1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Vita 29.11.-13.12. - die Sparschelcräme trifft Schiggorree-Tour

• Spielzimmer
    • 19. Dezember 2008 um 14:12

Die Touren klingen (neben der Asienroute) wirklich sehr verlockend...nur warum fallen mir bei der Gelegenheit die Dengue-Merengue-Viecher wieder ein?? Teilt denn Uli deine/unsere Begeisterung??? :blumen:

Wenn ich an die Aktivitäten zu später Stunde in der Anytime denke (Hoppe-Hoppe-Reiter-Spiele), waren die alternativen Spiele doch wesentlich erquickender...gelle?? (Und ich vergess' mal Ulis kleine Seitenhiebe auf dem Schiff, Du bist ja noch krank... :zwinker:, gute Bessrung btw. Bei dem Rotzwetter auch kein Wunder)

Besten Dank noch an Euch, J&T, super so ne Verlässlichkeit!!!

Grüße Dirk

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Spielzimmer
    • 18. Dezember 2008 um 18:44
    Zitat

Original von Heizergruss

...ein renoviertes Schiff ist sicherlich besser zu verkaufen

Das ist doch zu bezweifeln, siehe 'Blu' oder TUI-Cruises, jeder möchte sein Schiff auch nach seinen Vorgaben umbauen/einrichten...wer zieht schon gern in ein fremd-renoviertes Haus??

Und nun wieder zurück zum Thema :pirat:

Die Luna in der Karibik??? Wie viele Flieger müssen da losgeschickt werden um dem Kahn zu füllen??? Und bis jetzt war die Auslastung von Vita/Aura selten bei 100% dort, man darf mehr als gespannt sein, wie die zusätzlichen Gäste angelockt werden sollen....nur die Balkonkabinen sind es sicher nicht (gell, Minchen :blumen:) :frage1:

• Spielzimmer
    • 18. Dezember 2008 um 10:37

@ Badger:

lass mich raten, Uli liest immernoch nicht mit, oder???.... :hahahah:,
    vielleicht solltest Du noch ihr Ersatz-Autan-Anti-Dengue-Merenge-Spray empfehlen...sie wurde ja nicht gepieckst ---> ergo hilft es :daumen:

@ Laba42:

Mit den 3 Amipötten die gleichzeitig da waren, gab's wohl genug willige (und großflächige) Opfer...wenn sie nicht mit ihren Elektromobilen den Mücken entwischt sind :hahaha:

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Spielzimmer
    • 17. Dezember 2008 um 22:17

@ Steffen74:

Welchen Shuttle habt Ihr denn genommen??? Der 'normale' Aida-Shuttle kostet 5€ für den Roundtrip, die Vita liegt am klassischen Pier, wie früher.

Der einzige Grund für diesen Stopp ist nur das Bunkern zur Halbzeit, die Stadt bietet ausser 'Gestalten', zur frühen Stunde noch geschlossener Läden und jeder Menge Dreck nun wirklich nichts Sehenswertes. Selbst die Denkmäler der Staatsgründer verkommen so langsam.
    Das Kolumbusdenkmal ist auch keinen (gefährlichen) Trip wert, viel hässlicher Beton und sinnleere Grüße und an Andenken an Kolumbus aus allen Herrenländern. Nur die Anwesenheit des Papstes adelt den Ort für die Einheimischen...was man SD abgewinnen kann ist mir ein Rätsel. Wer aufmerksam schaut, erlebt sicher eine Razzia mit schwerbewaffneten Polizisten irgendwo auf dem Weg...wenn man auf Sensationstourismus mit Nervenkitzel steht, ok...

• Spielzimmer
    • 17. Dezember 2008 um 22:06

@ Bued:

also um den gepflegten Klugschiss vom Schiff mal weiterzuführen:

3x editiert und immer noch ein Fehler drin... :blumen:, nichts für ungut Bued :jump: :crazy:

• Spielzimmer
    • 16. Dezember 2008 um 14:00

Morgääähn :) oder auch Mahlzeit :hunger:

besten Dank noch an die übrigen Gratulanten :daumen: und vielleicht sieht man sich schneller als gedacht :zwinker:

Hatte ich schon erwähnt dass ich die ganze Woche noch frei habe?? Nicht?? och...dann sei es hiermit zum neidisch-machen erwähnt...:wie geil:

Simon ist unser 'Held der Arbeit', wow, Kompliment...und bei den Datenmengen (Lutz...tztz) hoffe ich mal dass sein Traffic pauschal abgerechnet wird :erschrecken:

Weiß Sebastian denn vom Forum und dem Fred nun??? Wir haben viel drüber gesprochen, aber auch mit/bei ihm???

