1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Spielzimmer
    • 14. Dezember 2010 um 11:35

Wir waren auch mit Komuter und nach den Tipps vom Cabriofan unterwegs, passt soweit alles prima, wobei man meist doch von der Route abweicht ;-).

Die Fahrt vom Anleger zum Komuter dauert über die Autobahn deutlich länger als 15min, das waren sicher 25min., anscheinend gibt es auch einen kürzeren Weg durch die Stadt, spielt bei den Kosten aber keine Rolle. Die Taxis sind unterirdisch und unbequem für große Menschen, da ist der Komuter eine Erholung, wenn auch sehr kalt und voll im Laufe der Fahrt..

Bis zur Station "Kuala Lumpur" von da aus sind wir zu Fuß los, da die Fahrt sehr lange geht war das WC am Bahnhofsausgang oben auf der Fußgängerbrücke für quasi alle Aidianer der erste Anlaufpunkt (oder Auslaufpunkt?), als Tipp wenn es dann doch dringend wird.

In KL einfach treiben lassen, wobei ich mir insgesamt mehr vorgestellt hatte, ein richtiges Highlight hatten wir auf den normalen Touri-routen nicht entdeckt. Die Towers sind imposant, aber von unten kann man die Größe eh nicht erfassen, ich denke mal der Fernsehturm macht als Aussichtspunkt weitaus mehr Sinn. Wir sind innerhalb von KL zum Festpreis zu den Towers und der Mall gefahren.

Der Rückweg von den Towers zur Station Kuala Lumpur hatten wir uns dann ähnlich schnell und einfach vorgestellt, auch da die Zeit schon etwas fortgeschritten war. Rein in's Taxi und nix mit Festpreis, Taxameter, ok, kein Problem nur kamen wir dann an dem Samstag nachmittag in eine kapitale Rush-Hour so dass es häufig nur im Schritt-Tempo ging. Die Fahrt dauerte gefühlt eine Ewigkeit, vor allem da die Strecke unbekannt war. Wir haben sicher 35min oder sogar mehr gebraucht.

Wir wussten dass die Züge ab "KL" alle 30min. nach Port Klang fahren (15:01/15:31Uhr), dazwischen stehen noch sog. Shuttle-Züge auf dem Plan die aber anscheinend an diesem Samstag ausgefallen sind, also nicht darauf verlassen. Wir haben dann mit den Zug um 15:31Uhr bekommen (hatte auch etwas Verspätung) und sind durch einen dauerhaften Wolkenbruch mit Gewitter gefahren, mit dem Auto hätten wir es sicher nicht rechtzeitig zurück geschafft, sowas sollte man einkalkulieren.
    Der Zug um 16:01Uhr hätte vermutlich mit Taxifahrt nicht mehr gereicht oder nur ganz kanpp. Man muss beachten dass Port Klang fast eine Million Einwohner hat und auch hier immer mal Stau o.ä. dazwischen kommen kann. Bei uns lag auf der Gegenspur ein LKW quer über der Straße...
    Ich will keine Panik machen, aber der Wochentag sagt nichts über den Verkehr aus und öffentliche Verkehrsmittel sind sicherlich die sichere Wahl in KL.

• Singapur / Singapur

• Spielzimmer
    • 14. Dezember 2010 um 10:22

In's Raffles darf man nur in die legendäre Long Bar im 1. Stock, empfanden wir aber als Touri-Abzocke, teuer und der Sling war nicht gut.

Vorher waren wir auch im Swiss-Hotel in der 71.Etage, New Asia-Bar, Nachts hat man DEN Ausblick über die Stadt, einfach ein Traum und ein Muss. Aber man sollte unbedingt etwas leichtes zum Drüberziehen dabei haben, Swiss-Hotel und auch Long-Bar sind auf Kühlschrank-Niveau runter gekühlt, zwei Mädels haben sich eine Erkältung dabei abgeholt...und das Nachts! Ohne leichte Jacke ist es unangenehm sich dort aufzuhalten.

In das Marina-Bay-Sands kann man anscheinend auch kostenfrei hochfahren, wenn man sagt man hat eine Reservierung zum Essen (sollte man natürlich auch so angezogen sein ;-)). Die Mall zu Fuße des Hotels braucht sich weltweit nicht zu verstecken, wow!

