch (haben teilweise andere Namen).

Naja, da muss ich widersprechen, wer das geniale Ambiente der Ocean-Bar kennt und liebt (*seufz), wird es sehr schmerzlich auf der Cara vermissen...hier ist die 'Heck-Bar' im Calypso-Restaurant integriert und es kommt so kaum die Stimmung auf...

Für uns ist dies - so banal es klingt - fast ein Grund die Cara eher nicht zu wählen (Jahaaa, die Route ist entscheidend, aber trotzdem...)

• Details zum neuen Infotainment-System!

• Spielzimmer
    • 23. April 2007 um 16:35

Gibt es keine anderen Terminals als die in der Nähe der Rezi???

Hier sitzt man mit dem Rücken zur 'Öffentlichkeit' (und zu den Fenstern, mit der Sonne...) und bei Bedarf kann jeder mitlesen, die Stehtische dahinter laden ja gerade dazu ein, beim Warten zuzuschauen :motz1:

Ist ein komisches Gefühl wenn man nie weiß, wer hinter einem steht...

Ich hoffe mal, dass dann doch bald die iTvs auf den Kabinen funktional aufgerüstet werden.

• Spielzimmer
    • 21. April 2007 um 20:37

schade...

so sind bis jetzt die negativsten Befürchtungen im Bereich Kosten und Funktionalität (Geschwindigkeit, freie Filme...) leider doch real geworden... :motz1:

[Ironie an] Dann werden wohl auch die Tagesfotos, die man sich nur kurz angeschaut hat, bald ausgedruckt an der Tür hängen und bei nicht fristgerechter Rückgabe berechnet...[Ironie aus]

• Privat Sauna mieten

• Spielzimmer
    • 21. April 2007 um 20:32
    Zitat

Original von brücke zwei
    Nur was mache ich den ganzen Tag in der Sauna?

Wer sagt denn dass man sich am Stück dort aufhalten muss??...ich stelle es mir sehr entspannt vor, dazwischen an Deck, Pool oder beim Essen sich zu entspannen bzw. stärken...
    Oder man teilt sich den Raum mit einem Paar (äh....zeitlich versetzt...nicht was ihr denkt :zwinker:)....

jederzeit entspannt dort 'einlaufen' zu können hat was (fast wie eine reservierte Liege :jump:) und man kann dort sicher viele schöne Dinge zu zweit tun... :stossen: :foto: :kissme: :herzanherz: :zungeraus: :sport1:

• Promis an Bord der Aida?

• Spielzimmer
    • 18. April 2007 um 09:56

Ich denke gerade das ist es, was Promis NICHT in ihrem Urlaub erleben wollen...ständig beobachtet und 'verfolgt' zu werden...oder dann in Foren lesen zu müssen, wie gut oder schlecht...oder gar menschlich sie doch waren...

Und aus vorgenannten Gründen werden Promis mangels 'Fluchtmöglichkeiten' (so) ein Schiff eher meiden, es sei denn zu Special Events oder Aktionswochen.

Und wenn man einen sieht, ist er ein Gast wie jeder andere. :meinung:

..merkwürdigerweise wird nur in Europa/Deutschland so ein hype darum gemacht, Amis sehen das viel lockerer.

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 18. April 2007 um 09:19

Auch der Randy-Fanclub der MA-Tour Dez. 06 trauert um sein Idol... :traurig: :traurig:

Allerdings sollte bemerkt werden, dass zweifellos gutes Aussehen (wäre nicht eine Rolle im Traumschiff was für ihn???) nicht zwangsläufig was mit Ausstrahlung zu tun hat...da gibt es sicher charismatischere Kapitäne und solche mit ausführlicheren Durchsagen und Infos...

Und er war bei der Mannschaft definitiv nicht sehr beliebt und wenn ich mir zum Beispiel die Personalentscheidung betrachte, in Honduras zwei Barkeeper wegen Mobbings (also nichts sicherheitsrelevantes o.ä.) innerhalb einer Stunde ohne Vorwarnung von Bord zu schmeissen, sagt dies schon so manches...

Aber zum Spaß haben war er schon klasse....und auch nur durch seine Anwesenheit und das Schmachten der Frauen.... :zwinker:

P.S.: Weiß jemand für was A.E. bei ihm steht??? Wo es doch immer so wichtig war...