Lutz: stimmt, ich war sehr entspannt im Taxi :zwinker:

• St. Maarten

• Spielzimmer
    • 16. Dezember 2008 um 12:59

Wir können dem nur zustimmen...Sunset Beach Bar ist ein Muss!!! Einen Jumbo so hautnah beim Starten und Landen zu sehen, ist eine ganz besondere (und bei Nähe auch schmerzhafte) Erfahrung :lachzwink:

ABER!!! St. Maarten dürfte wohl die größte Verkehrsdichte in der ganzen Karibik haben, ich habe noch nie so viele Autos auf so wenig Straßen gesehen. Was zur Folge hatte dass wir auf dem Rückweg von der Bar nach Philipsburg (Pier) für lächerliche 10km 1:55h gebraucht haben...
    Auf dem Rückweg hatten wir lt. Taxifahrer nur mit der 'normalen' Rushhour zu kämpfen und der Klappbrücke, die für die passierenden Schiffe den Verkehr immer wieder zum Erliegen bringt.
    Wir wollten noch shoppen und bummeln gehen, was dann komplett ausfallen musste, die Geschäfte schließen dort gegen 18Uhr (wenn auch die Ami-Pötte ablegen). Die Vita hat gebunkert und deshalb war die Liegezeit bis 20Uhr verlängert worden. Wer also individuell unterwegs ist sollte ausreichend Puffer einplanen, sonst ist man schneller wieder am Flughafen als einem Recht ist :zungeraus:
    Wir waren heilfroh so früh unterwegs zu sein, sonst wäre es mehr als eng geworden...(die Stimmung im Taxi war trotzdem dementsprechend mies).

Grüße Dirk

• Montego Bay / Jamaica

• Spielzimmer
    • 16. Dezember 2008 um 12:38

Zu dem Ausflug den Stephen anbietet, muss ich doch noch etwas ergänzen.

Wir sind gerade (Dez. 08) von der Vita zurück und hatten erst einen Tag vorher bei ihm (telefonisch, kein Problem) reserviert. Natürlich war 'sein' Bus schon voll und so wurden wir mit noch ein paar spontan-entschlossenen in den Folgebus gesetzt. Alles völlig ok, auch dass der Fahrer nur englisch spricht, nur leider erzählt er sehr wenig von Land und Leuten, antwortet aber auf Fragen gerne...mit der Zeit wird das aber auch mühselig. Angenehm sind dann die Stopps wenn man auch wieder Stephen zuhören kann.
    Problematisch finde ich nur, dass er auch für den zweiten Bus die 35$ nimmt, obwohl die Leistung hier deutlich schlechter ist...betrachtet man seine Preisentwicklung insgesamt, sollte man sich überlegen ob nicht ein Taxi dann individueller und flexibler ist als diese dann doch recht große Gruppe...
    Der Stopp bei dem Holzschnitzer ist nicht sonderlich spannend, hat eher Kaffeefahrt-Charakter, während es an der Bar und dem Obststand nett ist. Die Weiterfahrt zu Ricks-Cafe wurde nur von einem Paar in Anspruch genommen, lohnt wohl nicht, eher schon der Snack-Stopp (vegetarisch) dabei um typisches Essen testen zu können....
    Der Strand am Schluß der Tour ist derselbe den auch der AIDA-Transfer (32€) ansteuert, ein von Magaritaville bewirtschafteter Strandabschnitt...klasse und günstig für Jet-Ski aber sicher nichts für Ruhesuchende oder gar Individualisten...

Grüße Dirk

• 4169

• Spielzimmer
    • 16. Dezember 2008 um 12:08

Die Kabine liegt in der Tat sehr günstig, kurze Wege und Mittschiffs.