Zum Essen empfehle ich das mitten im Bankenviertel gelegene Esszentrum...der Name fällt mir gerade nicht ein, wird aber in der Hafen-Info erwähnt. Die Auswahl ist beeindruckend. Ansonsten in Little India einfach mal mutig sein, es lohnt sich!! Vor dort aus ist alles fußläufig zu erreichen, auch Marina Bay.

Die Tageskarten für die U-Bahn waren innerhalb einer halben Stunde nach Anlegen ausverkauft, ob es sich aber lohnt muss jeder selbst entscheiden, wir kamen mit den Einzeltickets auch gut hin.
    Stadtpläne gibt es am Infoschalter in der Hafen-Mall, in den anderen Städten einfach in ein großes Hotel gehen und an der Rezeption nach einem Plan fragen, hilft zum Orientieren...besser als die ausgedruckten Pläne hier im Forum.

Wir sind am zweiten Tag nach Sentosa rüber gefahren, wobei die Fahrt das Beste daran ist, das ist einfach ein großer Vergnügungspark bei dem alles extra kostet und auf Kinder ausgerichtet ist.
    Dort gibt es ein Hard-Rock-Hotel und Cafe, wer etwas kaufen will sollte beachten dass das Cafe erst um 11Uhr öffnet, auf den meisten Sachen steht "Sentosa" als Zusatz zu "Singapore" mit drauf. Der Hotel-Shop hat schon früher auf, aber hier steht immer "Hard Rock Hotel" und nicht "Cafe" drauf, vielleicht für Sammler interessant. Ansonsten lohnt die Fahrt (29 S$) nicht unbedingt, dazu ist dort morgens noch zu wenig los und alles viel zu kommerziell...

• Koh Samui / Thailand

• Spielzimmer
    • 14. Dezember 2010 um 09:58

Nach der Anreise und ohne Seetag vorher, war uns nicht nach viel Ausflug auf Koh Samui.
    Wir haben ein Taxi genommen und die Wasserfälle besucht, aber ganz ehrlich, das kann man sich auch schenken...wenn man Pech hat ist es sehr voll und wer schon mal Wasserfälle gesehen hat wird hier eher enttäuscht werden, nichts Spektakuläres. Davor kann man Elefanten reiten, wer's mag..ist sicher nett, für uns zu touristisch und die Haltung der Tiere empfand ich als grenzwertig...Insgesamt lohnt der Weg dorthin eher nicht, außer man hat viel Energie, steigt bis zum oberen Wasserfall hoch und geht dort baden, das Wasser ist aber eher kühl...
    Wir waren dann nach dem Tipp hier im Forum am Maenam-Beach im Norden, was für eine Enttäuschung. Hier ist nichts los, der Strand zum Teil sehr verdreckt, einige Hotel-Ruinen davor und das Meer ist auch nicht einladend... Im Bereich des Mercure-Hotels war es zwar sauber, aber irgendwie fühlten wir uns nicht wohl dort.

Auf Empfehlung unseres Fahrers sind wir dann zum Lipa Noi-Strand, südlich von Nathon gefahren (ca. 15min.). Wow!!! Wenn ihr entspannen wollt dann geht in das Restaurant/Cafe "The Lovely Lip", direkt am Strand mit eigenen Liegen (da braucht man kein Hotel für) und Dusche.
    Dazu eine Massage-Hütte mit 3 extrem freundlichen und kompetenten Damen die in absolut traumhafter Umgebung und sehr gepflegt eine Thai-Massage für 300Baht (7€) 1h lang anbieten. *schmacht*

Das Meer ist ein Traum dort, der Fahrer sagte, dass die Westküste geschützter liegt und dadurch weniger Dreck und Seegang vorherrscht.... Wir haben die restliche Zeit dort mehr als genossen, man ist schnell am Schiff, kann gemütlich was trinken (oder auch essen, was wir leider nicht getan haben). Alle waren super freundlich und nett, als Start in den Urlaub finde ich es perfekt. Kein hektisches Treiben wie am Chewang-Beach, sondern einfach mal Erholung und Runterkommen...und die haben es in dem Lokal auch verdient hier erwähnt zu werden. So klein ist das nicht, also keine Angst dass es überlaufen wird ;-).
    Achja, Liegen (sehr bequem) und Strand kosten natürlich nichts extra, wir hatten nur Cola getrunken und trotzdem waren alle super nett. Und dort baden war ein Traum, Meer und Strand sind perfekt.