• Kabinentausch bei Vario

• Spielzimmer
    • 3. April 2007 um 19:19
    Zitat

Original von Emily
    ...haben gefragt ob wir ne Doppelbettkabine haben könnten und er sagte dann das er im Moment keine habe aber hat uns auf die Warteliste geschrieben und wir konnten dann etwa eine halbe Stunde später tauschen. Ohne Aufpreis oder Gebühr.
    Er hatte uns auch gefragt ob wir ein Upgrad mit Aufpreis (logischerweise) auch haben wollten um zu unserem Doppelbett zu kommen. Vermerken dies dann in einer Liste....

sorry, vielleicht bin ich auch zu schwer von Begriff, aber ich versteh's nicht :frage1:

Einerseits habt Ihr aufpreisfrei eine Doppelbettkabine bekommen. Im nächsten Satz aber habt Ihr ein kostenpflichtiges Upgrade zum Doppelbett angeboten bekommen...wie denn nun????

• Tortola

• Spielzimmer
    • 3. April 2007 um 19:08

Freut mich sehr, dass es Euch dort auch sooooo gut gefallen hat... :jump:

An Kerstin2004@duweißtschonwo_de: Leider konnte ich Dir keine Bilder von Peter Island schicken, da Dein Provider immer mitteilt, der Account wäre gelöscht... :frage1:

Melde Dich, wenn es noch interessant für Dich ist..

Grüße Dirk

• Tortola

• Spielzimmer
    • 28. März 2007 um 09:05

Ihr verwirrt leider mehr als dass es hilfreich wäre...es ist gänzlich Off Topic!!

HIER geht es um Tortola...die Wasserfälle sind schon bei den Ausflugstipps zu Jamaika/Ochos Rios ausführlich beschrieben...

• Honduras Ausflüge

• Spielzimmer
    • 7. März 2007 um 09:59

Wir hatten in Honduras keinen Ausflug gebucht, sondern wollten uns auf die Hafenstadt und somit Land/Leute 'hautnah' beschränken, die Ziele schienen uns allesamt nicht sonderlich lohnenswert (oder zu anstrengend).
    Wir haben noch keine ärmere, schmutzigere und angsteinflößendere Stadt gesehen. Die Anzahl der sichtbar getragenen Schußwaffen (nicht nur von der Polizei/Militär) übersteigt die Vorstellungen von mitteleuropäischen 'Wohlstandstouristen' bei weitem. Selbst eine Pump-Gun wird offen von Zivilisten getragen. Die Markthalle ist wirklich nichts für schwache Nerven, hier geht es eher derb-deftig zu. Und an jedem Ausgang ein bewaffneter Wachmann, merkwürdigerweise hilft das nicht das subjektive Sicherheitsempfinden zu erhöhen.
    Wer etwas Nervenkitzel mag, von Natur aus nicht ängstlich ist und auch mal das wahre Gesicht dieses Landes sehen will, der muss eine große Runde durch die Stadt drehen. An dem Park fand abends noch ein kleines Fest statt, aber die einsetzende Dunkelheit ließ uns dann doch wieder zum sicheren Cruise-Ship zurückkehren...
    Dieses Ziel kann man nur aus einem klimatisierten Reisebus heraus als 'Highlight' der Reise bezeichnen, aber dann hat man von dem Land nicht viel mitbekommen...Natur ist nicht alles.
    Für Honduras kann man nur einen Ausflug anraten, um den Tag nicht ganz zu verschenken.

• A380

• Spielzimmer
    • 7. März 2007 um 09:13

Wer Lust hat mit dem Riesenvogel eine kostenlose groooooße Runde zu drehen, der kann sich unter swr3.de in eine Passagierliste eintragen und mit etwas Glück ist man dabei.
    Ab Montag den 12.03.07 erfährt man, ob es geklappt hat.
    Der (Lufthansa-)Flug geht nach Hongkong und zurück, mit Übernachtung in einem 5*-Hotel...eben was für Hardcore-Flieger :foto:

Viel Spaß!!

• Spielzimmer
    • 26. Februar 2007 um 17:59
    Zitat

Original von Morris
    Was ist daran falsch? Warum muss man gerade dann kritisch sein?

Ok, war schlecht formuliert. Den Profit seitens AC zu erhöhen ist sicherlich ihr ureigenes Interesse und auch völlig legitim.
    Da aber wir als Gäste (richtig, ist unsere freiwillige Entscheidung) diesen Profit durch stetig steigende Preise bei gleichbleibender oder geringerer Leistung erbringen, finde ich Kritik angemessen...aber die Marktwirtschaft regelt das.