Allerdings ist es keine allzu ruhige Kabine. Man hört ein gleichmäßiges, aber sehr deutliches Brummen und 'Arbeiten' eines Dieselmotors (erst nach längerer Liegezeit verstummt es). Das überträgt sich anscheinend über die Aussenhaut/Schiffsrumpf, weil es am Fenster noch deutlich lauter ist. Dies empfand ich aber nicht wirklich störend, da es sehr konstant ist...nur wer 'absolute' Ruhe braucht sollte Abstand nehmen.

Grüße Dirk

• Spielzimmer
    • 15. Dezember 2008 um 18:58

:daumen:

und bei nächster Gelegenheit: :trrink1:, geht auf mich....

ganz lieben Dank :wiegeil:

• Spielzimmer
    • 15. Dezember 2008 um 18:08

Hallo an alle aktiven und passiven Urlaubsfreudenspender :lol1:

So langsam bin ich auch wieder auf Touren und die Erde stabilisiert sich auch wieder, merkwürdig das alles..... :gruebel:

Jaja...mein spezieller Sympathieträger, schade eigentlich dass er wohl nie lesen wird, wie beliebt er war...
    By the way geht der Ästhetenhauptpreis an Lutz speziellen Freund beim Einchecken am Abreisetag: Deutschlandtrikot, russischer Pass (auch wenn evtl. von der Ehefrau, hier gilt Sippenhaftung) und dann das Riechen! vor dem Ablecken des Zahnstochers beim letzten Mittagsessen...hmmm... :hunger:

Mich würde interessieren wie das Duracell-Häschen mit Alkohol tanzen würde???? :trrink1: schlimmer kann's nicht mehr sein..

Schönen Abend und vielen Dank an alle, die diesen Urlaub unvergesslich machen werden, ob nun bewusst oder unbewusst :lachzwink:

Grüße Dirk

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Spielzimmer
    • 25. November 2008 um 21:49

ich denke das einzig Sinnvolle, sind konkrete Zahlen in dem Zusammenhang...

- seit wann wird der Treibstoffzuschlag konkret erhoben (Buchungs- und Reisedatum)?
    - wie war der Preis für den Schiffsdiesel damals?
    - Euro/Dollar-Verhältnis damals?

und das Ganze in Relation zu den derzeitigen Kosten/Kursen. Denn der Treibstoff muss wohl kaum auf Monate im Voraus bestellt (abgerechnet) werden müssen...oder?? :frage1:

Mit den Zahlen lässt sich dann argumentieren und im besten Fall AC ein Wettbewerbsverstoß vorwerfen (versteckte und damit unzulässige Preiserhöhung)...um da was durchzusetzen wäre dann aber noch mehr erforderlich.... :motz1:

Grüße Dirk

• Neue Zollbestimmungen Nicht-EU

• Spielzimmer
    • 18. November 2008 um 14:38

Ab 1. Dezember gelten neue Zollbestimmungen:

klick mich

Grüße Dirk

• St. Maarten

• Spielzimmer
    • 16. November 2008 um 10:41

Nicht so tolle Neuigkeiten, auch bei uns in der Zeitung, einige Schiffe hätten deswegen schon den Kurs geändert...betroffen wäre auch Tortula und St. Barth :erschrecken:

klick mich (dauert kurz bis die Seite aufgeht)

• Belize City / Belize

• Spielzimmer
    • 14. November 2008 um 20:34

Wow, Qualität (auch des Portals) und Schnitt begeistern und dann noch der schöne Randy am Anfang...was für die Mädels zum schmachten :lechz:

Kompliment auch für die anderen Filme, viel Arbeit war das!!

:wiegeil:

• Upgrade bei Empfehlung einer AIDA Reise

• Spielzimmer
    • 12. November 2008 um 14:45

Ich sehe da bis jetzt noch nichts Aussergewöhnliches, AC reagiert auf ihr gestiegenes Platzangebot mit normalen Mitteln des Marketings, so wie es in anderen Branchen längst Usus ist. Empfehlungsboni (wie bei jedem Zeitschriftenabo), verbesserte Umsatz/Prämienstaffeln (und sicher auch mehr Incentives) und vermutlich auch gestiegene WKZ (Werbekostenzuschüsse) als versteckte Bonuszahlungen für die Reisebüros und Agenturen...
    Neu ist das eben nur bei AC, weil es bisher ein Selbstläufer war und manche Reisen und Ziele auch ohne Werbemaßnahmen ausgebucht waren. Insofern reagiert AC nur auf die gestiegene Kapazität und passt sich dem Markt an...wie erfolgreich das im Umfeld der aktuellen Krisen sein wird bleibt abzuwarten...