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Spielzimmer
    • 14. Dezember 2010 um 09:34

Gerade von der SOA zurück und nach heftigem Jetlag auch wieder unter den Lebenden ;-).

Anreise:
    Am Flughafen Bangkok gibt es im unteren Bereich einen offiziellen Taxistand, der Counter steht außerhalb des Gebäudes, die Fahrer werden der Reihe nach zugeteilt (sieht so aus). Hier kann man handeln, von ursprünglich ungefähr 1800Bath sind wir dann bei 1300Bath gelandet. Irgendwas bis 1500 ist immer ok für die Strecke. Anscheinend gibt es im oberen Bereich noch einen Taxistand der günstiger sein soll...
    Wir hatten das Problem dass die Aura nicht am geplanten Terminal lag, eine halbe Stunde durch den Hafen zu fahren ohne das Schiff auch nur entfernt zu sehen ist kein Problem...das Gelände ist riesig!
    Der Limosinen-Service ist vielleicht komfortabler, aber die Taxen sind ok, eine Notwendigkeit sehe ich dafür nicht.

Einchecken:
    Wir sind morgens um 7Uhr gelandet, haben am Flughafen noch was gefrühstückt und sind dann gemütlich zum Schiff gefahren. Dort waren wir um 11.30Uhr und konnten problemlos einchecken. Die Counter sind ab 11Uhr aufgebaut, vorher kamen auch schon Reisende auf das Schiff, die kamen aber wohl mit einem AIDA-Flieger.
    Wir hatten Shirt, Schlappen und kurze Hose im Handgepäck, haben im Sauna-Bereich geduscht und hatten dadurch schon einen halben Tag gewonnen. Handgepäck im Theater ablegen, die Kabinen sind i.d.R. ab 14.30-15Uhr bezugsfertig.

Rückweg:
    Wir waren am Abflugtag noch in Pattaya und da die Taxi-Preise dort erheblich günstiger als im Hafen-Terminal sind, haben wir Taxen für den Rückweg zum Flughafen bestellt und gleich Festpreis ausgemacht (1200Bath). Das hat für das erste Taxi geklappt (Eds-Car-Rental), für die spätere (unsere) Fuhre dann leider nicht mehr. Wir wollten gegen 16Uhr zum Flughafen (Flieger 20Uhr mit Etihad, sehr zu empfehlen) und standen ohne Taxi am Terminal.
    Wir haben versucht ein ankommendes Taxi aus Bangkok für den Rückweg zu nehmen, dies wurde von den Wachleuten am Terminal aber strickt untersagt und der Fahrer vertrieben, auch außerhalb durfte er nicht warten. Hier herrschen massive Machtstrukturen und Preisabsprachen. Der offizielle Preis für die Rückfahrt liegt bei 75$ (Sonderangebot)!
    Außerhalb der Schranke stand dann noch ein einsamer Privatfahrer der wohl in Absprache (Schmiergeld?) mit den Wachleuten geduldet wurde. Er hat uns dann nach einigen Verhandlungen für 1500Baht gefahren, wenn das Auto auch etwas grenzwertig war, hat es doch in gemütlicher Fahrt geklappt.

Unterschätzt nicht die Zeit die ihr in Bangkok am Flughafen braucht, bis wir durch die Pass- und Personenkontrolle waren, verging gut 1h! Die Schlangen sind unglaublich...
    Der Bereich nach den Kontrollen ist aber sehr groß, man kann lange bummeln, viel (auch asiatisch) essen und bekommt die Zeit auch ganz gut überbrückt, falls man früher vom Schiff musste.