Und nun wieder zu den Wunderdingen dieser Technik, die wir sicher gerne alle mal testen wollen.... :foto:

• Spielzimmer
    • 26. Februar 2007 um 16:50
    Zitat

Original von TobiS
    Also ich find das ganze Super. Schon allein wegen der Fotos. Beim abendlichen Theaterbesuch ist meine Umweltseele vor Trauer fast über Bord gesprungen. Wenn man die unzähligen ausgedruckten Fotos sieht, welche nie jemand bestellt und nie jemand kaufen wird. Das geht pro Woche bestimmt in die Tausende!!!!! Was für eine total sinnlose Verschwendung.

Wenn also ein klein wenig (automatisierte) Technik hilft dies zu verhindern finde ich es super. Und bezüglich des Datenschutzes: Mensch, lasst doch endlich mal die Kirche im Dorf!!! Es gibt doch wahrlich schlimmere Dinge als eine automatisierte Software welche Bilder zu Gästen zuordnet.

Ich habe keinerlei Mitleid mit dem Fototeam, von einer Ausnahme im Roissini abgesehen, sind die Jungs und Mädels mehr als aufdringlich um ihre 7,95-Schnappschüße schlußendlich an den Gast zu bringen...die Provision lässt grüßen. Es diesem Team nun - mittels datenschutzrechtlich sicherlich mehr als bedenklicher Vorgehensweise - auch noch einfacher in der Vermarktung zu machen, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Die Verschwendung beginnt doch durch das Knipsen/Entwickeln und nicht durch das nicht-Kaufen...!!

Zum Thema Krankheit und Filme: Sicher blöd wenn man krank die Kabine hüten muss, aber da gibt es bisher schon zwei kostenfreie Kanäle um den Tag irgendwie zu überstehen...muss es Pay-per-View der neuesten Filme für 2h jeweils sein??

Ich finde schon, dass gerade ein Forum auch kritische Stimmen haben sollte, die Technik ist nicht nur eingebaut worden um es dem Gast leichter zu machen (siehe oben, ältere Reisende) sondern um den Profit zu erhöhen. Und da darf man auch kritisch sein. :meinung:

Auch wenn ich als Techniker aus dieser Branche den ganzen Aufwand und die Umsetzung (so es denn funzt) oberaffengeil finde... :zwinker:

• Spielzimmer
    • 25. Februar 2007 um 19:59

Tja, schöne neue Welt...hier mal ein Worst-Case-Szenario und kritsische Gedanken dazu (nicht sooo ernst nehmen, aber vielleicht als Anregung sehen):

Zitat

Original von SeVeN
    - Das Surfverhalten jedes Passagiers wird per CRM-System analysiert, so kann einem Gast der sich z.B. fürs Tauchen interessiert direkt der passende Tauchkurs empfohlen werden.

...und zu Hause bekomme ich dann gleich die maßgeschneiderte Werbung für meine Bedürfnisse zugeschickt...

Zitat

- Bilder vom Bordfotografen können anhand des von jedem Passagiers beim Einchecken aufgenommen Bildes mit einer automatischen Bilderkennung zugeordnet werden und auf dem Bildschirm in der Kabine des Passagiers präsentiert werden.

Hallo?? Hier werden biometrische Daten ohne meine Zustimmung für kommerzielle Zwecke verwendet??? Ich hoffe dass dann neben dem Umweltoffizier auch ein Datenschutzoffizier an Bord ist... :pirat: und das meine ich durchaus ernst!

Zitat

- Abzüge können direkt online bestellt werden, außerdem können Postkarten mit eigenem Motiv erstellt werden, die entweder ausgedruckt oder direkt per Email versand werden.

- Jeder Gast kann die Bilder direkt auf den Webspace des Schiffes ins Internet stellen, dabei sollen auch Aufnahmen der eigenen Kamera verwendet werden können.

Also dann einmal anschauen am Bildschirm € 7,95, 50% Rabatt bei wiederholtem Betrachten, Ausdruck Normalpapier € 9,95, Fotopapier € 12,95 tbc...
    Auch hier die Frage, ob da jeder so ohne weiteres nach einem CW oder Alpenglühn im Internet auftauchen will.... :trrink1:

Zitat

- Das Ethernet wird per VLANs für jeden Passagier voneinander getrennt.