Grüße Dirk

P.S.: Im Gegensatz zum Abo muss man sich hier nicht mit dem Geworbenen um die Prämie streiten, finde ich gut :zwinker:

• Zeitumstellung Karibik / Mittelamerika / Borduhr

• Spielzimmer
    • 11. November 2008 um 09:41

Wenn ich mich nicht irre, wurde 'nur' für Costa Rica bei uns die Borduhr auch nicht umgestellt, so dass sich hier 1h Differenz zur Ortszeit ergab. Die örtlichen Ausflugsanbieter wissen aber um diese Umstände und weisen bei den Zeiten und Treffpunkten auch immer darauf hin.
    Keine Sorge das klappt schon alles, viel Spaß :ciao:

Grüße Dirk

• Sitzplatzreservierung Condor

• Spielzimmer
    • 8. November 2008 um 18:44

Hallo,

die Aussagen von AC was die Reservierungsmöglichkeiten angeht sind auf den Voll-Charter-Vertrag mit Condor zurückzuführen, nämlich dass sämtliche Reservierungen nur über AC getätigt werden soll(t)en (was auch Sinn macht, dass der der bezahlt auch bestimmt wer wo sitzt)...zur Durchführung der Reservierungen muss AC allerdings in das Condor-Buchungssystem wechseln.
    Die Condor nutzt dieses System für sämtliche Reservierungen ihrer Flüge und da sich die Mitarbeiter wohl auch in Unkenntnis der Verhältnisse serviceorientiert bemühen, hat man als Gast die komfortable Möglichkeit auch über Condor (günstiger) zu reservieren.
    Sollte mal ein Callcenter-Mitarbeiter es zu genau nehmen, helfen erneute Anrufe, bis die 'Aushilfskraft' tut was sie tun muss :lachzwink:

Grüße Dirk

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Spielzimmer
    • 4. November 2008 um 17:38

@ Alex&Melli:

Wir hatten auch die Tea-Time, dann mit dem Upgrade einer kleinen Flasche Champus und Erdbeeren vorab...und es war jeden Euronen wert.

Bei der Etagere die mit allerlei Leckereien belegt war, wie Sandwiches, Süßem und Canapees, wurde immer kostenlos nachgelegt, d.h. hier wird man problemlos satt wenn man es will...

Der Service, Ambiente und Aussicht suchen in der Kombination sicher ihresgleichen und sowas sollte man sich nicht entgehen lassen. Bei Luxus kann man nicht nur auf das Preis/Leistungsverhältnis achten, sonst macht das Leben bald keinen Spaß mehr :meinung:

Leider wurde unser Aufenthalt durch eine unpassend gekleidete und leider auch reichlich niveaulose deutsche!! Reisegruppe gestört, die aus unerfindlichen Gründen Einlaß bekommen haben...erst nach deutlichen Worten der Restaurantchefin (auch deutsch) wurde es besser...aber interessant wie sehr einen dann nur das Outfit 'solcher' Gäste in so einem Umfeld stört...

Grüße Dirk

• Tortola

• Spielzimmer
    • 1. Januar 2008 um 14:12

Hi Sally,

die Tel.nr. für die Fähre müsste (+1 284)495-2000 sein, dort einfach nach den aktuellen Fahrzeiten fragen.

Die Fahrtz dauert ca. 30min wenn ich mich noch richtig erinnere.
    Aber du musst berücksichtigen, dass die Fähre ca. 10 Autominuten am anderen Ende der Hafenbucht abfährt und ankommt und dort stehen für den Rückweg keine Taxen bereit, allerdings wurde uns damals sehr freundlich ein Taxi gerufen.

Peter Island ist ein Traum...und im Strandrestaurant (mit Klimaanlage auf der Toi) dann einen Cesars Salad...hmmmm :daumen:

Viel spaß

Dirk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™