Auf dem Schiff kann man noch ein Tagesticket buchen (23€) und darf dann bis 18Uhr am Abreisetag bleiben, ansonsten muss man um 11Uhr (Durchsage 11.30Uhr) unten sein, die Karte ist dann auch gesperrt.

Es ist kein Problem schon am Vortag das Schiff zu Gunsten einer früheren Heimreise oder eines Bangkok-Besuchs zu verlassen, die Aura legt morgens gegen 8Uhr an. Vielleicht ist das auch die bessere Variante, denn die Umgebung von Laem Chabeng (Pattaya) ist nicht besuchenswert, abgesehen von Koh Samed vielleicht oder einem Ausflug über AC.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Spielzimmer
    • 25. Oktober 2010 um 09:17

Auch von mir großes Kompliment für die Erfahrungsberichte und wertvollen Tipps....damit wird man in KL wohl nie alleine sein, da sich alle Mitfahrer daran orientieren werden :zungeraus:

Und eine Bitte noch an die Leser, man muss nicht jedes bildschirmfüllende Posting erneut zitieren um sich dafür zu bedanken, die Übersichtlichkeit leidet doch sehr darunter...

:sdanke:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Spielzimmer
    • 23. Oktober 2010 um 14:09

Mal wieder (wie immer bisher) sehr viel Glück bei der Zuteilung gehabt :wiegeil:

Vario außen hat zur 4267 geführt (AB), viel besser geht's nicht...fast Mittschiffs Richtung Heck...*freu*

• Vita 29.11.-13.12. - die Sparschelcräme trifft Schiggorree-Tour

• Spielzimmer
    • 9. Januar 2009 um 11:43
    Zitat

Original von Werber
    ....
    Was aber alleine schon deswegen unmöglich ist, weil Schwaben und Rheinländer eher, sagen wir mal, nicht so richtig kompatibel sind. :troest:
    ...
    Werber

by the way:

Ich hatte sehr lange eine Freundin aus/in Köln, waschechte Rheinländerin. Somit kann ich dieses Statement leider nicht nachvollziehen, ich kam mit den Menschen dort sehr gut aus.

Ich gehe an alle Volksgruppen vorurteilsfrei heran, sowas hängt doch immer von der individuellen Persönlichkeit ab, oder nicht??? Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...

Ist schon ok, ich sehe das nicht als 'Angriff'...wenn ich so gewirkt habe, ist es ja eine subjektive Empfindung. Das war weder bewusst so gewollt noch irgendwie gekünstelt unterdrückt. Aber ich bin sicher manchmal zu direkt, das mag schon sein :zwinker:

• Spielzimmer
    • 9. Januar 2009 um 10:34

Dicker Kuss an Nicole :herzanherz:

• Spielzimmer
    • 9. Januar 2009 um 09:27
    Zitat

Original von Werber

och nöö, lass mal, die Wahl des Termins war schon wunderbar. Und wie Du weißt, brauchen wir ja keine Crew zum Glücklichsein ;)

Aber da ist ja jeder Jeck anders, und das ist gut so.

Abgesehen davon fand ich auch, daß Dein selbstgewählter Begleiter, nun, sagen wir mal, von der ersten Sekunde an etwas uncharmant zu mir war. Aber auch das ist ja nicht so schlimm, ich bin das in meinem Job gewöhnt, auch zu Menschen freundlich zu sein, die mich nicht mögen...

Werber

Alles anzeigen

Guten Morgen allerseits :blumen:,

ich weiß zwar nicht wofür ich das Kompliment verdient habe :gruebel:, nehme es aber mal so hin...das Schöne im Urlaub ist, dass man nicht everybodys darling sein muss...

Und wie du (@ Olaf) richtig sagst, hat sunnie sich ihre Begleitung selber ausgesucht und ich fand/finde unsere gegenseitige Wahl weiterhin sehr passend und schön :wiegeil:.

Und an meinem Aussenauftritt mit dem (nicht) Zeigen von Antipathie arbeite ich noch, aber nicht besonders nachhaltig... :zungeraus:

Ich frage mich nur warum du es gewohnt (nicht gewöhnt, kleiner Insider vom Schiff... :lachzwink:) bist, zu Kollegen die dich nicht mögen, freundlich zu sein??? Egal...