Interessant dass das ein Feature ist, das sollte eigentlich selbstverständlich sein...

Zitat

- Die VLANs sollen außerdem verhindern, dass die per Video on Demand (VoD) ausgestrahlten Kinofilme vom Passagier mitgeschnitten werden indem am Ethernet Port nur die Settop-Box, aber z.B. kein Notebook akzeptiert wird.

- Außerdem werden die Multimedia Inhalte per DRM und digitalem Wasserzeichen geschützt.

Das bedeutet, dass die Settopbox und die Glotze per HDMI verbunden sein müssen...mhm...die Angst vor Urheberrechtsverletzungen muss dann sehr groß bzw. die Filme sehr sehr aktuell sein...Wohl ein Zugeständnis an die Filmindustrie, aber da bin ich mal auf die Preise gespannt...Und auch die Auswahl des Filmes lässt doch Rückschlüsse auf meine Konsumgewohnheiten zu, s.o.

Zitat

- Das Infotainment-System ist komplett von den Systemen zur Schiffssteuerung getrennt.

Puh, schön dass das Technikvertrauen hier seine Grenze hat.

Zitat

- Das Infotainment-System ist so ausgelegt, dass es nach einen Stromausfall innerhalb von 3(!) Minuten wieder betriebsbereit ist.

Das macht mir an Bord dann an meisten Sorgen, dass die Klima-Temp.-Regelung womöglich einem Windows-basierendem System überlassen wird...da wäre eine Redundanz-Ebene (durch den zweiten Rechner) und 3min. Boottime nicht nur optimistisch zu nennen...... :zwinker:

Ich finde die neue Technik auch klasse, aber nicht alles was technisch machbar ist, ist auch sinnvoll...da muss man nur die BMW-Manager mal fragen, wie sie Stand heute dazu stehen... Und die Risiken die diese Technik bringt sollten genauso diskutiert werden wie die Vorteile die sie unbestritten hat...auch wenn ich all das oben genannte noch nie auf dem Schiff vermisst habe...
    Grüße Dirk

• Fujairah

• Spielzimmer
    • 25. Februar 2007 um 14:05

Wir haben auch 'Wüste und Wadis' mitgemacht und fanden den Ausflug mittelmäßig...wäre er ein halbtags-Ausflug für weniger Geld wäre er sicher besser.
    Da aber Fujairah ausser dem Schnorcheln nichts Interessantes zu bieten hat, war dies unser einziger gebuchter Ausflug auf der Tour...und hat uns leider wieder mal bestätigt, dass der Herdentrieb nicht unser ist :zwinker:

Die Fahrt durchs Gebirge wurde nach kurzer Zeit an unspektakulärer Stelle unterbrochen, um die insgesamt drei Konvois an Autos (je ca. 10) auseinander zu ziehen, die Jungs konnten dann auch kurz 'um die Ecke'.

Nach einer weiteren Stunde Fahrt dann der Stopp für die Mädels an einer Tankstelle...dort trafen sich dann alle wieder, weil für die ca. 60 Frauen nur eine Toi zur Verfügung stand. Eine Stunde Aufenthalt.

Dann die Fahrt in die Wüste, das war ganz witzig, auch wenn unser Fahrer noch unerfahren war. Aber das Steckenbleiben und das darauf folgende Suchen der Gruppe hatten etwas abenteuerlichen Charme...

Die 'Überraschung' in der Wüste waren große Teppiche auf denen dann 120 Personen Lunchpakete 'geniessen' konnten...wir haben den Apfel gegessen und die Getränke genommen( ...und wir sind da sehr schmerzfrei ansonsten...........). Es war sehr warm in der Wüste, geschlossene Schuhe fanden wir nicht erforderlich.

Danach kurzer Stop an einer 'Kamelfarm', in der ca. 6-7 Tiere plus ein Junges sehr lieblos gehalten wurden...kurze Erklärung am Zaun und dann die Rückfahrt mit Vollgas über den Highway mit kurzem Halt an den Teppich-/Blumen- und Obstständen die direkt an dieser Autobahn gruppiert sind. Das Markt zu nennen ist eher kreativ...Wir sind dann just-in-time wieder am Schiff gewesen.

Wie gesagt, als Halbtagsausflug mit passender Logistik wäre es ok...so aber hat Preis/Leistung nicht gepasst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™