Liebe Grüße an unsere obergeile und entspannte Crew

Dirk

• Spielzimmer
    • 4. Januar 2009 um 17:16
    Zitat

Original von Badger
    Aha...

Der Reisebericht stockt gerade im Entwurf in Antigua.
    Aber Sonntag Abend wird er fertig...

LG

Aha?? ist das ein AHA oder a..h..a oder eher ein aaahhhaaaa?? :hahahah:

Und ich werd' mich hüten was Falsches zu sagen :kissme:, also ich fand die Soße lecker :hunger:

Ich hab' fast den Eindruck wir werden hier zum Klatsch-Gespräch des Freds...tztz...und das wo wir so anständig waren :lechz:

Dann mal einen guten Start in die Woche an alle die morgen keinen Brückentag haben... :hahaha:

• Spielzimmer
    • 30. Dezember 2008 um 10:25

@ Lutz: wow, SUUUPER..... klasse geschrieben und die Eindrücke gut vermittelt...auch wenn die Bordfeuerwehr nie von nöten war, so oft wie wir im Wirlpool saßen :lol1:

und nun bin ich gespannt wie du die BVI beschreibst ohne was zu verraten :gruebel:

guten genussvollen Start ins Neue Jahr und liebe Grüße an Uli :stossen:

auch an alle anderen hier: lasst es euch auch im Neuen Jahr gut gehen und möge immer mehr Glück als Pech im Spiel sein :daumen:

• Tortola

• Spielzimmer
    • 28. Dezember 2008 um 16:42
    Zitat

Original von aidafan2002
    Wenn man tourostische Nähe liebt sollte man das unbedingt machen :lachroll:

So sehe ich das auch, Tortula und die Nachbarinseln haben weit mehr zu bieten als nur das übervölkerte Virgin Gorda.
    Es gibt das echte Karibikfeeling mit Traumstränden und idyllischen Inseln zu erleben...aber wer gerne mit der Masse genießt, dem sei Virgin Gorda empfohlen.
    'The Baths' sind zweifellos schön, aber leider meist völlig überlaufen, schade drum. Aber sich so darauf zu versteifen ist schon sehr einseitig, haben denn alle Schwärmer schon mal was anderes auf/von den B.V.I.s gesehen?? :gruebel:

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Spielzimmer
    • 27. Dezember 2008 um 18:16

Das ist leider so sicher wie das Amen....wenn man sich nur mal anschaut wie AIDA-TV zur Dauerwerbesendung verkommen ist, Unterhaltungsfaktor gleich null...da wird so eine Investition auch entsprechend genutzt werden, die Werbetrailer sind sicher schon in Arbeit :traurig:, ein Hoch auf die Innovationen...

By the way wäre das Bild der Bug-Cam auf Dauer auch sterbenslangweilig...und zum Vorschlag das Bild des Theatriums darzustellen: Hier hat AC womöglich Angst dass dann alle Shows schön dargestellt abgefilmt werden...wer kauft dann noch die DVDs???

Das Bedenkliche an dem Screen ist weniger das Bild als die Zwangsbeschallung dabei... :nein1:

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Spielzimmer
    • 26. Dezember 2008 um 19:21

Die Disney Magic war aber ausnahmslos von Familien mit Kids in jedem Alter bevölkert, da macht so ein Screen über dem (Goofy-)Pool schon "Sinn" um die "Brut" :zwinker: (ich hab' auch zwei davon) zu beschäftigen und den (Groß-)Eltern Freizeit zu beschaffen...allerdings fagt man sich dann schon, was so ein Teil auf der Luna soll??
    Soll dies nur als weiteres Aushängeschild für den technologischen Vorsprung der neuen AC-Flotte dienen?? Siehe auch 3/4D-Kino, I-TV, Theatrium, Taufe der Diva...
    Dafür spricht auch wie AC im aktuellen Bordmagazin den Screen anpreist: "...ein absolutes Novum auf einem Kreuzfahrtschiff..." An Selbstbewusstsein scheint es in Rostock nicht zu mangeln...wohl aber an guter Recherchearbeit :lachroll:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Spielzimmer
    • 25. Dezember 2008 um 13:34

Sorry, aber irgendwie "langweilt" der 156. Beitrag zum Thema "Ich habe es bekommen und es war gerade im Briefkasten..." bzw. "warum habe ich es nicht bekommen..." vielleicht wäre eine Diskussion zum Inhalt des Bordmagazins interessanter, nichts für ungut...:blumen:

Im Artikel zur neuen Luna wird die neue Video-Leinwand erwähnt.

"Für Unterhaltung in neuen Dimensionen steht auch der riesige LED-Screen auf dem Sonnendeck(...). Die 8x4,5m Videoleinwand kann Filme im authentischen Kinoformat 16:9 darstellen - ein absolutes Novum auf einem Kreunzfahrtschiff...."

Hier irrt AC leider gewaltig, denn die "Disney-Magic (Nassau)" bietet so einen Schirm nur zur Unterhaltung der Kurzen während sie auf dem Deck und im Goofy-Pool toben (rechts unten zu sehen). Man erkennt ihn auch schon von unten gut, der Schirm ist 24x14ft (7,4x4,3m) groß und hat somit ähnliche Dimensionen wie der Luna-Schirm....

AC nimmt den Mund doch manchmal etwas zu voll....:zungeraus:

• Spielzimmer
    • 24. Dezember 2008 um 09:43

Guten Morgen (noch von der Arbeit an diesem heiligen Tag...darf auch mal jammern :zungeraus:)...

auch ich wünsche allen schöne, ruhige und genussvolle Tage und Stunden mit Euren Liebsten (und Verwandten) verbunden mit den besten Wünschen für's Neue Jahr und alles was dann so passieren mag... Besten Dank nochmal an alle, die die Tour zu so einem geilen Urlaub gemacht haben, ob nun absichtlich oder unbewusst :lachzwink:...und speziellen Dank an die, die auch danach noch Arbeit und Aktion gemacht haben... :wiegeil:

Gehabt Euch wohl und bis die Tage...

Grüße Dirk

• Alles zu: Bordshop der AIDAdiva

• Spielzimmer
    • 22. Dezember 2008 um 15:19

Tja...das hat uns auch überrascht...vielleicht auch seit Eröffnung des ersten Shops :gruebel:...aber so war die Schätzfrage im AIDA-TV...

Marketing ist eben alles :lachzwink:

• St. Maarten

• Spielzimmer
    • 20. Dezember 2008 um 13:45

niwes:

Leider weiß nicht jeder Taxifahrer was man damit meint...denn unsere hielt vor dem Resort und war dann überrascht dass wir zur Bar/Beach wollten.

Grundsätzlich heisst der gesamte Küstenabschnitt "Mahoo" (siehe auch Hafeninfo) und man muss eben schon sagen, dass man zur Sunset Bar will :antwort:

Grüße Dirk

• Spielzimmer
    • 19. Dezember 2008 um 20:00

@ Lutz:
    DAS ist nun wirklich gemein, mich hier so zu outen :erschrecken:, ich arbeite mühsam am schwäbisch-klugscheissenden Saubermann-Image und nun fällst du mir mit diesen schrecklichen Erfahrungen in den Rücken....mhm...ob sie auf den anderen Schiffen mit dem berühmten Knieapplaus :hahaha: spielen....??? An meiner Gewinnquote muss ich doch noch arbeiten... :pokal:...aber verrückt ist gar kein Ausdruck:

S U P E R!!! Danke Tanja.

• Spielzimmer
    • 19. Dezember 2008 um 14:48
    Zitat

Original von sunnie
    Liebster Dirk....was meinst du denn für Hoppe-Hoppe-Reiter-Spiele? :frage1:
    erquickend....welch Worspiel :lechz::lechz:

Liebste Nicole (was für ne Anrede...schmacht)...

Also so wie es doch klang, war einer unten gelegen und der andere war oben...ähnlich dem kindlichen Hoppe-Hoppe-Reiter....auch wenn die Jungs wohl nicht so ganz diese Absicht hatten...(aber so kindisch drauf waren) :sport1:

@ Minchen: Und ich hatte bisher soviel von Euch gehalten... :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™